Cover-Bild Wo mein Herz dich findet
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Veröffentlicht am 16.08.2018

Schöne Liebesgeschichte

Als Cara während eines Unwetters mitten im Wald mit ihrem Auto liegenbleibt, sucht sie Hilfe in einer einsamen Hütte. Liam, der Bewohner der Hütte ist nicht sehr begeistert über ihren Besuch und hilft ihr nur widerwillig. Doch Cara fühlt sich zu ihm hingezogen und entgegen seiner Mahnung fährt sie wieder zu ihm. Sie spürt, das irgendetwas in seinem Innern tobt und möchte dieses Geheimnis lüften.

In dieser Geschichte geht es nicht nur wie vom Klappentext her vermutet um Cara und Liam, sondern auch um Caras Bruder Patrick und ihre Freundin Amy. Die Kapitel wechseln immer wieder zwischen den Personen - auch kommen die Gefühle aller Personen aus der jeweiligen Sicht zur Sprache, was mir sehr gut gefallen hat. So kann man mit jeder/m richtig mitfühlen. Der Schreibstil war fesselnd, so das ich die Geschichte am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte. Und auch das Drumherum wurde bildlich gut übermittelt.

Das einzige was mir die Geschichte etwas verleidet hat war, das ich schon auf den ersten 100 Seiten wusste wie die Geschichte ausgehen wird. Außer einer Sache, aber auch die habe ich erahnt sobald Liam bei seinem Vater war. Und auch Caras Familie ging mir im Mittelteil ziemlich auf die Nerven. Trauer und Verlust hin oder her - aber sie haben Cara behandelt wie ein kleines Mädchen und nicht wie eine junge Frau, die ihrer eigenen Wege gehen darf. Aber letztendlich hat mir das den Lesegenuss trotzdem nicht verleidet. Dazu war das ganze einfach zu fesselnd geschrieben und Cara einfach ein Mensch, den man ans Herz schließen muss.

Und trotz aller Vorhersehbarkeit - das Ende war wirklich wunderschön, spannend, dramatisch - und hat mich absolut versöhnt.

Wer schöne, fesselnde, dramatische Liebesgeschichten mag und wen es nicht stört, wenn die Geschichte vorhersehbar ist, dem kann ich dieses Buch einfach zum Genießen ans Herz legen.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam

Seit der Daringham Hall Trilogie lese ich die Romane von Kathryn Taylor sehr gerne und neue Bücher landen immer auf meiner muss-ich-lesen-Liste.

"Wo mein Herz dich findet" spielt im wunderschönen Irland ...

"Wo mein Herz dich findet" spielt im wunderschönen Irland und hat meine Sehnsucht weiter geweckt, dieses Land endlich einmal zu bereisen.

Man findet schnell in die Geschichte rein und wird auch sehr schnell mit den Charakteren warm. Die Handlung ist größtenteils wirklich sehr vorhersehbar, aber wirklich gestört hat es mich nicht, denn die Geschichte konnte mich einfach gut unterhalten und ich habe sie gerne gelesen.
Ich fand es interessant die Geschichten von Cara und Liam, aber auch die Liebesgeschichte von Caras Bruder Patrick zu begleiten.

Wer auf romantische Geschichte mit ein bisschen mehr Kitsch und sich nicht an einer vorhersehbaren Handlung stört, der macht mit diesem Buch absolut nichts falsch.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Süße Geschichte mit tollen Wendungen

INHALT:

INHALT:

MEINUNG:
Kathryn Taylor ist eine Autorin, von der ich schon viel gehört habe und unbedingt mal etwas lesen wollte. Die Autorin ist besonders für ihre Daringham Hall Reihe bekannt. Mir war gar nicht bewusst, dass die Geschichte in Irland spielt. Ich musste dabei sofort an die Romane von Cecelia Ahern denken, die auch meistens dort angesiedelt sind.

Die Begegnung von Cara und Liam ist gleich der Auftakt der Geschichte. Liam lebt sehr zurück gezogen und es ist schnell klar, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt. Die Wege der beiden trennen sich aber schnell wieder und Cara wird von ihm aufgefordert ihn zu vergessen und nichts von ihm zu erzählen.

Cara ist die Tochter einer Hoteliersfamilie. Diese besucht sie in den Semesterferien und man ist gleich mittendrin im Hotelleben, was mir sehr gefallen hat, denn so bekam die Geschichte deutlich Mehrdimensionalität als wenn es „nur“ eine Liebesgeschichte wäre. Cara ist so ganz das typische, liebe Mädchen von nebenan und sehr eifrig, wenn es darum geht jemanden zu helfen. Es ist kein Charaktertyp, den ich sehr mag, aber für die Geschichte war es stimmig. Mir fehlten etwas die Ecken und Kanten an ihr.

Viel interessanter aber ist Caras Bruder Patrick, der das Hotel leitet und demnächst heiraten soll. Das Ganze wird gehörig auf den Kopf gestellt als eine ehemalige Kindheitsfreundin der beiden mit ihrem Sohn auftaucht, die Patrick noch nie ganz egal war. Patrick und Cara haben noch eine ältere Schwester, die bei einem Brand ums Leben gekommen ist. Das wird auf den ersten Seiten ziemlich schnell klar.

Neben der Annäherung zwischen Cara und Liam (sie konnte ihn natürlich nicht vergessen) schweben immer so ein paar Ungereimtheiten. Man ahnt, dass die Familie der beiden vielleicht miteinander verbunden sein könnten auf irgendeine Art und Weise. Das ist auch der Grund, warum Liam so distanziert ist. Es kommen noch so einige Geheimnisse ans Tageslicht, die der Geschichte immer wieder eine neue Richtung geben.

FAZIT:
Eine schöne irische Sommergeschichte mit liebevollen Charakteren in einem Hotel auf dem Land. Auch wenn hier das Fahrrad nicht neu erfunden wurde, flog ich leicht durch die Seiten und einige gut gemachte Wendungen geben der Geschichte Spannung und einen guten Lesefluss.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Das richtige Buch für den Sommer

Zum Inhalt: Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören.

Die Handlung spielt im malerischen Irland und bietet dadurch eine wunderschöne Hintergrundkulisse. Man wird sofort in die Handlung geworfen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Aufgrund des Klappentextes vermutet man nicht, dass sich in Wirklichkeit zwei Romanzen innerhalb des Romanes verstecken, aber das mindert die eine nicht ab, es ist ein schöner Zusatz.

Cara ist zu Besuch zu Hause, da ihr Bruder Patrick heiratet. Zuvor hat sie jedoch eine Panne und trifft so auf den brummigen Waldschrat Liam. Cara braucht auch eine Ablenkung, ihr Studium bringt sie nicht weiter, welches sie zu Liebe ihrer Eltern macht und so wirklich gebraucht wird sie auch nicht auf dem Hof. Da kommt es ihr gerade Recht, dass sie Liam näher kennenlernen möchte und er sich nach anfänglicher Skepsis auch gerne von ihr ablenken lässt. Doch Liam hat eine Vergangenheit, verschanzt sich und redet auch nicht gerne darüber. Vor Jahren ist etwas schlimmes passiert, doch er kann sich nicht erinnern.

Patrick steht eigentlich kurz vor der Hochzeit mit Jessica, die so der unsympathischste Charakter überhaupt war. Doch plötzlich ist Amy wieder da, die zur Familie gehört und vor Jahren einfach weggegangen ist. Zwischen den beiden bandelte sich damals eigentlich eine zarte Liebesgeschichte an. Doch nun steht alles auf dem Kopf, wieso ist sie wieder da und dann ist da auch noch der kleine Charlie.

Die Liebesgeschichten und die Familienereignisse stehen im Vordergrund und fügen sich lückenlos zusammen. Der Roman überzeugt durch Tiefe, authentische Charaktere, spannungsgeladener und abwechslungsreicher Ereignisse und einiger kribbelnder und sinnlicher Momente. Was mir jedoch etwas gefehlt hatte, war etwas mehr Romantik und einfach das gewisse etwas. Ansonsten ein sehr schöner Liebesroman für Frauen und einfach mal zum abschalten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und gefühlvoll. Die Geschichte wird aus vier verschiedenen Perspektive wiedergegeben und zwar von allen Hauptprotagonisten. Die Kapitel haben eine angenehme und ungefähre gleichlange Leselänge.

Das Cover ist sommerlich frisch, bunt und gesäumt von vielen hübschen Sommerblühern und ist ein richtig schöner Blickfang.

Mein Fazit: Ein wunderschöne und sommerleichte Leselektüre. Das letzte I-Tüpfelchen hat mir jedoch gefehlt, um es im Kopf zu behalten.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Ein leicht und schnell lesbarer Roman mit einer gehörigen Portion Romantik

„Wo mein Herz dich findet“ ist großes Kino fürs Gefühl aus der Feder der Deutschen Kathryn Taylor. Mit Blumen und Schmetterlingen verziert wirkt das Cover des Taschenbuchs eher leicht und unbeschwert, doch die Protagonisten des Romans haben ihre ganz eigenen Probleme. Wünscht man sich bei einem Buch, das fürs Lesen am Strand ebenso geeignet ist wie für gemütliche Stunden auf Balkon und Terrasse oder einfach nur nebenher, ein bitteres Ende? Nein, ohne zu viel zu verraten, darf man zu diesem Roman greifen, wenn man sich mit den Hauptfiguren zum Schluss freuen möchte.

Kathryn Taylor hat in ihre Erzählung gleich zwei Liebesgeschichten eingeflochten, in die ein Geschwisterpaar involviert ist. Cara Connelly ist Jurastudentin in London und kehrt nach absolvierten Prüfungen nach Irland in die Heimat zurück zur bevorstehenden Hochzeit ihres älteren Bruders Patrick, der tatkräftig im Hotel seiner Eltern mithilft und es eines Tages übernehmen wird. Kurz vor ihrem Ziel hat sie eine Autopanne und findet Hilfe bei dem eigenbrötlerisch wirkenden Liam, der von seinem Onkel eine einsam gelegene Hütte geerbt hat. Cara fühlt sich von ihm angezogen, aber Liam hütet ein Geheimnis. Währenddessen bereitet Jessica, die Braut von Patrick, alles für ihre Heirat vor. Unruhe entsteht als Amy, eine Freundin aus Jugendtagen der Connelly-Geschwister, plötzlich vor der Tür des Hotels steht. Und sie kommt nicht allein.

Trotz eines stellenweise vorauszuahnenden Handlungsablaufs konnte mich der Roman durch gut aufgebaute, steigende Spannung mit mehreren Cliffhangern in seinen Bann ziehen. Schon das Setting mit altem Herrenhaus und Burgruine in der irischen Grafschaft Kerry mit Blick auf weite saftige Wiesen faszinierte mich. Es ist Sommer in Irland und Urlaubszeit, was dem Hotel von Caras Eltern viele Gäste bringt. Gerne hätte ich dazugehört.

Die Charaktere wirken glaubhaft und ihre Reaktionen auf unvorhergesehene Ereignisse nachvollziehbar, auch wenn sie auf falschen Annahmen beruhen, die aber schließlich geklärt werden. Als allwissende Erzählerin wechselt die Autorin ihren Blickwinkel wenn nötig, um die Gedanken einer einzelnen Figur einzufangen. Auf diese Weise gelang es ihr, deren Gefühle besser zu übermitteln.

Der Roman liest sich schnell und leicht. Mit einer ordentlichen Portion Romantik verzaubert und bewegt er den Leser. „Wo mein Herz dich findet“ ist ein Liebesroman, der für einen lauschigen Zeitvertreib sorgt.