Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2018

Spannungsbogen erfreut Lesefluss

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Das ist der 2. Teile der Reihe, es ich für das Verständnis wichtig den ersten Teil gelesen zu haben.

Liz wird zum Morde verurteilt und Sophie versucht mit allen Mitteln Ihre Unschuld zu beweisen. Es beginnt wieder eine spannungsgeladenen Jagd nach der Wahrheit.

Das Cover ist ein Blickfang, wunderschön gestaltet und in Szene gesetzt.
Es macht total neugierig aufs Lesen. Die Farbwahl ist harmonisch und gut gewählt.

Der Klapptext ist flüssig und locker, es macht neugierig auf mehr.

Die Hauptprotagonisten sind Sophie und Liz .

Die Schwestern sind erwachsen geworden und haben Ihre Zukunft in die Hand genommen. Die jungen Frauen haben sich weiter entwickelt, besonders Liz setzt sich eisern ans Ziel Offenheit zu erlagen aber Sophie wird hervorgehoben, zeigt Ihren Mut und Ihre Stärke alles für die Freiheit / Unschuld Ihrer Schwester zu tun.

Der Schreibstil ist locker, leicht und fließend. Der Leser wird durch die 2 wechselnden Perspektiven in die Gefühls- auch Gedankenwelt der Protagonisten involviert. Hergebend ist auch das literarische Mittel mit Einbindung der Pressenachrichten sowie spätere Gedanken vom Antiprotagonist.

Die Autorin schreibt bildlich und emotional, lässt einen mit der Aufdeckung und Jagd nach der Wahrheit in ein aktionistisches Buch eintauchen.

Das Buch hat mich unterhalten, mitfühlen lassen, war leider recht vorhersehbar und hat mich trotz dessen neugierig auf den Ausgang gemacht.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, erfrischend, emotional und bildlich.

gefühlvoll und mutig

Das Buch zeichnet sich durch das Beweisen der Unschuld von Liz aus.

_____________
Ich wollte die Teile der Reihe zusammen sprich nach einander lesen, daher hatte Ich auch den 2. Teil zu Hause. Trotz des nicht so gepackten ersten Teil gab ich Tel 2 dann doch noch eine neutrale Chance. Leider muss Ich gestehen war es für mich wohl auch hier das verlockende Cover was mehr für sich spricht als die Handlung. Es hat mich leider wieder nicht überzeugt. Grund dafür gebe Ich aber gerne die Einsicht, dass Ich vielleicht nicht ganz in die Zielgruppe für das Buch gehöre. Meine Empfehlung wäre für eine mehr Jüngere Lesegruppe, zu der ich mit 36 Jahren nicht mehr gehöre.
Hervorgehoben hat sich mir jedoch bei diesem Teil der Spannungsbogen, die Geschichte hatte mehr Drama und hat mich dann doch an manchen Stellen gefesselt und mitfiebern lassen. Schön war auch die Entwicklung der Characktere.

Danke für das Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Cbt / RandomHouse.

Cassandra

EvaSiemund

Cbt

RandomHouse
#werbung

Veröffentlicht am 16.08.2018

Holpriger Einstieg

Pandora - Wovon träumst du?

Sophie und Liz begegnen sich unter schweren Umständen, dann auch noch zu erfahren dass man einen Zwilling ist, kann die Welt schon aus den Fugen reißen. Schockierend aber auch wenn der Vater die eigne Mutter ermordet haben soll!

Das Cover ist sehr angenehm gestaltet, wunderschön, ein Blickfang und macht total neugierig aufs Lesen. Die Farbwahl ist gut gewähl.

Der Klapptext ist flüssig und locker, es macht neugierig auf mehr.

Die Hauptprotagonisten sind Sophie und Liz .

Zwillingsschwestern, aber doch o unterschiedlich. Die eine reich in wohlhabender Familie, die andere beim alleinerziehenden Vater aufgewachsen. Beides haben die Mädchen aber gemeinsam, Sie sind mutig und setzen sich für ihre Ideale und für die Jagd nach der Wahrheit ein.

Das Buch hat mich unterhalten, mitfühlen lassen, war leider recht vorhersehbar und hat mich trotzdessen neugierig auf den Ausgang gemacht.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, erfrischend, emotional und bildlich.

gefühlvoll und mutig

Das Buch zeichnet sich durch das Aufdecken der Wahrheit des Verbrechen an der Mutter der Zwillinge aus.

_____________
Leider musste Ich mich trotz Verliebtheit in den Cover feststellen, dass mich die Geschichte nicht gepackt hat. Die Sympathie der beiden Zwillinge ist nur nach und nach geweckt wurden.
Das Buch war trotz spannender Highlights und er Jagd nach der Wahrheit recht vorhersehbar. Es hat mich aber trotzdem neugierig auf das Ende gemacht!
Hervorhebend waren für mich die Schreibweise sowie aber auch das man zwischendurch zwischen dem Wechsel der Perspektiven Einblick in die Tagträume / Träume erhalten hat. Dies hat die Geschichte aufgepeppt und spannender gemacht. Der rote Faden war gut gestrickt und hat das Buch logisch enden lassen.

Pandora

EvaSiemund

Cbt

RandomHouse
#werbung

Veröffentlicht am 01.08.2018

ein kleiner Hoffnungsschimmer...

Die Diamantkrieger-Saga - La Lobas Versprechen

Sara ist so erfreut das Damir wieder da ist, für Sie da ist es. Es bekräftigt Ihren Wunsch zur La Loba zu gehören.

Das ist der ersten Teil der Saga, es ist für das Verständnis wichtig, den ersten Band gelesen zu haben.

Das Cover ist ähnlich zum 1 Teil, sehr kreativ gestaltet, ohne Modelle in gezeichneter Form, verspielt, passende zu der Geschichte.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Der Lesefluss steigert sich und nimmt nach und nach mehr Spannung ein.

Die Hauptprotagonisten sind Sara und Damir

Sara merkt wie Ihr Körper und auch ihre Wahrnehmung sich verändern, Sie spürt vieles anders, gibt sich in den schrecklichsten Situationen mutig und durchbricht Ihre Ängste, steht für andere ein.

Der geheimnisvolle Damir zeigt sich immer mehr unterstützend, ist immer noch sehr einnehmend, gutaussehend und charismatisch.

Die Autorin erschafft eine aktionistisch und fantasievolle Geschichte, die voller unerwarteten Wendepunkten steckt.

Der Handlungsstrang ist steigernd und bringt die Spannung auf einen Höhepunkt, der Leser versucht mit Sara hinter die geheimnisvollen Geheimbund zu kommen und verliert sich im gut gestrickten roten Faden.
Dieser wird nicht nur von unerwarteten Wendepunkten als auch von nervenaufreibenden Geschehnissen über lagert.

Der 2. Teil der Reihe hat mich besser unterhalten, besonders zur 2/3 des Buches wurde es gefühlvoll, spannend und fesselnd.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aktionistisch, aufregend und fantasievoll.

Spannend und fantasievoll

Das Buch zeichnet sich durch Saras Wille zur Aufnahme des Geheimbundes aus.

______________
Ein kleiner Hoffnungsschimmer, denn ich hatte alle 3 Bücher an einem Stück gelesen, so dass ich erfreut war, das mich Teil 2 mehr gefesselt und begeistert hat als der erste Teil.
Besonders Sara ist viel sympathischer, mit den Willen neue Wege im Leben zu gehen, zeigt Sie sich ehrgeiziger, stellt die wichtigen Sachen in Frage.
Das Buch wurde aber auch durch die neu dazu gekommen Charaktere reicher an Fülle, so dass ich über den nicht so ganz einnehmenden Schreibstil hinweg sehen konnte. Der ist definitiv hier nicht meins, und ließ viele Szenen immer noch zu lang erscheinen.
Herausstechend auch hier wieder die lenkenden Entscheidungen, die Wichtigkeit des Vertrauens aber auch der Wille über sich hinaus zu wachsen.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag Heyne / das BloggerPortal.

DieDiamantkriegerSaga

BettinaBelitz

Heyne

BloggerPortal
#Werbung

Veröffentlicht am 23.07.2018

…leider viele Möglichkeiten aber doch zu viel Drama...

Wo mein Herz dich findet

Eine Autopanne und es verbinden sich unerwartet 2 Schicksale. Die junge hübsche Cara mit Liam bekannt macht. Der ist nicht ganz begeistert von Ihrer Hilfslosigkeit und Neugierde. Cara dagegen ist unerwartet begeistert und will Ihn unbedingt näher kennen lernen...

Das Cover ist sehr ansprechend, schlicht aber auch hervorhebend, besonders die Blumen rundherum. Die Farbwahl ist gut gewählt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Die Autorin schreibt sehr bildlich und emotional.
Der Leser lernt sofort die 2 unterschiedlichsten Charaktere kennen und wird in die laufende Handlung involviert.
Besonders das Gefühl der Neugierde wird beim Lesen geweckt und gesteigert. Vor allem das Familiendrama was im Hintergrund lauert und aufgedeckt werden soll.

Die Hauptprotagonisten sind Cara und Liam.

Cara scheint voller Elan und so vieler Talente, sie hilft wirklich bei jeder Gelegenheit im Familien internen Betrieb. Schnell zeigen sich aber auch Ihre anderen versteckten Talente als Selbstschutz für die verborgenen Sorgen. Sie ist sehr verletzlich und mithilfe Ihrer Neugierde blüht Sie wieder richtig auf.

Liam lebt zurück gezogen und versteckt sich vor seiner Vergangenheit, doch hinter seiner harten Nuss verbirgt sich sehr viel mehr. Er ist hilfsbereit, gütig, voller Charisma und kann auch sehr charmant sein.

Die Autorin erschafft ein dramatische als auch spannende Geschichte, die einen nicht nur 2 Menschen sondern 2 Beziehungen aufklärt. Außerdem auch noch den Tod der Schwester von Cara aufdecken soll.

Der Handlungsstrang ist sehr spannend und zeigt dem Leser einen roten Faden, der einen am Verlauf zur Lösung fesseln soll.

Das Buch hat mich sehr unterhalten, berührt, zum nachdenken gebracht, mitfühlen lassen als auch Nerven gekostet.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aktionistisch, ergreifend, aufheizend & gefühlvoll.

Spannend und auf dem Weg zur Wahrheit

Das Buch zeichnet sich durch das Zueinanderfinden von Cara und Liam aus.

______________
Ich muss gestehen Ich bin hin und her gerissen. Einerseits freut es mich dass der Klapptext viel zu wenig über das Geschehen des Buches aus sagt, anderseits ist es viel Input, das Zwischendurch auch ausführlichen beschrieben werden konnte.
Jedoch hat es mich nicht sonderlich gepackt und ich war nicht so gefesselt von der Aufklärung des Todes der geliebten Schwester.
Wobei die Details zur Annäherung von Cara und Liam sehr schön waren, diese haben mich je mehr die Anziehungskraft gesteigert wurde, desto mehr mitgerissen.
Auch die Nebengeschichte von Patrick und Amy war im Abschluss wunderschön, leider aber auch sehr vorhersehbar.
Es war einfach zu oberflächlich und mir fehlte mehr Tiefe, ob bei den Charakteren als auch in dem nicht so aufwändigen roten Faden.
Für laue Lesestunden in der Sommerzeit sicherlich eine gute Lektüre, da es in einer traumhafter Umgebung spielt und auch die Tücken einer Familientragödie repräsentiert.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an BasteiLübbe.

WomeinHerzdichfindet

KathrynTaylor

Basteiluebbe

Werbung

Veröffentlicht am 19.07.2018

einfaches Mädchen trifft Auserwählten

Wenn die Sterne Schleier tragen

Etwas ganz typisches, ein junges Mädchen wird einem Prinzen versprochen, damit Sie Königin wird. Was passiert aber wenn man auch den Bruder des Prinzen attraktiv und angezogen findet ?

Das Cover ist verspielt ...

Das Cover ist verspielt und ein Blickfang. Es hebt sich mit einem wunderschönen Kleid im Vordergrund ab und die Farbwahl ist gut gewählt.

Der Klapptext spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist flüssig und fließend. Der Lesefluss steigert sich im Verlauf und zu dem chaotischen Gefühlschaos und dem spannenden als aktionistischen Handlungsstrang. Viele Handlungen weißen auf einen gut gestrickten roten Faden hin, der sich nach und nach eröffnet, aber meist schon erahnen lässt was als nächstes passiert.

Die Autorin schreibt emotional und bildlich, so das man in die neue Welt von Cecilia eintauchen möchte. Das Buch ist auch in Ihrer Perspektive verfasst, so dass der Leser einen tiefen Eindruck in die Psyche als auch in die Begründungen für Ihre Taten erhält.

Die aufheizende Anziehungskraft ist sofort spürbar sowie das Gefühlschaos der Hauptprotagonisten und den Versuch den richtigen anzuhimmeln, anstatt in Schwärmereien für einen anderen zu verfallen.

Die Hauptprotagonisten sind Cecilia, Noran und Elias.

Cecilia ist eine junge Frau, die einen vielseitigen Charakter besitzt, es steckt in Ihr viel, Potential jedoch lässt Sie sich auch in Ihrer jugendlichen Naivität zu Leichtsinnigkeit verleiten. Trotz dessen ist es beeindruckend wie Sie ihr Schicksal aufnimmt und damit zurecht kommt.

Noran ist recht scheu, denn noch sehr charismatisch und einnehmend. Er zeigt nach seiner erst recht zurückhaltenden Art dass Er sehr interessiert an Cecilia ist.

Im Gegensatz ist sein Bruder Elias ein Charmeur, der es mit Leichtigkeit zeigt wie schnell er einen um den Finger wickeln kann. Nicht desto trotz ist Er aber ein viel tiefsinniger und beschützender Mann als man beim ersten Eindruck präsentiert bekommt.

Die Autorinnen erschafft eine komplizierte & Gefühls technische chaotische Welt, die voller Geheimnisse steckt, die warten aufgedeckt zu werden.

Das Buch hat mich unterhalten, berührt, mitgerissen, verwundert, mitfühlen lassen aber auch sehr viel vorhersehen lassen.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aktionistisch, zwischendurch spannend, aufreizend & gefühlvoll.

Brautschau mit tieferen Geheimnissen als Gedacht...

Das Buch zeichnet sich durch das Kennenlernen des Reiches & das Aufeinandertreffen von Cecilia & Ihrem Zukünftigen aus.

______________
Leider muss Ich gestehen hat diese Variante von der versprochenen Braut / Ehe mich leider nicht ganz gepackt hat. Ich musste zwischendurch pausieren, weil ich trotz des flüssigen Lesefluss von der Naivität als auch vorhersehbaren Geschehnissen recht enttäuscht war.
Herausgestochen hat für mich nur der Protagonist Elias, Er zeigte von Beginn an seinen wahren Charakter frei und wild, kreativ und einnehmend. Besonders auch seine Kompatibilität mit Cecilia reizte am weiter lesen. Das entstandene Gefühlschaos gegen über der Naivität der Taten von Hauptprotagonistin ließen mich jedoch verzweifeln, dies wiederum machte dafür aber den Lesefluss und den Unterhaltungswert angenehmer.
Wobei auch die Romantik erwähnt werden muss, so fühlt man sich als Frau beachtet und geschätzt, in vielerlei Hinsicht haben sich die Prinzen sehr hervorgehoben mit Ihren sehr beeindruckenden romantischen Ideen/ Dates.
Im großen und ganzen bin ich hin und her gerissen und bin überzeugt das die Geschichte viel Potential hat. Sehr gute Eindrücke in die neue Welt des Adels bietet. Eine neugierig machende Geschichte, die in Teil 2 wahrscheinlich noch viel mitreißender wird, da man zum Schluss einen für mich sehr vorhersehbaren aber auch einnehmenden Cliffhanger geboten bekommen hat!

Als Fußnote möchte Ich noch auf den gut gewählten Titel eingehen, dieser lässt schon erahnen, dass in der Geschichte noch etwas versteckt ist und das neigt dem Geheimnis auf die Spur zu gehen.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an Literaturtest.

WennDieSterneSchleierTragen

Cecilia