Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2018

Auch der dritte Teil ist sehr fade ...

Dark Surrender - Liebe

Der dritte Teil ist die Geschichte von Chessy einer atemberaubenden Schönheit mit freundlichem Gemüt, die ihren dominanten Ehemann über alles liebt. Leider haben die zwei ziemliche Eheprobleme doch er möchte die Beziehung mit einem ganz bestimmten ''Date`` wieder retten. Leider geht alles schief was nur schief gehen kann und Chessy ist fest entschlossen, sich von ihm zu trennen. Doch eine Schwangerschaft und eine ganz romantische Tat führt dazu, dass sie ihrem Mann verzeiht.

Wie man schon in den Kurzfassungen bemerken kann, haben alle drei Frauen etwas gemeinsam: einen dominanten Mann!
Jeder auf seine eigene Art und Weise dominant aber doch irgendwie gleich. Leider ist eben diese vergleichbare Handlung der Männer irgendwie anfangs noch aufregend, später aber wenig prickelnd. Ständige Wiederholungen der Gedanken von den Protagonisten nerven einfach und machen das lesen schwer. Ich kann mich absolut nicht in die Geschichten hineinversetzen und war ehrlich gesagt froh, als ich mit dem letzten Band fertig war.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Flach und vorhersehbar

Dark Surrender - Lust

Der zweite Band behandelt die Geschichte von Kylie, der Freundin von josslyn und Jensen. Kylie hatte eine furchtbar schwierige Kindhiet und hat sich aus diesem Grund einen steinharten Panzer zurechtgelegt, der keine Gefühle für Männer zulassen kann. Doch Dash, ihr Vorgesetzter holt einen neuen Mitarbeiter in seine Firma und Kylie ist anfangs ganz und gar nicht davon begeistert. Sie hat furchtbare Angst vor seiner Nähe und versucht alles um ihm aus dem Weg zu gehen, doch Jensen lässt nicht locker und möchte sie kennenlernen.

Kylie wurde als Kind mishandlet und kann die Nähe zu Jensen nur schwer ertragen, doch er ist anziehend und obwohl Kylie es u m alles in der Welt vermeiden wollte, hegt sie tiefe Gefühle für ihn und fühlt sich angezogen. Zum ersten Mal seit vielen Jahren kann sie sich einem Mann anvertrauen und erlaubt ihm sie zu berühren. Widersprüchliche Gefühle führen doch auch bei den beiden zu Auseinandersetzungen und Kylie ist sich Jensen nicht mehr ganz so sicher, doch die Hürden können, egal wie große sie auch scheinen, überwunden werden.

Leider hat mich der zweite Band noch um einiges mehr enttäuscht und die Geschichte war sehr flach und vorhersehbar. Die Protagonsiten konnten mich nicht für sich einnehmen und Spannung war absolut keine vorhanden.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Nette Geschichte aber nicht mehr...

Eine Braut von stürmischer Natur

Nachdem ich von Lynsay Sands bereits ´´Liebe auf den zweiten Blick´´ gelesen habe, habe ich es mit diesem Buch versucht. Die Geschichte ist ganz nett aber eben auch nicht mehr. Es hat wirklich verdammt viele Schwachstellen, nachdem man aber begriffen hat, dass es sich heirbei nicht um einen historisch akuraten Roman handelt, konnte ich darüber hinweg sehen. Die Protagonisten wirken sehr aufgesetzt und haben mich absolut nicht so in den Bann gezogen wie ich gehofft hatte. Die Geschichte tröpfelt so vor sich hin ohne wirklich eine Spannung zu erzeugen.

Der Schreibstil ist einfach, wobei wirklich viele Schreibfehler/Übersetzungsfehler darin enthalten sind.

Das Cover finde ich sehr ansprechend, nur der Titel gefällt mir persönlich nicht.

Ich würde das Buch wohl nur weitermpfehlen, wenn man auf der Suche nach einem ``Das lese ich halt mal zwischendurch´´ Buch sucht.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Romantic thrill für zwischendurch ...

In der Hitze der Nacht

Die wirklich wesentlichen Personen sind Isobel Duchesne, ein wunderschönes, aufgewachsen im Bayou und Jean-Delano Gamble ein ehrgeiziger Polizist. Die Beiden verbindet eine alte Liebe, die durch schlimme Umstände zerbrochen ist, doch sie konnten sich durch einen Unfall wieder finden.
Die Charaktere sind starke unabhängige Personen, die ihr Leben versuchen alleine zu meistern.

Nach einem Brand in einer Lagerhalle, bei dem Isobel fast ums Leben gekommen wäre, entdeckt Jean-Delano seine Exfreundin, zu der er seit dem Vorfall in der High School keinen Kontakt mehr hatte. Er nimmt sie mit aufs Revier um ihre Zeugeneinvernahme zu schreiben. Eine unangenehme Situation entsteht, denn Isobel möchte nicht mit ihm reden. Der Mann der den Brand gelegt hat, kommt in das Krankenhaus in dem Isobel untergebracht wird um seine Tat zu vollenden, doch Isobel kann fliehen. J.D. bemerkt zuerst nicht, dass sie in Gefahr ist doch als er den toten Pfleger finden, macht er sich auf die Suche nach Isobel und findet sie auf einer Parade wieder. Während sie diese Tarnung nicht aufgeben will und auf einem Paradewagen mitfährt, geht es zwischen den Beiden heiß her. Er nimmt sie mit auf ein Ferienhaus um sich dort um sie zu kümmern, denn dort würde sie niemand finden. Doch Isobel flieht vor ihm …

Das Genre Romantic fiction oder Romantic thrill beherrscht Lynn Viehl, was sie in vielen ihrer Bücher beweist. Es geht hier allerdings auch um gesellschaftliche Hindernisse, die eine Liebe schnell enzweien kann und über Familie, der man nicht immer vertrauen sollte.

Die Schreibweise ist sehr flüssig ohne langes herumreden. Der Stil einfach gehalten, man kann den Personen und der Handlung gut folgen. Grundsätzlich eine runde Handlung mit einem gewissen prickeln.

Zusammenfassend ist das Buch für zwischendurch ganz gut zu lesen, ich muss allerdings auch sagen, dass ich den zweiten Teil nicht lesen werde, da mir einfach die Spannung gefehlt hat. Es war durchaus nett zu lesen ich würde es allerdings in diesem Genre nicht als Top Empfehlung weitergeben, ich finde die Autorin hat bessere Bücher.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Verliebt, verlobt, unter Drogen gesetzt

Hardline - verfallen

Hardline-verfallen ist der dritte Teil der Reihe und für mich bisehr der schwächste Band. Blake führt Erica immer weiter in seine Welt der Doms und Subs und geht mit ihr an ihre Grenzen, was ja eigentlich recht sinnlich geschrieben ist. Während es in den anderen Teilen zwas auch sehr heiß hergegangen ist, spürt man in diesem Band, wie die Verbindung zwischen den beiden wächst und die Intimitäten werden spezieller, energischer und kreativer. Der Rest der Story allerdings bleibt sehr fade. Bei einer Veranstaltung taucht Risa auf und erzählt Blake von dem Geknutsche mit James, was Blake fast das Herz aus der Brust reißt und die zwei weit auseinander driften lässt. Ein ziemliches up and down entsteht durch diese Heimlichtuereien und auch anderes lässt die Beziehung sehr wanken, obwohl Blake um ihre Hand angehalten hat.

Die Verlobungsfeier ist dann ein einziges Desaster, denn Max hat sich auch dazu eingeladen und in einem unachtsamen Moment verschwindet er mit ihr in einem Zimmer, setzt sie unter Drogen und will sich an ihr vergehen. Doch zum Glück gibt es Blake! Das war wohl die einzige erwähnenswerte Stelle im gesamten Buch. Da konnte man etwas mitfiebern und hoffen, dass Erica nichts passiert und dass Max zur Rechenschaft gezogen werden würde. Erica ist in meinen Augen doch ziemlich naiv, denn ursprünglich wollte sie keine Anzeige erstatten, doch Blake kann sie dann doch dazu überreden. Anfangs kam mir Erica als sehr selbstsicher, eigenständig und vernünftig vor, doch das hat mich sehr schockiert.

Das Ende bleibt offen und verspricht eine mega Enthüllung. Leider konnte mich das Buch wirklich nicht überzeugen und ich bin mehr als enttäuscht. Es fehlt ganz einfach die Handlung und Spannung. Bettszenen sind gut und schön, erwartet man sich natürlich auch aber wenn sonst nichts dahintersteckt, langweilt man sich schnell.