Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Traumhafte Liebesgeschichte

Das Leuchten der Stille

Zum Buch:

Zum Buch:
Als John Tyree Savannah begegnet, weiß er, das er die Frau seines Lebens gefunden hat. Zum ersten Mal hat er ein klares Ziel vor Augen: so schnell wie Möglich seinen Militärdienst abzuleisten, zu dem er sich aus reiner Orientierungslosigkeit gemeldet hatte, und dann mit Savannah eine Familie gründen. Doch alles läuft anders als geplant. Die Anschläge vom 11. September erschüttern Amerika schwer, und auch John kann sich den verstärkten Gefühl der Verantwortung nicht entziehen. Daher verlängert er seinen Vertrag noch einmal, um seinem Land zu dienen. Aber der Preis ist hoch. Wenig später erhält er einen Brief von Savannah: Sie will nicht mehr länger auf ihn warten- sie hat sich in einen anderen verliebt. Doch John kann sie nicht vergessen. Als er endlich heim kehrt, sucht er sie auf. Sie ist verheiratet, aber sie hat die Vergangenheit noch nicht ganz hinter sich gelassen. Darf John jetzt noch um sie kämpfen?

Nicholas Sparks schreibt gewohnt gefühlvoll und authentisch. Man bemerkt die Zerissenheit von John, der sich einerseits seinem Land verpflichtet fühlt und andererseits gerne nach Hause zu Savannah möchte. Aber Savannah's Leben zu Hause, geht ebenfalls weiter und sie möchte das Richtige tun, auch wenn es ihr selbst das Herz bricht.
Spannend geschriebene Liebesgeschichte mit viel amerikanischem Ehrgefühl.
Eins meiner persönlichen Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Das Beste Sparks-Buch überhaupt!

Du bist nie allein

Für mich ist dieses Buch eins der Besten, was Sparks je geschrieben hat. Er versucht sich hier an der Thriller-Thematik, welches er ebenso kann!

Es geht um Julie, die jung Witwe geworden ist und um zwei ...

Es geht um Julie, die jung Witwe geworden ist und um zwei Männer die ihr Herz gewinnen möchten, Mike und Richard.
Mike möchte man ganz gerne ab und zu in den Hintern treten, da er doch sehr schüchtern ist. Bei Richard dagegen, merkt man schnell das an diesem Typen etwas faul ist. Er ist aalglatt und sehr unsympathisch, wenngleich auch sehr authentisch beschrieben.
Ich konnte das Buch eigentlich nicht aus der Hand legen, da es von Anfang bis Ende spannend beschrieben war. Am Ende habe ich dann sogar doch, das ein oder andere Tränchen verdrückt....

Wie auch schon in der Vorherigen Rezession beschrieben, der Hund ist der Knaller!

Ich finde es absolut empfehlenswert!
5 von 5 Sternen!

Tolle Liebesgeschichte!

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht

Ich find das Cover toll gemacht. Der Schreibstil von Nicholas Sparks ist gewohnt flüssig und einfach zu lesen.

Es geht um Katie, die neu in der Küstenstadt lebt und dort für ihr Alter sehr zurückgezogen lebt. Alex ist Witwer mit zwei kleinen Kindern und gewinnt dennoch ihr Herz, bis ihre Vergangenheit die beiden einholt. Sparks schreibt gewohnt gefühlsvoll und authentisch.

Für mich eins der Besten Sparks Bücher! Es lohnt sich immer etwas von ihm zu lesen!

Veröffentlicht am 14.09.2018

Genialer Zweiter Band der Reihe

Crushed - Zerstörte Träume

Ich habe die Bücher leider in falscher Reihenfolge angefangen, daher habe ich Teil 4 als Erstes gelesen. Dies tut der Sache keinen Abbruch, man kommt mit den Nebendarstellern nicht ganz mit aber ich habe daraufhin die Bände in richtiger Reihenfolge weiter gelesen. Bei Teil Eins war ich absolut geflasht, und Band Zwei ist ebenso der Hammer!
In diesem Buch geht es um Kat und Ream, ein weiteres Mitglied der Rockband. Im Ersten Teil bekommt man mit, das zwischen den beiden etwas vorgefallen ist, weswegen sie sich nur noch angiften. Jetzt erfährt man um was es damals ging und sie hatten 2 Jahre Zeit um gründlich über alles nach zudenken und Ream will Kat unbedingt zurück und tut alles dafür. Ream ist besitzergreifend, dominant und sich seiner Sache absolut sicher. Kat lässt sich nicht gern etwas sagen, hat ihren eigenen Kopf und fühlt sich dennoch von Ream deart angezogen wie eine Motte vom Licht.
Gerade als die beiden sich wieder angenähert haben und es alles gut läuft, wird Ream von seiner schrecklichen Vergangenheit eingeholt und es scheint als werde dadurch ihre Glück zerstört.
Ich liebe grundsätzlich Rockstar-Geschichten, wer jedoch hier die typische Liebesgeschichte erwartet, wird absolut überrascht. Reams Vergangenheit ist düster und sehr gewaltsam.
Wie schon beim ersten Teil, saß ich hier bei diesem Buch mit mehr oder weniger offnen Mund da und war völligst geschockt über die Entwicklung des Buches. Selten hat mich "Liebes-Buchreihe" so mitgenommen wie die Teile der Cruhsed-Reihe.

Also mein Fazit: Keine klassische Rockstar-Liebesgeschichte, sie ist düster, sie beeinhaltet viel Gewalt aber ebenso genauso viel Liebe!

5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.08.2018

Sehr gute Liebesgeschichte mit knallharter Story!

Crushed - Zerrissene Liebe

Das Buch fängt sehr romantisch zwischen Logan und Emily an.

Das Buch fängt sehr romantisch zwischen Logan und Emily an.
Aber dann kommt der große Knall..... Emily wird entführt und offenbar hat sie sich in Logan komplett getäuscht. Ich saß eigentlich ab dem Zeitpunkt der Entführung nur noch geschockt vor diesem Buch und konnte es dennoch nicht aus der Hand legen! Man fühlt mit Emily mit, (sofern man dies bei den Folterungen kann), die Gefühlsachterbahn um Logan. Wie kann ein Mann der sich so zärtlich und vertrauensvoll um sie gekümmert hat, sich so komplett drehen?
Das Buch hat mich komplett gefesselt und ich bin absolut begeistert! Jedem der ein wenig auf Dark-Romance steht, ist dieses Buch nur zu empfehlen!