Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Fesselnd und unglaublich spannend!

Das Herz des Verräters

Menschen können einen täuschen. Dein Leben lang könnte man dir alles vortäuschen man muss nur die Kunst besitzen, dass gut zu beherrschen. Würdet ihr es erkennen, wenn man euch eine falsche Identität vorgegaukelt hat? Was würdest du tun, wenn du einer Person vertraut hast, die dich nun in den Tod führen kann? Lia hat das erlebt. Und Lia erlebt noch viel mehr.

Oh man. Ich hatte hier wieder eine typische Situation von: OMG DER 1. BAND IST VORBEI ICH BRAUCHE DEN 2.!!! Und der zweite hat mich nicht enttäuscht.

"Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ..."

Ich war von Anfang an wieder mitten in der Story. Ich habe dieses Buch wieder innerhalb von 2 Tagen gelesen. Sagt das nicht schon alles? Ich bin so begeistert! Alte und neue Protagonisten, die man entweder gehasst und geliebt hat oder nicht ganz einschätzen konnte. Ich bin ja im ersten Teil ein Rafe Fan gewesen, aber im zweiten jetzt mehr der Kaden Fan und jetzt stecke ich voll im Struggle. Die Autorin kann einen wie sie will von Protagonisten überzeugen. Sie kann einen auch total verwirren. Ach man. Ihr Schreibstil ist so der Wahnsinn! Die Wandlungen in der Geschichte waren sowieso so krass. Zuerst dieser lange Weg durch die Wüste um nach Venda zu kommen. Ich hatte das Gefühl dabei zu sein und alles mitzuerleben so toll war das beschrieben. Ich find die Sichten der verschiedenen Personen auch gut damit man weiß was dort gerade passiert und das nachvollziehen kann. Eine gute Wahl der Autorin. Ich fand es auch gut, wie immer diese Texte zwischen den Kapiteln verwendet wurden! Ich bin einfach total in die Geschichte verliebt!

Das Nuch bekommt für Cover (ein Traum), Inhalt und allem drum und dran (zum Beispiel die Gestaltung mit der Karte im Buch) ganze 5/5 Sterne von mir! Für jeden, der dieses Genre liebt kommt diese Reihe hoffentlich ins Gedächtnis beim nächsten Bücher besorgen!

Nach diesem Band musste ich mir auch einfach den 3. (bzw. den 3./4. in Deutschland) auf Englisch holen und ich habe damit begonne und dieses Englisch ist echt super und flüssig zu lesen! Ich freue mich schon drauf weiterzulesen! (Vielleicht bin ich ja auch schon fertig, wenn einige das hier lesen!)

Veröffentlicht am 14.01.2024

Zweifel, Macht und Drachen

Fourth Wing – Flammengeküsst

Der Hype um dieses Buch war sehr sehr intensiv bisher. Daher war ich sehr gespannt darauf es zu lesen und wurde nicht enttäuscht.

Zunächst einmal fand ich die ganzen Details sehr gut ausgearbeitet. Alles ...

Zunächst einmal fand ich die ganzen Details sehr gut ausgearbeitet. Alles was die Einzelheiten über die Welt und die alten Schriften betrifft, jeden Kapitelbeginn mit den Auszügen und auch die ganze Rollenverteilung und Erklärung davon. Das hat mich ehrlich begeistert.
Die Charaktere haben mich auch sehr gefesselt. Die Emotionen wurden zu jederzeit gut dargestellt und die Entwicklungen wurden deutlich.
Ich habe auch schon lange kein Buch mehr gelesen, wo ich mich so nach den ganzen Erzählsträngen der Nebencharaktere gesehnt habe.
Was mich leider etwas enttäuscht hat waren die einzelnen Plottwists, die mich nie überraschen konnten. Viele Geschehnisse und Aufdeckungen kannte man in der Grundidee schon aus anderen berühmten Büchern. Es war an sich nichts großartig Neues dabei. Trotzdem wurden die Charaktere und die Welt wunderbar aufgebaut und daran ist nichts auszusetzen. Nur eben das Voraussehen der Ereignisse hat mich etwas gestört. Aber trotzdem ein gutes Buch und ich freue mich auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 12.05.2019

Niedlich, aber nicht perfekt

First Comes Love

Dem Titel meiner Rezension kann man wahrscheinlich schon entnehmen, dass ich das Buch generell gut fand, aber irgendwie hat mir was gefehlt.

Erstmal generell: Das Buch an sich fing direkt sehr gut an. ...

Erstmal generell: Das Buch an sich fing direkt sehr gut an. Man hat die Personen kennengelernt und konnte von Beginn an schmunzeln und lachen. Allgemein waren die Eigenarten der Charaktere schnell greifbar und erkennbar. Ich fand die Hintergründe der Charaktere und deren Art und Weise sehr interessant. Dylan ist ein wirklich interessant und schwer durchschaubares Mädchen gewesen und Gray war der Boy, den man selbst gerne kennengelernt hätte. Leider muss ich aber sagen, dass ich irgendwann an den Punkt gekommen bin, wo ich dann irgendwie langsam was anderes und mehr erwartet hätte. Man könnte sagen es fehlt sehr viel.

Ohne viel zu spoilern: Das Ende war auch so eine Sache. Auf der einen Seite wirklich gut geschrieben und auch generell nachvollziehbar, aber ich selbst hätte es mir natürlich auch anders gewünscht. Auch wenn es sehr verständlich war.

Das Buch ließ sich leicht und gut lesen. Der Schreibstil war wirklich gut und man war von Anfang an gefühlt ein Teil des Buches. Jedoch ist das Ende nicht so sehr gelungen. Meiner Meinung nach. Trotzdem würde ich definitiv mehr von der Autorin lesen.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.08.2018

Träumerisch

Die Saphirtür

Können wir vorab kurz über das C over sprechen? Ich finde es ja unglaublich! Ich liebe diese Farben und generell die Harmonie von allem. Einfach wow!

Von Anfang an hat mich dann aber nicht mehr nur das ...

Von Anfang an hat mich dann aber nicht mehr nur das Cover begeistert sondern auch der Inhalt. Es ging direkt spannend los und man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen so sehr hat einen die Geschichte angezogen. Man war direkt drin und meiner Meiung nach gab es keinerlei Probleme mit den Charakteren und der Umgebung wo das ganze spielt. Es war genau genug und verständlich beschrieben sodass an förmlich durch die Zeilen geflogen ist. Generell hat mich die ganze Geschichte sofort gepackt und auch Jeremy und Ruby haben mir neben Isla sehr gut gefallen. Isla hat sich generell auch sehr stark entwickelt, da ihr Charakter zunächst ein etwas anderer war als zum Schluss, aber das fand ich sehr gut, weil sie über sich hinaus gewachsen ist. Ich habe ihre Story sehr gerne verfolgt und besonders fand ich das düstere auch sehr gut gemacht. Es war eine einzige Spannung und hätte es zwischendrin nicht mal ruhigere Szenen gegeben wäre ich vor Spannung geplatzt. Zum Ende hin gab es dann nochmal komplette Spannung und auch wenn glaube ich kein zweiter Band geplant ist (sofern ich bisher weiß korrigiert mich gerne) wirkt das Ende aber eher so, als würde die Autorin das ganze nochmal fortsetzen, denn sonst wäre Charakter mit dem Ende leider nicht so zufrieden.

Wenn das Buch eine Fortsetzung haben sollte würde ich ihm 5/5 geben, da sowas aber bisher nicht angesagt ist bekommt es durch das Ende nur 4/5. Es lohnt sich trotzdem sehr es zu lesen!

Veröffentlicht am 08.06.2018

Schlafwandel in einer neuen Form

Der Prinz der Elfen

Die Charaktere des Buches sind alle besonders und verschieden. Ein bunt gemixter Cocktail aus dem man alles kennenlernen wollte. Es ging um Liebe und Abenteuer. Zwei Welten die zusammengelegt wurden.

Die ...

Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil, der das Buch noch besser gemacht hat. Jedoch ist es ziemlich komisch gewesen das übernatürliche Wesen es akzeptiert haben, dass Menschen in ihrer Nähe waren die ihren Prinzen zugetextet haben und den Sarg beschmutzt haben. Das ist jedoch das einzige was mich wirklich gestört hat. Ich fand den Aufbau der Geschichte super. Die Spannung behielt man bei bis zum Schluss. Durch die geheimnisvolle Person die Hazel etwas sagen wollte und Hinweise hinterließ wurde das ganze noch geheimnisvoller und man konnte richtig mitfiebern. Das Ben schwul ist bringt für mich auch einiges an Pluspunkten. Der Prinz kam mir sehr egoistisch und eitel vor, was sich aber änderte zum Ende. Jack habe ich sowieso sehr geliebt und er hat mein Herz für sich gewonnen.

Aus dem Buch konnte ich mehrere Dinge Entnehmen, die einer Moral gleichen würde. Einerseits ging es darum, dass man jeden Menschen nicht nach dem äußeren sondern auch dem Inneren bewerten sollte. Man sollte auch niemals dem Glauben schenken was man überall hört, denn sowas kann sich als ziemlich falsch herausstellen.

Ich würde hier nun ungern Spoilern, da einige das Buch ja noch lesen wollen, jedoch möchte ich sagen, dass es sich wirklich lohnt das Buch zu kaufen! Es hat mich gefesselt und ich würde es definitiv nochmal lesen! Wenn ihr Fantasy mögt und Bücher zum mitfiebern dann ist es definitiv das richtige für euch. Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen. Viel Spaß euch beim Lesen!