Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Auf einmal war es ein Thriller...

One Of Six - Verrat

Ich habe mir von diesem Buch etwas ganz anderes erwartet und bin somit leider ausversehen in eine Art Krimi/Thriller Abenteuer gelandet. Ich mag Spannung auch und hätte kein Problem damit gehabt, aber irgendwie war ich erstens nicht im Mood dafür und zweitens hab ich mich auch sehr schwergetan mit den Charakteren. Einerseits fand ich es gut, wie unterschiedlich die Personen waren und war gespannt auf die einzelnen Hintergründe und wer diese geheime Person ist, die alles geplant hat. Das Setting hat mir auch gefallen. Jedoch konnte mich der ganze Verlauf nicht wirklich mitreißen und ich fand die Protagonistin irgendwie sehr gekünstelt und nervig.

Entweder es lag wirklich daran, dass ich keine Lust auf das Genre hatte oder ich konnte mich einfach nicht mit der Protagnistin identifizieren, aber mir hat hier vieles gefehlt und anderes war zu unnötig hochgepusht. Leider kein so gutes Buch für mich.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein Drama über mehrere Jahre gezogen.

A Whisper Around Your Name

Das Buch klang für mich zu Beginn echt gut. Ich bin von Emma Scott eigentlich fast nur sehr sehr gute Bücher gewohnt und hab mich daher sehr auf dieses gefreut. Nur leider umsonst.

Erst einmal fand ich ...

Erst einmal fand ich das aufgegriffene Thema Mobbing und Verlust durch Tod oder ähnliches gut aufbereitet und spannend. Besonders die erste Hälfte des Buches, während beide noch zu Schule gingen, hat mir gefallen. Es wurde jedoch ab dem Abend vom Abschlussball… komisch. Ich weiß nicht so recht, aber die Sache mit der Flucht und plötzlich den Morden hat mir gar nicht gefallen. Ich fand das alles extrem rausgezögert und gestreckt und hatte irgendwann gar keine Lust mehr das Buch zu lesen. Die beiden hatten eine schlimme Vergangenheit und ich verstehe die Hintergründe, aber die Entwicklung der Geschichte war leider gar nicht meins.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Die Wärme hat mir leider gefehlt.

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ich bin eigentlich eine jahrelange Leserin von Brittainy C. Cherry und lese von dieser Frau alles, was ich in die Finger bekomme, aber dies war jetzt nicht das erste Mal, dass ich sehr enttäuscht von einem Buch war. Was ich hier besonders schwach fand, war der Aufbau der Gefühle und generell war es schwer sich in die Charaktere hineinzuversetzen. Zwischenzeitlich waren die Texte auch total unterschiedlich vom Schreibstil her. Ich weiß nicht, ob das an der Übersetzung oder an der Grundlage lag, aber es hat sich teilweise schon fast nach einem KI-Text angefühlt so steif war dieser geschrieben. Die Geschichte von der Idee her hat mir gefallen, aber leider war ich immer wieder genervt vom Schreibstil, auch wenn es sehr starke Kapitel gab, die dann die Bewertung wieder nach oben gezogen haben. Ich hoffe sehr, dass bald wieder Bücher der Autorin folgen, die ich so lieben kann wie früher alles.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Fantasy und LGBT

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Erstmal würde ich gerne mit dem Cover des Buches beginnen. Ich muss sagen, dass es einen sehr starken und schönen Eindrck macht. Die Gestaltung hat mich persönlich direkt angezogen und man konnte dem Cover einfach nicht widerstehen, wenn man es sieht. Die Harmonie zwischen der Krone, welche perfekt zum Titel passt, und dem Aussehen der Schrift gefällt mir einfach total. Wow.

Zum Inhalt kann ich eigentlich gar nicht mal so viel sagen. Ich fand die Story im Großen und ganzen nämlich leider nur Okay. Der Beginn war locker geschrieben und man könne direkt ins Buch finden und hat die zwei wichtigsten Charaktere direkt kennengelernt. Denna fand ich am Anfang etwas kurios. Ihr Charakter war ihr etwas zu anstrengend, aber nach einiger Zeit konnte ich mit ihr leben besonders in Kombination mit Mara. Mara habe ich geliebt. Sie ist frech, klug, sagt ihre Meinung und steht dann auch hinter dem was sie gesagt hat. Ich war total begeistert davon in einem Fantasybuch eine LGBT Story zu lesen somal diese echt wunderschön war, denn die Liebesgeschichte in diesem Buch hat es mir wirklich angetan nur leider sollte es ja nicht nur darum gehen sondern hatte ja noch eine andere Storyline und die wurde meiner Meinung nach irgendwann zurückgeworfen. Es ging irgendwann nur noch um Denna und Mara und der Rest passierte eventuell mal nebenbei und wurde kaum ausgeschmückt. Das fand ich wirklich schade, denn wenn man das anders geregelt hätte wäre es sicherlich sehr viel besser gewesen.

Da es sich hierbei also um ein Fantasybuch und keinen Roman handelt gebe ich dem Buch nur 3/5. Wäre es ein Roman gewesen wären es mehr geworden, aber so ist es leider nicht. Trotzdem habe ich es ganz gerne gelesen.

Veröffentlicht am 18.08.2018

In der Mitte wird es spannend

Die Tochter des Magiers - Die komplette Trilogie

Zu Beginn fiel es mir unheimlich schwer in die Geschichte einzufinden. Man wurde förmlich hineingeworfen und musst sich einige Seiten lang erstmal orientieren. Besonders die erste Szene war sehr schwer verständlich. Das was dort passiert ist ist einem erst hinterher klar geworden, denn selbst wenn es sozusagen da stand war es irgendwie zu kompliziert um es zu verstehen. Generell war es, da es eine Fantasyreihe ist, etwas schwierig in die Welt einzufinden bei dem Schreibstil, aber irgendwann hat man sich daran gewöhnt (man hat ja auch sehr viele Seiten Zeit um das zu tun). Da es sich hierbei um 3 Bände in einem handelt kann ich von der Handlung und deren Spannung her auch gleich klare Grenze ziehen. Wie schon gesagt musste ich mich zu Beginn erstmal einfinde und diese Phase fand eigentlich in Band 1 statt. Der Band ist an sich eher ein Einstieg auch wenn einige passiert, aber die Spannung war dort durch das Einfinden einfach noch nicht so gegeben. Band 2 jedoch hat mich dann komplett mitgerissen. Die Figuren aus Band 1 haben sich entwickelt und neue echt interessante und wichtige Personen kamen dazu. Außerdem hat der Konflikt der Reihe sehr an Fahrt gewonnen und machte das ganze noch sehr viel spannender. Der 3. Band hat die Spannung dann zu Beginn etwas abgesenkt, aber nicht zerstört und zum Ende hin war es ein wahres Spektakel. Über die Bücher hinweg ist mir Maru sehr ans Herz gewachsen und ich find es toll, was aus ihr geworden ist. Tasil war mir von Anfang an etwas suspekt und jetzt am Ende weiß ich immer noch nicht so ganz wie ich ihn finden soll. Es gibt generell ein paar Dinge, die für mich offen gelassen wurden und zwischendrin auch Logikfehler.

Auch wenn ich also gar nicht so sehr abgeneigt bin war eigentlich nur Band 2 wirklich extrem gut und spannend. Band 1 war wie gesagt ein schwieriger Einstieg und Band 3 ist geteilt in spannend und unglaubliche Längen. Ich gebe der Reihe 3/5 Sterne.