Cover-Bild Eternity
  • Ersterscheinung: 16.06.2017
Isabelle Wallat

Eternity

Der lange Schlaf
Die Liebe seines Lebens sieht er nur in seinen Träumen und sie schwebt in großer Gefahr. Doch um sie zu retten, muss er sie erst einmal finden – bevor es ein anderer tut.
Sean hat sein Leben endlich wieder im Griff, nachdem er bei einem Motorradunfall beinahe ums Leben gekommen wäre. Als merkwürdige Träume ihn heimsuchen und ein seltsames Buch auftaucht, das mit jeder Seite mehr Rätsel aufgibt, beginnt für ihn eine gefährliche Reise. Denn um Saphira zu finden, muss er mehr als nur sein Leben aufs Spiel setzen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Zwischen den Welten

Sean führt eigentlich ein recht durchschnittlich ereignisreiches Leben. Er arbeitet in einer Motorradwerkstatt, lebt noch bei seinem Vater, der über viel Geld verfügt und ist nicht so der Typ dafür sich in Frauengeschichten zu verstricken. Auf einmal hat er aber Träume von sich in einer anderen Welt /Zeit und von seiner Partnerin, die er dort über alles liebt: Saphira. Dies allein ist noch nichts ungewöhnliches, als dann aber seine Ex Ilona, die als Archäologin arbeitet, mit einem über 100 Jahre alten Buch auftaucht in dem sich ein Bild von eben dieser Saphira und auch von ihm befindet, bekommt diese Angelegenheit eine neue Dimension und auch andere scheinen hinter Saphira her zu sein und alles daran zu setzen sie vor Sean zu finden. So beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, die Verfolger und erst recht die eigenen Zweifel. Wird Sean Saphira finden oder ist alles doch nur eine Illusion?

Der Autorin Isabelle Wallat gelingt mit diesem Buch ein spannendes Jugend - Fantasy Abenteuer, das die Leser_innen sofort in ihren Bann zieht. Das Werk ist so lebendig und packend geschrieben, dass gar nicht die Motivation entsteht das Buch vorzeitig zur Seite zu legen. Mensch möchte unbedingt mehr erfahren und wünscht sich sehnlichst ein Happy End. Wird es dazu kommen oder ist alles doch ganz anders? Lest das Buch und findet es heraus.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Eine spannende Geschichte die leider etwas zu schnell vorbei ging

Klappentext:
"Die Liebe seines Lebens sieht er nur in seinen Träumen und sie schwebt in großer Gefahr. Doch um sie zu retten, muss er sie erst einmal finden - bevor es ein anderer tut.
Sean hat sein Leben ...

Klappentext:
Sean hat sein Leben endlich wieder im Griff, nachdem er bei einem Motorradunfall beinahe ums Leben gekommen wäre. Als merkwürdige Träume ihn heimsuchen und ein seltsames Buch auftaucht, das mit jeder Seite mehr Rätsel aufgibt, beginnt eine gefährliche Reise. Denn um Saphira zu finden, muss er mehr als nur sein Leben aufs Spiel setzen."

Cover:
Das Cover des Buches hat mir auf den ersten Blick gefallen. Es wirkt mysteriös und macht neugierig.

Auch der Inhalt hat mir am Anfang sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich auch sehr angenehm lesen.
Durch Seans Träume und die Geschehnisse drum herum wird Spannung aufgebaut. Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen werden gut dargestellt und die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Nur leider geht es mir am Ende alles etwas zu schnell.
Zuerst hatte die Geschichte meiner Meinung nach genau die richtige Geschwindigkeit. Ich war die ganze Zeit über gespannt was passiert und mir ist nicht langweilig geworden. Aber dann geht alles plötzlich Schlag auf Schlag und alles ist vorbei.
Natürlich bleiben am Ende auch einige Fragen offen, aber das ist normal, da es sich um den ersten Teil einer Reihe handelt.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch aber doch sehr gut gefallen und ich kann es allen empfehlen, die gerne Fantasy-Literatur lesen.

Vielen Dank das mir dieses Buch im Rahmen einer Buchverlosung zur Verfügung gestellt wurde.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Traum oder Wirklichkeit?

Mit dem Fantasy Roman "Eternity - Der lange Schlaf" von Isabelle Wallat verschwimmen die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit.
Sean, der nach einem Motorradunfall fast ums Leben gekommen wäre, hat ...

Sean, der nach einem Motorradunfall fast ums Leben gekommen wäre, hat endlich sein Leben wieder einigermaßen im Griff, bis ihn seltsame Träume heimsuchen. Er sieht dort die Liebe seines Lebens, in einer anderen Zeit. Als der Freund seines Vaters, ein Archäologe, ein seltsames Buch ausgräbt, wird die Situation immer gefährlicher.
Er spürt diese besondere Verbindung. Aber was ist Traum und was Wirklichkeit?
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Es baut sich nach und nach mehr Spannung auf und bleibt bis zum Schluss interessant.
Die Protagonisten sind übersichtlich und gut differenziert.
Das Ende hat leider noch einige Fragen offen gelassen, die mir persönlich wichtig gewesen wären. Der Ausblick lässt auf einen zweiten Teil hoffen.
Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen und ich kann es empfehlen!

Veröffentlicht am 19.08.2018

Eternity - der lange Schlaf

Cover: Das Cover ist relativ schlicht gehalten und es lässt sich daraus nicht wirklich der Inhalt erkennen. Wenn man aber die Story gelesen hat und weiß, dass es dabei um einen Schlaf hinter Eis geht - macht das Cover durchaus Sinn und aus diesem Grund finde ich es passend :)

Inhalt:Die Liebe seines Lebens sieht er nur in seinen Träumen und sie schwebt in großer Gefahr. Doch um sie zu retten, muss er sie erst einmal finden - bevor es ein anderer tut. Seans hat sein Leben endlich wieder im Griff, nachdem er bei einem Motorradunfall beinahe ums Leben gekommen wäre. Als merkwürdige Träume ihn heimsuchen und ein seltsames Buch auftaucht, das mit jeder Seite mehr Rätsel aufgibt, beginnt für ihn eine gefährliche Reise. Denn um Saphira zu finden, muss er mehr als nur sein Leben aufs Spiel setzen.

Fazit: Mich hat die Story in den Bann gezogen, sie war spannend und überraschend. Das ende war jedoch ein übler Cliffhänger :O Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und liebevoll dargestellt, was das Buch zu einem Lesevergnügen machte. Aus diesem Grund gibt es von mir 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 17.06.2018

Träume voller Spannung eines modernen Prinzen

Cover:
Das Cover ist schlicht gehalten , was aber das Buch mehr Spannung gibt und nichts verrät. Zwar sieht man eine Silhouette aber diese ist nur angedeutet. Sehr passend!

Schreibstil:
Der Schreibstil war von Anfang an sehr angenehm. Ich konnte alles gut verfolgen und besonders seine Träume lesen sich so echt als würde er sie grade erleben.
Ich hatte mich beworben, weil es so Geheimnisvoll war. Ich wollte wissen wieso er mehr als sein Leben aufs Spielen setzen muss und wer seine große Liebe ist.

Der Protagonist Sean war mir von Anfang sehr sympathisch. Was ich sehr toll fand war das man genau erkennen konnte , wann er träumt und wann er wach ist. Nach und nach klärte sich alles auf und er macht eine kleine Charakter Verwandlung durch. Besonders doch sein seien Charme hat man manchmal was zu lachen.

Die anderen Charaktere sind alle sehr liebevoll beschrieben und manche hasst man zwischen durch echt .

Durch die Träume behält das Buch seine Spannung.

Fazit:
Mein Fazit ist das Buch ist sehr spannend aber das Ende war sehr kurz im Gegensatz zu dem ganzem Buch, das fand ich sehr schade. Ich weiß nicht ob ich einen weitern Teil lesen würde nachdem Ende , deswegen gibt es ein Stern Abzug. Sonst hat mir das Buch sehr gut gefallen. Sean ist ein super toller Charakter und er ist wie ein Prinz nur zur heutiger Zeit !