Cover-Bild The Beat of your Heart
Maja Lorim

The Beat of your Heart

Cat & Mo

Der Klang des Herzens ist lauter als die Stimme der Vernunft

Eigentlich müsste Cat glücklich sein: Sie ist erfolgreiche Juniorpartnerin in der millionenschweren Hotelkette ihres Vaters und ihr langjähriger Freund macht ihr auf einer Firmenfeier vor aller Augen einen Antrag. Doch plötzlich hat sie das Gefühl, beim Gedanken an die Hochzeit zu ersticken und dann begegnet sie dem Klavierspieler Mo, der in ihr eine ungeahnte Sehnsucht nach Freiheit und Liebe entfacht. Cat muss ihre Gefühle nicht nur vor ihrer Familie, sondern auch vor der Presse verstecken. Und Mo hat neben Geldsorgen ein Familiengeheimnis, das er Cat vorenthält. Hat die Liebe der reichen Hotelerbin zu dem mittellosen Musiker eine Chance?

Veröffentlicht am 20.07.2018

Einfach großartig!

The Beat of your Heart : Cat & Mo
Autor : Maja Lorim
Verlag : Forever

The Beat of your Heart : Cat & Mo
Autor : Maja Lorim
Verlag : Forever

Eins hier gleich einmal vorweg, ich habe dank dieses wunderschönen, atemberaubend, emotionalen und ausgezeichneten Geschichte die Nacht über statt zu schlafen, gelesen.
Aber jetzt der Reihe nach.
Dieses märchenhafte Cover ist so Zartschmelzend wie der Roman dahinter.
Cat, auf den ersten Blick führt sie ein perfektes Bilderbuchleben. Doch ist man wirklich im goldenen Käfig glücklicher als anderswo? Diese Frage stellt sie sich als sie den mittellosen Musiker Mo kennen lernt. Ich mag hier wirklich nicht so viel verraten, denn diese spannend und gefühlvollen Geschichte durch spoilern zu vermiesen ist nicht mein Ding.
Mich hat die Autorin jedenfalls mühelos gleich zu Beginn des Lesens abgeholt und gefesselt. In einem durchgehend ausdrucksstarken, agilen und bewundernswert flüssigem Schreibstil führt sie ihre Leser gekonnt durch die Seiten.
Bildlich und detailliert beschriebene Szenen die ein rasantes und bemerkenswertes Kopfkino starten hielten mich über Stunden in Atem.
Facettenreich, sympathisch und großartig ausgearbeitete Protagonisten, die mich regelrecht umhauten und in ihrer Rolle perfekt dargestellt werden. Ebenso haben mir die Nebencharaktere sehr gut gefallen, hier hat jeder Charakter seinen berechtigten Platz im Buch.
Die Emotionen schwappten gelungen über die Seiten mitten in mein Herz. Geschmeidig eingebaute Wendungen überraschten mich ständig auf's Neue und bauten einen galanten Spannungsbogen auf.
Der Roman ist zudem temporeich ohne langweilige Längen und besticht spektakulär durch seine Tiefe.
Kurzum, eine mega emotionsgeladen, spannend und mitreißend großartig runder Roman. Gerne würde ich hier mehr als nur mickrige fünf Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Der Klang des Herzens

Cover:
Das Cover finde ich sehr gelungen, die Farben passen sehr gut zu dieser schönen Geschichte, dazu noch die schöne Schrift und Farbe des Titel die das ganze romantisch untermalt.

In" ...

Cover:

In" The Beat of your Heart "geht es um Mo und Cat, die in unterschiedlichen Welten leben. Sie reich und er hat viele Geldsorgen. Viel möchte ich auch zum Inhalt des Buches nicht sagen. Da der Klappentext leider schon sehr viel verrät. Was ich ein wenig schade fand. Dadurch wusste ich am Anfang schon sehr viel und es lag schon auf der Hand was passiert. Klar gehen viele New Adult oder Liebesromane gleich auf oder die Geschichten ähneln sich. Weniger ist da mehr.

Es ist eine einfühlsame und tiefgründige Geschichte, die viele Themen abhandelt wie, das Leben in der Öffentlichkeit und mit was für einen enormen Druck die Menschen dort standhalten müssen. Die Klassenunterschiede zwischen reich und arm. Es ist einfach nicht immer alles Gold, was glänzt.

Beide Protagonisten bestreiten einen ähnlichen schweren Weg in 2 unterschiedlichen Welten. Die Emotionen zwischen den beiden fand ich sehr nachvollziehbar und stark. Es ist keine seichte Liebesgeschichte, aber eine mit viel Herz und Schmerz.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und locker. Von der ersten Seite an konnte ich der Geschichte gut folgen und bin hinein getaucht in das Leben der beiden. Das Buch wird in 2 Perspektiven erzählt, in Mos und Cats. Dadurch konnte man sehr gut in beide leben hineinschauen und mit ihnen mitfühlen und fiebern.

Charaktere:
Cat zeigt sich von außen als sehr starke und taffe Frau, doch leidet sie unter enormen druck in ihrer Beziehung. Aber einerseits kann ich sie nicht verstehen, warum sie dann dennoch bleibt. Andererseits schon, man hat durch die Presse und Öffentlichkeit viel Aufmerksamkeit und dem versucht sie stand zu halten. Mir hat besonders gefallen, wie sie im Laufe des Buches entwickelt hat. Das hat sie sehr sympathisch gemacht.

Mo ist ein gutaussehender junger Mann, der die Musik liebt. Er trägt das Herz am rechten Fleck und versucht es allen recht zu machen. Er hilft jedem wo er nur kann, obwohl er selbst große Probleme hat. Das fand ich sofort sympathisch und er hat sich in mein Herz geschlossen.

Die Nebencharaktere haben mir auch besonders gefallen und zeigte noch einmal mehr wie viel Liebe und Fürsorge Mo eigentlich hat.

Fazit:
The Beat of your Heart war von der Geschichte rundum ein gelungenes Buch. Es war tiefgründig mit einer großen Message. Inhaltlich fand es traumhaft. Nur der Klappentext hat meiner Meinung zu viel verraten. Daher 4,5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Entzückend leichte Lovestory! 💛🧡

Hübsch anzusehen. ☺️
Mir gefällt die fröhliche Farbenwahl.

Hübsch anzusehen. ☺️
Mir gefällt die fröhliche Farbenwahl.
Schreibstil:
Maja's Schreibstil habe ich bei "Ein kleines Stück Unendlichkeit" geliebt. Hier ist es zwar locker und flüssig zu lesen, aber ab und an fehlt mir ein wenig die Tiefe. Ein wenig langfädig war es an manchen Stellen, aber dennoch ein schönes Leseerlebnis.
Einfühlsam und tiefgründig sowie viel Emotionen werden in die Story getrichtert. 😊
Caitlin Falkner arbeitet in der Firma ihres Vaters und ist mit dessen Anwalt, Eric, liiert. Auf einer Gala trifft sie das auf Mo Benner und ist direkt von ihm, seiner Ausstrahlung, seinem Spiel berauscht...
Allerdings wird ihr eruptiv vor gesammelter Mannschaft ein Heiratsantrag von Eric gemacht und sie willigt prompt ein, auch wenn sie es gar nicht will!!!
Ihr Herz schlägt nicht (mehr) für Eric, sondern für Mo... doch sie kommen aus unterschiedlichen Schichten, reich und arm, verträgt sich halt nicht ganz so leicht wie man weiß...
(Finanzielles) Missverständnis, Romantik und Musik. 🌼
Fazit: Eine schöne leichte Liebeslektüre mit guter Portion Romantik. 😊
🌟 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 06.02.2019

Tolles Buch

Cover:

Das Cover ist wunderschön schlicht gehalten. Es Verrät nichts über den Inhalt, dennoch finde ich das Cover sehr sehr passend getroffen. Dieses Buch ist ein absolutes Coverliebe Buch.

Der ...

Schreibstil:

Der Stil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schreibt sehr locker, leicht flüssig und sehr emotional. Ich würde mich sehr freuen mehr von ihr zu lesen.

Charaktere:

Cat, ist eine junge Frau die sehr behütet aufgewachsen ist und lernt ihren Träumen zu folgen.
Dieser Charakter ist sehr authentisch und sympathisch. Ich mochte sie sehr

Mo, ist ein junger Mann der sein Päckchen mit sich rum trägt.
Ich mochte ihn am Anfang sehr, allerdings macht er Dinge zu einem Problem die keine sind. Er stellt Probleme in den Raum die nicht da sein müssten. Ich finde, dass er sich sehr viel selbst vermasselt. Mo ist auch ein kleiner Hitzkopf der manche Dinge sehr schnell verurteilt.

Story:
Die Story zwischen den beiden hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen, dennoch fande ich den Verlauf sehr vorhersehbar. Was kein großer negativer Punkt ist, es nimmt ein bisschen die Spannung raus.
Das hin und her zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen und ich muss sagen , dass ich die Geschichte der beiden sehr gern verfolgt habe :)

Vielen dank für diese süße Geschichte.

Veröffentlicht am 19.08.2018

eine unterhaltsame Lesereise voll Musik, Tiefe und Emotionen

Zwei Menschen, zwei unterschiedliche Leben und zwei Herzen, die im gleichen Takt schlagen ...

Als aufstrebende Nachwuchschefin im Familienbetrieb der Falkner Hotelkette stehen Cat sämtliche Türen offen. Ihre Zukunft an der Seite des erfolgreichen Anwalts scheint ebenso besiegelt zu sein.
Doch als Cat den Musiker Mo kennenlernt, schlägt ihre Welt plötzlich einen ganz neuen Ton an.
Mo und seine Musik berühren ihr Herz.
Noch nie fühlte sie sich so frei und glücklich, wie mit ihm,
wären da nicht die Unterschiede in ihren Lebensstandards und Mos Geheimnisse,
die sie zugleich immer wieder entzweien …

„The Beat of your Heart“ ist eine berührende und anmutige Liebesgeschichte,
die das Leserherz auf anmutige Weise berührt.
Sie stammt aus der Feder von Maja Lorim.

Das Buch stach mir durch das harmonische und süße Cover ins Auge.
Der Klappentext weckte zudem meine Neugierde, auf die Story, die sich dahinter verbarg.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker.
Man erfährt vieles aus der Perspektive von Cat, aber auch zu Teilen aus Mos Sicht.
Ich mag es immer sehr, einen Einblick in beide Protagonisten zu bekommen.

Mit Cat und Mo startet man in eine sehr bewegende Geschichte.
Vom ersten knisternden Flirt, zur süßen Lovestory bis hin zu tiefen Schicksalsschlägen.
Emotional berührend. Herzallerliebst. Und aufwühlend.
Und das alles im Takt zweier Herzen,
mal arrhythmisch, aber oft im Gleichklang.

Cat erschien mir zunächst als distanzierte Eisprinzessin,
die jedoch schnell vom Gegenteil überzeugen konnte!
Cat bemüht sich ihre Welt und Mos im Einklang zu bringen,
obwohl dies oft ein unerreichbares Ziel zu sein scheint.
Dabei ist sie stets bemüht es allen recht zu machen,
und stößt vor allem bei Mo oft auf Widerwillen.

Mo ist ein herzensguter, junger Mann,
der schon früh auf sich allein gestellt war.
Er lebt für die Musik,
die für ihn zugleich Job, Hobby und vor allem
ein Mittel zur Kommunikation ist.

Cat und Mo entführen den Leser auf eine
tiefgründig-bewegende, musikalische Reise,
die vom Beat zweier Herzen geführt wird.
Dabei müssen sie sich mehreren Hindernissen stellen -
Geld, Widersachern, Vorurteile,
Presse, Familie und vor allem Selbstzweifeln.

Maja Lorim erzählt eine leidenschaftliche und herzerwärmende Geschichte,
die ähnlich, wie beim Crescendo allmählich anwächst,
und Emotionen transportiert.
Die nie enden wollenden Konfliktthemen
zwischen Mo und Cat
erschienen mir dabei nur teilweise zu zahlreich,
ehe das Ende das plötzliche Happy End bereithielt.
Ich vergebe daher 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an Maja Lorim und Forever by Ullstein
für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und der Leserunde bei Lovelybooks!