Cover-Bild Helden des Olymp 2: Der Sohn des Neptun
Band 2 der Reihe "Helden des Olymp"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 21.11.2014
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Rick Riordan

Helden des Olymp 2: Der Sohn des Neptun

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Unsterbliche Monster und ein bekannter Held, der zurückkehrt

Die Balance zwischen Leben und Tod ist aus dem Gleichgewicht gekommen: Egal, welchen Monstern sich die beiden römischen Halbgötter Hazel und Frank stellen und egal, wie oft sie sie erfolgreich töten – die Bestien stehen immer wieder auf, um erneut anzugreifen. Den beiden Freunden bleibt nur noch eines: Sie können die alte Norm nur wieder herstellen, wenn sie in die Eiswüste von Alaska reisen und Thanatos, den Totengott, aus seiner Gefangenschaft befreien. Auf ihrer gefährlichen Reise begleitet sie noch ein dritter Halbgott, der neu im römischen Camp ist und sein Gedächtnis verloren hat. Angeblich ist er ein Sohn des Neptun – auch wenn er ihn bei seinem griechischen Namen, Poseidon, nennt. Er heißt Percy Jackson.

Helden des Olymp: die Fortsetzung der Jugendbuch-Bestsellerserie ‘Percy Jackson’
Nachdem Jason ohne Erinnerung auf einer Klassenfahrt aufwacht, überschlagen sich die Ereignisse: Als Sohn des Jupiter zählt er zu den sieben legendären Halbgöttern, die den Olymp gegen die Urgöttin Gaia und ihre Gefolgschaft verteidigen sollen. Doch nur, wenn sich die römischen und die griechischen Halbgötter zusammenschließen können sie den Kampf gegen Gaia aufnehmen.  "Helden des Olymp" ist eine fünfteilige Fantasy-Buchreihe rund um die jugendlichen Halbgötter Jason, Piper, Leo, Percy, Annabeth, Hazel und Frank. Der spannende Mix aus Action, Witz und Mythologie begeistert Jung und Alt.

***Griechische Götter in der Gegenwart: actionreich, wild und urkomisch – für Leser*innen ab 12 Jahren und für alle Fans der griechisch-römischen Mythologie***

Veröffentlicht am 22.03.2024

Einfach nur toll!

Ich liebe die Bücher von Rick Riordan sooo sehr!

Ich liebe die Bücher von Rick Riordan sooo sehr!
Gerade dieser Band hittet nochmal anders, weil es ein Wiedersehen mit Percy Jackson gibt und aus ganz vielen anderen Gründen, die damit einhergehen. Hazel und Frank sind herzallerliebst und unglaublich spannende Charaktere. Besonders toll finde ich bei allen Büchern von Rick Riordan, dass man richtig merkt, was für eine große Entwicklung seine Charaktere im Laufe eines Buch durchleben!

Veröffentlicht am 26.09.2022

Percy ist zurück!!!

(ein paar Spoiler)

Der Band gehört eindeutig zu meinen Favoriten.

(ein paar Spoiler)

Der Band gehört eindeutig zu meinen Favoriten.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir hier wieder Percy sehen und mit ihm einen Auftrag erledigen und es einfach so vertraut und so gut ist.

Aber ich mochte auch total den Einblick in das römische Camp, wie es da so abläuft und wie die Struktur so ist. Alles wirkt so komplett anders als im griechischen Camp.

Und ich liebe die neuen Charaktere. Hazel und Frank haben sich wirklich sofort in mein Herz geschlichen. Die Geschichte von beiden fand ich unheimlich interessant. Hazel aus einer anderen Zeit. Frank, der nicht nur ein göttliches Elternteil hat, sondern eben auch noch die Geschichte auf der Seite seiner Mutter. Das fand ich einfach großartig.

Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band zu lesen, denn ich brauch dringend das Percy/Annabeth Wiedersehen!!!
Und ich bin gespannt was mit Nico vor sich geht.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Erneutes Abenteuer mit Percy

Im zweiten Teil der Reihe treffen wir wieder auf Percy, der sich genau wie Jason an nichts mehr erinnern kann. Er ist auf der römischen Seite der Halbgötter gelandet und seine Art macht es ihm nicht einfach sich an die strengen Regeln der Römer zu halten. Dennoch gibt es eine Prophezeiung zu erfüllen.

Während ich im ersten Teil der Reihe ein bisschen den gewohnten Humor von Percy Jackson vermisst habe, ist er mit Percy hier wieder voll da. Außerdem habe ich mich gewundert wie episch und komplex die Geschichte geworden ist. Da wird es einem sogar als Erwachsener nicht langweilig.
Man erfährt wieder viel über Mythologie und sogar etwas über historische Geschichte und natürlich kommen viele interessante Wesen vor.
Doch was mich neben dem Humor am meisten überzeugen konnte, sind die Freundschaften, die sich während der Geschichte bilden. So habe ich nach und nach jeden einzelnen der Charaktere in mein Herz geschlossen. Mal davon abgesehen, dass es immer wieder toll ist mehr von Percy zu lesen, der neben seiner Loyalität zu seinen Freunden auch herrlich verpeilt ist und so jedes Abenteuer noch um einiges spannender macht.

Ich glaube die Reihe wird sogar noch besser als die Percy Jackson Reihe, wenn es so weitergeht und ich hoffe, dass ich weiterhin so gut unterhalten werde wie von diesem Buch.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Tolle Geschichte mit einer tollen Mythologie

Ich habe den zweiten Band von Helden der Olymp von Rick Riordan zu Ende gelesen. Der Sohn des Neptun hat mir wie schon der erste Band sehr gut gefallen. Dieser Teil der Reihe stellt das römische Camp und seine Gepflogenheiten genauer vor. Es geht auch um die Rivalität zwischen Römern und Griechen. Dieses mal ist Percy Jackson der Hauptcharakter, der zusammen mit Hazel und Frank das große Abenteuer erlebt. Aber auch die Charaktere aus dem ersten Buch sind zum Ende hin wieder dabei. Ich freue mich schon auf den dritten Band, in dem dann hoffentlich alle Charaktere vertreten sind.

Veröffentlicht am 27.01.2017

Gut und spannend erzählt

Im zweiten Band geht es um Percy Jackson endlich. Eine spannende Fortsetzung.

Im zweiten Band geht es um Percy Jackson endlich. Eine spannende Fortsetzung.
Percy wacht im Camp Jupiter auf. Das ist aber nicht sein Camp. Er dürfte dort gar nicht sein. Er hat sein Gedächtnis verloren, aber ein Name hat sich bei ihm eingebrannt. Annabeth. Percy muss mit zwei anderen Halbgöttern auf Mission gehen.

Ich habe die Bücher verschlungen so gut fand ich sie.