eBook-Leserunde zu "Tief unter die Haut" von Sharon Sala

Sinnliche Romantik und fesselnde Spannung!
Cover-Bild Tief unter die Haut
Produktdarstellung
Sharon Sala (Autor)

Tief unter die Haut

Emma Luxx (Übersetzer)

Clay und Francesca sind glücklich verheiratet. Doch als Clay eines Abends nach Hause kommt, findet er das Haus verlassen vor - von Francesca fehlt jede Spur. Zwei Jahre vergehen, in denen Clay sogar verdächtigt wird, seine eigene Frau ermordet zu haben.

Bis Francesca eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht, in ihrem gemeinsamen Haus. Clay, der fest davon überzeugt war, dass sie ihn verlassen hatte, ist hin und her gerissen zwischen Wut und Wiedersehensfreude. Er will Antworten. Das Problem: Francesca kann sich nicht erinnern ...

Dieser Roman ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Das Tattoo" erschienen.

Weitere Romantic-Suspense-Romane von Sharon Sala bei beTHRILLED u.a.: "Wie ein stummer Schrei", "Im Zeichen der roten Rose" und "Wie ein stummer Schrei".

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.06.2018 - 10.07.2018
  2. Lesen 18.07.2018 - 07.08.2018
  3. Rezensieren 08.08.2018 - 21.08.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Kindle Verbrechen Erotik Mord Familiendrama Liebe Spannung Andrea Kane Catherine Coulter Sandra Brown Lisa Jackson Kare Rose Mary Burton Leslie Parrish Emily Barr Cynthia Eden Linda Howard Lisa Unger Karin Slaughter Joy Fielding Robb Romantische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.08.2018

Tief unter die Haut

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch ausgelöst. Obwohl die Autorin schon zahlreiche Bücher geschrieben hat, war dies das erste das ich von ihr gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, so dass ich immer wieder Mühe hatte, das Buch aus der Hand zu legen.
Die einzelnen Personen sind sehr gekonnt ausgewählt. Francesca hat mich gleich von Beginn an irgendwie fasziniert.
Zum Buch, Clay und Francesca sind ein glückliches Paar. Doch plötzlich ist Francesca von einem Moment auf den anderen verschwunden. Clay wird sogar von der Polizei verdächtigt, seine Frau ermordet zu haben. Doch als seine Frau nach zwei Jahren auf einmal wieder da ist, leidet sie an Gedächtnisschwund und kann keine Erklärung für die vergangene Zeit abgeben. Das Rätselraten beginnt nun.
Ein wirklich sehr spannendes Buch, das ich mit vollen Zügen genossen habe. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Ein romantischer Thriller??

Das Cover: Das düstere, fast melancholische Cover mit dem Profil einer jungen Frau und dem brennenden Haus lässt auf einen Thriller mit düsterer Handlung hoffen. Wenn man genauer hinsieht erkennt man sogar das, in der ersten Fassung namensgebende Tattoo.
Der Schreibstil: Vom Schreibstil her flüssig, schnell zum lesen und absolut angenehm. Man kommt schnell in die Geschichte rein, die Charaktere der Personen werden überzeugend dargestellt und kann sich gut in sie versetzen.
Die Handlung: Nach dem ersten, absolut glücklichen Ehejahr verschwindet Frankie spurlos aus dem gemeinsamen Haus. Ihr Ehemann Clay wird schnell zum Hauptverdächtigen der Polizei und der Presse. Zwei Jahre später: Frankie taucht unvermittelt wieder auf und ihr fehlen die zwei Jahre völlig, sie hat Amnesie. Frankies Verzweiflung, ihre Angst und Unsicherheit werden überzeugend dargestellt auch Clays Misstrauen, seine Wut und Freude kommen gut rüber. Durch kurze Erinnerungsfetzen kommen die beiden so langsam hinter die Wahrheit, was in den zwei Jahren passiert ist und welche Gefahr ihnen immer noch droht.
Mein Fazit: das Buch hat Potential, der Schreibstil gefällt mir, die Geschichte hätte aber etwas mehr vertragen. Einige Handlungen sind schon sehr vorhersehbar, andere Probleme werden einfach unter den Teppich gekehrt und gerade das Ende wirkt etwas flach und zu einfach gestrickt.

Kurz und gut wer eine gut lesbare, leichte Kost für zwischen durch sucht ist hier bestens bedient. Wer allerdings tatsächlich auf einen spannenden Thriller hofft....

Veröffentlicht am 21.08.2018

Tief unter die Haut - tatsächlich?

Erster Eindruck? Geniales Buch. Ich fühlte mich sofort von der Geschichte angesprochen. Genauer gesagt vom Aufbau des Buches. Ein Buch, dessen Ende man schon kennt. Kann das noch spannend sein? Muss es. Aber wie wird es spannend gemacht? Indem das Ende halt doch noch nicht das Ende ist. Jedoch war ich so darauf fixiert zu erfahren, was in den zwei Jahren von Francescas Verschwinden passiert ist, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass nach der unverhofften Rückkehr nochmal etwas tragisches passiert. Diese Idee finde ich sehr einfallsreich. Somit bin ich aber auch schon bei meinem Kritikpunkt angelangt. Leider wird viel zu schnell klar, was sich in den zwei Jahren abgespielt hat. Die Anzeichen sind meiner Meinung nach zu offensichtlich. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte durch eine unerwartete Wendung auf den Kopf gestellt wird.

Abgesehen davon finde ich den Schauplatz wie auch die Charaktere gut und passend gewählt. Bodenständige Menschen, in die man sich hineinversetzen kann. Mann muss sich in sie hineinversetzten, ansonsten versteht man die verschiedenen Verhaltensweisen von Clay und Francesca nicht.

Ein Buch, welches ich gerne weiterempfehle! Es liest sich flüssig, ist ansprechend geschrieben und noch einmal, der Aufbau ist genial!

Veröffentlicht am 19.08.2018

Entführung?

„Tief unter die Haut“ von Sharon Sala erschien am 01. August 2018 bei beTHRILLED by Bastei Entertainment.
Das Cover gefällt mir sehr gut und deutet durch das brennende Haus den Thriller an.
Das Buch handelt ...

Das Buch handelt von dem Ehepaar Frankie und Clay, Frankie verschwindet einen Tag nach dem ersten Hochzeitstag spurlos, eine zerbrochene Tasse und etwas Blut deuten eine Entführung an.
2 Jahre später taucht Frankie unvermittelt, wie aus dem Nichts, wieder auf. Sie wirkt verwirrt, hat Einstichstellen in de Armbeuge und leidet an einer Amnesie, wo war sie die vergangenen 2 Jahre?
Frankie und Clay machen sich auf Spurensuche und suchen auch in Frankies Kindheit.......

Die Grundidee der Geschichte hätte großes Potential für einen erstklassigen Thriller gehabt. Doch leider erfährt der Leser viel zu früh wer hinter dem Verschwinden Frankies steckt, wo sie die letzten 2 Jahre war, so ist der Überraschungsmoment schnell verflogen und es kommt nur wenig Spannung auf. Im Vordergrund steht, für einen Thriller, viel zu sehr die Liebesbeziehung der Beiden
Hauptprotagonisten, sie ist zwar sehr einfühlsam beschrieben, da es gut geschildert ist wie sie langsam wieder Vertrauen und Nähe zueinander aufbauen. Leider plätschert die Handlung weitestgehend ohne Spannung vor sich hin. Erst gegen Ende kommt Spannung auf, denn der Show Down konnte mich fesseln.

Der Schreibstil der Autorin ist bildhaft und flüssig zu lesen, dadurch konnte ich sofort in das Geschehen eintauchen. Erzählt wird aus der „Auktorialen Erzählperspektive“ , sie steht der Geschichte ausgezeichnet.
Den Charakteren fehlt es etwas an Tiefe sie wirken blass, ich bekam keine Bindung zu ihnen. Die Autorin versucht in Clays Verhalten die Problematik einzubauen, wie gehe ich mit meiner Ehefrau um, wenn sie nach 2 Jahren wieder auftaucht, doch für meinen Geschmack war er mir zu übervorsorglich, dies wirkte nicht real und überzogen.

Fazit: Ein romantischer Thriller, dem es an Spannung und überraschenden Momenten fehlt. Leider wurde das vorhandene Potential nicht genutzt, denn die Thematik hätte es geboten. Für mich ist es eine leichte Lektüre für Zwischendurch, mit dem Fokus auf Liebe, Gefühle und Beziehung, vom Genre Thriller ist wenig vorhanden. Da sich die Geschichte locker und leicht lesen lässt wurde ich trotz allem gut unterhalten.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Eher ein Liebesroman als ein Thriller

In dem Buch "Tief unter die Haut" von Sharon Sala, erschienen bei beThrilled geht es um das glücklich verheiratete Ehepaar Clay und Francesca. Eines Abends kommt Clay nach Hause und findet das Haus verlassen vor - von Francesca fehlt jede Spur. Zwei Jahre vergehen, in denen Clay sogar verdächtigt wird, seine eigene Frau ermordet zu haben.

Doch plötzlich steht Francesca eines Tages wieder vor ihm, in ihrem gemeinsamen Haus. Clay war fest davon überzeugt, dass sie ihn verlassen hat, er ist hin und her gerissen zwischen Wut und Wiedersehensfreude. Er will Antworten. Das Problem: Francesca kann sich nicht erinnern. Der Roman ist unter einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Das Tattoo" erschienen.

Sharon Sala hat den Roman meiner Meinung nach in der auktorialen Erzählperspektive geschrieben. Auf den Leser wirkt es sehr spannend, gemeinsam mit dem auktorialen Leser von außen auf die Geschichte zu blicken. Der Schreibstil wird dadurch noch mehr hervorgehoben und als Leser beginnt man automatisch mitzufiebern. Sharon Sala hat sehr gute stilistische Mittel eingesetzt, dass man die Geschichte sehr gut nachvollziehen kann. Auch das Kopfkino kommt in eine leichte Hochstimmung.

Die Charaktere sind in allem sehr gut dargestellt und beschrieben. Besonders Francesca und Clay, die beiden Hauptprotagonisten, sind sehr gut nachvollziehbar. Der Leser bekommt eine sehr gute Sicht auf die Gefühlswelt, das Geschehen und das Drumherum. Auch die anderen Charaktere werden sehr gut dargestellt und man merkt, dass sie sehr wichtig in Bezug auf den Verlauf der Geschichte sind.

Mein Fazit ist, das ist das "Tief unter die Haut" von Sharon Sala sehr spannend beginnt und dann stark abflaut. Schade finde ich hier, dass die Charaktere hier eine größere Rolle spielen, als die Geschichte selbst. Zum Ende hin, habe ich mich selbst gefragt, ob ich hier einen Liebesroman mit Drama oder wirklich einen Thriller gelesen habe. Zu früh sind Abschnitte eingeblendet worden, die meiner Meinung nach erst später offenbart werden hätten können - und so dem Buch bei Weitem mehr Spannung verliehen hätten. Wer gerne einen Liebesroman mit ein bisschen Drama liest, der wird mit diesem Roman sicherlich nichts falsch machen.