Profilbild von TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TraumfaengerMaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Unglaublich gefühlsvoll und spannend

Vergiss uns. Nicht.

Heute habe ich für euch die Rezension zu ,,Vergiss uns. Nicht." von Laura Kneidl. Diese ist natürlich spoilerfrei.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen! 🎔

Seitenanzahl: 428 Seiten
Preis: 14,00€
ISBN: 978-3-7363-1888-5

Inhalt

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen.
Schon immer wollte sich April verlieben. Sie möchte jemanden haben, der ihr Schmetterlinge in den Bauch zaubert. Doch bisher hat es nur ein einziger Mann wirklich geschafft dieses Gefühl zu empfinden. Dieser Mann ist Gavin Foster, der beste Freund ihres Bruders Luca.
Noch vor fünf Jahren war er auch ihr bester Freund, doch dies hatte sich von jetzt auf nachher geändert. April hätte ihn längst abhaken sollen, aber er löst immer Gefühle in ihr aus. Als Gavin ihre Hilfe braucht, kann sie nicht anders als ihm zu helfen, auch wenn sie ihr Herz wieder in Gefahr bringt.

,,Und in dieser Stille erkannte ich, dass ich mich geirrt habe. Gavin und ich...
Das war kein Remake.
Es war eine Fortsetzung."

Das Cover sieht wieder wunderschön aus. Da ,,Vergiss und. Nicht." zu der Nicht-Reihe gehört, hat es dasselbe Cover bekommen, aber diesmal in einem wunderschönen Lila-Ton.
Dieses Cover gefällt mir bisher am besten von der gesamten Reihe, da Lila eine meine Lieblingsfarben ist und es dazu auch noch ein pastelliges Lila ist. Sowohl das Cover als auch der Buchrücken passen in diesem Farbton super zu der gesamten Reihe.

Der Schreibstil von Laura gehört auch heutzutage zu meinen liebsten Schreibstilen.
Laura schreibt emotional und fesselnd. Ich hatte das Gefühl, dass ich selbst April wäre und würde diese Emotionen fühlen, als wären unsere Plätze getauscht. Laura benutzt Wörter, welche das Lesen verschönert und spannend macht. Der Schreibstil war auch wieder sehr flüssig zu lesen und ich bin nicht immer bei Wörtern hängen geblieben und habe die Bedeutung hinterfragt. Den Schreibstil würde ich als sehr angenehm beschreiben. Angenehm in dem Sinne, dass es ist als würde man immer wieder nach Hause kommen und dort herzlich begrüßt werden, auch wenn es mal nicht die Selbe Buchreihe ist.
Das Buch ist vor allem auch Dank des angenehmen Schreibstiles förmlich verflogen. Die Sätze haben die richtige Länge um gut gelesen zu werden und nach dem Satz noch zu wissen was er einem sagen möchte.
Das Einzige was mich bisschen ,,stört", dass ich als Leserin nur aus Aprils Sicht lesen konnte. Ich liebe es, wenn ich auch aus der Sicht des anderen Protagonisten lesen kann. So kann ich ihn/sie besser kennen lernen und auch die Geschehnisse auch deren Sicht einschätzen.

April und Gavin kennt man schon aus ,,Berühre mich. Nicht." und ,,Verliere mich. Nicht.". Jedoch lag da natürlich der Fokus auf Luca und Sage.
Nun konnte man vor allem hinter Aprils Fassade blicken. Auch Gavin konnte man besser kennen lernen, auch wenn er manchmal für mich noch ein kleines Mysterium war.
April ist eine tolle Protagonistin, mit der ich gerne ihre Geschichte erlebe. Sie ist eine authentische Person, übertreib t nicht in ihren Reaktionen. So sehnt sie sich einfach nach normalen Bedürfnissen wie eine Beziehung oder Zeit mit ihren Eltern. Sie ist auch nicht unentschlossen und steht zu ihren Entscheidungen und Werten, die sie vertritt. Das Einzige was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass sie Physik studiert. Sie ist echt wahnsinnig ein solches Fach zu studieren . April hat ein tolles soziales Engagement, möchte unbedingt ihren Mitstudierenden helfen und sie unterstützen. Auch liebt sie ihren Bruder und ihre Freunde sehr. April würde alles für die Menschen tun, die sie liebt. So hat sie schließlich auch Gavin helfen wollen als dieser ihre Hilfe brauchte.
Gavin war anfangs für mich ein riesiges Fragezeichen. Ich tue mich etwas schwer in eine Person zu schauen, wenn ich nicht aus der Sicht der Person lesen kann. Jedoch kann Laura sehr gut eine Person auf eine andere wirken lassen, dass April mir Gavin näher bringen konnte. Gavin ist ebenfalls ein toller Protagonist. Er hat schon schwere Schicksalsschläge hinter sich und ist dementsprechend eher zurückgezogen und öffnet sich nicht so einfach. Ich glaube, dass kann jeder nachvollziehen. Mit der Zeit erfährt man mehr über ihn, darf mit ihm sein Leben und seine Schicksale teilen. Er ist genauso bodenständig wie April und liebt seine Familie genauso bedingungslos. Auch würde er alles für seine geliebten Menschen tun. Insgesamt haben April und Gavin sehr viel gemeinsam. Man kann sehr gut verstehen warum die Beiden früher die besten Freunde waren.
Insgesamt kann man über die Beiden zusammenfassen, dass sie eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches hinter sich haben. Sie haben sich zu besseren Personen entwickelt und sind reifer und erwachsender geworden. Beide haben gelernt sich zu öffnen und ihre Bedürfnisse, den anderen mitzuteilen.

Das Erste was mir zu Handlung einfällt ist: Endlich wieder in Melview. Ich habe Sages und Lucas Geschichte gelesen als die Bücher jeweils erschienen sind. Das ist ja jetzt fünf Jahre her, weshalb es schön ist alle wieder zu lesen.
April und Gavin waren ja früher nicht voll präsent und es ist schön ihre eigene Geschichte lesen zu dürfen. Laura hat gut das Buch aufgebaut und strukturiert. So kann man Beide in der Gegenwart kennenlernen und mit ihnen zusammen ihre Geschichte erleben, aber auch die Vergangenheit von Beiden beleuchtet. So konnte ich nachvollziehen, was zwischen April und Gavin passiert ist und wie es zu de Situation kam, in der das Buch anfing.
Laura schaffte es wirklich wichtige Themen geschickt in ihr Buch zu schreiben ohne, dass es unplatziert wirkt. Diese Themen können jederzeit jeden Menschen treffen und ich finde es schön, dass solche Themen in Büchern thematisiert werden und somit aufgezeigt wird, dass es völlig normal ist in solch eine Situation zu kommen.
Die Handlung hat eine schöne Länge, keine Situation kommt zu kurz und wird gut ausgefüllt. Die Story wird aber auch nicht unnötig in die Länge gezogen. Laura hat der Handlung die Zeit gegeben, die die Handlung braucht um mir als Leserin die Geschichte von April und Gavin näher zu bringen und Beiden die Möglichkeit gibt ihre Geschichte selbst zu schreiben.
Aprils und Gavins Geschichte hat mich von der Idee sehr angesprochen. Ich liebe es, wenn (ehemalige) beste Freunde Gefühle für einander entwickeln und nun zu einander finden. Auch die Situation, dass Gavin Aprils Hilfe braucht und sie nicht Nein sagen kann, finde ich super als Lesestoff. Zusammen mit den obengenannten wichtigen Themen eine super Kombination für ein super gelungenes Buch.
Aber wie leider ich bereits befürchtet habe hat Laura mal wieder mit ihre Cliffhanger zugeschlagen und mich hart erwischt. Es gibt zwar noch härtere Cliffhanger, aber dieser gehört eindeutig mit zu den miesesten Cliffhangern in dem Genre.

Zusammenfassung

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat.
Das Cover ist wieder so schön gestaltet, wie die ersten beiden Bände und die Farbe ist ein Traum. Sie ergänzt die anderen Bücher als Reihe super.
Der Schreibstil von Laura war auch in diesem Buch wieder wundervoll zu lesen. Ich wurde an das Buch gefesselt, habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und konnte mit April und Gavin mitfühlen.
April und Gavin sind großartige Protagonisten, deren Geschichte ich super gerne mitverfolge. Die Weiterentwicklung von Beiden ist super und es macht wirklich Spaß mit den Beiden mitzufiebern, wie sie hoffentlich im nächsten Band ein Happy End bekommen. Das Ende war natürlich mal wieder mega fies.
Die Handlung mit dem ganzen Thema von ,,(ehemalige) Friends to Lovers" und den wichtigen Themen hat eine super Kombination ergeben, die das Buch spannend und unglaublich schön gestaltet hat.

Ich gebe den Buch 4,5 von 5 Ballons🎈

Vielen Dank fürs Lesen!
Eure Patri

Veröffentlicht am 21.08.2018

Ein sehr gelungenes Buch!

My First Love

Huhu!

Heute kommt meine Rezension zu ,,My First Love" von Tanja Voosen. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bekommen. Dafür möchte ich mich nochmals bedanken.
Ich hatte viel Spaß ...

Huhu!

Ich hatte viel Spaß beil Lesen und konnte viel lachen und mit den Personen mit fiebern.
Hin und wieder werde ich etwas genauer auf die ein oder andere Szene genauer eingehen, daher spreche ich hiermit eine Spoilerwarnung aus!
Ich wüsche viel Spaß beim Lesen von der Rezension!

Autorin: Tanja Voosen

Verlag: Heyne

Seiten: 448 Seiten

Preis: 12,00€

ISBN: 978-3-453-27163-0

Inhalt

Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Ich finde das Cover hat etwas sehr romatisches und idyllisches an sich. Ich denke die beiden Personen auf dem Cover sind Cassidy und Colton, denn am Ende des Buches sitzen die beiden wie auf dem Cover am Strand.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er hat mich sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist sehr schön geschrieben. Tanja hat viele Gefühle mit eingebaut und konnte somit super die Gefühle und die Gedanken der Personen beschreiben. Sie hat auch super die Umgebung und die Handlungen der Personen beschrieben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, so als wäre ich selbst in den Buch und würde Cassidy sein. Tanja hat auch viel Spannung in dem Schreibstil mit eingebaut. Ich konnte an manchen Stellen kaum das Buch weg legen, denn es war einfach viel zu spannend. Ich konnte super mit den Personen mit fühlen. Teilweise fühlte es sich so an als würde ich diese Gefühle haben und nicht die Protagonisten.

Cassidy habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist ein so mutiges und selbständiges Mädchen, dass mich sehr beeindruckt hat. Sie ist sehr rebellisch und lässt sich von nichts so leicht aus der Bahn werfen. Mit Colton bin ich leider schlecht warm geworden. Am Anfang war klar, dass er nicht super nett zu Cassidy sein wird, dass hat ja der Klappentext schon etwas verraten, aber leider konnte ich mich erst am Ende des Buches mit ihm anfreunden. Er ist sehr in sich gekehrt und man versteht nich immer seine Handlungen was es für mich sehr gemacht hat ihn zu verstehen. Mit Lorn und Theo kam ich eigentlich gut klar. Beide waren mir sehr sympatisch und waren für mich die besten Freunde die sich Colton und Cassidy sich wünschen konnten. Sie standen immer zu ihren Freunden und halfen wo es nur ging. Natürlich gab es auch immer mal wieder Streit untereinander und hin und wieder eine Phase wo die Freunde nicht miteinander geredet haben.Aber letztendlich waren Theo und Lorn immer für ihre Freunde da und haben sie unterstützt wo es ging.

Die Idee mit dem Schlussmach-Service fand ich richtig gut und an manchen Stellen sehr lustig. Hin und wieder hat der Leser einen Einblick bekommen wie Cassidy den Schülern hilft Schluss zumachen. Cassidy möchte den Leuten helfen und kann dabei auch noch ihre Falimie unterstützen. Ich finde es schön, dass man auch die Anfänge des Schlussmach-Service erfährt und nicht nur, dass sie das gerade tut. Colton hält nicht viel vom Schlussmach-Service, denn er wurde so von seiner damaligen Freundin abserviert. Dafür hasst er Cassidy von ganzen herzen was der Leser sehr ofz zu spüren bekommt. Die Wette ist für Colton die Chance Cassidy eins auszuwischen, denn er verlangt als Wetteinsatz, dass wenn sie verliert sie mit dem Schlussmach.Service aufhört.
Die Handlung hat mir an sich sehr gut gefallen, denn man konnte viel lachen und an vielen Stellen mit den Protagonisten fühlen. Die Handlung war sehr lebhaft und es wurde beim Lesen nicht langweilig. Ich konnte oftmals das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Ballons, ich habe das Buch sehr gerne gelesen und konnte teilweise nicht aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Super Hörbuch

Save You

Gelesen von: Milena Karas & Michael-Che Koch

Verlag: Lübbe Audio

Länge: 451 Minuten

Preis: 15,99€

EAN: 9783785756584

Der Schreibstil ist wieder super. Mona Kasten hat es wieder ...

Gelesen von: Milena Karas & Michael-Che Koch

Verlag: Lübbe Audio

Länge: 451 Minuten

Preis: 15,99€

EAN: 9783785756584

Der Schreibstil ist wieder super. Mona Kasten hat es wieder geschafft mich völlig zu überwältigen. Sie schrieb wieder sehr lebhaft und beschrieb viel mit Gefühlen und baute diese wieder in den Schreibstil mit ein. Sie lässt einen denken man wäre diese Person . Ich konnte wieder super mit den Personen mitfühlen und konnte gut die Handlungen nachvollziehen. Allerdings konnte Mona nicht aus Embers Sicht überzeugen. Die Stimmung konnte mich nicht überzeugen und Ember hatte auch nicht viel zu erzählen. Sie hat noch keine eigene Geschichte und somit hat es mich etwas gelangweilt und genervt aus ihrer Sicht zu lesen. Mona konnte es aber schaffen mich voll mit Lydia zu überzeugen. Ich fand es sehr schön aus ihrer Sicht zu lesen und mal hinter ihre Fassade zu blicken. Die Sichten von Ruby und James sind ihr auch wieder vollkommen gut gelungen und ich konnte teilweise das Buch nicht aus der Hand legen.

Leider muss ich sagen, dass der Inhalt mich an einigen Stellen ziemlich genervt hat. Entweder hat es sich gezogen oder es war ein einziges hin und her. in vielen Momenten saß ich nur da und dachte was hat Mona da geschrieben? Wie kann sie sowas tun? Leider muss ich sagen, dass mir sehr vieles nicht gefallen hat, wie zum Beispiel die Endszene. Ich fand es sehr unpassend Ruby und James wieder zusammen kommen lassen und, dass sie dann auch noch glücklich sind und dann kommt sowas. Ich hätte lieber ein Ende wo die beiden nicht zusammen an statt dieses Ende. Was ich auch nicht so toll fand war, das Lydia und Graham sich so gegenüber dem anderen verhalten. Entweder zoffen die beiden sich oder sich haben sich wieder lieb. Allgemein mag ich das Hin und her nicht so ganz. Das hat mir auch schon im ersten Band nicht so toll gefallen und war relativ stark enttäuscht als dies im zweiten Band so weiter ging. Aber es gab auch viele schöne Stellen die ich sehr gerne gelesen habe. Ruby und James sind ein tolles Traumpaarr mit einer tollen Geschichte. Sie haben es nicht leicht was man auch viel in diesem Buch merkt. Mona hat ihnen viele große Steine in den Weg gestellt, aber bisher haben sie sie großartig übersprungen und sie werden auch weitere gut meistern. Ich wünsche mir auf jeden Fall für jeden Charakter ein gutes Happy End. Ruby und James haben ihr Happy End jetzt mehr als verdient und ich werde auf jeden Fall die Geschichte der beiden und die ihrer Freunde weiter verfolgen.

Ich fand die Stimmen von Milena und Michael-Che wieder sehr angenehm zum hören. Sie erzählen das Buch voller Begeisterung und bringen die Gefühle super dem Leser rüber. Wieder konnte ich mich super in Ruby und James versetzten und diesmal auch in Lydia versetzten konnte. Leider, wie auch im Buch, konnte ich mich nicht mit Ember anfreunden. Ihre Kapitel wurden super erzählt mit viel Gefühl und wurden auch schön betont, aber ich konnte dennoch mich nicht richtig in Ember versetzten.
Milena und Michael-Che haben wieder super die Interessen und Wünsche vom Ruby, James und diesmal auch von Lydia und Ember. Lydias Stimme hat sich sehr echt angehört und war voller Gefühle, das hat man vor allem gemerkt als von ihren Babys die Rede war oder wenn es sich um ihre Familie beziehungsweise um Graham handelt. Man hat sich super in die Personen versetzten können und konnte dank der tollen Stimmen auch einfach mal abschalten und nebenbei entspannen.
Die beiden konnten mich super fesseln mit ihren tollen Ausführungen. Ich liebe die Gefühle die sie mit einbauen und man merkt, dass sie gerne Hörbücher aufnehmen.

Ich gebe dem Hörbuch 4,5 von 5 Ballons?, ich habe gerne dem Hörbuch gelauscht und kann euch das Hörbuch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Super Handlettering Buch

Handlettering

Inhalt
Die hübsch gestaltete Kreidetafel beim Lieblingsbäcker, das aufwendig signierte Hochzeitsbuch oder die ausgefallene Glückwunschkarte von der besten Freundin - Handlettering sieht man zur Zeit überall. Denn die beeindruckend gezeichneten Schriftbilder fallen sofort ins Auge. Doch nicht nur talentierte Kalligraphen können solche Meisterwerke gestalten. Handlettering-Fan Frau Annika erklärt verständlich die wichtigsten Grundlagen, die man für das eigene Lettering braucht. An 15 charmanten und alltagstauglichen Projekten lernt man dann Schritt für Schritt auch eigene Letterings zu entwerfen und umzusetzen. Beispielalphabete zum Abpausen, gerade, schräge und runde Raster für den perfekten Strich und schicke Ornament-Ideen sorgen auch bei Lettering-Anfängern für Glücksgefühle. Und falls es mal nicht klappt, gibt es auch alle Letterings im Buch als Vorlage zum Abpausen.

Mit diesen tollen Buch lassen sich einfach schöne Grußkarten, Geschenke und sonstige handschriftliche Nachrichten oder Texte sehr schön gestalten. Es werden vielfältige Schriftarten (Fonts) vor- und dargestellt, Variationsmöglichkeiten aufgezeigt und jede Menge Tipps gegeben. Schön fand ich vor allem, dass das Buch vorwiegend auf die praktische Umsetzung des Hand Letterings ausgelegt ist. Die Alphabete sind somit jeweils auf Karomustern abgedruckt, so dass es eigentlich ein Leichtes ist, die Buchstaben gut nachzuzeichnen und die Machart in der Praxis zu üben.
Die Raster zeigen genau auf, wo Mittel- , Kurven- oder auch Winkelpunkte der jeweiligen Buchstaben liegen. Meiner Meinung nach gibt das Buch auf diese Weise gute Praxisanleitungen. Zudem werden die einzelnen Schritte auch noch einmal genauestens erläutert. So ist es wirklich nicht mehr schwierig, die Alphabete selber hinzubekommen, ob nun Schreibschriften oder Blockbuchstaben. Es geht hier von verspielt zu verschnörkelt über kantig zu geradlinig und selbst Western-Style, Unzial-Schrift oder Art-Déco- und Comic-Schriftarten sind vertreten. Abschließend finden sich sogar noch „Schwünge und Vignetten“, „Banden und Etiketten“, „Rahmen und Bordüren“, sowie gängige Illustrationen.
Es handelt sich definitiv um ein sehr gutes Übungs- und Praxisbuch, das jegliche Anleitungen gut verständlich ausführt und alle notwendigen Tipps für ein gelungenes eigenes Hand-Lettering parat hat.Was ich mir noch gewünscht hätte wäre wenn es noch gezeigt worden wäre wie man die Buchstaben anfängt zu schreiben/zeichnen.

Ich gebe den Buch 4,5 von 5 Ballons.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Mach mich zu deinem Buch

Mach mich zu deinem Buch

Hallöchen ihr Lieben,

heute möchte ich euch das Rezensionsexemplar ,,Mach mich zu deinem Buch" vom Bloggerportal vorstellen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Autor: Katja Muggli

Seitenanzahl: 144

Preis: 12,99€

ISBN: 978-3-517-09616-2

Inhalt

Einfach mitmachen und sich inspirieren lassen, denn die Fantasie kennt keine Grenzen: eigene Tischdeko oder Postkarten basteln, sich im Handlettering üben, Collagen für die Wohnzimmerwand entwerfen, Geschenke mit selbst gestalteten Anhängern verzieren und sie in Geschenkpapier aus diesem Buch wickeln oder sich entspannt glücklich malen – all dies gibt's in diesem Buch. 140 Seiten kreative Ideen zum Malen, Kleben, Aufhängen, Dekorieren, Verpacken und vieles mehr.

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch. Es sind sehr kreative und lustige Sachen dabei. Ich finde es ist auch viel für Kinder dabei.
Die Kinder können viel ausmalen und basteln. Sie können viele verschiedene Dinge damit basteln, was sich Eltern hinhängen können.
Aber das Buch ist auch für Erwachsene. Wenn man mal Stress hat oder einfach mal etwas ruhiges machen möchte ist dieses Buch perfekt.
Die Beschreibungen, wenn man welche braucht, ist sehr einfach zu verstehen und gut lesbar.
Katja hat schöne Sprüche und Bilder mit in das Buch eingebracht. Es sind Bilder die man gerne in einem Bilderrahmen sich an die Wand hängt oder verschenkt.
Man kann Buchstaben in einer schönen Schrift schreiben, Tischkärtchen schreiben, Geschenkanhänger basteln und vieles mehr. Es gibt auch Sachen zum Ausschneiden, mit denen dann man Fotos machen kann.
Das Buch an sich ist sehr schön gestaltet, das Cover gefällt mir sehr gut, auch das Innere ist sehr schön gestaltet.

Ich gebe den Buch 4,5 von 5 Ballons, das Buch hat mir sehr gut gefallen.