roxfour

roxfour ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit roxfour über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Buch über einen Antihelden

Artemis Fowl

Zum Buchinhalt verweise ich auf den Klappentext und der hier veröffentlichten Inhaltsangabe.

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und gebe hier die Bewertung ab, da ich es in der englischen Buchliste leider nicht gefunden habe.

Der Schreibstil des Autors ist kurzweilig und abwechslungsreich. Die Story ist gut aufgebaut und spannend, die Charaktere sind schön dargestellt. Ich persönlich habe nur leider überhaupt keinen Draht zu diesem Buch gefunden, weswegen ich die restlichen Bücher aus dieser Reihe nicht lesen werde.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Gelungene Lektüre

Das barmherzige Fallbeil

Dieses Buch kann man sehr gut lesen ohne die vorangegangenen Bände zu kennen.

Dieses Buch kann man sehr gut lesen ohne die vorangegangenen Bände zu kennen.

Die Story hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil ist fesselnd und abwechslungsreich. Am besten herausgearbeitet fand ich die zwischenmenschlichen Schwierigkeiten in der Brigade, da bin ich gespannt wie es in der Zukunft weitergehen wird, da hier Konflikte schwelen.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Informative Lektüre, auch für Außenstehende

Zart besaitet

Der Autor stellt viele Bereiche der Hochsensibilität vor und für mich gab es als betroffene Person viele Wiedererkennungspunkte. Ich habe viel über mich selbst und meine Kinder erfahren, hatte häufiger ein AHA-Erlebnis. Ich hatte zum Teil jedoch den Eindruck, dass der wissenschaftliche Hintergrund nicht ganz ausgegoren ist.

Es gibt einen interessanten Einblick gerade für Personen, die mit "Sensibelchen" zu tun haben und verstehen möchten, was in deren Kopf vorgeht. Dieses Buch macht deutlich, dass man mit sich selbst, als Hochsensibler noch viel mehr, sorgsam umgehen muss.

Einen Punkt Abzug gibt es, weil das Buch zum Ende hin Aspekte anspricht, die mir entweder zu abgedreht sind oder auf die man mit einer gesunden Portion Menschenverstand selbst kommen kann.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Nette, gelungene Kurzgeschichten über Schwester Fidelma

Die Wahrheit ist der Lüge Tod

Kurzgeschichtensammlung

Wieder einmal gibt es ein Buch aus der Reihe Schwester Fidelma, dieses Mal mit 6 Kurzgeschichten.

Kurzgeschichtensammlung

Alles in allem fand ich das Buch gelungen, vor allem da überwiegend Geschichten aus Ihrer Ausbildungszeit erzählt wurden.

Ich bin gespannt ob weitere Bücher folgen werden, da ich bei den letzten Romanen den Eindruck hatte, dass dem Autor die Luft auszugehen scheint.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Informatives Fachbuch

Hochbegabung

Alles in allem habe ich zu der Thematik inhaltlich wenig Neues erfahren. Was mir gut gefallen hat war die Tatsachen, dass viele Details aus dem Blickwinkel der Psychologie beleuchtet, bewertet und belegt wurden. Gerade die detaillierten Verweise fand ich sehr informativ. Hochinteressant fand ich das letzte Kapitel, wo ein Blick auf die Geschichte der Hochbegabung geworfen wurde. Obwohl es sich um ein Fachbuch handelt, war der Schreibstil gut verständlich. Kein Buch für Leser ohne fachliche Vorkenntnisse.