Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2018

Bewegende Liebesgeschichte

Mitten im Sturm
0

Grace hat eine schwere Zeit hinter sich und möchte einen Neuanfang in Seattle wagen. Doch die ständige Schuld die sie empfindet zerrt an ihr. Auch wenn sie Frei gesprochen wurde, ist durch ihre Unachtsamkeit ...

Grace hat eine schwere Zeit hinter sich und möchte einen Neuanfang in Seattle wagen. Doch die ständige Schuld die sie empfindet zerrt an ihr. Auch wenn sie Frei gesprochen wurde, ist durch ihre Unachtsamkeit ein Mensch gestorben. Eines Tages bekommt sie auch noch unheimliche Botschaften und sie beginnt zu zweifeln was wirklich in der Nacht passiert ist.
Eric kehrt nach zwei Jahren aus dem Auslandseinsatz zurück. Da sein Vater unter schweren Depressionen leidet, füllt er die Rolle des Familienoberhaupts aus. Doch ziemlich schnell stößt er an seine Grenzen.
Können sich Grace und Eric gegenseitig aus dem Tief ziehen? Oder werden sie an der Vergangenheit zerbrechen?

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Grace und Eric erzählt. Da der Leser nur sehr langsam einen Eindruck davon bekommt was Grace zugestoßen ist, erhöht es die Spannung der Geschichte ungemein. Das Buch besticht vor allem durch das Zwischenmenschliche der Protagonisten. Es ist so schön zu beobachten wie die beiden sich gegenseitig Halt geben und beschützen wollen. Durch den wunderbar schlichten Schreibstil fällt es dem Leser noch leichter in die Gedanken, Gefühle, Ängste und Freuden von Grace und Eric einzutauchen. Auch die Nebencharaktere sind gut in die Geschichte eingearbeitet und wachsen einen sehr schnell ans Herz.

Mitten im Sturm ist keine typische Liebesschnulze, doch die Geschichte von Grace und Eric geht unter die Haut und lässt den Leser nicht so schnell wieder los.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Dunkelheit bis zum Schluss

Ins Dunkel
0

Um das Teambuilding in der Firma zu fördern, veranstaltet BaileyTennants wie jedes Jahr eine Wanderung in einem Australischen Nationalpark. 5 Männer und 5 Frauen sollen sich ohne Hilfe und getrennt voneinander ...

Um das Teambuilding in der Firma zu fördern, veranstaltet BaileyTennants wie jedes Jahr eine Wanderung in einem Australischen Nationalpark. 5 Männer und 5 Frauen sollen sich ohne Hilfe und getrennt voneinander der Herausforderung stellen. Nach vier Tagen kommen nur vier Frauen, teilweise verletzt, wieder. Was ist passiert? Wo ist Alice? Was niemand ahnt: als Informantin für die Polizei sollte Alice beweise gegen ihren Arbeitgeber sammeln, Noch hat sie keine stichhaltigen Beweise vorgelegt und mit jedem Tag schwindet die Hoffnung Alice lebend zu finden...

Die Geschichte spielt in zwei verschiedenen Zeitebenen: der Vergangenheit und der Gegenwart. In der Vergangenheit erzählt jede der Frauen ihre Geschichte und wie sie die Wanderung erleben. Dabei erfährt man viel privates über sie und wie jede von ihnen mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat. In der Gegenwart erleben wir die Arbeit der Polizei um den Ermittler Aaron Falk. Im Laufe des Buches führen beide Handlungsstränge immer mehr zum Finale zusammen. Sowohl die kurzen Kapitel, als auch die Erzählperspektive erhöhen die Spannung immer mehr. Auch die Beschreibungen des Nationalparks und der Witterung sind sehr realistisch dargestellt. Diese Stimmung spiegelt sich auch im Cover wieder, das düster aber auch sehr scharf dargestellt ist. Von der ersten Seite an ist man im Geschehen drin und nicht selten führt uns die Autorin in eine völlig falsche Richtung. Auch wenn man den ersten Teil um Ermittler Aaron Falk nicht gelesen hat, kommt man gut mit ihm klar und hat nichts wesentlich wichtiges um seine Person verpasst.

Ins Dunkel ist ein sehr fesselnder Thriller , mit tollen Charakteren, wunderbarer Landschaft und einer überraschenden Wendung am Ende des Buches!

Veröffentlicht am 31.05.2018

Das Leben eines Prinzen!!!

Harry – Ein Leben zwischen Liebe und Verlust
0

Seit seiner Geburt steht Harry unter ständiger Beobachtung. Der frühe Tod seiner Mutter Diana und die darauffolgende Anteilnahme der Öffentlichkeit lässt ihm kaum Raum zum Trauern. Über Jahre verstrickt ...

Seit seiner Geburt steht Harry unter ständiger Beobachtung. Der frühe Tod seiner Mutter Diana und die darauffolgende Anteilnahme der Öffentlichkeit lässt ihm kaum Raum zum Trauern. Über Jahre verstrickt sich Harry von einem Skandal zum Nächsten. Doch je älter er wird, desto mehr entdeckt er sie Wohltätigkeitsarbeit für sich. Harry wird immer mehr zum Liebling der Nation. Mir Meghan Markle scheint er nun endlich auch die Liebe seines Lebens gefunden zu haben!

Die Biografie beschriebt Harry's langen Weg vom "Partyprinzen" zum Gentleman. Während William sein Weg seit seiner Geburt vorherbestimmt ist, ist Harry ständig auf der Suche nach sich selbst. Seine Orientierungslosigkeit ist wunderbar beschrieben, man kann sich gut in Harry und seine Situation hineinversetzten. Letztlich hat er seine Bestimmung beim Militär gefunden. Diese Zeit prägt ihn sehr und seine Loyalität gegenüber seines Landes und der Krone ist grenzenlos. Ebenso sein soziales Engagement erfüllt er mit viel Freunde und Leidenschaft. Eine Eigenschaft, die er eins zu eins von seiner Mutter gelernt hat. Katie Nicholl gibt sehr viele Einblicke hinter die Palastmauern und spricht mit vielen Wegbegleitern. Sie zeigen einen verletzlichen, aber auch unglaublich engagierten jungen Mann. Nichts wünscht sich Harry mehr, als eine Familie zu gründen. Auch dieser Kampf um die Liebe und Privatsphäre wurde eindrucksvoll dargestellt. Katie Nicholl schafft es sowohl die Schattenseiten, als auch die Vorzüge eines Prinzenlebens bemerkenswert zu veranschaulichen.

Ein Leben zwischen Liebe und Verlust ist eine sehr authentische Biografie über Harry die sein Leben mit allen Höhen und Tiefen durch die Augen von Wegbegleitern dokumentiert. Harry's Reise führte schließlich zu Meghan Markle - der Rest ist Geschichte!

Veröffentlicht am 22.05.2018

Wunderbare Geschichte über das Kenia Valley!!!

Kenia Valley
0

Theo zieht in den frühen 1920er Jahren mit seiner Familie von England nach Kenia. Dort lernt er den zehn Jahre älteren Freddie und seine Geliebte Sylvie kennen. Sie führen Theo in die Welt der Highsociety ...

Theo zieht in den frühen 1920er Jahren mit seiner Familie von England nach Kenia. Dort lernt er den zehn Jahre älteren Freddie und seine Geliebte Sylvie kennen. Sie führen Theo in die Welt der Highsociety in Nairobi ein. Partys und Alkohol gehören von nun an zu seinem Alltag und Freddie wird zu seinem absoluten Vorbild. Doch auch Sylvie hat es Theo angetan und er wird regelrecht besessen von ihr. Nach Jahren der Abwesenheit muss Theo feststellen, dass nichts mehr ist wie es war und plötzlich steht er am Scheideweg...

Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Theo erzählt. Somit weiß man immer was er denkt und nicht selten fragt man sich, wie naiv er manchmal handelt und denkt. Seine Verehrung gegenüber Freddie und dem Kenia Valley ist sehr gut beschrieben. Es macht einen wirklich traurig wie die Einheimischen von uns Europäerin behandelt werden, gerade auch wenn es Richtung Kriegszeiten geht. Kat Gordan lässt nicht nur viel Geschichte einfließen, sondern hat auch Kenia wunderschön und bildhaft dargestellt. Man spürt förmlich die Hitze, die Gerüche und das Leben der 20er und 30er Jahre in Nairobi. Schon das Buchcover erzählt dabei seine ganz eigene Geschichte. Beim Lesen wird einem aber auch sehr deutlich, dass all die Probleme die damals herrschten noch heute existieren. Nicht nur die Völkerstämme werden vertrieben, auch die Tiere werden wie Dreck behandelt und all das nur des Geldes und der Macht wegen!

Kenia Valley erzählt eine realistische Geschichte über das frühe 20. Jahrhundert. Es zeigt das Leben der Reichen Europäer; die Probleme und den Wandel die aufgrund des Lebensstils einhergehen.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Authentischer Einblick in das Leben als Flugbegleiterin

Ich werde Flugbegleiterin!
0

Nach ihren turbulenten Auslandsaufenthalten in den USA und Australien arbeitet Miriam erst einmal ganz unspektakulär als Rezeptionistin. Doch irgendwas fehlt ihr und so beschließt sie mit 26 noch einmal ...

Nach ihren turbulenten Auslandsaufenthalten in den USA und Australien arbeitet Miriam erst einmal ganz unspektakulär als Rezeptionistin. Doch irgendwas fehlt ihr und so beschließt sie mit 26 noch einmal ihren Traum, als Flugbegleiterin zu arbeiten, aufleben zu lassen. Tatsächlich schafft sie es einen begehrten Ausbildungsplatz bei einer großen deutschen Fluggesellschaft zu ergattern. Und so beginnt ein neuer Abschnitt in Miriam's Leben der sie nicht nur an neue Orte bringt, sondern auch sehr viel neue Erfahrungen...

Auch wenn die Ausbildungszeit nicht so intensiv beschrieben wurde, ist es sehr interessant zu sehen auf was Flugbegleiter alles achten müssen. Besonders die Tipps & Tricks sind dabei zu beachten! Natürlich hat auch dieser Job Nachteile - der ständige Jetlag, immer freundlich gegenüber den Passagieren sein oder die Toiletten putzen. Miriam meistert all das mit Bravour und man merkt, dass sie das Leben als Flugbegleiterin mit voller Leidenschaft ausübt. Auch ihre Einweisungsflüge hat sie sehr authentisch und lebendig erzählt. Sehr bewegend ist natürlich Mumbai und die Armut die da herrscht. Man kann verstehen, dass sich Miriam in ihrem Luxushotel ein wenig unwohl gefühlt hat. Aber auch die Kulturunterschiede, die es meist schon an Bord gibt, wurden sehr gut dargestellt. Ebenso der Zusammenhalt der Crewmitglieder während und nach dem Flug ist beeindruckend.

Ich werde Flugbegleiterin ist ein wunderbarer Einblick in das Lebens diese Berufes. Miriam Traut hat es mal wieder geschafft ihre Erfahrungen auf eine sehr sympathische Art und Weise zu erzählen. Eines schaffen ihre Bücher auf jeden Fall - die Lust am Reisen!!!