Profilbild von NessaReads

NessaReads

Lesejury Profi
offline

NessaReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NessaReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2018

Inspirierende Geschichte über Kunst und Menschen

The Art of Asking
0

Dieses Buch ist sicher eines der besten non-fiction Bücher die ich je gelesen habe. Amanda Palmer beschreibt darin ihr Leben als Künstlerin, und wie einem Leute auch etwas zurückgeben, wenn man nur darum ...

Dieses Buch ist sicher eines der besten non-fiction Bücher die ich je gelesen habe. Amanda Palmer beschreibt darin ihr Leben als Künstlerin, und wie einem Leute auch etwas zurückgeben, wenn man nur darum bittet. Wenn ihr nie ihren TED-talk gesehen habt, tut es! Wenn ihr ihn schon gesehen habt, ist dieses Buch eine längere, privatere und herzzerreißendere Version vom TED-talk. Ich habe viel von ihr gelernt, was ich auch privat anwenden werde. Ich empfehle es als audiobook zu lesen, da ihre Stimme fantastisch ist, es dadurch privater wird, und weil sie dazwischen singt (mega-plus). Alles in allem, ein fantastisches Buch!

Veröffentlicht am 13.09.2018

Ein gelungenes Debüt mit wunderschönem Cover

Die letzte Reise der Meerjungfrau
0

Ich hatte schon viel gutes über diesen Roman auf Youtube und instagram gehört, daher stand dieses Buch schon einige Monate auf meiner Liste.
Der Roman konzentriert sich auf das Leben des Mr. Hancock, ...

Ich hatte schon viel gutes über diesen Roman auf Youtube und instagram gehört, daher stand dieses Buch schon einige Monate auf meiner Liste.
Der Roman konzentriert sich auf das Leben des Mr. Hancock, der ungewollt zu einer Meerjungfrau kommt, und Angelica, einer Kurtisane, der gerade ihr Gönner weggestorben ist und sie jetzt einen Neuanfang machen muss. Die Perspektiven sind nicht gänzlich in einzelne Kapiteln aufgeteilt, da manchmal eine Perspektive über mehrere Kapiteln gehen kann. Dies ist sehr gut gemacht , um sich in den Charakter besser hinzuversetzen.
Ich fand die Story sehr interessant und gut gemacht, besonders der letzte Teil war sehr packend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es beleuchtet einmal etwas anderes als nur das Leben der Aristokraten im 18. Jahrhundert und macht dadurch die Zeit lebendiger für mich.
Das wunderschöne Cover ist noch ein extra-plus.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Gelungenes Ende eines herzerweichenden Abenteuers

His Dark Materials 3: Das Bernstein-Teleskop
0

Wie auch in den beiden vorherigen Teilen, geht die Story sofort ans Herz und man fiebert mit. Ich habe schon von vielen gehört, dass die Trilogie fantastisch ist und ich sie unbedingt lesen muss, aber, ...

Wie auch in den beiden vorherigen Teilen, geht die Story sofort ans Herz und man fiebert mit. Ich habe schon von vielen gehört, dass die Trilogie fantastisch ist und ich sie unbedingt lesen muss, aber, dass es mir so gut gefällt, hätte ich nicht gedacht. Da die Charaktere aus dem ersten und zweiten Teil schon alte Bekannte waren, bin ich sofort wieder in das Abenteuer mitgerissen worden und fieberte mit ihnen mit. Ich muss auch erwähnen, dass ich nie wirklich das Gefühl hatte die Story wäre langsam oder gar langweilig. Ich war von Anfang bis Ende voll dabei und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Ende der Trilogie ist wirklich gut gelungen und ich bin sehr damit zufrieden.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Mein Lieblingsbuch

Der Ozean am Ende der Straße
0

Für mich war "Der Ozean am Ende der Strasse" das beste Buch das ich bisher gelesen habe. Es war mein erster Gaiman und ich habe nur gewusst, das der Plot sich um einen Mann dreht, der zu einer Beerdigung ...

Für mich war "Der Ozean am Ende der Strasse" das beste Buch das ich bisher gelesen habe. Es war mein erster Gaiman und ich habe nur gewusst, das der Plot sich um einen Mann dreht, der zu einer Beerdigung zum Haus seiner Jugend zurückkehrt. Ich war wirklich überrascht über die magischen Elemente (jetzt, da ich einige Gaiman gelesen habe würde ich nicht mehr überrrascht sein). Es hat der Geschichte für mich eine Tiefe gegeben und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Er hat es geschafft, die magischen Elemente so gut mit den Erinnerungen einer Kindheit zu verbinden, dass es nicht zu fantastisch klang und somit durchaus plausibel (für mich zumindest). Kindheitserinnerungen sind immer etwas anders, wenn man erwachsen wird und die Abenteuer der Kindheit erscheinen einen immer fantstisch. Dieses Buch fangt diesen Zauber der Kindheit ein und macht ihr für mich zu etwas Besonderen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Es geht spannend weiter!

Wer die Hölle kennt
0

Kurz bevor dieser Teil auf den Markt kam, hab ich mich endlich über den ersten Teil getraut - und ich war froh gleich darauf den zweiten lesen zu können! Das Cover hat mich schon beim ersten Teil abgeschreckt ...

Kurz bevor dieser Teil auf den Markt kam, hab ich mich endlich über den ersten Teil getraut - und ich war froh gleich darauf den zweiten lesen zu können! Das Cover hat mich schon beim ersten Teil abgeschreckt (ich hasse Schlangen), und bei diesem Teil geht es mir ähnlich. Der Inhalt unter dem Cover ist dafür brilliant!

Alex Stern versteht die Grauen jetzt mehr und hat sogar Freunde gefunden. Der zweite Teil ist genauso spannend wie der erste Teil und fühlt sich an, als ob man in eine bekannte Welt zurückkehrt und seine Freundesgruppe wieder trifft. Es geht ohne Umwege genau dort weiter, wo wie Alex im ersten Teil verlassen haben und baut das magische System dieser Welt weiter auf. Die zeitlichen Sprünge sind in diesem Buch weniger geworden, aber ich habe sie nicht vermisst. Wir erfahren in diesem Teil auch ein bisschen mehr über Alex’ Freunde und natürlich gibt es ein paar Gegenspieler, die ihr das Leben zur „Hölle“ machen. Ich könnte noch länger über die Charaktere schreiben, aber ich will Spoiler vermeiden

Ich hoffe, dass das Cover für andere Leser nicht zu abschreckend ist, denn die Reihe ist eine absolute Leseempfehlung! Es war einfach magisch wieder in die Welt von Alex Stern einzutauchen und ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere