Profilbild von Buchler

Buchler

aktives Lesejury-Mitglied

Buchler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2019

toll und leidenschaftlich und spannend

Queen Victoria

Ein spannendes Leben in einem super Buch, toll erzählt.

Ein spannendes Leben in einem super Buch, toll erzählt.
Ich habe mich nie für die Royals interessiert. Nach dem ich aber die Leseprobe zu Queen Victoria las, wollte ich auch das Buch haben und lesen. Es ist sehr spannend. Man lernt viel über die damalige Zeit und deren Lebensumstände. Viel wird erklärt, auch in den tollen Anhängen. Ich war dauernd am vor und zurück blättern. Zu den Anhängen, zum Stammbaum, zur Story. Den Stammbaum hätte ich noch gerne ausführlicher gehabt. Die Familie der Mutter hätte man noch darstellen können, da ja auch die Halbgeschwister und Onkel erwähnt werden.
Aus den vielen, noch erhaltenen Briefen, weiß man wie Victoria gedacht und gefühlt hat. Sie war nicht immer lieb und nett. Victoria wusste genau was sie wollte. Kleine Kinder mochte sie nicht. Die waren schwach und oft hässlich. Auch mit ihren engsten Kontaktleuten und mit ihrer Mutter lief es nicht immer super. Victoria hat mehrere Attentate überlebt. Das Volk liebte und hasste sie.
Das alles und noch viel mehr ist super erzählt. Man fühlt und leidet mit. Viele Babys werden geboren und viele wichtige Menschen aus ihrer Familie sterben. Der Nachwuchs will verheiratet werden und Kriege müssen geführt werden oder besser nicht.
Ein Buch das ich nicht einfach so aus der Hand legen konnte. Toll auch die Bilder. Ich habe es gemocht, in den Anhängen noch weitere Infos zu den Umständen zu erfahren. Das Buch ist leider sehr teuer, aber auch jeden Cent wert. Ein Leseempfehlung. 5 von 5!

Veröffentlicht am 09.12.2018

toll und leidenschaftlich

Die Verschwundenen vom Gare d’Austerlitz

Das Buch hat mich mitgerissen und ist sehr spannend geschrieben. Ich fühlte mit Sadie mit und wollte unbedingt, (so wie sie) verstehen was geschehen ist. Menschen interessieren sie und Schicksale werden hier miteinander verwoben auf eine mystische, träumerische und leidenschaftliche Art und Weise.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Brutal spannend

Stern des Nordens

Die Handlung beginnt an 3 Orten mit drei Hauptakteuren.

Die Handlung beginnt an 3 Orten mit drei Hauptakteuren.
Jenna möchte ihre in Süd Korea verschwundene Schwester finden. Sie heuert beim CIA an und macht eine erstaunliche Karriere. Frau Moon lebt in Nord Korea und möchte einfach nur überleben. Mit Glück und Geschick findet sie einen Weg. Ihr Ehrgeiz hilft und ihr Gerechtigkeitssinn steht ihr manchmal im Weg. Cho möchte in Nord Korea Partei Karriere machen. Er ist auf gutem Weg. Sein Bruder auch. Dieser steht kurz vor der Beförderung. Deshalb wird die Familiengeschichte der beiden durchleuchtet. Spione im Stammbaum dürfen nicht sein.
Die Geschichte baut sich langsam auf ohne langweilig zu werden. Manche Geschehnisse wirken vielleicht etwas unglaubwürdig, scheinen aber auch möglich. Ab Mitte des Buches wird es sehr spannend. Man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Zerstörte Kinderträume

Arminuta

Dieses Buch ist von der ersten Seite an mitreissend geschrieben, ich musste es in einem Rutsch lesen. Ich habe mich die ganze Zeit mit der Hauptperson, diesem tollen, starken Mädchen gefragt, warum diese Familie die sie zuerst adoptiert hat dann plötzlich zurück in ihre Ursprungsfamilie geben hat. Die Kinder und Jugendlichen in diesem Buch haben alle auf ihre Weise eine starke Persönlichkeit. Die Erwachsenen in diesem Buch sind ihnen einfach nicht gewachsen. Fazit ist für mich, Kinder verstehen viel mehr, als wir Erwachsenen denken und benötigen um gesund gross zu werden eine ehrliche Umgangsweise sie leiden unter den Lügen der Erwachsenenwelt und Hinhaltungen und falschen Versprechungen.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Über das Scheitern im Leben

Komm in den totgesagten Park und schau

Felix sitzt da an diesem merkwürdigen Ort. Er schreibt einen Brief an seine Jugendliebe Nina. Wie war das damals mit uns, mit meiner Familie und mit unserer Jugend? Ihm gegenüber sitzt sein Vater Marek. Lange haben sie sich nicht gesehen. Marek schreibt auch einen Brief. An Felix.

Der Junge hat seinen Vater gesucht und gefunden. Sicherlich hat er sich das Wiedersehen anders vorgestellt.

Er hat Marek schnell gefunden und war enttäuscht. Ein Mann der mit sich und mit seinem Leben überfordert ist.

Wie die beiden sich annähern und in ihren Briefen ihr Leben reflektieren, ist sehr gut geschrieben.
Ein tolles Buch.