Profilbild von Miss-Letter

Miss-Letter

Miss-Letter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss-Letter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Tiefgründig, dramatisch und authentisch!

Never Loved Before

Ich vergebe "Never loved before" gute 4 von 5 Herzen. Der erste Band der Never Serie von Monica Murphy behandelt ein wirklich heikles und sensibles Thema, das die Autorin mit ihrem großartigen Schreibstil feinfühlig ausarbeitet. Es schockiert, macht mich traurig und wütend zugleich, aber die zarte Liebesgeschichte, die sich in all dem Chaos entwickelt, konnte mich voll und ganz überzeugen. Ein äußerst emotionaler Roman mit interessanten Charakteren, der mich durchweg fesseln konnte. Eine absolute Leseempfehlung für Leser und Leserinnen, die eine tiefgründige und komplizierte Liebesgeschichte erwarten.
Story ♥♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

In "Never loved before", der erste Band der Never-Serie, lernen wir Katherine und Ethan kennen. Als junges Mädchen musste Katherine ein schreckliches Trauma durchleben, das sie bis jetzt - im Erwachsenenalter - nahezu immer prägt. Es gibt nur einen kleinen Lichtpunkt in ihrem Leben und das ist der Junge, der sie aus dem Alptraum befreien und retten konnte: Will. Acht Jahre später ist Katherine an einem Punkt in ihrem Leben angekommen, an dem sie die Vergangenheit hinter sich lassen möchte, um nach vorne zu schauen. Sie kehrt an den Schreckensort zurück und will sich ihren Ängsten stellen und mit Will, als ihren Schutzengel im Geiste, kann sie alles bewältigen. Will, Katherine Lebensretter, lebt nun mit einer neuen Identität und kann die kleine Katie einfach nicht vergessen. Auch er musste eine schlimme Kindheit erfahren und als er die mutige Katherine nach acht Jahren wiederfindet, möchte er sie unter ganz neuen Umständen kennenlernen und wieder die Chance erhalten, sie mit seinem Leben zu beschützen. Zwischen ihnen besteht eine ganz besondere Verbindung. Katherine darf nur niemals erfahren, wer er wirklich ist, denn Will bzw. Ethan ist die direkte Verbindung zu dem Verbrecher, die Katherines Leben zerstört hat.

Zuallererst möchte ich auf die ernste und traurige Thematik des Romans eingehen, auf die ich nicht vorbereitet war und mich besonders in den ersten Kapiteln völlig überrumpelt hat. Der Klappentext verspricht zwar ein sensibles Thema, das in der Vergangenheit geschehen ist, doch das was Katherine in "Never loved before" erlebt hat und verarbeiten muss, übertrifft jeden Roman, den ich bis jetzt in dieser Richtung gelesen habe. Auf der einen Seite finde ich es einfach super, dass die Autorin ein heikles Thema wie Missbrauch und psychische Gewalt anspricht, aber immerhin ist "Never loved before" ein Liebesroman, der den Leser unterhalten soll und bei dieser Mischung habe ich ein bisschen Bauchschmerzen bekommen. Anfangs wollte ich das Buch nicht so bewerten, wie ich es sonst handhabe, aber nach dem Lesen bin ich der Meinung, dass "Never loved before" ein besonderer Roman ist, der wie auf der Rückseite beschrieben "Eine wunderschöne Version von einem gebrochenen Herzen..." ist (Black Heart Reviews).

Für mich ist das Buch unheimlich emotional und fesselnd, auch weil Monica Murphy einen wunderbaren Schreibstil hat. Erzählt wird herzergreifende Geschichte aus zwei Perspektiven (Ethan und Katherine) und wechselt regelmäßig in die Vergangenheit, sodass wir aus Wills und Katies Sicht hauptnah mitbekommen, was sie vor acht Jahren durchmachen mussten. Besonders in den Kapiteln, die in der Vergangenheit spielen, musste ich oftmals schlucken und mich beherrschen, denn Monica Murphy erzählt schonungslos schreckliche Erlebnisse aus der Sicht einer Zwölfjährigen. Brutal, traurig, ergreifend, aber auch spannend. Ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen!

Ethan und Katherine sind sehr unterschiedliche Charaktere. Ethan kämpft besonders mit seiner Besessenheit und dem Drang, Katherine näher zu kommen und kennenzulernen. Seine Perspektive macht den Roman auch unter psychologischen Punkten äußerst interessant. Ethan konnte das Leben nach dem Vorfall wieder auf die richtige Bahn lenken, macht viel Sport und auch beruflich kann er sich nicht beschweren. Er punktet mit seiner offenen und attraktiven Art, die aber auch ab und zu geheimnisvoll und gefährlich wird - das mich wiederum erst etwas abgeschreckt hat. Ein wirklich interessanter Charakter! Katherine ist auch auf dem besten Weg, ein sorgenfreies Leben mit positiven Erinnerungen zu schaffen und arbeitet hart daran, ihr behütetes Schneckenhaus zu verlassen. Katherine ist einfach unfassbar stark und mutig! Bislang hat sich sie vom männlichen Geschlecht ferngehalten, aber als sie das erste Mal auf Ethan stößt, ist da diese vertraute Verbindung, die sich sie so sehnlichst wünscht: Liebe und Zuneigung. Es bahnt sich eine zarte Liebesgeschichte an, die so sensibel ist, dass sie jederzeit zerbrechen könnte. Eine Liebesgeschichte, die mich bis auf die letzte Seite in den Bann ziehen und fesseln konnte! Der zweite Band "Never let you go" erscheint schon am 13.08 und ich kann es kaum erwarten, wie es mit den beiden sympathischen Charakteren weitergeht!

Veröffentlicht am 25.08.2018

Ein fesselnder zweiter Band, der wieder Herzschmerz verspricht!

Save You

Ich vergebe "Save you" sehr gute 4 von 5 Herzen. Der zweite Band der "Maxton Hall" Reihe erhält im Vergleich zum ersten Band mehr gefühlvolle und spannende Szenen und überzeugt mit zwei zusätzlichen Perspektiven, die für mich absolute Highlights sind! Das Drama um die Beauforts und die Liebe von Ruby und James geht in die zweite Runde und wieder konnte mich die Liebesgeschichte völlig in den Bann reißen. Bei dem schönen Wetter hat mich "Save you" super unterhalten und ich kann euch die Fortsetzung nur ans Herz legen! Der dritte Band erscheint am 31. August.

Story ♥♥♥♥/5
Charaktere ♥♥♥♥,♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

Die Liebesgeschichte rund um James und Ruby geht in die zweite Runde. Wir starten drei Tage nach dem dramatischen Betrug des ersten Bandes, in der die Welt von der verliebten Ruby ohne Rücksicht auf Verluste eingestürzt wurde. James hat vor ihren Augen, völlig zugedröhnt und alkoholisiert, mit einem anderen Mädchen rumgemacht. Ihr James! Der junge Mann, der gerade ihr Herz erobert hat. Für Ruby steht fest, dass sie diesen Jungen so schnell wie möglich vergessen möchte - der Hass ist größer als die Liebe! Nur kann sie die Zeit und die Aufmerksamkeit in der verdorbenen Maxton Hall nicht ausradieren. Die verletzte Ruby, die sich am liebsten in ihren Schneckenhaus verziehen und sich auf ihr Studium vorbereiten möchte, steht jetzt mitten im Fokus der Schule und ist dem Tratsch der Schüler völlig ausgeliefert. James? Dieser versucht mit allen Mitteln, Rubys Vertrauen wieder zurückzugewinnen, aber Rubys Schutzwall ist stärker den je.

Was für ein Herzschmerz! Es hat nur eine Seite gebracht, bis ich wieder völlig mit der Geschichte verschmolzen bin. "Save you" punktet vor allem mit sensiblen und gefühlvollen Szenen zwischen den Charakteren. Insbesondere unsere sympathische Ruby zeigt in diesem Band, wie charakterstark sie wirklich ist und merkt im arroganten Leben der Maxton Hall, wie wichtig Freundschaften sein können. Mit Lin als neue Freundin versucht sie, stark zu bleiben und auch Lydia bekommt eine wichtige und vertraute Rolle an ihrer Seite - die sie aber auch immer zu James zurückführt. Für mich hat James aufgrund seiner unverantwortlichen Handlung am Ende des ersten Bandes gänzlich an Sympathie verloren. Deshalb war es für mich besonders spannend, zu erfahren, wie er nicht nur Rubys, sondern auch mein Herz zurückerobern möchte! Der Fokus der Geschichte liegt weiterhin auf die Familientragödie der Beauforts, die in "Save you" einige überraschende Wendungen verspricht und auch überzeugt. James Vater und seine Autorität hat mich wie im ersten Band absolut schockiert und mitfiebern lassen. Auf James und Lydia lastet jetzt die Verantwortung der Familie und Gefühle sind in diesem Geschäft nicht erlaubt. Wer auf Drama steht, kommt wieder voll auf seine Kosten!

Der meiste Lob fällt auf den Schreibstil von Mona Kasten, die im zweiten Band die Nebencharaktere wie Ember und Lydia in den Vordergrund rückt. Neben den zwei Perspektiven von Ruby und James kann der Leser die Sichtweise von Ember und Lydia miterleben und das, was auf euch zukommt, ist für mich das kleine Highlight des Romans. Endlich erfahren wir mehr über die hoffnungslose Beziehung zwischen Lydia und ihrem Lehrer und lernen Rubys Schwester näher kennen, die in "Save you" ihre eigenen Wege geht und sogar einen bekannten Jungen begegnet, der ihr Herz schneller schlagen lässt! Ich bin Feuer und Flamme für die beiden interessanten und spannenden Handlungsstränge, die mich sofort in den Bann ziehen konnten! Insgesamt ist der Schreibstil von Mona Kasten wieder flüssig, unkompliziert und äußerst angenehm zu lesen. Es hat wieder unheimlich Spaß gemacht, in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten abzutauchen und die Außenwelt komplett abzuschalten.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Dramatisch und herzzerreißend!

Bossman

"Bossman" von Vi Keeland bekommt von mir sehr gute 4/5 Herzen. Die beiden Hauptprotagonisten sind wahre Schätze und deren Liebesgeschichte hat mich sehr berührt. Ein Muss für jeden Leser, der auf der einen Seite witzige und funkensprühende Dialoge liebt, aber auch einen ernsten, herzzerreißenden Hintergrund wünscht. Ich werde mir definitiv den zweiten Band, der bald erscheint, zulegen.

Story ♥♥♥♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

Bei ihrem alten Boss hat sich Reese Annesley einen Riesenfehler geleistet. Nun steht sie ohne Job dar und die Rechnungen trudeln allesamt ein. Schnell muss ein neuer Job her! Zielstrebig macht sie sich ans Werk und entdeckt im Marketingbereich der Firma Parker Industries ihren Traumjob. Doch der CEO Chase Parker ist ihr nicht unbekannt, im Gegenteil: Sie kann es einfach nicht fassen, dass dieser unglaublich attratktive und erfolgreiche Mann, der vor wenigen Wochen noch mit seinem unwiderstehlichen Charme ihr katastrophales Date gerettet und sich schamlos an sie rangeschmissen hat, nun ihr neuer Chef sein soll. Ein neuer Job. Ein neuer Boss. Eine verbotene Liebe.

Reese hat eines aus der Vergangenheit gelernt: Fange nie wieder etwas mit deinem Boss an und daran möchte sie sich halten. Reese hat eine unbeschreiblich sympathische Art an sich. In ihrer Kindheit ist etwas Schreckliches vorgefallen und NEIN, es sind nicht die typischen New Adult-Schicksalsschläge. Vi Keeland ist hier besonders kreativ und innovativ. Die junge Frau hat aufgrund des Vorfalls nun einige Ticks entwickelt, die sie sehr verletzlich und sympathisch machen. Mit ihrer toughen Art jedoch, zeigt sie auch, dass sie eine starke unabhängige Frau ist. Reese ist so eine tolle, warmherzige Protagonistin, nur ihre Emotionalität kommt ihr immer in die Quere: Chase Parker - Ihr absolute Schwachpunkt.

Der Autor hat in diesem Genre neue Charaktere geschaffen. Chase ist der erste Protagonist, der, obwohl er in Geld schwimmt und die Frauen reihenweise auf ihn stehen, nicht mit seinem Vermögen prahlt und jeden Gegenüber respektiert. Auch er musste einen Schicksalsschlag einstecken, wodurch er einen starken Beschützerinstinkt entwickelt hat. Sein Freundeskreis kann sich wirklich nur glücklich schätzen und genau diese Eigenschaft von Chase rührt mich sehr. Charakterlich sind Reese und Chase wahre Schätze der Literatur!

Chase Parker ist charakterlich wie für Reese geschaffen und es so zum Verzweifeln, dass Reese eine Angestellten-Boss-Liebe strikt ablehnt. Beide einigen sich, auf einer Freundschaftsbasis miteinander zu arbeiten. Doch Chase macht es ihr so unfassbar schwer und als Leser kann man nichts anderes als mitzufiebern! Es knistert, es funkt, der Spannungsbogen ist zum Zerreißen gespannt, denn Chase lässt einfach nicht locker! Er hat mich mit seiner witzigen und angriffslustigen Art ein wenig an den Hauptprotagonisten von "Kirschroter Sommer" erinnert - ich liebe ihn!

Der Schreibstil von Vi Keeland ist angenehm und flüssig. "Bossman" habe ich zwei Tagen beendet, da die Autorin jede Emotionen in seinem Werk behandelt und jedes Kapitel spannend endet. Das letzte Drittel des Romans hat mich sehr überrascht! Die aufgewühlte Liebesgeschichte entwickelt sich dramatisch und herzzerreißend! Im zweiten Band wird es einen ganz anderen Kontext geben, mit völlig neuen Charakteren, deshalb bin ich ein wenig traurig. Reese und Chase habe ich so ins Herz geschlossen, aber ich finde auch, dass das Ende einfach perfekt und abgeschlossen ist. Der zweite Band kann kommen.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Malerisch! Enttäuschende Liebesgeschichte!

Show me the Stars

-> Marens Bücherwelt (Blog)
-> xxmissletterxx (Instagram)

-> Marens Bücherwelt (Blog)
-> xxmissletterxx (Instagram)

„Show Me The Stars“ von Kira Mohn erhält von mir 3,5 von 5 Herzen. Ein Buch, das durch den malerischen Schreibstil lebendig wird: das Rauschen des Meeres und schreiende Möwen am bewölkten Himmel. Kira Mohn hat es geschafft, dass ich mich Hals über Kopf in Irland verliebt habe. In "Show Me The Stars" begleitest du Liv auf eine mutige, nachdenkliche und außergewöhnliche Reise, bei der Liv neue Kraft für die Zukunft tanken soll. Eine entzückende junge Frau! Jedoch konnte mich die Liebesgeschichte keineswegs berühren, fesseln und mitfiebern lassen. Der äußerst ruhige, zurückgezogene Ire Kjer ist mir aufgrund verletzendes und unverschämtes Verhalten gegenüber Liv unsympathisch geworden. Ein Leckerbissen für das Auge, mehr nicht. Ich hoffe, dass mich die Liebesgeschichte im zweiten Band mehr ergreifen wird.

Story ♥♥♥,♥/5
Gefühle ♥♥/5
Spannung ♥♥♥,♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥,♥/5
Ende ♥/5

Erschöpft, ausgelaugt, gestresst, aussichtlos. Egal wie viel Energie die 22-jährige Liv Baumgardt in ihre journalistische Arbeit steckt, sie muss sich weiterhin mit Apothekenbeiträgen und Promi-Klatsch zufriedengeben, da sie keinem gerecht werden kann. In diesem Fall klingt eine bezahlte Auszeit als Housesitterin für einen Leuchtturm auf einer kleinen unbewohnten irischen Insel nach einem interessanten und außergewöhnlichen Abenteuer. Raus aus dem Arbeitstrott! Raus aus der Komfortzone! Liv freut sich auf das ungewöhnliche Jobangebot und erhofft sich neue kreative journalistische Ideen, die sie beruflich weiterbringen werden. Als sie dann auch noch auf den jungen Mann Kjer trifft, der sie regelmäßig mit Nahrungsmitteln beliefern soll – attraktiv, ruhig, talentiert -, freut sich Liv umso mehr. Die einheimischen Bewohner der Nachbarsinsel können es kaum glauben, dass eine junge hübsche Frau wie Liv ein halbes Jahr auf den alten einsamen Leuchtturm „Matthew“ aufpassen soll, aber Liv überzeugt sie vom Gegenteil!

Das absolute Highlight des Romans ist Livs Entwicklung und der malerische Ort bzw. die unglaublich ausdrucksstarke Atmosphäre der irischen Insel, die mich in den Bann gezogen hat. Da die Autorin auf den ersten 60 Seiten Livs kompliziertes und karges Leben vorstellt und wir in Ruhe diese entzückende junge Frau kennenlernen können, baut der Leser schnell eine enge Beziehung zur weiblichen Hauptprotagonistin auf. Ich habe Liv nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen und mich sehr gefreut, sie auf ihrem irischen Abenteuer zu begleiten. Wir erhalten durchgehend einen detaillierten Einblick in Livs Gefühl und Gedankenwelt, lernen ihre Ecken und Kanten kennen und fühlen auf einer sehr intensiven Art mit der Figur mit. Liv ist zwar auf einer einsamen Insel mit einem Leuchtturm namens Matthew, aber ihre Gedanken sind schrill, laut und aufregend!

Mein einziger, aber stärkster Kritikpunkt ist die Liebesgeschichte. Kjer und Liv - eine Konstellation, die es mir schwergetan hat, den Roman ins Herz zu schließen. Einzeln betrachtet sind beide Figuren unheimlich interessante Persönlichkeiten: Liv ist aufgeweckt, trotz vieler Ängste mutig, sehr herzlich, aber etwas naiv (sie verknallt sich trotz vieler doch sehr nervigen Warnungen der Inselbewohner Hals über Kopf in Kjer). Kjer hingegen ist eher verschlossen, ruhig, teilweise kühl und unverschämt, wenn man ihm zu nahe kommt. Liv ist bereit, ihr Herz zu öffnen. Kjer hingegen ist nur an Affären interessiert und weist tiefere Gefühle rigoros ab, sodass Livs Gefühle nur verletzt werden können. Der Leser weiß recht schnell, dass es in eine Katastrophe enden wird. Ich habe Kjer leider durchgehend als unsympathische Person wahrgenommen: Er achtet nicht auf die Gefühle anderer Menschen; wird von der gesamten weiblichen Inselbevölkerung nur auf das Äußere reduziert und als „Toyboy“ abgestempelt, mit dem man nur im Bett Spaß haben könne; hat für meinen Geschmack zu viele konstruierte Schicksalsschläge hinter sich, die ich als überdramatisiert und unrealistisch empfunden habe, die dann noch „rechtfertigen“ sollen, dass er sich so fies gegenüber Frauen benehmen darf. Nein. Kjer war mir durchgehend ein Dorn im Auge und ich glaube, diese negative Wirkung auf mich ist definitiv kein beabsichtigter Aspekt der Autorin. Ein Punkt, der mich bezüglich der Liebesgeschichte auch gestört hat, ist die knappe Kommunikation unter den Protagonisten. Kjer ist ein äußerst zurückgezogener, wortkarger Mann, mit man sich – so erschien es mich - nicht unterhalten kann. Es gibt nur wenige lange, intensive, aufschlussreiche Gespräche zwischen Kjer und Liv. Somit hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte nicht tiefgründig werden kann.

Der Schreibstil von Kira Mohn ist locker, leicht und sehr angenehm zu lesen. Mich haben vor allem die realistischen und atmosphärischen Naturbeschreibungen fasziniert. Das Buch wird regelrecht lebendig: das beruhigende Rauschen der Wellen, die schreienden Möwen am bewölkten Himmel, der stürmische Wind, der knirschende Kiesweg zum Leuchtturm, die funkelnden Sterne und das reflektierende Mondlicht. Nicht nur Liv fühlt sich wahnsinnig wohl in Irland, sondern auch der Leser entwickelt eine Bindung zu diesem besonderen Land. Klasse!

Es gibt einige ungeklärte Leerstellen in der Geschichte, die mich enttäuscht zurückgelassen haben. Zum einen interessiert mich der Ausgang der problematischen Mutter-Tochter-Beziehung und die emotionale Geschichte des alten Leuchtturmbesitzers. Beide Aspekte werden in meinen Augen viel zu intensiv behandelt, um später nicht wieder aufgegriffen zu werden. Schade. Vielleicht erhalten wir in den Folgebänden mehr Informationen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Ein Liebesroman mit Schwächen, der mich aber gut unterhalten konnte

Up All Night

"Up All Night" von April Dawson erhält von mir 3,5 von 5 Herzen. Alles in allem hat der Liebesroman mich gut unterhalten können. Wer Dramen in Beziehungen und das Knistern zwischen den Protagonisten liebt, wird hier voll und ganz auf seine Kosten kommen. Leider hatte ich mit der weiblichen Protagonistin einige Probleme bzw. ich konnte ihr Verhalten oft nicht nachvollziehen, sodass die Sympathie verloren gegangen ist. Dennoch hat April Dawson andere sehr Interessante und facettenreiche Charaktere entwickelt, die ich unbedingt im zweiten Band begleiten möchte. Der zweite Band rund um Addison wird voraussichtlich am 31.10.19 erscheinen. Ich freue mich!

Story ♥♥♥,♥/5
Gefühle ♥♥♥/5
Ende ♥♥♥,♥/5

Taylor Jensen kann einem nur leidtun: Job weg, Freund geht vor ihren Augen fremd, Wohnung gehört dem Freund und zu guter Letzt wird auch noch ihr Auto geklaut - alles an einem Tag! Dabei kann jeder nur verstehen, wie niedergeschlagen die sonst selbstbewusste und lebensfrohe Taylor Jensen ist. Ich konnte nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, denn ich habe sehr mit der charismatischen jungen Frau gelitten. Inmitten des Chaos trifft sie aber auf ihren ehemaligen Nachbarn und besten Schulfreund Daniel, der seine Teenagerliebe Taylor nie aus dem Kopf bekommen hat und ihr nun ein WG-Zimmer anbietet. Nur blöd, dass Taylor absolut nichts mehr mit Männern zu tun haben möchte. Auf welche Idee kommt Daniel dann natürlich: "Keine Sorge, ich bin homosexuell!" Taylor Jensen bekommt somit eine "neue" Chance, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und vor allem Daniel und ihre neue Mitbewohnerin - seine Schwester Addison - wie in alten Zeiten fest ins Herz zu schließen. Eigentlich klingt doch alles wunderbar, oder? Wenn es zwischen Daniel und Taylor nicht so sehr knistern würde...

Ich habe eine gespaltene Meinung zu diesem Liebesroman. Auf der einen Seite habe ich das erste Drittel des Buches regelrecht verschlungen. Wir begleiten Taylor dabei, wie sie ihr restliches Selbstbewusstsein zusammenkehrt und Daniel versucht, seine große Lüge nicht aufliegen zu lassen. Drama ist jetzt sicherlich vorprogrammiert! Als Leserin habe ich anfangs während jeder romanischen Szene gezittert, ob Daniel die Lüge aufrechterhalten kann. Die Lüge ist im Roman definitiv DER Spannungsfaktor, der dafür sorgt, dass man weiterliest, da es zwischen den Protagonisten gewaltig knistert. Die Harmonie und der Spaß in der WG hat mich auch sehr unterhalten. Addison, Daniel und Taylor und Grace - eine weitere Mitbewohnerin, scheinen wirklich sympathische und interessante Persönlichkeiten zu sein, die als enge Freundestruppe zusammenhalten. Grace ist naturverbunden und bringt immer neuen Schwung in die WG. Addison ist aufgrund ihrer komplizierten Beziehung ein interessanter Charakter. Zusammen sind sie das Unterhaltungspaket schlechthin - ich habe viel gelacht! Besonders hat mich aber Daniel überrascht: Er arbeitet als Personenschützer und einer seiner größten Hobbys ist das Lesen, sprich, man kann ihn einfach nur ins Herz schließen.

Doch irgendwann kommt der Punkt, der mich stutzen lassen hat. Taylor entwickelt sich zu einer eifersüchtigen und trägen Frau, deren Leben mir uninteressant geworden ist. Anstatt aufzublühen, schläft sie permanent bis zum späte Nachmittag aus und begnügt sich mit Frust-Shopping - eine sehr inkonsequente Eigenschaft, die mir nicht zugesagt hat. Da sie Mode und Journalismus über alles liebt, schlagen ihre neuen Freunde vor, dass die einen Blog eröffnen sollte - sehr interessanter Ansatz!. Dieser Ratschlag wird nur halbherzig entgegengenommen und leider nicht bzw. selten im Roman behandelt. Letztendlich liegt der Fokus der Geschichte nur noch auf dem Knistern zwischen ihr und Daniel, die beide aufgrund seiner Homosexualität unterdrücken wollen. Alles spielt sich nur noch in den Gedanken der Protagonisten ab - Gewissensbisse, Träumereien etc. Manchmal und vor allem zu Beginn der Geschichte hatte ich das Gefühl, dass Taylor bestimmte romantische Hinweise von Daniel nicht erkennt und einfach blind für die Liebe ist.

Der Schreibstil von April Dawson ist locker, flüssig, unkompliziert und sehr angenehm zu lesen. Die Autorin kann Konflikte und Emotionen gefühlsecht übermitteln und hat insgesamt einen fesselnden Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Kapitel bzw. spannende und emotionale Szenen länger wären, denn manchmal hatte ich das Gefühl, dass wir zu schnell zur nächsten Situation springen - z. B. die romantischen Szenen auf der Dachterrasse. Dadurch geht die Emotionalität und das Hineinversetzten in die Charaktere etwas verloren. Die Geschichte wird übrigens jeweils aus der Ich-Perspektive von Taylor und Daniel geschildert, die sich regelmäßig ablösen. Der Epilog in "Up All Night" hat mir wirklich gut gefallen und mich sehr auf den zweiten Band neugierig gemacht. Der Epilog fungiert hier als Überleitung zu Band 2: Addison wird die Hauptprotagonistin und ich kann es kaum erwarten, ihre romantische und humorvolle Geschichte zu erleben!