Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2019

...ideal für den Einstieg in dieses Thema...

Gewaltfreie Kommunikation

Meinungsverschiedenheiten haben wir alle einmal. Doch wie geling es, auf Augenhöhe zu kommunizieren?
Speziell wenn es um Streit, aufgestaute Wut oder ein Problem geht. Wie äußere ich meine Gefühle,
oder ...

oder höre empathisch zu? Wieder ein sehr gelungenes Büchlein aus der Haufe Taschenguide Serie.
Wer dieses sehr wichtige Thema vertiefen möchte, dem empfehle ich die Bücher von Rosenberg M.B.
Fazit: das wichtigste zu diesem Thema auf einen Blick.

Veröffentlicht am 03.01.2019

..wie immer sehr spannend....

Das Haus der Mädchen

Ein Krankenpfleger wird Zeuge von einem Mord und wird kurze Zeit später erschossen.
Junge Mädchen verschwinden spurlos und der Ermittler Jens steht vor einem Rätsel.
Dieser Thriller wird aus der Sicht ...

Dieser Thriller wird aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt.
Da wären der Ermittler Jens, Leni die ihre Mitbewohnerin sucht, der Mörder und der Obdachlose Freddy, der den Mord beobachtet hat.
Sie sind alle ein Teil eines Puzzles, dass sich Stück für Stück zusammen fügt.
Ein sehr spannender Psychothriller mit einigen gruseligen Momenten. Man kann sich alles recht gut vorstellen und ist so gefesselt, dass man das Buch so gar nicht aus der Hand legen kann.
Wie auch die Bücher zuvor, schafft es der Autor Andreas Winkelmann den Leser zu fesseln und teilweise auf die falsche Fährte zu führen.
Toller Thriller.

Veröffentlicht am 26.08.2018

...super Sachbuch....

Ein Keim kommt selten allein

Der Autor ist Mikrobiologe und erzählt in seinem Buch alles über die Welt der Keim.
Mit Humor und einigen Illustrationen erklärt er, welche Keime wirklich gefährlich sind und
wie man sie vor ihnen schützen ...

wie man sie vor ihnen schützen kann. Ich fand diese Buch sehr informativ und leicht lesbar.
Für einen Laien optimal. Man lernt so einiges und liest Dinge, die man eigentlich nicht so
genau wissen wollte und etwas ekelig sind. Ein sehr spannendes Sachbuch, dass ich kaum zur Seite
legen konnte und wo ich einiges gelernt habe.

Veröffentlicht am 22.08.2017

...Band 2 dieser Serie..

Paganinis Fluch

Ein Täter ,der eine ganze Familie bestialisch ermordet. Nur der fünfzehnjährige Sohn überlebt. Doch die Ermittler stellen fest, dass es noch eine erwachsene Tochter gibt. Um das Leben der Tochter zu retten, ziehen die Ermittler einen Hypnose Spezialisten herbei. Dieser soll den schwer verletzen Sohn unter Hypnose verhören. Was er dabei erfährt, gleicht einem Alptraum. Sehr fesselnd und spannend. Achtung Suchtgefahr...