eBook Leserunde zu "My Image of You - Weil ich dich liebe" von Melanie Moreland

Eine bewegende und gefühlvolle Liebesgeschichte - romantisch, dramatisch und sexy
Cover-Bild My Image of You - Weil ich dich liebe
Produktdarstellung
Melanie Moreland (Autor)

My Image of You - Weil ich dich liebe

Britta Lüdemann (Übersetzer)

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu ...

"Eine Liebesgeschichte, die auf die Leinwand gehört!" USA Today

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.06.2018 - 15.07.2018
  2. Lesen 23.07.2018 - 12.08.2018
  3. Rezensieren 13.08.2018 - 26.08.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe The Contract Beneath the Scars Fotograf, Neuanfang Gedächtnisverlust Adam Kincaid Alexandra Robbins Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.08.2018

Ein wundervoller Liebesroman - einzigartig

Das Buch von Melanie Moreland zählt mit zu den sehr guten und angenehmen Liebesromanen. Am Anfang hat mich das wunderbare Cover gleich angesprochen. ......... Adam ist Fotograf und landet nach einem Unfall im Krankenhaus. Beim Aufwachen bemerkt er die rotlockige und blauäugige Krankenschwester Ally. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie nähern sich vertrauensvoll langsam an. Dann kommt der Tag, an dem Adam verreist - werden die beiden danach für immer glücklich werden und eine Familie haben??? Oder wird Ally Bradley nehmen??? Was wird das gute Schicksal der beiden sein???............Ich mag dieses Buch sehr leiden. Da dies in meinen Augen auch ein sehr guter Liebesroman ist. Die meisten Personen sind mir sehr sympathisch - ausser Sarah, die sich nicht ganz korrekt verhält. Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend gut, da auch an keiner Stelle langeweile aufkommt. ......Das Haupthema - die wahre Liebe - kommt dabei sehr gut rüber. Soziale Probleme werden in diesem Buch auch sehr gut mit einbezogen. .......FAZIT: Ich bin so beeindruckt von diesem guten Liebesroman, sodass ich dafür SEHR GERNE die vollen 5 Sterne/einen dazu und ein grosses Lob an die Autorin vergebe. Für mehrere angenehme Lesenächte ist es daher sehr geeignet.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Diese Geschichte geht ans Herz

Schon das Lesen des Klappentextes hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Schon das Lesen des Klappentextes hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Nach den ersten paar Seiten war ich bereits mittendrin und habe bis zum Ende diese wunderschöne Geschichte zwischen Adam und seiner "Nightingale" genossen.

Dieses Wechselbad der Gefühle, die familiären Auseinandersetzungen, sowie der Verlust wichtiger Menschen haben diese Geschichte für mich einzigartig gemacht.

Der Schreibstil war locker und zu keiner Zeit hat man sich beim Lesen gelangweilt. Im Gegenteil, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen ohne zu wissen, wie es nun weitergeht und ob das erhoffte Happy End auch wirklich kommt.

Ein wirklich wunderschöner Roman, der eine herzzerreißende Geschichte erzählt, die einen emotional total mitnimmt.

5 mal 5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 13.08.2018

Eine Lovestory wie zwei Seiten einer Medaille - herzzerreißend, aber voller Liebe

Eigentlich kann den Fotografen Adam nichts im Leben erschüttern.
Bis auf eine kleine Unachtsamkeit, die ihn ins Krankenhaus führt
und die Krankenschwester Alexandra, mit ihrer Fürsorge und lieblichen Art ...

Eigentlich kann den Fotografen Adam nichts im Leben erschüttern.
Bis auf eine kleine Unachtsamkeit, die ihn ins Krankenhaus führt
und die Krankenschwester Alexandra, mit ihrer Fürsorge und lieblichen Art sein Herz im Sturm erobert.
Obwohl die Anziehungskraft zwischen ihnen so stark ist,
scheint Alexandra irgendetwas zurückzuhalten.
Geduldig kämpft Adam um das Herz der schönen Frau.
Doch als ihr Glück nicht größer sein könnte,
wird ihre Welt aufs Tiefste erschüttert
und ein Happy unerreichbar …

In „My Image of You – Weil ich dich liebe“ erzählt Melanie Moreland eine zutiefst berührende und bewegende Geschichte.

Mit seinem sinnlichen und schönen Cover wurde mein Neugierde auf die Geschichte von Adam und Alexandra geweckt.
Der Klappentext klang sehr vielversprechend, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend.
Zum größten Teil taucht man hier in die Sicht von Adam ein,
was ich sehr erfrischend als auch interessant fand.

Der Fotograf Alex ist ein rauer und harter Kerl.
Das Sprichwort - „raue Schale, weicher Kern“ trifft auf ihm vollkommen zu.
Denn Alex überzeugt mit einer liebevollen und beschützenden Art.
Er mag zwar gerne mal den harten Macker markieren,
ist aber grundsätzlich ein zutiefst feinfühliger Mann.
Alexandra – liebevoll Alex genannt -
ist eine überaus sympathische und liebevolle Frau.
Ihre ruhige Art macht sie für jedermann sofort sympathisch.
Doch der erste Eindruck täuscht.
Denn hinter dem Lächeln, versteckt sie ihre eingeschüchterte und ruhige Art.
Alex lebt mit schrecklichen Vorwürfen und tiefen Narben auf ihrer Seele.

Der Beginn der Liebesgeschichte von Adam und Alexandra
ist süß und neckisch.
Aus der ersten, charmanten Begegnung
entwickelt sich schnell eine ernstzunehmende Beziehung.
Herzklopfen und verträumtes Seufzen sind hier vorprogrammiert!

Die Lovestory teilt sich in zwei Abschnitte.
Der Beginn einer großen Liebe – zuckersüß -,
in der Alex zu sich selbst findet und dank Adam neuen Mut schöpft.
Ehe eine zutiefst erschütternde Wendung,
dem Paar sämtliche Hoffnung nimmt.
Ein beinah aussichtsloser Kampf beginnt.
Mitreißend. Hoffnungslos. Herzzerreißend.
Ab hier hatte mich das Buch komplett gepackt.
Von unterdrückten Tränen und dem beklemmendem Kloßgefühl im Hals.

Zwei Seiten einer Medaille.
Leidenschaftlich.
Tiefgründig.
Herzzerreißend.
Und voller Liebe.
5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Hals über Kopf

Adam, ein erfolgreicher Fotograph, der schon viel von der Welt gesehen hat und Ally, eine Krankenschwester mit einem riesigen Herz und doch so wenig Selbstbewusstsein, verlieben sich tatsächlich "Hals über Kopf" ineinander. Und diese Liebe ist so wundervoll und stark, dass sie sich dabei gegenseitig heilen.

Das Kennenlernen der beiden wurde so liebevoll beschrieben, dass ich einfach immer noch lächeln muss: Wie der sturköpfige Adam sich von seiner Nightingale maßregeln lässt - und schließlich das Krankenhaus gar nicht mehr verlassen möchte, ihretwegen (und natürlich wegen der Lollies mit Traubengeschmack )
Jetzt könnte man sich fragen, wo dabei das Problem ist? Die beiden sind schließlich erwachsen und können tun und lassen, was sie möchten...? Aber genau hier liegt es. Dem ist nämlich nicht so. Allys Eltern haben es nämlich geschafft, dass sie sich für etwas schuldig fühlt, wofür sie einfach überhaupt nichts kann. Und diese Schuld hat sie innerlich kaputt gemacht. Zum Glück hat sie jetzt aber Adam und gemeinsam stellen sie sich der Situation und damit ihren Eltern. Ende gut, alles gut? Nein.
Und das macht dieses Buch für mich so unfassbar besonders. Jede andere Geschichte würde spätestens ungefähr an dieser Stelle aufhören zu erzählen (was genau passiert, werde ich nicht verraten; das würde die Geschichte sonst darauf reduzieren). Die Autorin jedoch stellt sich der Realität und entscheidet sich gegen Wunschdenken nach dem Motto und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende.
Diese Echtheit findet man auch in den Figuren und deren Beziehungen wieder: In Ally zum Beispiel, weil sie mit sich selber kämpft. Oder in Elena, dieser starken Frau, die schon so viel erlebt hat. Alle haben sie ihre Eigenheiten - und genau das macht sie zu Menschen. (Allys Eltern hingegen wirken wie gefühllose Puppen in dieser Welt - weil sie sich dagegen wehren einfach sie selbst zu sein. Stattdessen streben sie ihren unerreichbaren Vorstellungen von Perfektion nach.)

Zusammenfassend kann ich auf jeden Fall sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat und ich sie bedingungslos weiterempfehlen würde. An alle, die aufgegeben haben zu kämpfen. An alle, die auf der Suche nach ihrem eigenen Adam sind. An die, die der Meinung sind, sie haben schon alles auf der Welt gesehen. Und an die, die vergessen haben sich Zeit zu nehmen auch mal zu leben.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Mitreißend. Hoffnungslos. Herzzerreißend.

“My Image of you - Mein Weg zu dir” ist ein tolles Buch, dass ich nur so verschlungen habe.

Deswegen vielen Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde vorab teilnehmen konnte, denn für mich hat es sich gelohnt.

Doch hier erstmal für alle der Klappentext:

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Quelle: https://www.mayersche.de/My-Image-of-You-Weil-ich-dich-liebe-ebook-Melanie-Moreland.html#details-tabs-anchor 10.08.2018; 12:18 Uhr

Allein schon das Cover passt super mit der Geschichte zusammen und hat zumindest mich gleich aufmerksam auf das Buch gemacht. Und dann kam auch noch die mitreißende Leseprobe, die ich nur jedem ans Herz legen kann, denn dann muss man eigentlich sofort weiterlesen.

Achtung Spoiler!

Ich empfand von Anfang an Sympathie zu Alex/ “Ally” und für mich war klar, dass sie sich auf ihn einlassen muss!
Alex Vergangenheit und sogar noch Gegenwart hat mich berührt und deswegen fand ich es nur umso besser, dass Adam sie unterstützt und sie “einfach nur” so liebt wie sie ist.
Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die Gefühle auf die richtige Weise dem Leser nahe gehen zu lassen, sodass sie sehr glaubwürdig wirkt.
Deswegen ist es nur umso trauriger, dass es auch solche Beziehungen zwischen Eltern und ihren Kinder im realen Leben geben kann.

Aber es nicht alles negativ, sondern es gibt ja noch Adam...
Adam, kann man gar nicht perfekt beschreiben, denn es würde nicht reichen!
Er ist Fotograf und reist in Krisenländer und riskiert auch öfter sein Leben, deswegen wirkt er von außen manchmal wie ein rauer und harter Kerl, dich spätestens wenn es um Ally geht, trifft man auf seine weiche, liebevolle und beschützende Seite, der mir persönlich sofort ans Herz gewachsen ist.
Die Tatsache, dass er einfach nicht aufgibt, ist romantisch und erinnert irgendwie an einen Prinzen, der auf seinem Pferd zur richtigen Zeit angeritten kommt. Vor allem hat es mir sein Humor angetan, denn man ziemlich schnell kennenlernt und weswegen auch Alex zu Ally wird oder auch zu Nightingale - einfach nur spitze.
Er ist als Charakter sehr vielschichtig und ein super “Goodboy”.

Doch natürlich gibt es noch viele weitere Charaktere - die Nebencharaktere, von denen mich Elena besonders überzeugt hat.
Bei den Szenen mit ihr ist alles mitbei und sie konnten gar nicht lang genug sein. Sie reisst anzügliche Witze und liebt aus vollem Herzen Ally und Adam und unterstützt sie so sehr sie kann, sodass einem aus welchem Grund auch immer die Tränen kommen.
Auch Allys Familie ist sehr gut ausgearbeitet und spielt ihre Rolle überzeugend, auch wenn sie so wirklich keiner mag - auch ich nicht. Denn dadurch gab es des Öfteren in der Geschichte Wendungen und Tiefschläge.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Melanie Moreland ist leicht und locker zu lesen, sodass ich mich schnell in die Geschichte eingelesen habe.
Was mich positiv überrascht hat war, dass man die meiste Zeit aus der Sicht von Adam gelesen hat, was sehr erfrischend für mich war.
Eher gegen das Ende hin, nach einigen überraschenden Tiefschlägen, kamen auch Sichten von Ally, die dann die Situation nochmal besser und anders zeigten, sodass man sie noch besser verstehen konnte.

Melanie Moreland erzählt mit “My Image oy you - Weil ich dich liebe” eine zutiefst berührende, mitreißende und herzzerreißende Geschichte.

Bei der ich am Ende mit einem Lächeln gehe, aber auch einige Tränen vergieße.
Definitiv eine Geschichte die sich lohnt und zeigt, dass die wahre Liebe viel durchmachen kann und nicht alles leicht ist, es sich aber für ein Happy End lohnt.

Ich kann nur hoffen, dass diese Geschichte auch als Print erscheint, denn sie lohnt sich definitiv und ich würde sie auch gerne richtig in der Hand halten.

Und wie schon die USA Today sagt, gehört diese Liebesgeschichte auch für mich auf die große Leinwand.