Cover-Bild Das Vermächtnis der Arassis
Crissy Catella

Das Vermächtnis der Arassis

Die Macht der Zwei vereint
❖ Arassis-Dynastie – das Blut des allmächtigen Zeus ❖
Endlich hat Nico das Geheimnis um seine Vergangenheit gelüftet. Er weiß nun, dass er ein direkter Nachfahre des allmächtigen Zeus und somit vom Blut der Arassis-Dynastie ist. Gemeinsam mit seiner Schwester wird er sich dem Schicksal stellen, das ihm die jahrhundertealte Prophezeiung voraussagt: Er soll die Menschheit vor dem Elysischen Geheimbund und dessen Grausamkeiten bewahren.
Doch wird es den Geschwistern und ihren tapferen Freunden gelingen, die sagenumwobene Büchse der Pandora und das Stundenglas des Kronos zu finden, um beides zu zerstören? Oder werden diese gefährlichen Artefakte den Elysiern in die Hände fallen?

News, Infos und mehr aus der Welt von Arassis unter www.crissycatella.com und www.fehu-fantasy.de

Teil 1 der Fantasy-Trilogie -> 978-3-96131-044-9; Teil 3 folgt Herbst 2019

Veröffentlicht am 29.03.2019

Spannender 2. Teil

Klappentext:

Klappentext:

Leseeindruck:

In dem spannenden und actionreichen Jugend-Fantasy-Roman ,,Das Vermächtnis der Arassis: Die Macht der zwei vereint“ von Crissy Catella geht es wie im Vorgänger wieder um die beiden Geschwister Nico und Lavinia, deren Hund Argos sowie deren Freunde Sebastian und Mary. Neu dabei ist auch ihr ehemaliger Schulerzfeind Paco Torloxton, dem Sohn ihres größten Feinds Erossa, welcher der Anführer des Elysischen Bundes ist. Nun macht sich das Team an die Arbeit, das Rätsel, dass ihre Eltern hinterlassen haben, zu enträtseln und auch vollständig zu lösen. Dabei machen sie sich zuerst auf den Weg ins London British Museum, wo sie von einem Zentaur einen weitern Teil des Rätsels erhalten. Im selben Augenblick gelingt es Nicos Freunden wiederum Einbrecher von einem Einbruch abzuhalten. Doch als die Freunde zur Belohnung von der Queen höchstpersönlich zum Buckingham Palace eingeladen werden, macht Nico eine schockierende Entdeckung: Es scheint so als wäre Paco ein Spion, da er Kontakt mit seinem bösartigen Vater aufgenommen hat. Er konnte zwar alles erklären, doch so recht glauben will ihm keiner. Er ist also eine potenzielle Gefahr. Hinzu kommt noch dass die beiden Geschwister sogar zu ihrem Verwandten Zeus in die Vergangenheit reisen müssen, um der Rätsels Lösung näher zu kommen. Können es unsere Gefährten schaffen, das Vermächtnis ihrer Eltern zu entschlüsseln und den Elysischen Bund aufzuhalten?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da es einerseits spannend und manchmal sogar äußerst mysteriös ist, andererseits ist es auch lustig, informativ und auch für ,,Harry Potter“ und ,,Der Herr der Ringe“ ist etwas dabei. Karikaturen sind nicht enthalten, diese sind aber auch nicht notwendig. Glücklicherweise durfte ich seinerzeit auch Band 1 lesen und war so gleich wieder drin in der Handlung. Mal sehen wie es weitergeht im dritten Band.

@ Felipe (Sohn von esposa1969)

Veröffentlicht am 23.03.2019

Guter 2 Band

Die Macht der Zwei vereint. Tauche ein in den zweiten Band der fesselnden Arassis-Saga. (Klappcovertext vom Buch)

Wir sind gut in die Story gekommen, auch wenn wir den ersten Band nicht gekannt haben. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sehr gut dargestellt, so dass wir als Neueisteiger in diese Buchreihe keine Probleme hatten. Weil am Anfang eine ausführliche Zusammenfassung und Erläuterung gibt. Uns haben auch die vielen Fantasyideen der Autorin gefallen. Außerdem hat sie auch eine gute Spannung von Anfang an in die Story gebracht, die sie auch bis zum Schluss aufrecht erhalten kann.Ihr dürft mit Nico, Lavinia und Argos, sowie dessen Freunden ein spannendes Abenteuer mit vielen Aktion und Reisen erleben. Wir freuen uns deshalb schon auf den nächsten Band.

Wir können das Buch also nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Die Macht der Zwei vereint

Nach langer Wartezeit durfte ich endlich die Arassis-Saga weiterlesen und ich wurde nicht enttäuscht. Schon nach wenigen Seiten konnte ich mich wieder in die Handlung hineinfinden.
Nico und seine Schwester ...

Nico und seine Schwester Lavinia versuchen mit der Unterstützung ihrer Freunde die Menschheit vor dem Elysischen Geheimbund und dessen Grausamkeiten zu bewahren. Dabei müssen sie sich auf einige spannende und gefährliche Reisen begeben - sogar auf eine Zeitreise in die Vergangenheit.

Der Schreibstil von Crissy Catella konnte mich begeistern. Flüssig, spannend und informativ schaffte sie es mit Magie und Mytologie in der Geschichte mein Interesse zu wecken. Die gefährlichen Reisen wurden bildhaft und schön dargestellt und ich bin vollkommen in die Handlung eingetaucht.

Die Charaktere in dem Buch sind sehr unterschiedlich und haben mir gut gefallen. Besonders Nico, der Hauptprotagonist ist mir wieder ans Herz gewachsen. Mutig und zielstrebig versucht er seine wichtigen Aufgaben mit seiner Schwester zu meistern. Aber ohne die Unterstützung ihrer Freunde wären die gefährlichen Reisen nicht möglich gewesen. Der kleine Hund Argos durfte in diesem Buch auch nicht fehlen und es hat mir Spaß gemacht zu lesen, wie er sich für seine Freunde eingesetzt hat.

"Gemeinsam sind wir stark" Die Bedeutung, wie wichtig Freunde sind hat die Autorin wunderbar dargestellt.

Crissy Catella schaffte es mich von Beginn an mit dieser Fortsetzung zu fesseln. Es fiel mir nur schwer das Buch aus der Hand zu legen. Der Cliffhanger konnte mich deshalb nicht wirklich begeistern, denn jetzt muss ich wieder lange warten, bis die Geschichte weiter geht.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Jung und Alt.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Seiten: 480 (Print)
Verlag: familia Verlag
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei vereint
Autor: Crissy Catella
Seiten: 480 (Print)
Verlag: familia Verlag
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren. Bereich. Die Hintergrundfarbe vom Cover ist Rot.. Im Vordergrund sind die Hauptpersonen mit einem fliegenden Pferd, Pegasus abgebildet. Die Illustration ist echt total schön geworden Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Nico geschrieben. Es war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

!!!! ACHTUNG !!!! AB HIER SPOILER GEFAHR !!

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lavinia. Sie ist 15 Jahre als und die Schwester von Nico.
Der Hauptprotagonist ist Nico. Er ist auch 15 Jahre alt und der Bruder von Lavinia.
Lavinia und Nico sind beide Talenter von allen vier Elementen
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Mary und Sebi (eigentlich Sebastjan) sind beide die besten Freunde von Nico und Lavinia. Mary beherst das Element Wasser und Sebi Feuer.
Dann gibt es noch Argos, den kleinen Hund und quasi so das Maskottchen von Arassis. Er kann sprechen und zaubern. Hektor ist das Pegasuspferd. Er spricht auch und lebt im Schulwald. Beide Tiere sind sehr gute Freunde von den „magischen vier“

Als Professoren gibt es den Rektor Rubert Gottman. Er hat quasi ein bisschen die Vaterrolle. Mikelo Erossa. Er übernimmt die Onkel Rolle. Und dann gibt es noch Professorin Mrs Dorothy Arlan, sie übernimmt die Mutterrolle.
Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Kurze Anmerkung von mir : Das Arassis Anwesen in Dover, England ist eine Schule für Talenter (Menschen mit besonderen Fähigkeiten). Die haben meistens eine von den 4 Elementen Wasser, Feuer, Luft, Erde.. Kann man wirklich bisschen wie Harry Potter und Hogwarts vergleichen.

Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut und konnte es echt nicht mehr abwarten es endlich in meinen Händen zu halten. Das Jahr warten war für mich persönlich echt die Hölle gewesen. Ich musste doch wissen wie es nach Band 1 weiter geht. Und was soll ich sagen. Auch bei diesem Buch bin ich wieder restlos überzeugt von der Geschichte. Ich wusste echt nicht, wie Crissy den ersten Teil toppen soll, aber sie hat es geschafft. Ich war so fasziniert und gefesselt von der Story, dass ich das Buch echt nicht mehr aus der Hand legen konnten. Man ist einfach sofort wieder in der Geschichte innen. Es war wie das Gefühl, daheim im Anwesen Arassis zu sein. So ähnlich wie bei Harry in Hogwarts So erging es mir hier mit Nico und Lavinia. Besonders schön finde ich Gestaltung von Innen und auch die auf dem Cover. Richtig schön geworden. Das Abenteuer von dem Magischen Quartett (So nenn ich sie jetzt einfach mal ) ist so unglaublich gut geworden und es war vor allem so bildhaft und lebendig beschrieben, dass ich das Gefühl hatte mitten drin zu sein. Echt großartige Leistung. Ich bin wirklich mehr als gespannt wie Crissy das im dritten Teil toppen wird und was noch alles so mit Nico, Lavinia, Mary, Sebi, Hektor und vor allem Argos passiert :) Normalerweise lese ich keine Anhänge oder Danksagungen aber bei dem Buch habe ich es mal gemacht, weil da man noch sehr viele Informationen erfährt. Viele wichtige Hintergrundinformationen und tolle Bilder von den Handlungsorten. Und da ist mir ein Satz ins Auge gestochen, den ich gerne zitieren möchte.

„Die Autorin wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre Leser mit ihren Büchern glücklich zu machen und in magischen Parallelwelten ihren Alltag vergessen zu lassen“

Und das liebe Crissy hast du bei mir auf jeden Fall geschafft. Ich danke dir für dieses wirklich großartig tolle Buch. Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Auch wenn das Ende einen miesen Cliffhänger hat, was mich echt tierisch nervt... Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Der 2. Band von Arassis

Die Macht der Zwei vereint. Tauche ein in den zweiten Band der fesselnden Arassis-Saga. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Dies ist der zweite Band. Leider haben wir nicht den ersten Band gelesen. Aber das man gut in die Story kommt macht es nichts aus, da sehr viel verständlich wiederholt wird. Der Text ist gut und flüssig geschrieben und die Personen gefallen mir und meinen Kindern sehr gut. Besonders Nico hat meinem Sohn gefallen. Aber er ist ja auch die wichtigste Person hier. Er erlebt wie schon in der Buchbeschreibung steht mit seinen Freunden viele Abenteuer. Die ihr alle mit ihm miterleben dürft. Meine Kinder fanden es spannend und wollten immer wissen wie der Story ausgeht. Deshalb kann ich das Buch sehr gerne weiter empfehlen. Aber vielleicht lest vorher noch Band eins.