Cover-Bild Argos von Arassis
  • Ersterscheinung: 20.08.2018
Crissy Catella

Argos von Arassis

Die Suche nach dem magischen Pokal
➤ ➤ ➤ Zauberhafte Magie, Freundschaft, Mut und Argos, der sprechende Hund.
Der neugierige und mutige Argos wohnt mit seinem Herrchen und Magier auf dem Arrassis-Anwesen. Bei der Siegerehrung der alljährlichen Kinder-Olympiade darf er dieses Jahr zum ersten Mal die Preise übergeben. Der Hauptgewinn ist nichts Geringeres als ein MAGISCHER Pokal, der seinem Besitzer drei Wünsche erfüllt.
Zum großen Entsetzen wird die Trophäe in der Nacht von einem Unbekannten entwendet. Und ... oh Schreck – aus heiterem Himmel werden alle Schlossbewohner in Statuen verwandelt!
Gelingt es dem quirligen Vierbeiner, der zaubern und sprechen kann, seine Freunde von dem magischen Bann zu erlösen und den Bösewicht aufzuspüren?

Mit diesem Buch bekommt der Liebling der Arassis-Saga seine eigene Heldengeschichte. Aus seiner Sicht und durch seine Augen verfolgen Leserinnen und Leser die spannende Suche nach dem gestohlenen Pokal, fiebern mit ihm und erleben sein Herzklopfen hautnah mit.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Seiten: 128 (Print)
Verlag: familia Verlag
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Argos von Arassis: - Die Suche nach dem magischen Pokal
Autor: Crissy Catella
Seiten: 128 (Print)
Verlag: familia Verlag
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren.und oberen Bereich. Auf dem Cover erkennt man definitiv Argos und einen Pokal. Das Cover ist so süß gestaltet worden. Da schmilzt jedes Herz. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Argos von Arassis
Ein Hund, der sprechen und zaubern kann.
Zum ersten Mal in seinem Leben darf Argos bei der Siegerehrung der alljährlichen Kinder-Olympiade im Arassis-Anwesen mithelfen und die Preise übergeben. Der Hauptgewinn ist nichts Geringeres als ein magischer Pokal, der seinem Besitzer drei Wünsche erfüllt.
Was gut anfängt, endet jedoch schrecklich. In der Nacht wird der Pokal von einem Unbekannten gestohlen. Noch dazu haben sich am Morgen alle Schlossbewohner in Statuen ver-wandelt! Kann Argos den Bösewicht aufspüren und seine Freunde von dem magischen Bann erlösen?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Argos geschrieben.

Charaktere:
Der Hauptprotagonist ist Argos. Er ist der Hund :)
Desweiteren gibt es noch Rubert Gottmann, den Direktor, Dorothy Arlon, Professorin der Schule und die zwei Mädels Tessa und Emily
Ich fande Argos von Anfang an total sympathisch und liebenswert und einfach nur zuckersüß. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

!!! ACHTUNG !!! KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN !!

Oh wow :) Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es war so eine zuckersüße Geschichte, dass einem echt das Herz schmilzt. Argos ist sooooo unglaublich niedlich :) Ich fande es richtig großartig, das der mutige kleine Argos sein eigenes Abenteuer hatte :) Und dieses Abenteuer hat er echt großartig gemeistert. Und richtig knuffig sind die Illustrationen von innen. Einfach zum dahinschmelzen ;) Obwohl das nur eine Kurzgeschichte war, hatte das Buch eine ganze Menge zu bieten. Es war spannend, fesselnd und extrem bildhaft und gut beschrieben. Liebe Crissy ich will noch viel mehr von solchen tollen Geschichten :) Echt großartig. Auch hier möchte ich gerne wieder ein Satz zitieren, der mir richtig gut gefallen hat. (Zitat aus Seite 123)

„Aber Freundschaft, Mut und der Glaube an sich selbst können eben wirklich Berge versetzten“

Und so ist es auch !!!!!!
Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ein Dieb in Arassis

Argos ist stolz zum ersten Mal bei der Siegerehrung der alljährlichen Kinderolympiade die Preise überreichen zu dürfen. Der erste Preis ist ein Pokal, der drei Wünsche erfüllen kann. Doch schon in der folgenden Nacht wird der Pokal gestohlen. Ehe Argos es sich versieht ist er der einzige, der den Diebstahl aufklären und Schlimmeres verhindern kann.

Ein bezaubernder erster Band des Spin-Offs zur Arassis-Trilogie. Im Zentrum steht der magische, knuddelige Hund Argos, der auf seine Art kleine Abenteuer erlebt, abseits der Haupthandlung. Die weichen, traumhaften Illustrationen machen Argos noch einmal so lebendig wie die Geschichte selbst.
Toll geschrieben und, wenn auch im Vergleich zur Hauptreihe unspektakulär, unterhaltsam. Da der Band relativ schmal ist eignet er sich auch hervorragend zum Vor- um ersten Selberlesen.

Fazit: Das Spin-Off ist amüsant und schon durch den knuddeligen, tierischen Protagonisten und die zauberhaften Illustrationen absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 14.03.2019

Eine Geschichte aus Hundesicht

Zum Buch:
Argos von Arassis ist der Hund von CampLeiter Rupert. Argos ist ein besonderer Hund, denn er kann sprechen, und das Camp wird von Menschen betreut, die alle magische Fähigkeiten haben.
Argos ...

Zum Buch:
Argos darf zum ersten Mal bei der Preisverleihung nach der Sommerolympiade helfen und die Preise verleihen. Aber was als tolles Fest beginnt wir auf einmal richtig abenteuerlich und gefährlich für alle Campbewohner ...

Eine kurze Geschichte zu der Arassis-Reihe von Crissy Catella. Ich kenne die Reihe allerdings noch nicht. In dem Buch spielt Argos die wichtigste Rolle, es wird aus seiner Sicht erzählt. Die Schreibweise ist recht einfach gehalten, ich würde sagen, dem angepeilten Alter entsprechend. Die Geschichte ist spannend und ganz spannend geschrieben.
Nun muss ich aber einen Kritikpunkt anmerken. Das Buch ist für jüngere Leser an acht zwar durchaus zu empfehlen, aber für diese Leser ist das Schriftbild etwas ungeeignet, es ist nicht in Fibelschrift, die ist für Leseanfänger einfach am besten geeignet, und es ist vor allem sehr klein Geschrieben. Nun hat das Buch eh ein kleines Format, es ist zwar ein Hardcover aber dennoch kleiner als ein Taschenbuch.
Ich fände ein einfach für die Zielgruppe angebrachter, wenn das Buch Ein größeres Format und damit auch eine größere Schrift hätte.
Ansonsten ist es für kleine Abenteurer sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ganz nette Geschichte

Es ist eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, leider aber auch nicht mehr.

Die Geschichte fängt quasi gerade erst an und ist dann auch schon wieder vorbei.

Außerdem war Argos in manchen Situationen ...

Außerdem war Argos in manchen Situationen doch sehr naiv, offensichtliches haben ihn so überrascht das ich mir dachte wo ist er denn mit seinen Gedanken.

Aber alles in allem war es eine nette Geschichte für zwischendurch