Profilbild von Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverruecktejen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Tolle Geschichte

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Beth hat ihre Schwester durch einen Unfall verloren. Sie muss jeden Tag mit sich kämpfen, da sie nicht weiß, wie sie es ohne sie schaffen soll. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, haben ihre Eltern nun panische Angst, ihre andere Tochter ebenfalls zu verlieren und bewachen Beth auf Schritt und Tritt. Beth lässt sich das nicht gefallen und lernt auf einer geheimen Party Chase kennen. Chase hat ein Geheimnis, welches er unbedingt behüten will. Denn seine Vergangenheit hat etwas mit dem Unfall von Beth's Schwester zu tun.

Da ich das letzte Buch von Erin Watt so sehr geliebt habe, habe ich mich voller Übereifer auf diese Geschichte geworfen. Leider wurde ich am Anfang enttäuscht.
Nach einigen Seiten habe ich mich einfach nur gefragt wo bitte Erin Watt hin ist?
Aber keine Panik, meine Lieben, lasst euch nicht täuschen sie ist da nur etwas versteckt.

Der einzige Punkt der mich Beth etwas näher gebracht hatte war ihre Rebellion gegen die Eltern und ihre Trauer. Jetzt könnte man sagen, hey dann war dir die Figur doch greifbar ... aber nein, das war sie nicht. Nur weil ich diese beiden Punkte nachvollziehen konnte, wurde Beth für mich irgendwie nicht greifbarer.
Dann trifft sie auf der Party Chase und landet irgendwie mit ihm im Bett .. es war etwas oberflächlich, aber es war eben auch nur ein One Night Stand zumindest am Anfang.

Der Klappentext verrät ja eigentlich schon, worum es ungefähr gehen kann. Ja, ich habe schon Bücher mit einer ähnlichen Geschichte gelesen. Aber in diesem Buch wird auch viel auf Beth's Umfeld angespielt. Wie sehen das denn die anderen Menschen? Ist es pietätlos oder ganz normal und niemand redet darüber? Aber vor allem warum ist es so wichtig, wie Andere das sehen und in wie weit beeinflusst es Beth?

In dieser Geschichte geht es nicht um diese fast perfekte Liebe. Es geht um Trauer, um Verluste, um Verrat und auch um die Gesellschaft. Denn manchmal muss man eben lernen, dass man manche Dinge nur für sich macht. Wenn man trauert, dann weil man selbst einen wichtigen Menschen verloren hat. Diese Tränen sind von einem für einen anderen Menschen und niemand anderes darf sich jemals eine Meinung darüber bilden. Jeder Mensch trauert anders, jeder Mensch geht anders mit solchen Situationen um.
Würden sich die Menschen mehr auf ihre eigenen Dinge konzentrieren, dann würden manche Dinge, die so "unnormal" sind wieder normal werden.

Interessant fand ich hier, dass Beth nicht wirklich der Rücken gestärkt wird. Jeff und Scarlett haben Beth meiner Meinung nach nicht geholfen, sondern versucht sie in eine Richtung zu drängen.

Eine wichtige Lektion hat das Buch aber noch... Es geht um Vergebung. Fehler sind da und sie werden gemacht! Sie müssen gemacht werden. Aber manchmal bezahlt man auch für Fehler, oder aber man hat daraus gelernt. Dann muss es auch für diese Menschen weitergehen.

Ich vergebe wegen dem eher stockenden Anfang 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Was für ein Paar

The Ivy Years – Was wir verbergen

Scarlet und Bridger haben von der ersten Begegnung an diese Bindung zueinander, die mit Worten kaum erklärt werden kann. Doch sie wollen nicht mehr als gute Freunde sein, denn Beide haben große Geheimnisse, die sie vor dem Anderen geheim halten wollen. Kommen diese Geheimnisse ans Licht, kann es passieren, dass nicht nur ihre gemeinsame Zukunft, sondern auch ihr bisheriges Leben am College zerstört wird.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist flüssig und einfach. Es ist mir wieder gelungen, sofort in die Geschichte einzutauchen. Ich mag wirklich alle Bücher von Sarina Bowen.

Die Sichtweisen von Beiden wurden abwechselnd erzählt. Dadurch konnten wir an beiden Gefühlswelten und Gedanken teilhaben und die Protagonisten kommen mir durch diese Sichtweisen immer noch ein Stückchen näher.

Scarlet war mir irgendwie sympathisch. Ich mochte sie von Anfang an und hatte auch etwas Mitleid mit ihr. Durch den Beginn der Geschichte wurden wir sofort in Scarlets Geheimnis eingeweiht. Ich habe mich wie eine Verbündete gefühlt, die neben ihr auf dem Beifahrersitz saß und ihre geheime Flucht mitgemacht hat.

Bridge ist ein sehr geheimnisvoller Mensch, mit dem ich nicht sofort auf einer Wellenlänge war. Allerdings hat er sich nach und nach doch in mein Herz geschlichen.

Die Protagonisten sind nicht perfekt. Sie haben alle Probleme und ihr Leben ist wahrlich nicht das Beste. Aber das ist das Schöne an diesem Buch. Denn das Leben ist nicht immer wunderschön und perfekt. Manchmal sind da Wolken am Himmel und die müssen erst vorbeiziehen, um den Sonnenschein wieder durchzulassen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Band 3 dieser Reihe kann ich kaum erwarten.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Toller Auftackt

Idol – Gib mir die Welt

Libby Bell lebt ein normales, ruhiges Leben. Bis da dieser Typ in ihrem Vorgarten ist. Er ist sexy und wirklich süß und er wohnt jetzt nebenan. Libby lebt mit Absicht so zurückgezogen, denn der Tod ihrer Eltern hat sie sehr verletzt. Eigentlich möchte sie niemanden mehr an sich heranlassen, doch Killian berührt sie.
Allerdings weiß Libby auch nicht, wer Killian wirklich ist: er ist der Leadsänger der erfolgreichsten Rockband der Welt.

Ich habe bereits die Game On Reihe der Autorin gelesen und finde ihren Schreibstil immer noch sehr toll. Flüssig und leicht zu lesen.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet.
Beide haben nach kürzester Zeit schon mein Herz erobert und es war mir eine absolute Freude mich mit den Beiden zu verlieben. Ihre Gespräche, ihre Gedanken, einfach ihre ganze Art hat mich in den Bann gezogen.
Gerade weil ich am Anfang dachte, dass diese Rockstargeschichte doch eh ist, wie alle Anderen. Aber nein, hier gibt es mehr Gefühl und Tiefgang.

Libby war sehr verletzt, da sie ihre Eltern verloren hatte wollte sie sich eigentlich von Allem fern halten. Noch mal würde sie solch einen Schmerz nicht ertragen. Aber Willian berührt etwas in ihr, was man so von einem Rockstar gar nicht erwartet hätte.
Die Geschichte spielt größtenteils außerhalb der Bühne, was für mich vollkommen in Ordnung war. Nur hat sich mein Zeitgefühl hier sehr getäuscht. Während ich dachte, es wären erst einige Tage vergangen, so waren es schon Monate. Da war ich doch etwas verwirrt. Allerdings erklärt das auch wieder, wieso die Beiden so schnell so vertraut miteinander waren. Allerdings mag ich diese dollen Zeitsprünge nicht so besonders, dass erschwert mir immer wieder das Lesen.

Neben der Liebesgeschichte werden auch die Schattenseiten des Lebens beschrieben, jedoch nur angerissen und nicht ausführlich besprochen.

Sehr schön fand ich auch die kleinen Textzeilen und Lieder, die immer wieder passend zur Szene eingebaut wurden.

Dennoch kann ich es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.
Dieses Buch geht wie eine Melodie direkt ins Herz.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Noch besser als Band 1

Deep Passion (2)

Lyle hält sich eigentlich von Beziehung fern. Doch durch eine missliche Situation muss er schnell handeln. Also macht er Sugar ein Angebot. Sie gibt sich als seine Verlobte und er zahlt ihr dafür eine Menge Geld. Doch beide rechnen nicht, dass sie mit diesem Deal auch auf Gefühle eingehen, die gefährlich werden könnten.

Wer den ersten Teil dieser Reihe bereits gelesen hat, der wird in dem Protagonisten Lyle ein bekanntes Gesicht entdecken. Er ist das beste Beispiel dafür, dass Geld allein nicht glücklich macht, denn trotz seines Jobs belastet ihn die Vergangenheit immer noch sehr. So sehr, dass er trotz all der Frauen, die ihm zu Füßen liegen, keine Beziehung eingehen will.

Sugar ist wie ein Wirbelwind, der durch Lyles Leben fegt. Sie bringt alles durcheinander und das obwohl sie doch selbst gerade eine Menge Probleme hat und auf ein weiteres gut hätte verzichten können. Doch dann macht Lyle ihr einen Vorschlag, auf den Sugar einfach eingehen muss. Er ist förmlich ihre Rettung.Doch Lyle weiß, dass dieser undurchschaubare Mann ihr gefährlich werden könnte.

Ich mochte die Beiden einfach. Sie sind sympathisch und sie haben es langsam angehen lassen. Ich konnte mich förmlich mit ihnen verlieben und sowas mag ich besonders bei guten Liebesgeschichten. Aber hier geht es um noch viel mehr. Es geht um die Scherben der Vergangenheit und was man daraus macht. Manchmal muss man das Glück selbst in die Hand nehmen und das Schicksal gibt einem einen kleinen Schubser.
Ich mochte diese Geschichte noch ein bisschen mehr, als den ersten Band und habe mit den Protagonisten gelitten und gelacht. Von mir gibt es für dieses Lesevergnügen 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Hat alles, was ein guter Thriller braucht

In deinem Namen

Detective Nap Dumas hat seinen Bruder Leo unter mysteriösen Umständen verloren. Zum gleichen Zeitpunkt verschwand Maura, Nap’s große Liebe ohne Abschied. Nach 15 Jahren, in denen beide Wunden langsam zugeheilt sind, werden Maura’s Fingerabdrücke an einem Tatort entdeckt und Nap sieht seine Chance gekommen, endlich Antworten auf all seine Fragen zu bekommen.

Was soll ich groß zu Harlan Coben’s Schreibstil sagen? Ich finde ihn wirklich super. Flüssig und angenehm zu lesen. Für mich steht Harlan Coben auf einer Stufe mit Sebastian Fitzek. Beide sind einfach grandios mit ihren Büchern. Die Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben, aber ich habe mich immer ein bisschen in Leo’s Rolle gefühlt. Da Nap sich gedanklich immer wieder mit Leo unterhält.

Nap hat nicht mehr viele Menschen in seinem Leben. Sein Vater und sein Bruder sind gestorben und seine große Liebe hat ihn einfach verlassen. Da ist es doch klar, dass Nap recht gefühllos und kalt rüberkommt. Er musste schon viel mitmachen und das hat ihn recht hart werden lassen. Aber vielleicht wirkte er auch nur auf mich so. Er hat noch seine beste Freundin Ellie und seinen Mentor Augie.

Am Anfang fand ich die Geschichte etwas langatmig. Das mag daran liegen, dass es für einen Detektive doch recht wenig zu reden gab. Zumindest fand ich, dass die Konversationen relativ klein gehalten wurden. Aber, und das ist der Punkt, der für mich einen guten Thriller ausmacht:
Es werden immer wieder kleine Puzzlestücke in diesem Thriller verteilt. Ich bin lange im Unklaren gewesen, habe im dunklen gehockt, doch mit jedem Puzzlestück kam auch ein bisschen Licht in die Geschichte.
Dadurch war der langatmige Anfang schnell vergessen und die Geschichte wurde immer spannender. Auch einige Parallelen zur Realität konnte ich meiner Meinung nach feststellen. Es gibt einen „Conspiracy Club" der seine Nase vielleicht doch etwas tief in die Regierungsangelegenheiten gesteckt hat. Denn die Hälfte der Mitglieder mussten bereits sterben.

Nap findet heraus, dass seine beiden engsten Vertrauten auch Geheimnisse vor ihm hatten. Aber er findet auch seinen Frieden.

Das Ende war sehr aufschlussreich. Es war teilweise erschreckend, aber teilweise auch so, wie man es von Harlan Coben gewohnt ist. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne, da es mich ab der Hälfte einfach überzeugt hat. Harlan Coben hat diesen Thriller ohne viel Gemetzel und Blut sehr gut dargestellt.