Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2018

Spannender Thriller

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Dieses tolle Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen und bei Ankunft sofort angefangen zu lesen.

Das Buchcover finde ich gut gestaltet. Die Panzertape Streifen sind leicht erhoben und man merkt seine Struktur. Ist echt eine gute Idee.
Der Buchtitel „Er will dein Herz“ sagt genau das aus worum es geht. Es wurde nicht um den heißen Brei geredet.
Der Schreibstil ist sehr fließend und fesselnd geschrieben. Die Spannung war von Anfang bis Ende immer auf Hochtouren. Aus der Hand legen konnte ich dieses Buch einfach nicht.

Am Anfang war das Buch echt stark. Es hat mich sehr neugierig gemacht und war gleich voller Spannung.
Manche Handlungen in diesem Buch waren echt sehr erschreckend. Der Zustand der Opfer hat mich echt schockiert. Dennoch war es von Anfang bis Ende ein wirklich klasse Buch.
Charaktere gibt es in diesem Buch sehr viele. Ich möchte nicht alles vorweg nehmen, deswegen teile ich euch hier kurz meine Meinung über ein paar Charaktere mit.
Zum einen gibt es Gemma Adderley. Sie ist liebende Mutter von Carly und Ehefrau von Roy Adderley.
In meinen Augen ist Sie, trotz Ihrer Umstände, eine strake Frau die ein besseres Leben verdient hat.
Ihr Mann Roy ist ein richtiges Scheusal der einfach ein nicht Menschliches denken hat. Seine Rolle die er in diesem Buch bekommt passt sehr gut zu Ihm.
Zwei sehr wichtige Personen sind Marina (Psychologin) und Phil (Detektive). Diese beiden sind eigentlich verheiratet haben aber durch ein schlimmes Schicksal nicht mehr zueinander gefunden. Marina und Phil arbeiten an dem großen Fall, den es ihn diesem Buch zu lösen gilt. Marina ist mir in Ihrer Art etwas unsympathisch, aber man kann ja nicht immer alle mögen. Phil ist ein oft „Machomäßiger“ Detektive, aber in seiner Seele ein guter Mensch.
Und dann gibt es noch Claire und Keith. Claire leitet ein Frauenhaus, in dem Sie versuchen Misshandelten Frauen ein zuhause und eine Zuflucht zu geben. Sie ist sehr gütig und lieb.
Ihr Ehemann Keith ist Psychiater. Er betreut Frauen die von Ihren Männern geschlagen werden und gibt Ihnen di Visitenkarten von dem Frauenhaus. Erster Eindruck von Ihm…ein echt netter Kerl, aber man kann sich ja in vielen Menschen täuschen.
Fazit: Spannung pure, mal etwas andere Opfer und Morde. Ein Buch was ich gern jedem Thriller Fan empfehle.

Eine klasse Fortsetzung

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Nachdem mich Band eins so gefesselt hat, musste dieser Band natürlich sofort auf die Wunschliste. Als ich mir das Buch dann endlich geholt habe war auch gleich wieder beeindruckt von dem Klappentext und dem schönen Cover. Es ist wieder passend zum Inhalt gestaltet und passt sich Farblich gut an Band 1 an.
Geschieben ist es wieder in dem extrem leichten und lockeren Schreibstil, mit vielen detailierten Beschreibungen um sich besser in Percys Welt zu Recht zu finden.
Das Buch fängt gleich wieder super an. Man wird richtig in die neue Story hinein katapultiert.
Dort treffen wir unsere bekannten Charaktere Percy (der stärker geworden, aber noch etwas blauäugig ist), Grover (der immer noch auf der Suche nach Pan ist) und Annabeth (die ihre Kämpferischen Fähigkeiten noch gestärkt hat).
Neu dazu gekommen ist Tyson. Er ist so ein unscheinbarer, ängstlicher, viel weinender Obdachloser und Percys Freund. Über wurde ich im Verlauf des Buches immer schlauer. Viele Fragen die sich mir gestellt haben wurden beantwortet und ich hab den Kerl richtig ins Herz geschlossen.
Der Anfang war sofort richtig spannend und sehr mysteriös. Ich hab mich super in die Geschichte eingefunden und fand die Herausforderung die sich Percy und seine Freunde stellen mussten sehr interessant. Ich konnte dieses Buch wieder nicht aus den Händen legen.
Viele Charaktere aus Band eins finden sich auch hier wieder. Der Kampf gegen das Böse geht sehr spannend weiter. Wie auch im Band 1 hat dieser Teil auch ein eher offenes Ende. Ich freu mich sehr auf Band 3, denn ich kann einfach nicht genug von Percy und seinen Abenteuern bekommen.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Wieder ein Buch was mich sehr mitgerissen hat.

Never Knowing - Endlose Angst

Nachdem mich das Buch Still Missing von Chevy Stevens so mitgerissen hat, musste ich mir auch dieses Buch unbedingt zulegen. Von der Aufmachung ist es wieder sehr schön gemacht. Es passt sehr gut zu dem ersten Buch von Ihr. Schon beim Lesen des Klappentextes wusste ich, dass dieses Buch mich genauso flashen wird wie Sill Missing.
Geschrieben ist es wieder in einem sehr flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil. Auch bei dieses Teil war alles sehr detailiert beschrieben, so dass ich mich wieder schnell in dem Buch zu Recht finden und mich in die Protagonistin hinein fühlen konnte. Sehr angenehm war, dass wir hier wieder auf die selbe Therapeutin aus Still Missing treffen, der Sara Ihr ganzes Leben anvertraut.
Hauptcharakter in dieses Buch ist Sara. Sie ist eine liebevolle Mutter für Tochter Ally und liebende Ehefrau für Ihren Mann Evan. Zur Familie gehört auch noch ein Hund namens Elch.
Sara ist in einer Adoptivfamilie mit zwei weiteren Schwestern namens Lauren und Melanie aufgewachsen(Der Vater und Schwester Melanie sind mir übrigens sehr unsympathisch). Auch wenn Ihre Kindheit nicht immer einfach war, ist Sie zu einer starken und selbstbewussten jungen Frau geworden. Sie fand Ihren Mann Evan, der nicht liebevolle und mitfühlender sein könnte. Im Großen und Ganzen eine sehr schöne Familie. Wäre da nicht das kleine Aber! Sara möchte unbedingt herausfinden wer Ihre richtigen Eltern sind.
Nebencharaktere die in dem Buch aber eine sehr große Rolle spielen sind die zwei Polizisten Bill und Sandy. Bill ist der liebenswerte Polizist von nebenan und Sandy ist eher die etwas ruppige Polizistin.
Die Wendungen die in dem Buch die beiden Charaktere betrifft hat mich am meisten stutzen lassen.
Schon nach den ersten Seiten kamen erschreckende Tatsachen auf mich zu. Ich war sofort von der Story gefesselt und konnte das Buch nicht weglegen. Die Angst die Sara um sich selbst und um ihre Familie hat so extrem greifbar. Mir wurde an einigen Stellen richtig Flau im Magen.
In vielen Situationen wäre ich an Saras stelle total panisch geworden. Da hätte auch kein Gespräch mit der Therapeutin genützt. Die ganze Zeit konnte ich fast gar nicht wahrhaben was wirklich passiert. So viele erschreckende Dinge die man da zu lesen bekommt, lässt einen wirklich scharf nachdenken wie das Enden soll.
Doch als es dann an den Schluss ging war ich so verwirrt und so erschrocken… ich war richtig sprachlos. Die letzten Seiten haben die Spannung, die während des ganzen Buches kaum abgeflacht ist, nochmal richtig in die Höhe katapultiert.
Fazit: Ein MUSS für Thriller-Liebhaber. Dieses Buch werde ich so schnell nicht vergessen.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Was für ein nervenaufreibendes Buch.

Still Missing - Kein Entkommen

Auf dieses Buch bin ich durch eine Bloggerin gekommen, die die Autorin vergöttert.
Ich persönlich fand den Klappentext und das Cover auch gleich von Anfang an richtig gut.
Thriller gehören mit zu meinen ...

Thriller gehören mit zu meinen Lieblings Genres und dieses Buch hat es definitiv auf die Liste meiner Jahreshighlights geschafft.
Das Buch ist in einem sehr flüssigen Schreibstil geschrieben. Es ist so spannend gewesen, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Geschrieben ist es aus der Sicht der Protagonistin Annie O’Sullivan im Gespräch mit der Therapeutin Nadine. Dieses Buch spielt mal in der Gegenwart und mal in der Vergangenheit. Das macht das Buch noch spannender als es ohnehin schon ist. Man erfährt sehr viele Details und man kann sich durch die genaue Beschreibung sofort in die Lage von Annie hineinversetzten, was nicht sonderlich schön ist. Ich war oft so sehr Schockiert. Die psychische Belastung wir im Laufe des Buches für Annie wirklich wahnsinnig hoch und somit auch für den Leser, weil man sich so extrem rein denkt.
Annie ist eine sehr direkte Frau die immer alle ausspricht was sie denkt. Das zeigt Sie vor allem in den Gesprächen mit der Therapeutin, wo Sie über Ihr traumatisches Erlebnis berichten. Sie ist Immobilienmaklerin und macht Ihren Beruf echt gern. Sie hat eine Hündin namens Emma und einen Freund namens Luke.
Eine große Rolle in diesem Buch spielt Ihr Entführer David. Über Ihn möchte ich gar nicht so viel sagen, weil ich auch den „lese Spaß“ nicht vorweg nehmen will. Nur eins kann ich euch sagen: Macht euch auf euren schlimmsten Albtraum gefasst.
Die psychische Manipulation hat Annie, unter den Qualen Ihres Peinigers, sehr zu schaffen gemacht. Zu beobachten wie Sie sich verändert war sehr erschreckend. Ich hatte oft ein richtig fettes Klo im Hals. Vor allem bei der einen Situation ist mir selbst fast schlecht geworden von den Qualen die Sie durchstehen muss.
Das ganze Buch ist reine Spannung. Auf den letzten Seiten wurde ich immer nervöser. Viel Unerwartetes ist geschehen. Ich war so durcheinander, weil ich einfach nicht wusste wie das ganze Enden sollte. Als ich dann am Schluss angekommen war hat es mich einfach sehr mitgerissen. Ich hatte so eine Gänsehaut.
Ich kann jedem Thriller Fan dieses Buch ans Herz legen. Es ist einfach ein Wahnsinns ergreifendes Buch.

Sehr spannendes Buch

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp

Auf diese Reihe bin ich durch die zwei tollen Filme gestoßen. Als „Diebe um Olymp“ rauskam saß ich sofort im Kino. Ich mag die Story einfach wahnsinnig gerne. Nicht nur das es sehr spannend und aufregend ist macht das Buch besonders sondern, weil man beim Lesen sogar noch etwas über die griechische Mythologie lernen kann.
Das Buch ist in einem sehr lockeren und lässigen Schreibstil geschrieben. Man kommt super durch das Buch. Alles ist sehr verständlich und detailiert beschrieben. Mir hat es beim Lesen an nichts gefehlt.
Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Farben und die Details sind gut ausgearbeitet. Auch passt das Cover super zum Inhalt des Buches, was ich immer besonders wichtig finde.
Hauptcharakter ist Percy. Er ist 12 Jahre alt und geht ganz normal zur Schule, bis er eines Tages rausfindet wer er wirklich ist. Oft ist Percy sehr verwirrt und durcheinander, aber im Laufe des Buches entwickelt er sich zu einem starken, selbstbewussten und herzlichen jungen Mann. Er erlebt viele Abenteuer und muss sich vielen Herausforderungen stellen.
Dabei helfen Ihm seine zwei Freunde Grover und Annabeth. Grover ist Percys Beschützer auf Hufe, denn er ist ein Satyr- halb Mensch, halb Ziege-. Annabeth ist die Tochter der Athene. Sie ist eine starke und intelligente junge Frau und dazu noch eine gute Kämpferin.
Die Handlung war super nachvollziehbar. Es gab einige Abweichungen von Film, was mich aber gar nicht gestört hat. Die Spannung wurde die ganze Zeit aufrecht erhalten.
Sehr erwähnenswert ist auch das wirklich gut Ende, was einen natürlich neugierig auf den nächsten teil macht.
Ich werde auch die restlichen Bände lesen, aber ich bin überzeugt, dass mir die anderen teile genau so gut gefallen werden wie Band 1.