Cover-Bild Aura 2: Aura – Der Verrat
  • Ersterscheinung: 19.06.2018
  • ISBN: 9783522202428
Clara Benedict

Aura 2: Aura – Der Verrat

Romantasy über die Macht der Gedanken – für Mädchen ab 13 Jahren.

Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?

Veröffentlicht am 24.09.2018

Oh mein Gott! Mehr muss man zum zweiten Band der Aura- Trilogie nicht sagen.
Band 1 hat mich wirklich begeistert, aber es ist nichts im Vergleich dazu , was ich hier serviert bekam.
Oft erlebt man das ...

Oh mein Gott! Mehr muss man zum zweiten Band der Aura- Trilogie nicht sagen.
Oft erlebt man das der zweite Band das schwächste Glied in der Kette ist. Was hier jedoch überhaupt nicht der Fall ist.
Es hat den Vorgänger sogar noch um Längen getoppt.

Schon als ich in das Geschehen eintauchte , war es komplett um mich geschehen.
Die Atmosphäre empfand ich als düster , eindringlich und geheimnisvoll.
Es ist definitiv anders , als der Vorgänger.
Intensiver und schonungsloser.
Härter , kompromissloser und brutaler.
Besonders psychologisch gesehen , empfand ich ihn als herausragend gut ausgearbeitet.
Es ist verdammt beängstigend und verstörend, womit man es hier zutun bekommt.
Man erfährt endlich mehr über Former und die unterschiedlichen Arten.
Hannah schien anfangs überhaupt nicht hineinzupassen.
Ich hab Ängste um sie ausgestanden und wollte sie einfach beschützen.
Aber Hannah braucht mich nicht.
Sie braucht keinen Schutz.
Sie hat eine enorme Wandlung durchgemacht und ist über sich hinausgewachsen.
Sie gerät an die Akademie der Former und sieht sich mit allerlei konfrontiert.
Es verlangt ihr alles ab.
Alles was sie verkörpert.
Alles was sie tief im Inneren ausmacht.

Clara Benedict hat wirklich eine herausragend einnehmende Art zu schreiben.
Fließend, bildhaft und absolut fesselnd.
Kaum hatte ich angefangen, war ich schon wieder durch.
Ich habe ununterbrochen mitgefiebert und mitgezittert.
Ich kam an meine Grenzen und darüber hinaus.
Man lernt hier so wundervolle Charaktere kennen.
Sie sind authentisch, lebendig und niemals perfekt.
Sie haben mich mit ihrem ganzen Sein berührt und in Atem gehalten.
Andere wiederum haben pure Ängste und Fassungslosigkeit in mir ausgelöst.
Menschen , vor denen man einfach nur weglaufen möchte.
Man kann es fühlen , was sie umtreibt.
Ihre Machtgier , die Schwäche und innere Zerrissenheit.
Es bildet einen starken Kontrast und so erlebt man ständig neue Prüfungen, neue Herausforderungen und Wagnisse.
Nichts ist einfach. Alles muss gut durchdacht werden.
Doch niemand ist perfekt und somit gibt es einige seelische Erschütterungen.

Auch hier erfährt man wieder Hannahs Perspektive , was sie umso greifbarer machte.
Die Handlung ist spannungsgeladen und voller Wendungen.
Mir haben die Ohren geschlackert, weil es mich total unter Strom gesetzt hat.
Ich wollte immer mehr und versank dabei in einem Strudel aus den unterschiedlichsten Emotionen.
Angst , Schmerz und Verzweiflung.
Wut , Hilflosigkeit und innere Zerrissenheit.
Die Autorin zeigt hier so viel auf und macht dabei deutlich wie unterschiedlich sich Freundschaft und Loyalität auswirken können.
Alles hat immer zwei Seiten und so ist das auch hier der Fall.
Macht und Skrupellosigkeit kann zur größten Gefahr werden.
Menschlichkeit kann zur größten Schwäche werden , die man besitzt.
Doch was bleibt uns dann überhaupt noch?
Ein Leben unter Kontrolle und Zwang?
Untragbar. Unvorstellbar.

Ich musste immer wieder schlucken und darüber nachdenken.
Es zerfrisst einen von Innen heraus und tut dabei auch noch so unglaublich weh.
Aber neben all den Schmerzen nimmt man auch glückliche Momente mit und die haben es letztendlich auch aufgelockert.

Über das Ende . Mein Gott , ich bin seelisch daran zerbrochen und möchte unbedingt sofort weiterlesen.
Fakt ist , damit ist diese Trilogie zu meinem absoluten Jahreshighlight avanciert.
Ich möchte unbedingt mehr davon und von Clara Benedict.

Fazit:
Oh mein Gott . Luft holen. Mich sortieren und beruhigen.
Der Auftakt war wirklich beeindruckend.
Aber was mir hier geboten wurde , schlägt den Vorgänger um Längen.
Ich bin begeistert, stehe völlig neben mir und bin einfach vollkommen fasziniert.
Dieser Band ist härter, kompromissloser und brutaler.
Er geht unter die Haut , ist beängstigend und perfide.
Und er zeigt dabei so viel wichtiges auf.
Mein Herz wurde gebrochen und ich wurde von den Wendungen vollkommen überwältigt.
Eine Handlung die unmöglich spannender und verstörender sein könnte.
Sie schürt Ängste und Verzweiflung und bringt auch Auflockerungen mit sich.
Ein zweiter Band , der die Trilogie für mich jetzt schon zum Jahreshighlight macht.
Bitte mehr davon und von Clara Benedict.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Spannend und magisch

Gleich vorweg: Ich bin mit Band zwei gestartet, was aber dem Einfinden in die Handlung und die Charaktere nicht gestört hat. Ich war sogleich mitten im Geschehen. Die Trilogie ist konzipiert als Jugendbuchreihe - auch hier gehöre ich nicht zur eigenlichen Ziegruppe, aber was soll ich sagen: ich war gefesselt, es war spannend, es hat mich super unterhalten, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mir dann gleich den dritten Band, der Anfang Oktober 2018 erscheint, vorbestellt.

Gwen erwacht in einem ihr fremden ZImmer. Sie befindet sich in der Akademie, in der Former herangezogen werden. Künstliche Former. Sie ist allerdings ein natürlicher Former und ihr Leben ist in großer Gefahr. Elric versucht sie zu schützen, indem er sie mtten unter Feinden unterbringt, nach dem Motto " Die im Hellen sieht man nicht". Was die Akademie mit den Schüztlngen macht, warum und vor allem mit welchen Methoden sie ausgebildet werden, erschreckt.

Aura - ist einfach eine magische, mystische, geheimnisvolle Geschichte. Mit der Protagonistin Hannah/Gwen habe ich von Anfang an mitfühlen können. Durch ihre Augen habe ich die Akadamie mit kennengelernt, ihre Mitschüler, die Lehrer, die Leader, die Freunde und Feinde. Der Roman handelt von Manipulationen, von Gehorsam, von Drill, von Grenzen, die überschritten werden, von Macht , aber auch von Freundschaft, Zusammenhalt, von Geheimnissen und magischen Kräften. Eine tolle, spannende Mischung.
Die Autorin Clara Bendict hat einen abwechslungsreichen und vor allem fesselnden Schreibstil. Immer wieder passieren überraschende Dinge, die einen dazu bringen immer weiter zu lesen. Aber auch die Gefühle der Protgonisten wurden glaubwürdig und vor allem die manipulativen Handlungen, die die Gruppe so geformt haben, das solche Dinge geschehen, ist glaubwürdig erzählt worden.
Am Ende ein Cliffhanger, der mich schon sehnsüchtig den dritten Band erwarten lässt.
Absolute Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 27.08.2018

Aura der Verat

Wow, das war ja mal ein Abenteuer und der zweite Teil noch spannender.

Wow, das war ja mal ein Abenteuer und der zweite Teil noch spannender.

Es geht weiter, wo der erste Band aufgehört hat, dieser endete leider mit einem Cliffhanger. Aber Hannahs Leben ändert sich total in diesem Band,sie ist in Gefahr und muss untertauchen. Wird sie es schaffen? Sie heißt nun Gwendolin und lernt in der Former-Akademie sehr viel über sich und ihre Gabe.

In diesem Band geht es sehr spannend weiter, Gwendolin muss viel lernen und wächst im Laufe des Buches über sich hinaus, sie macht eine sehr tolle Wendung mit, sie wird mehr erwachsen und lernt sehr viel. Es war spannend anzusehen, wie es mit ihr weitergeht, es blieb weiter spannend und ich musste ganz oft denn Atem anhalten. Auch ihre Gefühle ihre Ängste waren genau wie bei einem Teenager nachvollziehbar, sie wächst aber daran. Am liebsten hätte ich sie manchmal am liebsten in denn Arm genommen, da ich ihre Ängste und Sorgen nachvollziehen konnte. Sie darf ja auch keinen Fall auffallen, was ihr am Anfang nicht so gelingt,da hatte, ich dann wirklich Angst das alles aufliegt.

Die Akademie und die Lehrer sind alle sehr unterschiedlich und ihre Methoden knallhart. Es ist wirklich heftig was die Schüler alles lernen müssen, aber es stärkt sie was man bei Gwendolin alias Hannah , hautnah mit erleben kann. Der Leser hat auch genauen Einblick in die Konkurrenzkämpfe zwischen denn Schülern, dies ist sehr detailliert dargestellt und man kann es hautnah miterleben, zu was Schüler manchmal fähig sind, ich war erschüttert, teilweise aber auch sehr überrascht.

Auch dieser Band hat mich fasziniert, mich in die Welt entführt und die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite zu spüren. Ich war die ganze Zeit im Geschehen und füllte mich, als ob ich auf Gwendolins Seite wäre und mit ihr in diesem Abenteuer.

Der Schreib still war auch hier wieder sehr gut geschrieben, spannend und ein besonderes Abenteuer. Man merkt wie viel Herzblut die Autorin in ihre Charaktere legt. Diese sind sehr detailliert und lebendig geschrieben, ich hatte einen Film, der vor meinem inneren Auge abspielte. Ich konnte mich sehr auf Gwendolin einlassen und ihre Ängste usw. spüren.

Ein gelungener 2. Teil, der kleine Wünsche offen lässt es war wieder ein atemberaubendes Abenteuer und ich bin gespannt auf denn 3. Teil und ob das die Autorin noch toppen kann.

Danke an denn Thienemann-Esslinger Verlag und Netzwerkagentur Bookmark, für die bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies nimmt aber keinen EInfluss auf meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Spannend von Anfang bis zum Schluss

Nachdem mich Band Eins „Die Gabe“ erst am Ende so richtig packen konnte war ich etwas skeptisch was Band Zwei angeht, hier kann ich aber schon einmal sagen, ich wurde positiv überrascht. Der Schreibstil ist hier sehr mitreißend und angenehm.

Die Protagonisten besonders Hannah gefällt mir hier sehr gut. Sie verhält sich so gar nicht wie sie es soll, unauffällig, und bringt sich damit wirklich in unglückliche Situationen. Ich konnte ihre Handlungen und Reaktionen gut nachvollziehen.
Auch ihre Freunde, die sie um sich gesammelt hat, konnten mich als Gruppe sehr überzeugen. Ich fand es sehr interessant zu sehen wie sie zum Teil richtig gute Schlüsse ziehen konnten.
Mit Raphael hatte ich anfänglich so meine Schwierigkeiten da er Hannah immer so komisch ansieht sich dann aber gegensätzlich verhält. Ich mag ihn aber im Verlauf der Geschichte immer mehr und bin am Ende doch etwas überrascht.

Die Buchidee finde ich sehr gelungen und interessant. Wobei mir der Gedanke auch etwas Angst macht wenn ich mir vorstelle das man so in meine Gedanken dringen könnte. Die Umsetzung ist um Längen besser als noch bei Band Eins. Hier konnte mich die Geschichte von Anfang an mitreißen und unterhalten, damit habe ich nicht gerechnet. Das Buch habe ich flüssig und zügig lesen können und ich fühlte mich gut unterhalten. Ich durfte mitfiebern und auch etwas mit leiden und am Ende stehe ich auch hier wieder da und bin neugierig wie es nun in Band Drei weiter geht.

Das Cover und den Klappentext finde ich sehr ansprechend und beides konnte mich überzeugen. Ich liebe dieses Blau.

Fazit:
Insgesamt bin ich mehr als positiv überrascht. Ich hatte befürchtet das es in ein altes Muster verfällt aber „Der Verrat“ ist von der ersten Minute bis zum Schluss sehr spannend und konnte mich sehr gut unterhalten. Nun bin ich sehr gespannt auf Band Drei. Ich kann „Der Verrat“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Diese Reihe macht absolut süchtig!

Sehr habe ich mich auf die Fortsetzung der „Aura“- Reihe aus der Feder von Clara Benedict gefreut. Auch wenn der erste Band der Reihe mit kleineren Schwächen zu kämpfen hatte, hat er meine Neugier geweckt und ich wollte unbedingt die Entwicklung der Geschichte, der Protagonistin und auch der jungen Autorin erfahren.

Der Schreibstil von Clara Benedict hat mit seiner spritzigen und jungen Energie etwas sehr erfrischendes und durch seine flüssige und spannende Komponente macht er die Geschichte zu einem mitreißenden Abenteuer.

Die Entwicklung von Hannah fand ich sehr aufregend. Sie ist enorm an den Ereignissen der vergangenen Zeit gereift und wirkt jederzeit sehr authentisch. Allmählich beginnt sie sich mit ihre Gabe auseinanderzusetzen, auch, wenn es eher unter schwierigen Umständen stattfindet. Und gerade dies ist der Punkt, weshalb mir Hannah hier in diesem Band sehr gut gefallen hat, denn sie wirkt nicht mehr unsicher und unreif, sondern stark, taff und zielorientiert. Ich mochte sie total.

Geheimnisse, Intrigen, Spannung und eine Portion Gefühlschaos machen gerade diesen Band zu einem sehr bewegenden Erlebnis und hat mich persönlich total umgehauen.

Die Atmosphäre an der Akademie und das was Hannah aus ihrer Situation macht, habe mich bestens unterhalten und lies mich mitfiebern, hoffen und bangen, aber auch ab und zu verzweifelt durch die Seiten huschen.

Der Verlauf dieses Bandes ist rasant, düster und extrem fesseln und von den kleinen Schwächen mit dem der erste Band noch zu kämpfen hatte war keine Spur mehr vorhanden.

Das Cover hat mit seiner Farbwahl die Atmosphäre dieser Handlung aufgefangen und gefällt mir persönlich dadurch sehr gut. Sie sind Beide ein absoluter Eye Catcher und ein total Blickfang im Bücherregal!

Fazit:

Von Schwächen war in diesem Band definitiv nichts mehr zu spüren und das Gesamtpaket hat mich absolut mitgerissen. Was hat sich die Autorin für den nächsten Band einfallen lassen? Ich für meinen Teil bin gespannt darauf und kann es kaum erwarten bis mit Hannah und ihrer Geschichte weiter gehen wird!