Emiliaaa_bln

Emiliaaa_bln ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emiliaaa_bln über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Genre: Liebesromane

Buchlänge: 512 Seiten

ISBN-Nummer: 978-3-453-58065-7

C O V E R

Ein unfassbar schönes Cover, dass zwar nichts mit dem Hinhalt zutun hat aber das finde ich persönlich nicht schlimm.

K L A P P E N T E X T

ICH HABE MEIN LEBEN FÜR SIE RISKIERT, DARF MICH ABER NICHT ZU ERKENNEN GEBEN …
Vor langer Zeit, als ich fünfzehn und eine komplett andere Person war, habe ich einem Mädchen das Leben gerettet. Ich habe nur ein paar Stunden mit ihr verbracht, aber irgendwie entstand eine Verbindung – und seitdem war ich nicht mehr derselbe. Niemand versteht, was wir durchgemacht haben. Niemand weiß, was es bedeutet, wir zu sein. Wir haben überlebt, aber ich fühle mich nicht, als ob ich richtig leben würde – bis jetzt. Acht Jahre später habe ich sie gefunden. Ich will, dass sie zu mir gehört. Aber sie wird mich für immer hassen, wenn sie herausfindet, wer ich wirklich bin.

F A Z I T

Ich muss leider zugeben, dass ich keine Motivation hatte dieses Buch anzufangen, aus dem ganz einfachen Grund, dass ich Angst hatte es wäre so wie „Ohne ein einziges Wort“ also unlesbar und zum Sterben langweilig.
Aber ich habe mich zum Glück getäuscht. Das Buch war wirklich wirklich gut. Es hatte eine gute Storyline, die Spannung sowie die Beziehung hat sich nach und nach aufgebaut und es war kein bisschen kitschig. Auch interessant war, dass sie immer mehr aber nur sehr zarghaft Vertrauen zu ihm aufgebaut hat, dann kam (wortwörtlich) der Höhepunkt und später der Vertrauensbruch. Was mir aber meisten gefallen hat ist das Realistische und dass man in kein Tief kam. Damit meine ich, es ab und an so langweilig ist, dass man nicht mehr weiterlesen möchte. Ich freue mich richtig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Autorin: Jodi Ellen Malpas
Buchlänge: 544 Seiten
ISBN-Nummer: 978-3-442-48646-5
C O V E R
Unfassbar schön mit dem petrol-farbigen Hintergrund und den rosa goldenen Akzenten. Ebenfalls sehr schön finde ich die Schriftart, da sie filigran ist.
K L A P P E N T E X T
Nach ihrer Flucht genießen Livy und Miller ihre Freiheit und die Zeit als ganz normales verliebtes Paar in New York. Doch keiner von beiden kann vor seiner Vergangenheit fliehen, und schneller als gedacht müssen sie nach London zurückkehren. Denn dort warten Antworten auf die Fragen, die über ihr Glück entscheiden und vor denen Olivia schon zu lange davonläuft. Hat sie tatsächlich ihre Mutter am Flughafen gesehen? Was verbirgt der Mensch, der ihr am nächsten steht? Kann sich Miller wirklich von seiner Vergangenheit befreien? Und ist ihre Liebe stark genug, um die Wahrheit zu überstehen?
F A Z I T
Der Schreibstil ist sehr angenehm, jedoch habe ich mir an wenigen Stellen gewünscht die Sicht von Miller zu lesen, um ein Bild zu bekommen, was ihm vorgeht. Andrerseits macht dieses undurchsichtige seinen Charakter aus und man ebenfalls auf demselben „Wissensstand“, wie Livy. Der Epilog wird zu meiner Freude aus Millers Sicht geschrieben, sodass man doch einen kurzen Blick hinter seiner Fassade blicken kann.
Livys und Millers Beziehung ist „anders“, als die typischen romantischen Beziehungen in Büchern oder der Realität. Das aber macht sie um so besonders und gefällt mir. Sie haben keine klassischen Probleme, ihre Gefühle zueinander werden zwar schnell offen gelegt aber nicht in kitschiger Form und die Spitzennamen sind nicht so „abgedroschen“, zum Beispiel „Teilzeit-Gentleman“ oder „süßes Mädchen“ habe ich als Kosenamen noch nicht gehört und finde diese Namen spiegeln ihre Beziehung auch wider, denn genau wie sie ist auch die Beziehung einzigartig.
Mir gefällt persönlich auch die Spannungen in diesem Buch und obwohl es am Ende ein Happy End gibt, durchläuft das Buch so viele dramatische Ereignisse, dass man sich ein gutes Ende für die Protagonisten wünscht.
Ein sehr empfehlenswertes Buch und vielversprechendes Ende einer fantastischen Trilogie.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Mister Q

Mister Q

| M I S T E R Q |
Autorin: Zara Cox
Buchlänge: 480 Seiten
ISBN-Nummer: 978-3-442-48758-5
C O V E R
Ich liebe das Cover, da es so dunkel und ein wenig ...

| M I S T E R Q |
Autorin: Zara Cox
Buchlänge: 480 Seiten
ISBN-Nummer: 978-3-442-48758-5
C O V E R
Ich liebe das Cover, da es so dunkel und ein wenig verwegen aussieht. Das Einzige, was mir nicht erschließt, ist das Pink. Eine Farbe die man mit dem Buch in Verbindung bringt, hätte mir besser gefallen.
K L A P P E N T E X T
Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Million Dollar für zehn Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske sie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel...
F A Z I T
Die ganze Thematik finde ich sehr ansprechend, da es mal etwas komplett neues ist. Zudem sind die Wechsel von Lucky zu Elly und Mister Q zu Quinn sehr spannend, da beide immer in eine andere Rolle schlüpfen. Dabei wird einem ab und an warm und kalt, da die Gefühle der Protagonisten unheimlich gut transportiert werden. Auch der Wandel von Quinn hat mir sehr gefallen. Zunächst hat er sich hinter Mister Q geflüchtet aber am Ende tritt er vor Elly immer mehr als Quinn in Erscheinung, ohne mit ihr zu schlafen, sondern sie treffen sich und haben ganz normale Dates, die für seinen Charakter untypisch sind. Dabei gefällt mir am meisten, dass er sie nicht auffordert ihn zu Retten, sondern, dass sie es unbewusst tut und er es unbewusst zulässt. Dabei wird nicht tausendmal darauf hingewiesen, dass er ja so ein Wrack ist. Dass seine Vergangenheit schlimm war, wird weder beschönigt, noch mit Mitleid überschwemmt, sondern akzeptiert und es wird nicht darüber diskutiert. Das Ende gefällt mir am besten, da es für beide ein Happy End ist, welches aber nicht kitschig ist.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Autorin: Geneva Lee
Buchlänge: 280 Seiten
ISBN-Nummer: 978-3-7341-0482-4
C O V E R
Ich finde das Cover sehr schön, gerade die Skyline von Las Vegas mit den bunten Lichtern, die die Fassaden beleuchten.
K L A P P E N T E X T
Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …
F A Z I T
Nach dem spannenden Ende vom ersten Teil „Game of Heart“, musste ich unbedingt den zweiten Teil lesen. Ich war so gefesselt, dass ich seit langem wieder alles in meiner Umgebung vergessen konnte und mit Emma und Jamie mitten im Geschehen war. Auch der zweite Teil hat mir dieses Gefühl wieder gegeben. Diese Liebe nach so kurzer Zeit wirkt nicht kitschig oder unrealistisch, wie in den meisten Romanen und dass hat mich am meisten erstaunt.
Jamie gibt sie nicht auf und tut alles um zu ihr gelangen. Im zweiten Teil einer Triologie finden meistens die Protagonisten erst wieder zusammen nach dem sie sich am Ende des ersten Teils getrennt haben. Das war in diesem Buch anders. Emma und Jamie waren zwar voneinander getrennt aber nur aufgrund der Entfernung und nicht weil sie sich gestritten haben, was mir persönlich besser gefällt. Geneva Lee zeigt damit, dass man auch ohne der klassischen „On-Off-Beziehung“ genug Drama in einer Liebesgeschichte haben kann.
Abschließend kann man sagen, dass ich sich dieses Buch heraussticht und abwechslungsreich ist und doch seinen Stil treu geblieben ist. Es ist ein wundervolles Buch mit einer fantastischen Geschichte, die ich nur Empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Rock my Body von Jamie Shaw

Rock my Body

-Paperback: 12,99€
-eBook: 9,99€
ISBN-Nummer: 978-3-7341-0355-1
C O V E R
Wie auch beim ersten Teil, gefällt mir das Cover vom zweiten Teil. Der man sieht sehr cool aus und die Gitarre, ich vermute mal Bass, passt zu Joel.
K L A P P E N T E X T
Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen …
Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …
F A Z I T
Dieses Buch hat mich emotional ausgelaugt. Dieses „hin-und-her“ und die „Spiele“ zwischen Dee und Joel brachten mich um den Verstand. Ich hab mit Dee mitgefühlt. Habe geweint, wenn sie geweint hat. Mein Herz zerbrach, als ihres brach und ich war glücklich, als sie es war. Diese extremen Gefühle hatte ich seit einer Ewigkeit nicht mehr beim Lesen.
Ich habe mitgefiebert und gehofft, dass sie endlich einsieht, dass sie Joel liebt und aufhört abweisend zu sein. Manchmal aber braucht das seine Zeit.
Ein in weiterer positiver Aspekt des Buches ist, dass man fürs Leben lernt, da die Geschichte im Verhältnis zu anderen Romanen sehr realistisch ist. Fantastisch finde ich auch den Bezug zum Titel und den Inhalt.
Abschließend gesagt ist es ein super Buch und ich freue mich schon auf den dritten Teil.