Cover-Bild Heute wirst du sterben - The Teacher
Band 1 der Reihe "DS Imogen Grey"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Katerina Diamond

Heute wirst du sterben - The Teacher

Thriller
Anna Wichmann (Übersetzer)

Der Top Ten Sunday Times-Bestseller

Der Direktor einer Eliteschule in Exeter wird erhängt in der Aula aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Doch dann sterben weitere Männer immer grausamere und brutalere Tode. DS Imogen Grey und DS Adrian Miles finden zunächst keine Verbindung zwischen den Toten. Aber nach und nach kommen die Ermittlerin und ihr Partner einem dunklen Geheimnis aus Korruption, Lügen und Missbrauch auf die Spur, das ein unvorstellbares Grauen offenbart ...

Dieser außergewöhnliche Fall voller Nervenkitzel bildet den Auftakt zu einer Reihe rund um das Ermittlerduo Grey und Miles.

EBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

»Ein raffinierter und fesselnder Plot mit vollkommen überraschenden Wendungen - Nervenkitzel garantiert. Dieses eindrucksvolle Debüt ist ein Page-Turner. Aber lesen Sie das Buch nicht vor dem Schlafengehen, wenn Sie eher zartbesaitet sind.« THE SUN

Platz 3 der meistverkaufen E-Books 2016 in UK.

LESERSTIMMEN:

"Bereits die Leseprobe hat mich überzeugt, der Rest des Buches enttäuscht definitiv nicht. Dem Leser wird eine nervenzerreissende Spannung ab der ersten Seite bis zum Schluss serviert. Von mir bekommt der Thriller eine 100%ige Leseempfehlung." (Schnelleser, Lesejury)

"Der fesselnde Schreibstil von Katerina Diamond hält die Spannungskurve bis zum Schluss auf sehr hohem Niveau. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und die Bezeichnung "Pageturner" ist nicht übertrieben." (TKMLA, Lesejury)

"Ein wirklich gelungenes Werk der Autorin, das mir eine wahrhaft kurzweilige Lesezeit beschert hat. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten, um zukünftige Bücher von ihr lesen zu können. Wer spannenden Nervenkitzel liebt, der macht bei diesem Buch mit Sicherheit keinen Fehler." (KARIN1966, Lesejury)

Veröffentlicht am 17.08.2018

Interessanter Serienauftakt

The Teacher - heute wirst du sterben. Der erste Band einer Reihe um die beiden Kommissare Imogen Grey und Adrian Miles.

Die beiden bekommen es in ihrem ersten gemeinsamen Fall mit einem Serienmörder zu tun, der auf bestialische Weise verschiedene Männer foltert und umbringt oder ihnen als letzten Ausweg den Selbstmord gibt. Jeder Mord wird demjenigen angekündigt und sie alle wissen, dass sie nun sterben müssen.
Zu gleichen Zeit bekommen wir die Liebesgeschichte von Parker und Abbey erzählt und erfahren von Abbeys unglücklicher Vergangenheit.

Jedes Kapitel versetzt uns zu einer anderen Personen, so dass man am Anfang ziemlich den Überblick verliert. Das Buch besteht dadurch aus vielen roten Fäden und einzelnen Storys und man fragt sich wie alles zusammen gehört. Manches ist vorhersehbar, manches lässt auf die Fortsetzung hoffen jedoch wird der Fall zu aller Zufriedenheit aufgeklärt.
Mir persönlich waren die Geschichten in der Geschichte schon fast zu viel. Es wurde zwar alles geklärt, aber so ein zwei weniger Themen hätten es für mich sein können, da man vieles aus den Augen verliert was aber für sich sehr spannend geklungen hat. Auch sind die beiden Ermittler mit sehr vielen Problemen belastet, was mich nicht immer begeistert.

Im Fazit kann ich sagen, dass es ein brutaler, interessanter Thriller war mit einem Ende zum nachdenken.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Rache...

Das Buch „The Teacher - heute wirst Du sterben“ von Katerina Diamond erschien am 1.8.2018 bei Bastei Lübbe und ist im Genre Krimi/Thriller anzusiedeln.

"So lange man sich nicht gerächt, bleibt immer eine ...

"So lange man sich nicht gerächt, bleibt immer eine Bitterkeit im Herzen zurück." (Heinrich Heine)

In einer Eliteschule in Exeter wird der Direktor erhängt aufgefunden. Es weist alles auf einen Selbstmord hin. Doch dann werden weitere Männer brutal hingerichtet, jeder auf eine andere Art und Weise. Das frischgebackene Ermittlerteam, DS Imogen Grey und DS Adrian Miles stossen auf merkwürdige Zusammenhänge und Verbindungen zwischen den Opfern und müssen von einem Serientäter ausgehen. Sie analysieren nun, welche Verbindungen zwischen den Toten existieren und ebenfalls muss geklärt werden, weshalb die Morde überdurchschnittlich brutal ausgefallen sind. Erst nach und nach kommen die beiden Ermittler dem grausamen und düsteren Geheimnis aus Lügen, Macht und Missbrauch auf die Spur. Dieses nimmt ein verheerendes Ausmass an und Miles und Grey wissen schliesslich nicht mehr, wem sie noch vertrauen können. Zudem werden Miles und Grey mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert und stossen an ihre eigenen Grenzen.

Der Schreibstil ist wortgewandt und flüssig zu lesen. Die Anzahl der involvierten Personen sorgen teilweise für komplexe Handlungsstränge. Die Story ist bestens durchdacht und die verschiedenen Handlungen werden nach und nach zu einem grossen Ganzen verknüpft und führen zu einem rasanten Finale. Das Ermittlerteam DS Grey und DS Miles sind sympathisch, haben aber auch mit ihren Vergangenheiten zu kämpfen. Es ist Konzentration gefordert, damit man alle Personen im Blickfeld behalten kann und nichts aus den Augen lässt.
Im Grossen und Ganzen ist es eine nervenaufreibende und spannende Geschichte, die mir gefallen hat. So richtig gepackt hat mich das Buch dann aber doch nicht. Vermutlich aber aus dem Grund, da das Thema Rache/Selbstjustiz, aufgrund der Geschichte natürlich, absolut im Vordergrund stand, und ich bei diesem Thema eine klare Meinung vertrete. Deshalb hat für mich das Ende dann auch nicht ganz gepasst.

Dieser Fall ist der Auftakt einer Serie um die beiden Ermittler DS Imogen Grey und DS Adrian Miles. In meinen Augen ist noch einiges an Potenzial da, dass sich die beiden Ermittler noch weiter entwickeln können. Ich bin gespannt auf die Folgebände und deren Klappentexte. Je nachdem ob mich dieser packt, werde ich bestimmt auch nochmals ein Buch lesen. Das Ermittlerduo gefällt mir nämlich sehr gut.

Fazit und Kaufempfehlung:

Der Autorin gelingt der Spannungsaufbau und die Schreibweise ist wortgewandt und flüssig. Ich kann dieses Buch allen Lesern empfehlen, die gerne einen spannenden Thriller lesen möchten. Das Buch ist aber definitiv nichts für zartbesaitete, da die Morde jeweils sehr detailliert beschrieben werden. Ich gebe dem Buch gerne 3.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Unvorstellbare Grausamkeiten

Als man den erhängten Direktor in der Aula einer Eliteschule findet, denkt man noch an ein Selbstmord. Doch als die nächsten brutal ermordeten Opfer folgen versucht das Ermittler-Duo Grey und Miles die Verbindung zwischen den Männern zu finden. Das ist jedoch nicht so einfach, denn es liegt weit in der Vergangenheit und ist so grausam, dass man sich das gar nicht vorstellen möchte. Außerdem kennt nur der Rächer diese Verbindung.

Cover:
Das Cover ist düster und lässt schon durchblicken, dass das Buch ziemlich brutal und blutig ist, also nichts für schwache Nerven. Den Titel habe ich zunächst auf den erhängten Direktor bezogen, was jedoch einen anderen Hintergrund hat.

Handlung:
Die Morde und deren detaillierte Beschreibung dominieren das Buch, was ich etwas schade finde. Zwei Opfer weniger und etwas mehr Ermittlungen wären mir lieber gewesen.

Figuren:
Fast jede Figur in diesem Roman hat ein düsteres Geheimnis oder eine schwierige Vergangenheit. Mir ist es schwer gefallen mit den Protagonisten mitzufühlen und ich habe das Buch eher distanziert gelesen.

Spannung:
Spannend ist das Buch allemal! Obwohl man den Täter schon sehr früh erahnt, hat doch jedes Kapitel eine Überraschung, eine Enthüllung parat.

Erzählstil:
Der Thriller lässt sich leicht lesen. Was jedoch bei mir etwas zur Verwirrung geführt hat, waren die vielen Morde, vor allem am Anfang. Da man selbst keinen Zusammenhang gesehen hat, kam ich kaum mit den Namen der Opfer hinterher. Gut finde ich, dass man auch immer wieder einen Einblick in die Vergangenheit hatte.

Fazit:
Das Buch bringt die düstere Seite seiner selbst zum Vorschein. Denn so grausam die Morde auch sind, man wünscht den Opfern nichts anderes

Veröffentlicht am 10.09.2018

Konnte mich nicht komplett fesseln

Für mich ist das Cover relativ schlicht gehalten, aber der Titel hat mich angezogen. Der Inhalt war dann auch noch sehr ansprechend, hat mich am Ende dann aber nicht komplett überzeugt.

Es fängt mit dem ...

Es fängt mit dem ersten Mord an, der wie im Klappentext steht, als Selbstmord dargestellt wird. Dies war auch sehr spannend beschrieben und man hatte das Gefühl mit dem Lesen nicht aufhören zu wollen. Doch dann folgten die nächsten Kapitel... Es war für mich ein wenig abgehakt und nicht fließend genug. Es hat nicht perfekt von Kapitel zu Kapitel ineinander gegriffen und für mich zu Anfang nicht harmoniert. Ab Kapitel 10 wurde es meiner Meinung nach dann besser. Die Spannung wurde gehalten und es wurde nicht langweilig.

Dennoch hatte ich bei manchen Stellen das Gefühl, dass es ein wenig von der Realität abwich...also ich würde mich als Polizist nicht so verhalten und ich denke auch eher weniger das Polizisten so agieren.

Die Charaktere sind gut beschrieben, doch fehlte mir ein bisschen die Liebe zur Person. Sie waren einfach da...

Es ist ein guter Thriller, der aber noch Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Miles und Grey ermitteln

"The Teacher - Heute wirst du sterben" von Katerina Diamond ist der Auftakt der DS Imogen Grey-Thrillerreihe in denen Grey und Miles in einer Mordserie ermitteln.

Alles Beginnt als Mr. Stone, der Direktor ...

Alles Beginnt als Mr. Stone, der Direktor einer Eliteschule in Exeter erhängt in der Aula aufgefunden wird. Die Indizien deutet auf einen Selbstmord hin. Doch dann sterben weitere Männer auf immer grausamere und brutalere Tode. DS Imogen Grey und DS Adrian Miles finden zunächst keine Verbindung zwischen den Toten, Lebensweise oder Freunde und tappen im Dunkeln. Aber nach und nach kommen die Ermittlerin und ihr Partner einem dunklen Geheimnis aus Korruption, Lügen und Missbrauch auf die Spur, das ein unvorstellbares Grauen offenbart.

Die Geschichte ist nichts für zarte Gemüter und offenbart brutal und bis ins Detail beschriebene Morde. Schon auf den ersten Seiten wird man Zeuge eines als Selbstmord inszeniert dargestellten Mordes. Die Charaktere Miles und Grey sind für mich etwas zu Oberflächlich dargestellt worden, obwohl man Einblick über denen Vergangenheit erhält. Sie passen gut als Ermittlerduo zusammen haben sympathische Züge, sind jedoch noch ausbaufähig. Auch tauchen im weiteren Verlauf zu viele Personen auf, sodass man schnell den Überblick verliert.
Zwar hat das dazu beigetragen das der Fall sehr komplex und einen gewissen Spannungsfaktor erhält und mit Themen wie Missbrauch, Rache und Korruption unterhaltsam gestaltet worden ist.

Doch trotz immer wieder aufkommender Spannungsmomente konnte mich der Thriller im Gesamten nicht richtig packen und bewegen obwohl die Handlung ganz gut durchdacht ist. Auch war einiges für mich ab einem gewissen Punkt zu durchschaubar und vorhersehbar, obwohl Katerina Diamond noch mit einigen Wendungen überraschen konnte. Nicht zugesagt hat mir das Ende und das zu frühe enthüllen des Täters, wodurch jedoch die Spannung nicht unbedingt gelitten hat.

Der Schreibstil hingegen ist sehr flüssig und leicht der mich zügig und gut durch die Kapitel geführt hat.

Ein Thriller der mich nicht vollumfänglich überzeugen konnte.