Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2018

Faith

Eckdaten:
Faith-Seelenlos ist der erste Band einer Reihe von J.K. Bloom und ist am 19.02.2018 im Eisermann-Verlag erschienen und beinhaltet als Taschenbuch 320 Seiten.

ISBN: 978-3-96173-064-3
Preis: ...

ISBN: 978-3-96173-064-3
Preis: 12,90 (D)

Faith lebt in Edinburgh, einer der wenigen Städte, die noch existieren. Alles andere ist verseucht und für Menschen unbewohnbar. Die Gesellschaft lebt in verschiedenen Gruppen, die verschiedene Aufgaben erfüllen, basierend auf ihrer Augenfarbe, die ihre Fähigkeiten widerspiegeln. Faith hat grüne Augen, was sie als Heilerin auszeichnet. Als eines Tages ein junger Krieger in ihr Krankenhaus eingeliefert wird, fühlt sie sich sofort hingezogen zu ihm, obwohl dies in ihrer Gesellschaft streng verboten ist. Was sie jedoch noch nicht weiß ist, dass diese Begegnung ihr Leben bald komplett auf den Kopf stellt ...

Cover:
Ich finde das Cover strahlt etwas mysteriöses aus, ich finde es wunderschön und es passt auch sehr gut zur Geschichte, wenn man das Buch jedoch noch nicht gelesen hat, kann man die Verbindungen noch nicht zusammen setzten, was jedoch trotzdem einen gewissen Reiz auslöst das Buch zu lesen. Ich finde das Cover ist wirklich sehr gut gelungen!

Ich habe mich natürlich sehr gefreut bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich möchte mich auch hier noch einmal aufrichtig bei der Autorin und dem Verlag entschuldigen, dass das Rezensieren so lange gedauert hat und hoffe, dass dies nicht all zu sehr stört!

Ich fand den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und leicht. Ich konnte der Geschichte gut folgen und fand die Formulierungen sehr gut. Jedoch war es keiner der aus der Masse heraussticht.

Die Charaktere waren dafür wirklich toll! Ich mochte Faith vom ersten Augenblick an und konnte sie die ganze Geschichte über immer nachvollziehen. Ich fand sie war eine sehr tolle Protagonistin, die sehr menschlich gehandelt hat und manchmal die richtigen, aber auch falsche Entscheidungen getroffen hat, was sie sehr lebendig wirken lassen hat. Sie war auch dem Leser sehr nahe und die Autorin hat es geschafft, dem Leser wirklich Einblicke in ihre Gedankenwelt zu geben, was bei vielen Büchern leider nicht der Fall ist.

Auch die anderen Charaktere waren sehr greifbar, ich fand auch die Antagonisten waren sehr gut beschrieben, auch wenn ich Dristan überhaupt nicht mochte, was von der Autorin beabsichtigt war. Ich mochte vor allem die Nebencharaktere alle sehr gerne, Faith hat viele Personen kennen gelernt und es war wirklich toll mit erleben zu können, wie sich welcher Charakter entwickelt und es gab auch Personen, da fand ich es wirklich sehr überraschend, wie sehr man sich in ihnen irrt.

Ich fand das World Building auch etwas ganz neues! Mich haben die verschiedenen Fähigkeiten der Menschen sehr interessiert und auch, dass sie sich nicht paaren dürfen, um die "Rassen" getrennt zu halten. Außerdem gibt es sogenannte "Seelenlose", wie es auch im Titel steht und diese fand ich auch sehr interessant, was genau es mit ihnen auf sich hat, möchte ich hier nicht genau erläutern, aber ich glaube es kann sich jeder ungefähr denken, was diese sind.

Auch wie die Erde aussieht, war wirklich spannend und ich mochte, die Beschreibungen wirklich gerne. Vor allem am Ende des Buches fand ich es einfach nur toll, wie sich die Geschichte und die Weltanschauung ändert und was alles passiert.

Es gab sehr viele Plottwists und manchmal saß ich wirklich nur da und war wirklich sehr überrascht, wie sich die Ereignisse auf Faiths Welt auswirken und wie sich die Geschichte entwickelt.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass es ein paar Spannungslücken gab, wo ich dann auch manchmal Tage nicht weitergelesen habe, weil der Wind aus den Segeln der Geschichte genommen wurde. Wenn man jedoch wieder in der Geschichte ist, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch wirklich gut, jedoch gab es so kleine Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben, weshalb ich dem Buch 4 von 5 Sternen gegeben habe.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Rezension

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Eckdaten:
Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick ist der erste Teil einer dreiteiligen Reihe von Kelly Morgan und ist bei kyss (Rowohlt-Verlag) am 19.09.2018 erschienen. Das Paperback umfasst 384 Seiten und wurde von Vanessa Lamatsch übersetzt.

ISBN: 978-3499275388
Preis: 12,99 (D) / 13,40 (A)

Als Avery mit ihrer Tochter Hailey nach Redwood zieht, will sie einfach nur ihren Ex-Ehemann Richard vergessen. Doch nachdem sie einen Streuner in die örtliche Tierklinik bringt und dabei auf Cade trifft, scheint es als würde ihr vorhaben scheitern. Zusätzlich scheint es als würde die ganze Stadt Amor spielen wollen...

Cover:
Das Cover ist sehr herbstlich gestaltet, mit dem Holz im Hintergrund und den Bildern, die alle eine sehr schöne Stimmung erzeugen. Mich spricht das Cover wirklich sehr an! Ich finde es wunderschön gestaltet und kaum betrachte ich es, will ich mich in einen warmen Pulli kuscheln und mich vor den Kamin setzten! Ich finde auch die Farben sehr schön gewählt und die Schriftart sagt mir ebenfalls sehr zu. Ein wirklich tolles Cover!

Ich habe mich sehr gefreut, als das Buch bei mir ankam und habe es auch sehr schnell begonnen.

Als erstes möchte ich auf den Schreibstil von Kelly Morgan eingehen. Dieser hat mir sehr zugesagt, ich fand ich gut zu lesen und fand sie hat eine wunderbare Stimmung aufkommen lassen, so dass man sich sehr wohl beim Lesen war. Ich fand auch ihre Beschreibungen sehr schön und meiner Meinung hat sie auch die Gefühle der Protagonisten gut übermittelt.

Avery war eine sehr sympathische Protagonistin, die sehr erwachsen war und auch ein sehr gutes Pflichtbewusstsein hatte, was mir sehr gut gefallen hat. Auch wie sie sich um ihre Tochter Hailey kümmert fand ich wirklich süß und ich fand es gut nachvollziehbar wie sie im Buch gehandelt hat. Ich mochte sie wirklich sehr.

Auch Cade fand ich sehr sympathisch. Ich fand sehr süß, wie er um Avery gekämpft hat und wie er ihr sehr viel Zeit lässt und auf sie Acht gibt. Auch wie er mit Hailey umgeht fand ich wirklich toll und hat mir wirklich mein Herz erwärmt.

Insgesamt waren in dem Roman alle Charaktere wirklich toll und ich konnte alle nachvollziehen und wünschte ich würde selbst in dieser Stadt leben, auch wenn ich sicherlich manchmal genervt wäre, dass fast alles gleich gepostet wird und jeder alles von jedem weiß.

Ich fand das Buch ist schön gleitend voran gekommen und es war einfach wirklich ein Buch zum wohlfühlen, wo nicht die größte Aktion war, aber es trotzdem schön war wie die Protagonisten zu einander gefunden haben.

Ich glaube aber fast, dass mir die Folgebände fast etwas besser gefallen könnten, da die Ausgangssituationen eine viel heftigere ist und die beiden Brüder von Cade auch ganz anders sind als er.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich werde mir die Folgebände auf jeden Fall ansehen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Idol – Gib mir die Welt

Hallo!

Vor einigen Tagen habe ich Idol-Gib mir die Welt von Kristin Callihan beendet und möchte nun meine Meinung über das Buch mit euch teilen.

Ich habe das Buch angefangen, weil ich ...

Hallo!

Ich habe das Buch angefangen, weil ich mir dachte, dass es eine gute Geschichte für zwischen durch sein könnte, bei der ich einfach abschalten kann und habe daher auch nicht all zu viel erwartet. Und genau das habe ich auch bekommen.

Als erstes möchte ich auf den Schreibstill der Autorin eingehen. Er war leicht und flüssig gelesen. Es wird aus der ersten Sicht der beiden Protas beschrieben und so konnte ich der Geschichte immer gut flogen.

Die Charaktere fand ich alle sehr sympathisch, auch wenn ich sagen muss, dass ich mir unter Libby eine ganz andere und vor allem zurückhaltendere Person vorgestellt habe, aber ihr Humor konnte mich abholen und hat mir sehr gut gefallen. Auch Killian fand ich sehr sympathisch. Mein Lieblingscharakter ist aber auf jedne Fall Scottie.

Die Spannung war meistens da, aber zwischendurch fand ich es teilweise etwas langweilig und es gab auch nicht so viel Story wie in manch anderen Büchern des Genres mit der gleichen Länge.

Über die Wahrscheinlichkeit der Geschehnisse will ich jetzt nicht wirklich viel sagen, denn natürlich ist einem schon beim Lesen des Klappentext klar, dass es ziemlich unwahrscheinlich, dass an einem abgeschiedenen Ort ein Typ betrunken auf dem Rasen auftaucht, der zufällig gegenüber einzieht und ein Mitglied der berühmtesten Rockband der Welt ist. Und die Prota ihn zufällig nicht erkennt, obwohl sie seine Musik liebt. Ist klar.

Fazit:
Insgesamt war es wie erwartet eine Geschichte für zwischendurch bei der man nicht alles Hinterfragen sollte, aber trotzdem ganz schön zu lesen ist.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Mein Date mit den Sternen - Rotes Leuchten

Eckdaten:

Mein Date mit den Sternen-Rotes Leuchten erscheint am 27.08.2018 und ist der zweite Teil einer Reihe von Bettina Belitz aus dem cbt-Verlag. Die Broschur beinhaltet 288 Seiten und ist eine Originalausgabe.

ISBN: 978-3-570-16510-2
Preis: 15,00 (D) / 15,50 (A)

Kaum aus England zurück, steht Joss vor ihrer nächsten Hürde. Sie muss Marks vor den Männern in Schwarz beschützen und ihn von Sally, die nicht lange in England zu bleiben scheint fern halten. Zusätzlich muss sie sich als Strafe für ihren nächtlichen Ausflug mit Marks um den einen schwer behinderten Jungen namens Julius kümmern, der ebenfalls etwas zu verbergen scheint.

Cover:
Ich bin einfach verliebt in diese Cover! Ich mag die verschiedenen Zeichnungen, die alle etwas mit dem Inhalt zu tun haben echt gerne und finde die Farben einfach großartig!

Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Bestätigung bekommen habe, dass ich dieses Buch lesen darf und habe mich auch gleich auf das dünne Büchlein geschmissen als es bei mir ankam.

Der Schreibstil ist sehr leicht und gut verständlich, mir persönlich gefällt die Erzählsicht von Joss auch wirklich gut und daher bin ich schnell durch das Buch gekommen, was auch von der an das Alter angepasste Schriftgröße verstärkt wurde.

Joss als Charakter und Protagonistin hat mir auch wieder wirklich gut gefallen! Auch wenn sich manchmal etwas blind vor Kummer war und sich so oft nicht auf die Fakten konzentriert hat. Auch wenn ich sagen muss, dass sie noch ein eher besser Fall von Liebestrunkenheit ist. Auch Marks und Julius als Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn ich von Anfang an wusste wer Julius ist.

Die Spannung war auch wieder da, auch wenn ich sagen muss, dass meiner Meinung im Klappentext zu viel verraten wird, da die Sachen teilweise erst in der Hälfte des Buches passieren. Deshalb habe ich meine Zusammenfassung auch etwas anders gestaltet. Trotzdem fand ich die Problematik wieder sehr gut und greifbar.

Fazit:
Insgesamt fand ich es wieder ein echt gutes Buch für zwischen durch und ich habe es gerne gelesen, weshalb es von mir 4 von 5 Sterne gab und ich mich sehr auf Band 3 freue, da ich denke, dass es jetzt richtig spannend wird!

Veröffentlicht am 01.08.2018

Die kleine Hexe: Filmbuch

Ich habe mich heute einmal wieder an ein Kinderbuch heran gesetzt und habe es natürlich in einem Rutsch durchgelesen.

Als erstes will ich mich wie auch bei allen anderen Büchern über ...

Als erstes will ich mich wie auch bei allen anderen Büchern über den Schreibstil von Otfried äußern. Ich muss ehrlich zu geben, dass er für ein Kinderbuch einen sehr ausgeprägten Schreibstil hat. Er beschreibt die Geschehnisse sehr gut, bleibt hier bei aber kurz und bündig, so dass die Kinder trotzdem am Ball bleiben.

Die kleine Hexe benimmt sich wie so ziemlich jedes Kind der Altersgruppe (also Volk-/Grundschule). Sie ist impulsiv und muss immer neues lernen, widersetzt sich aber auch oft. (Wie gleich zu Anfang des Buches)
Mehr zugesagt hat mir die Rolle des Raben Abraxas. Er ist wie der Engel auf unseren Schultern, fast würde ihn als eine andere Form eines Elternteils beschreiben. Er gibt ihr immer Ratschläge und weißt sie manchmal zu recht. Außerdem gibt er ihr Denkanstöße, in denen sie ihr Verhalten überdenken soll.

Die Handlung ist natürlich auf Kinder abgestimmt und dadurch oft vorhersehbar. Eine Wendung hat mich jedoch sehr überrascht und ich sehe den Sinn hinter ihr nicht ganz. Und zwar das Ende! Ich verstehe sie einfach nicht. Klar, die anderen Hexen handeln genauso nicht in Ordnung wie sie, doch ich glaube, dass sich die Jungen Leser mehr mit der kleinen Hexe als mit allen anderen Figuren des Buches verbunden fühlen, wodurch ich ihr Handeln als kritischer einstufe.

Fazit:
Deshalb vergebe ich nur 4 von 5 Sternen, da ich das Ende wirklich nicht ganz verstehe, aber ansonsten war es eine süße Unterhaltung, die sicherlich jeden jungen Leser begeistert.