Profilbild von goldpet

goldpet

goldpet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goldpet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Super Spannend

Rachesommer

Da ich aus Leipzig stamme, habe ich mit großer Interesse den Kommisar Pulaski verfolgt.
Auch die Anwältin war mir von Anfang an sympatisch.

Wien. Vier wohlhabende Männer im besten Alter sterben innerhalb ...

Auch die Anwältin war mir von Anfang an sympatisch.

Wien. Vier wohlhabende Männer im besten Alter sterben innerhalb kürzester Zeit unter ähnlichen Umständen. Und nur die Anwältin Evelyn Meyers glaubt nicht an Zufall ... Leipzig. Mehrere Jugendliche, allesamt Insassen psychiatrischer Kliniken, sollen Selbstmord begangen haben. Kommissar Pulaskis Misstrauen ist geweckt, er beginnt zu ermitteln. Seine Nachforschungen bringen ihn mit Evelyn zusammen, und ihre gemeinsame Spur führt sie bis zur Nordsee, zu einem Schiff, das ein schreckliches Geheimnis birgt .

Veröffentlicht am 04.01.2019

Spannend und ergreifend

Totwasser

Das Buch lies sich unglaublich gut und flüssig lesen.

Das Buch lies sich unglaublich gut und flüssig lesen.
Die Spannung wurde rasch aufgebaut und immer wenn ich dachte- das könnte der Täter sein, - kam alles wieder anderst. Linn hat mir sehr gut gefallen, vor allem, weil sie sich nicht runterziehen lies.

Gleich die erste Mandantin ihrer neugegründeten Kanzlei stellt die Anwältin Linn Geller vor gewaltige Probleme: Grace Riccardi ist wild entschlossen, den Mord an ihrem Ehemann zu gestehen - ein gefundenes Fressen für den Staatsanwalt. Linn findet jedoch bei genauerem Hinsehen Hinweise auf die Unschuld ihrer Mandantin. Aber warum sollte eine Unschuldige freiwillig ins Gefängnis gehen? Oder ist Grace Riccardi doch die Mörderin? Linn beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, nicht ahnend, wie nahe sie dem Bösen kommen wird und dass sie selber von der Jägerin zur Gejagten wird.

Gerne empfehle ich das Buch weiter.

• Spannung
  • Stimmung
Veröffentlicht am 01.09.2018

Spannend wie immer

Revenge - Eiskalte Täuschung

Wieder mal unheimlich spannend und verwirrend. Pendergast ist ein Genie im ermitteln und verstecken. Fast immer geht seine Rechnung auf.
Fefer hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen und Revenge ist die ...

Fefer hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen und Revenge ist die Fortsetzung.
Nun ist aber das Ende auch wieder offen.
Weiß jemand ob es schon die Fortsetzung gibt und wie sie heißt?

Veröffentlicht am 31.05.2018

Genial

Die Seiten der Welt

Ich habe schon einige Bücher von Kai Meyer gelesen und war immer begeistert.

Ich habe schon einige Bücher von Kai Meyer gelesen und war immer begeistert.
In dieses Buch bin ich richtig eingetaucht und wähnte mich an der Seite von Funia. In zwei Tagen hatte ich die ganze Geschichte ausgelesen.

Die Seiten der Welt' von Phantastik-Bestseller-Autor Kai Meyer - EIN MAGISCHER ROMAN VOLLER PHANTASTISCHER ABENTEUER

„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.

Veröffentlicht am 19.01.2017

sibierischer Winter

Die Winterprinzessin

Die Bücher von Kai Meyer sind immer wieder ein Genuss zu lesen. Er bringt viel historisches Wissen und Fantasie in seinen Büchern unter.

Dezember 1812. Wie ein Flüchtiger reist der vor Moskau geschlagene ...

Dezember 1812. Wie ein Flüchtiger reist der vor Moskau geschlagene Napoleon durch Europa. In tiefer Nacht macht er in Weimar Station und sucht Goethe mit einem dringenden Anliegen auf.
Wenige Tage später reisen die Brüder Grimm an den Hof zu Karlsruhe - mit einer Empfehlung Goethes in der Tasche. Der Herzog sucht einen Lehrer für sein neugeborenes Kind. Doch in Karlsruhe stoßen sie bald auf schaurige Warnungen. Wer drängt sie, von ihrem Auftrag abzulassen? Was hat es mit dem herzoglichen Sohn auf sich? Als die Brüder der Wahrheit auf den Grund gehen wollen, geraten sie selbst in tödliche Gefahr.