Cover-Bild My Image of You - Weil ich dich liebe
Melanie Moreland

My Image of You - Weil ich dich liebe

Britta Lüdemann (Übersetzer)

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu ...

"Eine Liebesgeschichte, die auf die Leinwand gehört!" USA Today

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 19.04.2020

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer.

(Klappentext)

(Klappentext)

Mein Kommentar:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Sie hat einen unglaublich tollen Schreibstil - gefühlvoll und detalliert. Die Autorin schafft es die Emotionen zu 100% zum Leser zu transportieren.

Das Buch ist in zwei Teile geteilt. Der Prolog spielt in der Gegenwart, Teil 1 behandelt die Vergagenheit und wie alles begann, wohingegen Teil 2 an den Prolog anschließt. Die Geschichte ist meistens aus der Ich-Perspektive von Adam geschrieben. Manchmal kommt auch Ally zu Wort, dies passiert meistens jedoch nur in Erinnerungen. Die Handlung ist gespickt von kleinen Rückblicken. Diese kann man sehr gut erkennen, da sie kursiv geschrieben. Dadurch heben sie sich sehr deutlich vom Rest der Geschichte ab.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie sind sehr real. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Protagonisten erleben eine unheimliche Entwicklung im Laufe des Buches. Sie unterstützen sich gegenseitig dabei über sich hinauszuwachsen.

Adam Kincaid ist ein Weltenbummler sondergleichen. Er hält es nicht lange am selben Platz aus. Er will nicht sesshaft werden, weil er sich nirgends geerdet fühlt. Adam ist ein sehr taltentierter Photograf, der sich auf Katastrophenbilder auf der gesamten Welt spezialisiert hat. Er hat durch ein Unglück sehr früh seine Eltern verloren, woraufhin er, mehr oder weniger, auf sich alleine gestellt war. Im Umgang mit Ally merkt man, dass er lange Zeit niemandem Rechenschaft schuldig war und dies eine sehr ungewohnte Situation für ihn ist, der er sich aber für Ally sehr gerne stellt.

Alexandra Robbins ist mit Leib und Seele Krankenschwester. Sie lernt Adam im Krankenhaus kennen und bekommt von ihm sofort einen Spitznamen, Ally, verpasst, der sich sehr schnell etabliert hat. Sie ist ein sehr engagierter und herzensguter Mensch, der niemandem etwas böses will. Ihr Stiefbruder ist vor vielen Jahren gestorben, woran sie sich die Schuld gibt. Auch Allys Stiefvater empfindet dies so und lässt keine Gelegenheit verstreichen ihr dies mitzuteilen, sie zu kontrollieren bzw. ihr persönliches Glück zu sabotieren. Adam unterstützt Ally dabei gegen ihre Eltern zu rebelieren und nicht alles hinzunehmen, ebenso wie den Tod ihres Bruders zu überwinden. Nur durch Adams Hilfe hat Ally die Chance auf ein eigenes, selbstbestimmtes Leben.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich sehr schnell und ist oft auch ziemlich kitschig. Dies stört mich nicht, eher das Gegenteil davon ist der Fall - ich finde es sehr schön. Die beiden Protagonisten helfen sich dabei über sich hinauszuwachsen und eine unglaubliche Charakterentwicklung zu erleben.

Die Handlung gefällt mir sehr gut. Sie ist gespickt mit sehr vielen Emotionen, Höhen und Tiefen und auch unvorhersehbaren Wendungen. Ich habe mitgefiebert und mitgefühlt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kann es jedem ans Herz legen, der sich in den Seiten verlieren möchte und einfach mal den Kopf ausschalten möchte. Trotz des Dramas und der Höhen und Tiefen der Geschichte ist das Buch ein perfekter Seelentröster für kalte, regnerische Tage.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 02.09.2018

Eine Geschichte, die das Herz berührt

Ich hatte das Buchhier bei der lesejury als Leserunde entdeckt und mich sofort in das Cover verliebt. Es ist meines Erachtens einfach wunderschön und deutet ein Stück weit auch auf den Inhalt bzw. die Beziehung der beiden Protagonisten hin.

Alex und Adam lernen sich im Krankenhaus kennen und schon da spüren sie, dass es sich hier nicht um eine reine Krankenschwester-Patienten-"Beziehung" handelt. Sie verbringen viel Zeit miteinander und lernen sich Stück für Stück immer besser kennen und schließlich auch lieben. Bis das Schicksal sich einmischt und alles verändert.

Alex bzw. Ally, so wie Adam sie liebevoll nennt, lernt man als sehr fröhliche, gütige und einfach zauberhafte Person kennen. Sie geht in ihrem Job auf und strahlt etwas aus, dass man gar nicht anders kann als sie zu mögen und ins Herz zu schließen. Das bekommt Adam auch sehr schnell mit und kann sich ein Leben ohne seine Ally nicht mehr vorstellen. Auch wenn ihn sein Beruf immer mal für längere Zeit von ihr trennt.
Adam ist ein selbstbewusster und starker Mann, der nur bei Ally sein weiches Herz zum Vorschein bringt. Er unterstützt sie und steht ihr immer zur Seite, denn sobald Ally in der Gegenwart ihrer Eltern bzw. ihrer Mutter ist, erkennt man sie einfach nicht wieder. Sie ist unsicher, tut genau das, was man ihr sagt und hat nichts mehr von der selbstbewussten und lebensfrohen Krankenschwester gemein, die man sonst so gern hat.
Elena aber auch Emma habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen und ich liebe sie einfach beide, weil sie sind wie sie sind. Besonders Elena mit ihrer Art und Weise die Dinge zu sehen. :)
Deshalb lernt sie am besten selbst kennen und lieben und erlebt mit Adam und Ally eine Reise, die man doch nicht ganz so schnell vergessen kann.

Melanie Moreland hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der das Lesen für mich sehr angenehm gemacht hat. Das Buch selbst ist aus Adams und Allys Perspektiven geschrieben. Das macht es für mich umso spannender, da ich es liebe beide Protagonisten und ihre Gedanken- und Gefühlswelt kennenzulernen. Für mich ist dies eine wundervolle Liebesgeschichte, die einem zeigt, dass es sich lohnt, um die Liebe und diejenigen zu kämpfen, die man liebt.

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. :)

Veröffentlicht am 23.08.2018

Adam und Alex als Traumpaar

Die Story

Die Story
Adam, ein erfolgreicher Fotograf, erwacht nach einem Unfall im Krankenhaus. Dort lernt er die zuständige Krankenschwester Alex kennen und verfällt ihr sofort. Auch sie fühlt sich zu ihm hingezogen, aber ihre Vergangenheit stellt die Beiden auf die Probe und dann muss Adam auch noch wegen seiner Arbeit verreisen. Ist ihre Liebe stark genug um das alles zu überstehen?

Das Cover
Auf dem Cover sind zwei Personen abgebildet, die perfekt auf die Beschreibung von Adam und Alex passen. Sie wirken sehr vertraut und haben ihre Finger ineinander verschränkt. Das zeigt schon, wie sehr sich die beiden lieben und passt richtig zur Geschichte.

Der Schreibstil
Das Buch ist aus der Sicht von Adam geschrieben und hat dadurch deutlich männliche Züge, die gut umgesetzt wurden. Nicht viele weibliche Autoren schaffen es so gut aus männlicher Sicht zu schreiben. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man quasi durch das Buch fliegt. Es ist zudem sehr emotional und berührend geschrieben - eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nur am Ende zieht sich die Story in die Länge, wodurch der Gesamteindruck des Buches leidet.

Die Charaktere
Adam hat so eine neckende und kindische Art an sich, aber er ist auch mitfühlend und unterstützt Alex in allem, was sie macht.
Bei Alex ist es erstaunlich, dass sie quasi zwei Ich hat. Einmal die unbeschwerte, glückliche Krankenschwester, der man nicht mal annähernd anmerkt, unter was für einem Druck sie steht und dann die Seite, die von ihrer Vergangenheit belastet wird.
Die Verbindung zwischen den beiden und der Umgang miteinander ist so liebevoll und wunderschön, dass es einen tief im Herzen berührt.
Die weiteren Charaktere haben alle etwas Besonderes an sich und sind von Anfang an so beschrieben, dass man sie entweder wahnsinnig liebt oder abgrundtief hasst. Hier hat sich Melanie Moreland richtig Mühe gegeben, ihnen Leben einzuhauchen und das ist ihr perfekt gelungen.

Fazit
So viel Gefühl zu übermitteln schaffen Autoren selten. Der einzige Makel ist, dass die Geschichte am Anfang zu schnell läuft und sich am Ende in die Länge zieht. Aber trotzdem ist es ein gelungenes Buch über eine Liebesgeschichte, die ans Herz geht.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Wenn Liebe einfach mal einfach wäre...

My Image of you - Weil ich dich liebe
Autorin: Melanie Moreland
Seitenzahl: 386
Verlag: Lyx
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, Emotion

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag ...

My Image of you - Weil ich dich liebe
Autorin: Melanie Moreland
Seitenzahl: 386
Verlag: Lyx
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, Emotion

Klappentext:

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Es gibt die unterschiedlichsten Wege, einem Menschen zu begegnen. Auf der Straße, an der Arbeit, in der Freizeit. Und dort auf so viele unterschiedliche Arten. Auch in "My Image of you" von Melanie Moreland geht es um eine unerwartete Begegnung. Der Fotograf Adam, der nach einem Unfall im Krankenhaus landet trifft auf die wunderschöne Krankenschwester Alexandra "Ally" Robbins. Klingt doch eigentlich schon vielversprechend, oder? Könnte auch eigentlich eine ganz einfache Geschichte sein, doch wie es bei den meisten Büchern eben so ist, gibt es da einige Steine, die den Protagonisten im Weg liegen. Und auch hier ist es nicht anders...

Dieses Buch hat mich vorrangig durch den Klappentext auf sich aufmerksam gemacht, den ich einfach aus einer Laune heraus erstmal angeschaut habe. Und er klingt definitiv vielversprechend. Wie bereits erwähnt, geht es hier jedoch nicht um eine einfache Liebesgeschichte, denn hier gibt es einige Hürden, die es zu überwinden gilt. Und wie der Klappentext bereits erwähnt, scheint die zwei Hauptpersonen einiges zu erwarten, was das Schicksal betrifft.
Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht insbesondere Adam Kincaid. Was wohl vorranig daran liegt, dass die meisten Kapitel aus seiner Sicht beschrieben sind. Dies ändert sich erst in der zweiten Hälfte des Buches, in der auch Ally ihre eigenen Abschnitte bekommt. Doch ich finde das gar nicht schlimm, denn seien wir doch mal ehrlich: meist haben wir wechselnde Perspektiven oder vorrangig die weiblichen - aber hier kommt mal sehr intensiv der männliche Part zu Wort. Ich fand das wirklich gut. Adam hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen. Er ist durch seinen Job oftmals unterwegs und nach seiner Begegnung mit Ally hat diese Thematik eine recht große Gewichtung. Das fand ich an dem Buch sehr gut, dass das sehr authentisch mit eingeflossen ist und dargestellt wurde. Adam ist mir außerordentlich sympathisch und man kann ihn einfach nur mögen. Insbesondere durch die tiefen Einblicke in seine Gefühlswelten.

Bei Ally sah das für mich nicht immer so gut aus. Ich meine, ich konnte wirklich sehr gut mit ihr sympathisieren, wie auch nicht - wo sie doch meinen Vornamen trägt: Alexandra. Ich finde das beim Lesen ja immer faszinierend, wenn man mit seinem eigenen Namen konfrontiert wird, man hat da gleich ein ganz anderes Leseerlebnis ;) Ich mochte Ally anfangs eigentlich sehr gerne, sie gibt eine tolle Krankenschwester ab (beruflich passt sie auch zu mir, irre oder :D ) und sie ist dadurch sehr sympathisch. Kein Wunder also, dass sie bei Adam direkt punkten kann. Aber sie hat eben auch ihre Schattenseiten. Zum Einen ist sie das genaue Gegenteil von Adam, denn sie hat nicht besonders viel Durchsetzungsvermögen, insbesondere im Bezug auf ihre Familie. Sie ist teilweise sehr sensibel, was mitunter auch nachvollziehbar ist. Aber mitten im Buch und bezogen auf die Job-Thematik von Adam, da verlor sie wirklich viele Punkte bei mir, denn ich konnte ihren verbohrten Standpunkt nicht wirklich nachvollziehen. In der zweiten Hälfte des Buches konnte sie dann allerdings nach einigen Höhen und Tiefen wieder genügend Sympathiepunkte sammeln und ich finde die entsprechende Entwicklung gar nicht so verkehrt.

Die Liebesgeschichte zwischen Adam und Ally hat mir sehr gut gefallen. Sie sind einfach zauberhaft zusammen. Auch das Rundherum war eine gelungene Mischung, zum Einen durch Adams Job und zum Anderen durch Allys Familie, die man wirklich einfach nur unsympathisch finden kann. Allerdings muss ich auch sagen, dass sich für mich die erste Hälfte des Buches irgendwie zu sehr hinzog. Ich hatte dann ziemliche Schwierigkeiten, dranzubleiben und musste mich stellenweise sehr mühen, weiterzulesen. Dann allerdings stellte sich der Erfolg ein und ab der besagten Hälfte konnte es mich absolut fesseln. Denn hier wurde das Ganze dann nochmal richtig spannend und die Entwicklungen wurden zum einen dramatisch und zum anderen äußerst fesselnd. Hier war ich dann mittendrin in der Story und fand auch die Idee sehr gelungen! Da wäre ich vorher nie drauf gekommen, aber es passte absolut! Ab da konnte ich nur noch mitfiebern und war vollkommen gefesselt!
Alles in allem ist es wirklich eine sehr schöne Lovestory. Man findet hier alles, von Dramatik über Emotionen und Spannung im zweiten Teil des Buches. Aufgrund der weiteren Entwicklungen konnte mich das Buch dann doch noch überzeugen und ich konnte es sehr guten Herzens beenden. Für Fans von Liebesgeschichten ist es absolut seine Empfehlung wert und die Grundidee ist wirklich toll und vor allem authentisch!
Ich werde in Zukunft auf alle Fälle noch das Ein oder Andere von der Autorin lesen und bin sehr gespannt!

Fazit:
★★★★☆
Ja ich habe einen Stern abgezogen, weil mir der Verlauf manchmal nicht rund genug war. Aber dennoch ist dieses Buch eine wunderbare und zauberhafte Liebesgeschichte, die an Emotionen einiges mitbringt. Aus diesem Grund kann ich trotzdem eine Leseempfehlung aussprechen und es guten Herzens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 19.08.2018

Meine Rezension zu "My Image of you."

Als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich sofort in das Buch verliebt. Es ist einfach wunderschön und ansprechend.

Die Leseprobe hat mich total mitgerissen und ich wollte unbedingt weiterlesen.

Als ...

Die Leseprobe hat mich total mitgerissen und ich wollte unbedingt weiterlesen.

Als ich das E- Book dann hatte, habe ich sofort angefangen es zu lesen. Schon bis Kapitel 9 fand ich es richtig gut und sehr gefühlsvoll.

Die Charaktere werden gut beschrieben und do habe ich mich sofort in sie verliebt. Alex Vergangenheit hat mich total berührt und durch ihre Neigung zu Adam wurde die Geschichte einfach perfekt. Ally hat es mir sehr angetan.

Ich fand die Geschichte ein bischen zu erotisch und hthe mehr gehofft, dass die eigentliche Geschichte mehr zum Ausdruck gebracht wird.

Im Allgemeinen ist "My Image of you", aber eine sehr gelungene Liebesgeschichte, mit dem richtigen Maß an Dramatik.