Seitenflattern

aktives Lesejury-Mitglied

Seitenflattern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seitenflattern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Rezension "Throne of Glass - Die Erwählte"

Throne of Glass – Die Erwählte

Inhalt

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich hatte hohe Erwartungen, da ich vorher schon viel Gutes darüber gehört habe - und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist stimmig und die Charaktere kommen passend rüber.

Celaena kommt unglaublich stark rüber, aber auch sehr sympatisch und bewundernswert.

Auch Dorian und Chaol passen einfach perfekt dazu.

Das Buch ist der erste Teil einer Reihe, wo in kürze Teil 5 erscheint...

Schreibstil

Das Buch lies sich unglaublich gut lesen. Der Schreibstil ist mega besonders und nicht einfach zu erklären. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte es innerhalb weniger Tage durch...

Cover

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, passt aber durch das starke Mädchen in der Mitte, hervorragend zum Inhalt des Buches.

Auf der Vorderseite sieht man eine Kämpferin, auf der Rückseite des Buches ein Mädchen in einem wunderschönen Kleid. Beide haben Schwerter in ihren Händen.

Der Neue

Der Neue

Inhalt

Der Inhalt ist sehr bewegend und regt zum Nachdenken an. Obwohl es eine Neuerzählung von William Shakespeares Othello ist, ist das Thema auch heute leider noch aktuell.

Das Buch ...

Inhalt

Das Buch ist in 5 Kapitel unterteilt. Innerhalb der Kapitel werden Situationen aus verschiedenen Sichtweisen erzählt. Dadurch kann man sich in jede Figur hineinversetzen.

Das Buch spielt in einer Schule. Die Hauptfiguren gehen alle in die 6. Klasse. Dees Freunde und Klassenkameraden verhalten sich auch dem Alter entsprechend. Aber Oseis, Dees und Ians Denkweisen und Verhalten wirken viel älter.

Vor allem Dee geht nicht als 6. Klässlerin durch.

Das Ende ist sehr dramatisch, und überhaupt nicht vorhersehrbar.

Schreibstil

Das Buch ist finster geschrieben und es wird nichts beschönigt, was ich sehr gut finde. Rassismus sollte man nicht beschönigen, denn es gibt nichts Gutes daran.

Es ist so geschrieben, das es eine immer wieder schockiert. Zu was Schüler und Lehrer in der Lage sind.

Cover

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Vorne ist ein dunkelhäutiger Junge drauf abgebildet. Der Junge guckt nachdenklich und sieht traurig aus.

Auf dem Buchrücken ist ein fröhliches Mädchen zu sehen.

Das Cover lässt auf keinster Weise erahnen, wie schockierend der Inhalt ist.

Ich gebe dem Buch ***/**** Punkte und bitte jeden, sich mit diesem Thema zu befassen, sich damit auseinander zu setzen. Auf Rassismus trifft man auch heute noch immer wieder. Setzt ein Zeichen dagegen.

Und wenn es kein Morgen gibt

Und wenn es kein Morgen gibt

Inhalt

Mir gefällt der Inhalt dieses Buches sehr gut. Es ist sehr tiefgründig und mit dem Thema wird sehr gut umgegangen.

Lena und Sebastian sind wunderbare Personen, aber auch ihre Freunde ...

Inhalt

Lena und Sebastian sind wunderbare Personen, aber auch ihre Freunde sind starke Charaktere, die gut durchdacht sind.

Die Story bleibt spannend und man kann es teilweise gar nicht aus der Hand legen.

Was ich sehr schade fand war, dass man am Anfang schon wusste wie das Buch enden wird. Es kam dann nicht wirklich mehr eine Überraschung.

Das Buch ist in 31 Kapitel unterteilt. Das gesamte Buch ist in 3 Abschnitte unterteilt.

Schreibstil

Wie bei ihren anderen Bücher gefällt mir der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout sehr gut. Das Buch lies sich schnell und flüssig lesen, und war teilweise sehr emotional geschrieben.

Cover

Das Cover hat Ähnlichkeiten mit ihrem ersten Liebesroman "Morgen lieb ich dich für immer". Es gefällt mir ganz gut, aber man könnte mehr draus machen :)

Ich gebe dem Buch ***/**** Punkte.

Over the Moon

Over the Moon

Inhalt

Das Buch ist auf 19 Kapitel aufgeteilt die abwechselnd von Veronica und Baxter erzählt werden.

Veronica und Baxter sind die Hauptfiguren dieses Romanes.

Baxter war mir von Anfang ...

Inhalt

Veronica und Baxter sind die Hauptfiguren dieses Romanes.

Baxter war mir von Anfang an Sympatisch, während es bei Veronica etwas gedauert hatte, bis ich mich mit ihr anfreunden konnte.

Wie der Titel schon verrät, ist dieses Buch ziemlich Klischeehaft. Aber dadurch, das einem das von Anfang an bewusst war, war es nicht mehr störend.

Die Story ist durch die wechselnden Sichtweisen sehr abwechslungsreich und spannend. Es passieren öfter überraschende Wendungen und Handlungen die man nicht erwartet hat.

Mir hat es großen Spaß gemacht, die Entwicklung zwischen den beiden zu verfolgen :)

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr erfrischend. Das Buch lässt sich schnell lesen, so das ich es innerhalb eines Tages durchgelesen habe.

Cover

Der Titel ist in einem glitzernden Schriftzug gehalten, es sind zwei Personen drauf zu sehen und überall sind kleine Glühwürmchen. Dennoch finde kaum einen Bezug zum Buch, da Veronica und Baxter keine wirkliche romantische Ader haben.

Dennoch ist der Cover wunderschön ;)

Ich gebe dieses Buch ***/**** Punkten, da mir einfach dieses besondere etwas fehlt und das Cover nicht 100 % passt.

My First Love

My First Love

Es können Spoiler vorkommen

Inhalt

Das Buch ist in 34 Kapitel aufgeteilt, die alle aus der Sicht von Cassidy geschrieben sind.

Die Hauptprotagonistin ist Cassidy Caster, aber auch ihre ...

Es können Spoiler vorkommen

Inhalt

Die Hauptprotagonistin ist Cassidy Caster, aber auch ihre beste Freundin Lorn, ihre Familie und Colton und Theo kommen häufig drin vor.

Cassidy ist mir sehr sympatisch, genauso wie die anderen auch. Gerade mit Cassidy und Colton konnte ich schnell eine Verbindung aufbauen, da ich immer wieder Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten zu mir selber gefunden habe.

Lorn ist eine wunderbare Person und einem ausgeprägten Charakter.

Theo lernt man leider nicht so gut kennen, aber ich finde ihn trotzdem sehr sympatisch.

Die Familie von Cassidy ist gut durchdacht und es gibt immer wieder Geschichten aus dem Familienleben, was ich sehr gut finde.

Die Story ist wunderschön. Neben der Liebesgeschichte ist es aber auch eine wunderbare Geschichte über Freundschaft. Was eine gute Freundschaft alles schaffen kann, das gute Freundschaften nicht so schnell kaputt gehen. Meiner Meinung nach braucht jeder eine Freundin wie Lorn an seiner Seite :)

Auch die Liebesgeschichte ist sehr gut gelungen. Es gab vor allem gegen Ende immer wieder unerwartete Wendungen und Überraschungen.

Leider hat die Geschichte sich am Anfang ein bisschen in die länge gezogen, aber die Idee mit dem "Schlussmach-Service" ist richtig gut.

Ich hatte viel Spaß beim lesen, auch dank der immer wieder witzigen Szenen und Unterhaltungen, und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es ist flüssig und locker geschrieben, nur leider sind mir 2 - 3 Rechtschreibfehler aufgefallen.

Cover

Das Cover ist wunderschön und passt zum Buch. Die Geschichte spielt teilweise am Meer. Auch der Titel passt hervorragend zum Buch :)

Ich gebe diesem Buch ***/**** Punkten, da es sich zum Anfang etwas gezogen hat. Aber es eine wunderschöne Sommerlektüre für zwischendurch ;)