Profilbild von ellasbookdream

ellasbookdream

ellasbookdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ellasbookdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Eine gute Fortsetzung

... und ich gehöre dir

Zum Cover:
Das Cover ist relativ schlicht, passt jedoch perfekt zum Buch und zum ersten Teil. Ich liebe diese Lederimitation, die das Buch sexy und leidenschaftlich macht.

Dixon glaubt endlich ...

Zum Inhalt:
Dixon glaubt endlich seine wahre Liebe gefunden zu haben, für die er treu sein möchte und seine Vergangenheit hinter sich lassen will. Allerdings steht eine Person zwischen ihm und seinem großem Glück - Juliet. Seine ehemalige, sexsüchtige Patientin ist mit ihrem Verlobten alleine nicht zufrieden, sondern möchte Dixon. Und Dixon will nur eines, Maddys perversen Bruder vor ihr fernhalten, der sich als Juliets Verlobter herausstellt. Solange Dixon macht, was Juliet verlangt, hält sie ihren Verlobten zurück.

Zu den Charakteren:
Dixon hat endlich sein großes Glück gefunden, nachdem seine Ex ihn sitzengelassen hat und er mit halb New York im Bett war, aber seine Ex-Geliebte Juliet lässt ihn nicht in Frieden. Dixon hat sich sehr verändert, nachdem er Madison kennengerlernt hat. Er hegt den Wunsch das richtige zu tun und sie glücklich zu machen, was jedoch schwer ist, wenn er nicht ehrlich zu ihr sein kann. Durch Manipulation versucht er sich Juliet vom Hals zu schaffen und durch Lügen Madison von Juliet und ihrem Verlobten fernzuhalten, was ihm einige Zeit auch gelingt.

Madison hat eine dunkle Kindheit hinter sich, die ihr Nähe zu Männern noch heute schwer macht. Madison ist eine starke junge Frau, die aber schnell verletzt werden kann. In Dixon hat sie jemanden gefunden, dem sie vertrauen kann - denkt sie - und der sie akzeptiert wie sie ist.

Juliet ist eine fiese Schlange, die versucht durch Erpressung das zu bekommen, was sie möchte. Ihre Sucht nach Sex ist bemitleidenswert, ebenso wie ihre Versuche Dixon für sich zurückzugewinnen.

Dixons Kumpels und beste Freunde sind eine Nummer für sich. Finch ist der vernünftige Familienvater, der seine Frau und sein Kind abgöttisch liebt und Hunter ist der Aufreißer, der wie Dixon früher nachts um die Häuser zieht und jede Nacht eine neue hat.

Zum Schreibstil:
Das Buch ließ sich sehr schnell und flüssig lesen und es war immer dieser Drang zum Weiterlesen da, wie es am Schönsten ist. Man möchte unbedingt wissen, wie es denn nun ausgeht.

Nachdem mich Band 1 der Dilogie schon fesseln konnte, hatte ich mir genau dasselbe von Band 2 gewünscht. Natürlich haben die Charaktere ihre Macken und Probleme, aber ich hätte mich stundenlang über Dixon aufregen können. Ihm wäre einiges erspart geblieben, wenn er mit Madison geredet hätte, denn Maddy ist auf ihre liebenswürdige Art gütig und hätte Dixon für seine anfänglichen Fehler vielleicht noch verziehen. Dixons Beruf, der im ersten Band eine größere Rolle gespielt hat, ist hier eher in den Hintergrund gerückt, dafür sind die Vorschlage von Ms. Vale, Dixons Sekretärin, immer wertvoller geworden, ebenso wie die Freundschaft der beiden.
Dixon ist in meinen Augen ein herzensguter Mensch, der so sehr verletzt worden ist, dass er den falschen Weg eingeschlagen hat und mit gutem Hintergedanken schlechte Entscheidungen trifft, dennoch hat er eine Chance verdient seine Fehler wieder gut zu machen, die ihm Madison geben sollte.
Die Beziehung zwischen Maddy und Dixon, die hier im Vordergrund stand, genau wie die Zwickmühle in der Dixon war, hat mir wirklich gut gefallen. Die beiden passen unglaublich gut zusammen und Dixon kann Maddy den Himmel auf Erden bringen, was er oft versucht. Von der Oberflächlichkeit mit der Dixon normalerweise Beziehungen führt, ist nichts mehr da, stattdessen ist er romantisch und liebevoll.

Fazit:
Dieses Buch ist auf und Ab der Gefühle, im ersten Moment will man an die Decke gehen, im nächsten es nur noch um armen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Eine schöne Geschichte zum Lieben und zum Haare raufen

Rich

Zum Cover:
Zum Cover muss man nicht viel sagen. Es passt super zur Reihe, sowie zum Inhalt des Buches und ich mag es richtig gerne!

Zu den Charakteren:
Rich Scull lebt zu Kosten seiner Eltern. Jeden ...

Zu den Charakteren:
Rich Scull lebt zu Kosten seiner Eltern. Jeden Tag eine andere Party und eine andere Frau, die zu ihm nicht Nein sagen kann. Doch als er eines Tages den Lamborghini seines Vaters beim Pokern verliert, muss Rich lernen Verantwortung zu übernehmen, weshalb er in der Firma seines Vaters anfängt zu arbeiten, um diese irgendwann zu übernehmen. Rich ist nicht nur unglaublich gutaussehend, sonders weiß genau was er will und das versucht er mit allen Mitteln zu bekommen. Er ist es gewohnt, dass seine Eltern enttäuscht von ihm sind oder dass sie sich permanent streiten.

Jazemine Hudson ist mit einem Mann zusammen für den sie eine Firma nach der anderen in den Ruin treiben soll, damit die Kunden zu seiner Firma wechseln. Genau das soll Jaze nun auch mit H. R. Scull machen. Sie ist blind vor Liebe und würde alles tun, damit sie mit Curtis in der Öffentlichkeit gesehen werden kann. Trotzdem ist sie klug und beweist mehrmals ihr können in der Firma.

Curtis Koons möchte seine kleine Firma groß machen, wofür er Kunden braucht und die klaut er sich mit fiesen Tricks und Straftaten von seinen Konkurrenten. Für ihn ist Jaze ein Mittel zum Zweck, welches er jederzeit ersetzen kann, jedoch nicht möchte.

Bei den Nebencharakteren waren natürlich Thug, Dirty und Olivia wieder dabei, wobei Thug eine tragendere Rolle als im vorherigen Band gespielt hat. Er war Richs Ansprechpartner Nummer eins beim Informationen sammeln oder hacken. Dirty ist ein bisschen ruhiger geworden seit er mit Olivia zusammen ist, ist jedoch noch immer glücklich mit ihr. Richs Vater Henry ist nach Außen ein guter, freundlicher Mann, den er stets zeigt, was Rich aber nicht davon abhält ihm die Schuld für die Alkoholsucht seiner Mutter in die Schuhe zu schieben. Durch seine ganzen Affären ist Richs Mutter verzweifelt und hat sich selbst andere Männer gesucht, ebenso wie eine Flasche Alkohol oder Drogen.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir sehr gut gefallen. Ihr flüssiger, guter Schreibstil ist packend und spannend, sodass man immer weiter und weiter lesen muss.

Ich habe erstaunlicherweise ein wenig gebraucht, bis ich richtig in die Geschichte gefunden habe. Rich mochte ich schon im ersten Band nicht allzu gerne, da er schnell als der verwöhnte reiche Typ rübergekommen ist, den er zu Anfang wieder repräsentiert hat. Die Entwicklung, die er durch seine neue Stellung in der Firma, aber besonders durch Jazemine durch macht hat mir gut gefallen. Aus dem reichen Söhnchen ist ein Mann geworden, der Verantwortung übernehmen kann und einen anderen Sinn fürs Leben gefunden hat außer Partys und Frauen. Auch wenn er mir ein bisschen mehr ans Herz gewachsen ist mit seiner Fürsorge und sein Verständnis für Jazemine, sowie ihr Verhalten.
Jazemine an sich fand ich ein wenig naiv, was ich ihr verzeihen kann. Sie war blind vor Liebe und der Vorstellung eine öffentliche Beziehung zu führen, was sie letztendlich auch in Richs Arme getrieben hat, nachdem sie die Wahrheit über Curtis erfahren hat. Sie war Leichtsinnig zu glauben, dass ihr Taten keinerlei Folgen haben würde oder gegen sie verwendet werden könnten.
Was mich wieder ein bisschen wehmütig gemacht hat, ist die Freundschaft zwischen Thug, Dirty und Rich. Sie sind füreinander da, wen der andere sie braucht und trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere passen die drei wirklich gut zusammen. Dirty, der seine eigene Firma aufgebaut hat und auf eigenen Füßen steht, Rich, der reiche Kerl, der lernen muss Verantwortung zu übernehmen und Thug, der Gangster unter den dreien, der auf der Straße aufgewachsen ist und früh gelernt hat, sich selbst zu schützen. Sie sind ein eingespieltes Team, dass schon Abenteuer gemeinsam erlebt und Hürden überwunden hat. Die Freundschaft der drei steht zwar auch im Mittelpunkt, ebenso wie die Spannung, die im letzten Drittel des Buches präsent ist, beide überschatten jedoch nicht die eigentliche Liebesgeschichte.
Richs Geschichte hat mir großen und ganzem wirklich gut gefallen, ebenso wie die Entwicklung der Charaktere, allerdings kommt die Geschichte nicht an Dirty und Olivia ran. Dennoch bin ich wirklich gespannt aus Thugs Geschichte, weil er eher geheimnisvoll und mysteriös ist, da man als Leser noch nicht allzu viel über ihn erfährt, was Spannung und Erwartungen an seine Geschichte meiner Meinung nach steigert.

Fazit:
Eine schöne und spannende Geschichte zum Lieben und zum Haare raufen, die durch einen flüssigen Schreibstil süchtig machen kann. Tolle Charaktere, die sich im Laufe des Buches zum Guten entwickeln und eine Freundschaft, die die eigentliche Liebesgeschichte keinesfalls in den Schatten drängt.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Ein gutes Buch.

Stay with Me

Zum Cover:
Das Cover ist so aufgebaut, wie die von den anderen Teilen und gefällt mir ganz gut. Der Buchrücken hat eine sehr schöne Farbe.

Zum Inhalt:
Calla hält sich eher bedeckt, da sie sich selbst ...

Zum Inhalt:
Calla hält sich eher bedeckt, da sie sich selbst nicht hübsch findet und das liegt an der Narbe auf ihrer linken Gesichtshälfte, doch dies ist nicht die einzige, die ihren Körper verunstaltet. Um von ihrer drogensüchtigen Mutter wegzukommen, lässt sie ihre Heimat und die Menschen, die ihr etwas bedeuten hinter sich und geht aufs College, um Krankenschwester zu werden. Sie möchte nur einmal in ihrem Leben etwas zu Ende bringen. Doch dann wird ihr Konto leer geräumt, auf dem sich das ganze Geld für ihre Ausbildung befindet und sie weiß genau, wer die getan hat. Schweren Herzens macht sich auf den Weg zurück in die Heimat, wo sie nicht nur ihren Onkel Clyde wiedersieht, sondern auch den unglaublich gutaussehenden Jax. Allerdings möchte dieser nur, dass Calla wieder die Stadt verlässt, denn ihre Mutter hat sich mit gefährlichen Typen angelegt mit denen Calla fertig werden muss, denn ihre Mutter ist spurlos verschwunden.

Zu den Charakteren:
Calla ist ein starkes Mädchen, das viel mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, an die sie ihr Körper täglich erinnert. Damals ist sie von Zuhause weggezogen ohne zurückzublicken, doch jetzt macht sie sich Vorwürfe ihre Mutter und ihrem Onkel alleine gelassen zu haben.

Jax ist ein gutaussehender Kerl und nett dazu. Er behandelt Calla gut, macht ihr Mut, indem er ihr sagt, dass sie trotz der Narben auf ihrem Körper wunderschön ist. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, weshalb er Calla vom ersten Moment an beschützen wollte, besonders vor den Männern mit denen ihre Mutter zu schaffen hat.

Nebencharaktere gab es einige und es wurden auch die Protagonisten des nächsten Buches eingeführt. Roxy, die Barkeeperin mit Feuer, und Reece, der gutaussehende Polizist. Außerdem kamen Avery, Cam, Theresa und Jase drin vor, die man schon in den vorangehenden Bänden ins Herz geschlossen hat. Ein weiterer Charakter ist Clyde, Callas Onkel, der zusammen mit Callas Mutter eine Bar leitet. Er ist ein liebenswürdiger älterer Herr, den man nur lieb haben kann.

Zum Schreibstil:
J. Lynns Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, allerdings hat mir am Ende ein wenig Spannung gefehlt. Im gesamten Buch wurde Spannung aufgebaut, die am Ende nicht richtig eingesetzt wurde.

Ich fange erst mit dem Guten an. Ich mochte die Protagonisten Jax und Calla wirklich gerne. Besonders Calla, die Stärke gezeigt hat und dass man auch mit Narben wunderschön sein kann. Ihre Entwicklung in dem Buch hat mir wirklich gut gefallen, weil sie mehr Selbstbewusstsein geschöpft hat und gelernt hat sich zu akzeptieren, wie sie ist, wobei ihr Jax sehr viel geholfen hat. Ihre anfängliche Angst vor den Blicken der Leute hat sie beiseite gelegt, genauso wie ihr Make up mit dem sie die Narbe versucht hat zu verdecken. Jax war wie schon gesagt immer am ihrer Seite und hat ihr gut zugesprochen. Er hat sie immer unterstützt und wollte sie von dem Moment an, in dem sie in die Bar kam, beschützen, was ihn mir sympathisch macht.
Schön fand ich auch den Beistand von Callas Freunden und Charakteren aus den ersten Bänden. Cam, Avery, Theresa und Jase haben ihr den Rücken gestärkt, sie unterstützt und waren für sie da, wie nur wahre Freunde es sein können. Obwohl Calla ihnen einige Sachen verschweigt, hält die Clique immer zusammen. Anfangs fand ich es ein wenig schade, das Avery & Co. nur kurz vorkamen, doch ab der Mitte haben sie eine wichtigere Roll gespielt und waren präsenter. Vor allem Cam und Avery mag ich unglaublich gerne und war froh, dass sie in diesem Buch vorkamen.
Was mit nicht allzu gut gefallen hat, war die Tatsache, dass im gesamten Buch Spannung aufgebaut wurde, letztendlich jedoch nichts Nennenswertes passiert ist und die Spannung somit eigentlich um sonst war. Das ist eigentlich der einzige Kritikpunkt, den ich habe, denn sonst war das Buch wirklich sehr gut.
Roxy und Reece machen aber Lust auf mehr und ich freue mich schon auf die beiden, weil mit Roxy wirklich sympathisch ist.

Fazit:
Alles in allem ein sehr gutes Buch mit authentischen Charakteren, die sich zum Positiven entwickeln. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist wirklich gut, auch wenn ich mir mehr vom Ende erwartet habe, für das im gesamten Buch Spannung aufgebaut wurde, jedoch nicht wirklich genutzt worden ist, was schade ist.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Ein gutes Fantasybuch

Frostglut

Zum Cover:
Das Cover ist ähnlich gestaltet, wie bei den Vorgängern. Unten im Bild sieht man roten Rauch und auch die Augen sind, wie Gwen sagen würde, schnitterrot, wie bei den Schnittern des Chaos. Der Titel ist im selben rot geschrieben.

Zum Inhalt:
Trotz Gwens Bemühungen konnte der böse Gott Loki aus seinem Gefängnis entkommen, befreit von Gwens neuer Todfeindin und Lokis Champion Viviane Holler, die Gwen einfach nur tot sehen möchte. Obwohl ein weiterer Chaoskrieg durch Loki droht, könnte Gwen nicht glücklicher sein, denn sie ist nun endlich mit ihrem Schwarm Logan Quinn zusammen. Doch die Zweisamkeit wird ausgerechnet durch Logans Vater Linus Quinn gestört, dessen Verhältnis zu seinem Sohn eher weniger väterlich ist. Er verhaftet Gwen und unterstellt ihr mit dem Chaosgott Loki zu kooperieren, weshalb sie auch für seine Befreiung verantwortlich ist. Was in Gwens Ohren nach einem Schwerz klingt, ist für das Protektorat und die Schüler der Mythos Academy bitterer Ernst, denn alle haben schon einmal jemanden wegen Schnitter verloren und demnach steht Gwen nun auf der schwarzen Liste in Mythos.

Zu den Charakteren:
Gwen Forst war wieder sehr stark in diesem Buch und hat versucht immer gut zu kämpfen. Sie stehe zu ihren Freunden, hilft diesen wenn sie in Not sind, auch wenn es für sie lebensgefährlich wird. Gwen ist loyal und nimmt ihre Aufgabe und Bestimmung Nikes Champion zu sein sehr ernst, immerhin ist es eine Ehre. Durch ihre Tapferkeit und ihren Mut sich ins Gefecht zu stürzen, auch wenn sie dies oftmals unüberlegt tut, wird sie ihrer Bestimmung gerecht.

Logan Quinn ist Spartaner, unglaublich gut aussehend und talentiert was den Umgag mit Waffen angeht. Er hat kein sehr gutes Verhältnis zu seinem Vater, der die Arbeit immer an erster Stelle stellt, da dieser Logan die Schuld am Tod seiner Ehefrau und seiner Tochter gibt. Logan ist genauso loyal wie Gwen und hilft seinen Freundin in schwierigen Situationen.

Nebencharaktere waren größtenteils dieselben wie in den vorherigen. Allerdings wurden Logans Vater Linus Quinn und weitere Mitglieder des Protektorats, wie Sergei, Inari und Alexei vorgestellt. Alexei, der anfangs noch ein wenig sturr und hölzern war, ist mir richtig ans Herz gewachsen. Meine Lieblingscharaktere waren Grandma Frost und Daphne, die beide immer für Gwen da sind und sie unterstützen. Natürlich waren wieder die Lehrer von Mythos vertreten, Trainer Ajax, Professor Metis und der Bibliothekar Nickamedes.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von Jennifer Estep hat mir sehr gut gefallen. Sie konnte die Spannung aufrechterhalten und man konnte richtig mitfiebern. Jennifer Estep schreibt richtig gut, sodass man sich Gwen nahe fühlt.

Ich hatte bei diesem Buch, anders als bei den Vorgängern einige Einstiegschwierigkeiten, was weniger am Schreibstil, sondern mehr an der Handlung lag. Vielleicht war ich einfach nur wütend, dass wegen Gwens Anklage ihr Date mit Logan nicht wirklich zustande kam. Womit wir beim nächsten kleinen Kritikpunkt wäre - zu wenig Gwen-und-Logan-Zeit. Die Beiden konnten ihre Beziehung gar nicht richtig ausleben vor lauter Ereignissen, weshalb ich mir gewünscht hätte, dass die Beziehung der beiden noch ein bisschen mehr im Vordergrund gestanden hätte.
Ab der Hälfte wurde es wieder richtig spannend und ich kann Gwen für ihren Instinkt einfach nur bewundern. Die Art wie sie die Sachen miteinander kombiniert und dann ihren Feinden auf die Schliche kommt, finde ich super. Außerdem finde ich es schön, dass sie nun ein besseres Verhältnis zu Morgan hat, die sich selbst das "Schulflittchen" nennt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden noch bessere Freundinnen werden.
Eigentlich brauche ich nicht mehr viel zu sagen. Abgesehen von meinen schon erwähnten Anfangsschwierigkeiten wurde das Buch doch noch ziemlich gut und die Verhältnisse zwischen den Personen haben sich fast nur positiv entwickelt.

Fazit:
Insgesamt ein ganz gutes Buch, welches Anfangs noch Recht spannungslos ist, aber mit der Zeit Spannung aufbaut, die am Ende gut genutzt wird. Ein toller Schreibstil und humorvolle, liebenswerte Charaktere sorgen für schöne Lesestunden.

★★★★/ ☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 09.04.2018

Eine wunderschöne Liebesgeschichte?

From Scratch - Alles neu mit dir

Zum Cover:
Ich habe das Buch in der LYX Vorschau gesehen und es war Coverliebe auf den erste Blick. Hätte ich nicht bei der Leserunde von der Lesejury mitgemacht, wäre es auf jeden Fall ein Coverkauf geworden! Ich finde es einfach wunderschön.?

Zum Inhalt:
Ein Leben nach zwei Jahren Gefangenschaft weiterzuführen, ist nicht gerade einfach. Nachdem Amanda aus der Gefangenschaft ihres Vergewaltigers fliehen konnte, versucht sie sich wieder ein Leben auszubauen, doch die vergangenen Jahre haben Spuren hinterlassen. Nicht nur an ihrem Körper, sondern auch in ihrer Seele und besonders in ihrer Familie. Niemand kann Amanda richtig verstehen. Während manche Familienmitglieder ihr aus dem Weg gehen, sind andere überfürsorglich. All die Jahre hatte sie nur einen Bezug nach Zuhause in ihrer kleinen, kalten Zelle : Ein Poster des Starlight-Stars Chase Henry, der ihr als imaginärer Freund beistand und ihr zur Flucht verhalf. Dieser hat es zurzeit überhaupt nicht leicht. Während ihm der Alkoholverzicht schon manche Schwierigkeiten bereitet, läuft es aufgrund eines Zwischenfalls auch beruflich nicht so toll. Da kommt ein Mädchen, mit Amandas Vergangenheit, zu dessen Flucht er "beigetragen" hat doch genau richtig.

Zu den Charakteren:
Amanda Grace ist nach den Ereignissen in ihrer Vergangenheit traumatisiert und hat das Vertrauen an die Menschheit verloren. Während sie nach zwei Jahren noch immer mit ihren posttraumatischen Störungen und Flashbacks zu kämpfen hat, hält sie sich ziemlich gut. Sie ist einer starke Persönlichkeit, doch manchmal hat sie Angst um ihre kleine Schwester und, dass dieser das gleiche widerfahren könnte wie ihr. Amanda gibt sich selbst die Schuld an dem was passiert, indem sie sich immer wieder Vorwürfe macht, wieso sie unbedingt mit dem Mann mitgehen musste. Sie fühlt sich schuldig für das, was ihre Familie wegen ihr durchmachen musste.

Chase Henry hat eine mehr oder weniger glorreiche Vergangenheit hinter sich. Nachdem er durch die Serie Starlight ein Teenie-Star wurde, hat er sich die falschen Freunde gesucht. Noch immer kämpfte er gegen die Lust nach Akohol und geht regelmäßig zu den anonymen Alkoholikern. Er fühlt sich schuldig, wegen dem was in seiner Vergangenheit passiert ist, doch trotz seiner Ausrutscher hat er ein gutes Herz und ist sehr sanftmütig. Er möchte Amanda auf keinen Fall weh tun, doch seine Karriere wäre vorbei, wenn er nicht handeln würde.

Mia, die Jüngste der Grace-Töchter, ist lebensfroh und tough, wofür sie bewundert wird. Ihren Hang zur Drama-Queen möchte sie für eine Karriere als Schauspielerin nutzen. Sie ist insgesamt das komplette Gegenteil von Amanda, die eher vorsichtig ist, und sagt was Sache ist, anstatt um den heißen Brei herumzureden. Während die anderen in der Familie Amanda noch mit Samthandschuhen anfassen, sagt Mia, dass es nach zwei Jahren endlich Zeit wird, dass Amanda wieder ins Leben zurückfindet.

Liza ist die Vernünftigste der Schwestern. Sie geht aufs College und zeigt immer wieder viel Verständnis gegenüber dem Verhalten von Amanda.

Amandas Mutter kümmert sich rührend um ihre Tochter und umsorgt sie. Sie möchte Amanda zu nichts drängen und verteidigt sie gegenüber ihrer Schwester Mia und ihres Vater, der Amanda nicht mehr in die Augen blicken kann. Er macht sich Vorwürfe, dass er damals besser nach seiner Tochter hätte Suchen sollen.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Sie konnte Amandas Zweifel und Ängste perfekt an den Leser vermitteln, wodurch man sie auch sehr gut verstanden hat.

Die Idee der Geschichte hatte es mir schon im ersten Moment angetan. Ich fand es super, dass im Prolog ihre Befreiung geschildert wurde und man als Leser noch die grausamen Verhältnisse unter denen sie zwei ganze Jahre lang leben musste, vor Augen geführt wurden.
Amanda war mich an Anfang ein wenig suspekt und schien auch etwas naiv, was sich jedoch ziemlich schnell gelegt hat. Es war gut, dass sie etwas für sich getan hat und ihr Wille wieder ein richtiges Leben zu führen, das sie genießen kann, ohne Angst zu haben, hat sie schließlich sympathisch gemacht. Sie wusste worauf sie sich einlässt und hat es dennoch in Kauf genommen.
Chase fand ich anfangs echt unsympathisch, da seine Absichten alles andere als gut waren. Aber man konnte merken, dass er nicht dieser typische Bad Boy ist, sondern ein gutes Herz hat und Amanda keinesfalls wehtun wollte. Im Laufe der Geschichte ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen!
Der Einstieg ist mir leider ein wenig schwer gefallen, doch mit der Zeit kam ich immer besser mit dem Schreibstil und den Protagonisten klar.

Fazit:
Stacey Kade hat tolle Charaktere erschaffen, die alle einzigartig sind, jedoch perfekt in ihre Rollen passen. Während am Anfang noch eine weniger gute Absicht hinter Chase´ Taten steckt, entwickelt sich mit der Zeit eine tiefgründige und emotionale Geschichte. Am Ende wird es kurz noch spannend, die Ursache dafür wird angesprochen, sorgt auch für ein paar "Schockmomente", war für mich jedoch nicht unbedingt notwendig.

4 von 5 Sternen

• Geschichte