Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2018

Dream Maker 2

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)
0

Parker Ellis, der Dream Maker, hat gemeinsam mit seinen beiden besten Freunden Bogart dem Love Maker, und Royce dem Money Maker, die Agentur International Guy gegründet. Sie bieten Problemlösungen für ...

Parker Ellis, der Dream Maker, hat gemeinsam mit seinen beiden besten Freunden Bogart dem Love Maker, und Royce dem Money Maker, die Agentur International Guy gegründet. Sie bieten Problemlösungen für Frauen auf der ganzen Welt, in Sachen Liebe, Leben und Karriere. Für jedes Problem finden sie eine Lösung. Seine Aufträge führen den Dream Maker diesmal von Mailand über San Francisco bis nach Montreal. Bei einem Auftrag in New York lernte er die Schauspielerin Skyler Paige kennen, die ihm ordentlich den Kopf verdrehte. Wird ihre Beziehung ihre stressigen Jobs und die damit verbundene Distanz bestehen?

Dream Maker – Lust ist der zweite Band der Dream Maker Reihe von Audrey Carlan, erschienen im Ullstein Verlag. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt, Mailand, San Francisco und Montreal. Als Ebook sind diese Teile auch jeweils einzeln erhältlich. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Den ersten Band sollte man vorher gelesen haben, da die Geschichte direkt dort anschließt. Erzählt wird die Geschichte größtenteils aus der Sicht von Parker Ellis. Das jeweils letzte Kapitel der einzelnen Städte ist aus Sicht von Skyler geschrieben. Bei dieser Reihe fühle ich mich gleich an die Calendar Girl Reihe von Audrey Carlan erinnert. Parker ist quasi die männliche Mia. Ich denke, dass das von der Autorin auch so beabsichtigt war. Trotz oder gerade wegen der Gemeinsamkeiten hat mir das Buch gut gefallen. Im Vergleich zum ersten Band fand ich es jedoch etwas schwächer. Das Drama zwischen Parker und Skyler überlagert irgendwie die ganze Geschichte und wirkte doch ziemlich erzwungen herbeigeführt. Ansonsten war das Buch aber wieder toll. Parker stellt sich wieder völlig neuen Abenteuern. Besonders gut gefällt mir der Zusammenhalt zwischen den IG's. Wie gewohnt geizt die Autorin nicht mit heißen Szenen. Es hat Spaß gemacht, Parker auf seiner Reise zu begleiten. Trotz des kleinen Kritikpunkts freue ich mich schon sehr auf den dritten Band und bin gespannt, wohin es ihn dann führt. Dieser Band bekommt 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Redemption Point

Redemption Point
0

Nachdem Ted Conkaffey unschuldig unter Verdacht geraten ist, eine 13. Jährige entführt zu haben, beginnt er nach seiner Freilassung ein neues Leben in Crimson Lake. Er verliert seinen Job als Polizist ...

Nachdem Ted Conkaffey unschuldig unter Verdacht geraten ist, eine 13. Jährige entführt zu haben, beginnt er nach seiner Freilassung ein neues Leben in Crimson Lake. Er verliert seinen Job als Polizist und seine Frau distanziert sich gemeinsam mit der Tochter von ihm. Doch seine Vergangenheit holt ihn auch in Crimson Lake immer wieder ein. Nachdem die Menschen nun endlich nicht mehr vor seinem Haus stehen und ihn bedrohen, taucht der Vater des entführten Mädchens auf, um Rache zu nehmen. Ted merkt, dass er keine andere Wahl hat, als endlich den wahren Täter zu finden.

Redemption Point ist der zweite Band der Crimson Lake Reihe von Candice Fox,  erschienen im Suhrkamp Verlag. Es ist definitiv von Vorteil, wenn man den ersten Band kennt. Der Schreibstil liest sich angenehm und flüssig. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Obwohl Ted der Protagonist dieser Geschichte ist, habe ich besonders Amanda ins Herz geschlossen. Sie ist eine wirklich schräge Nudel, die man nur schwer einschätzen kann. Wahrscheinlich gerade deswegen schafft sie es immer wieder mit ihrer Art, mich zum Lachen zu bringen. Ted kann wirklich froh sein, dass Amanda Teil seines neuen Lebens geworden ist. Was ihm widerfahren ist und noch immer widerfährt, ist einfach schrecklich. Da ist es gut jemanden wie Amanda zu haben, die weiß, wie es ist. Dieser Band hat mir insgesamt besser gefallen wie der erste. Die Spannung wurde besser aufgebaut und die einzelnen Fäden der Geschichte gut miteinander verbunden. Deshalb gibt es von mir diesmal 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Verführerische Täuschung

Verführerische Täuschung
0

Das "On the Rocks" ist für viele eine beliebte Adresse in New York Down Town, um nach einem langen harten Arbeitstag einen Feierabenddrink mit Freunden oder Kollegen zu genießen. An diesem Abend bricht ...

Das "On the Rocks" ist für viele eine beliebte Adresse in New York Down Town, um nach einem langen harten Arbeitstag einen Feierabenddrink mit Freunden oder Kollegen zu genießen. An diesem Abend bricht jedoch mitten in der Happy Hour der Bar die Hölle los. 12 Minuten lang geht jeder auf jeden los. Als Lieutenant Eve Dallas zum Tatort gerufen wird, offenbart sich ihr eine Szene des Schreckens. Mehr als 80 Menschen sind tot. Wird es Eve und ihrem Team gelingen, den Täter zu schnappen, bevor dieser erneut zuschlagen kann?

Verführerische Täuschung ist der mittlerweile 35. Band der Eve Dallas Reihe von Autorin J.D. Robb. Die Fälle sind in sich abgeschlossen, sodass es nicht zwingend erforderlich ist, die anderen Bände vorher zu lesen. Wenn man im Privatleben von Eve mitkommen will, sollte man dies aber vorher dennoch machen. Der Schreibstil liest sich wie gewohnt flüssig und leicht. Der vorige Band hatte mich aufgrund von fehlender Spannung sehr enttäuscht. Das war bei diesem Band zum Glück nicht so. Die Spannung wurde gut aufgebaut und hat sich im Finale sogar noch weiter gesteigert. Das einzige was ich in diesem Band zu bemängeln habe, diesmal fehlte es etwas am sonst gewohnten Sarkasmus zwischen Eve und den anderen. Von mir bekommt dieser Band 4 Sterne und ich hoffe auf viele weitere Bände aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Bücherkönig

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig
2

Der ehemalige Dieb Sam wollte gerne Wächter des Königs werden. Stattdessen wurde er zur Wache der Bibliothek Paramythias, dem Bücherlabyrinth unterhalb der Straßen Mythias. Schnell bemerkte Sam, dass ...

Der ehemalige Dieb Sam wollte gerne Wächter des Königs werden. Stattdessen wurde er zur Wache der Bibliothek Paramythias, dem Bücherlabyrinth unterhalb der Straßen Mythias. Schnell bemerkte Sam, dass dort unten dunkle Geheimnisse lauern. Die Beraterin des Königs scheint einen Plan zu haben, den Sam und seine Freunde auf alle Fälle verhindern müssen. Dafür müssen sie zurück ins Herz der Bücherstadt, wo Kanis Vater sein Leben bereits verloren hat und die anderen nur knapp entkommen sind. Wird es Sam und seinen Freunden gelingen, alle Geheimnisse aus Paramythia aufzudecken und das böse zu bekämpfen?

Bücherkönig ist der zweite Band der Bibliothek der flüsternden Schatten Trilogie von Akram El Bahay. Erschienen ist der Fantasy Roman im Bastei Lübbe Verlag. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Alles ist so schön bildlich beschrieben, dass man die Fabelwelt vor sich sehen und voll und ganz in sie eintauchen kann. Der zweite Band beginnt am Ende des ersten Bandes, von daher sollte man diesen unbedingt vorher gelesen haben. Ich hatte die Befürchtung das es mir schwerfallen würde in die Geschichte rein zu kommen, da es bereits ein Jahr her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe. Das war zum Glück nicht so. Es gab kurze Rückblicke, die meine Erinnerung wieder auffrischen konnten. Ich war direkt wieder in der Geschichte gefangen. Die Charaktere mag ich sehr gerne. In diesem Band ist Kani mehr in den Vordergrund gerückt, was mich sehr gefreut hat. Sie ist so ein starker Charakter, der sich niemals unterkriegen lässt. Auch die Nebencharaktere wie Umm haben es mir angetan. Sie bringt einfach sehr viel Humor in die sonst düstere und spannende Geschichte hinein, was alles etwas auflockert. Natürlich bleiben am Ende noch immer einige Fragen offen, die die Vorfreude auf den dritten Band umsomehr steigern. Dieser Band bekommt 4 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Erzählstil
  • Originalität
  • Handlung
Veröffentlicht am 06.08.2018

Wild Games 1

Wild Games - In einer heißen Nacht
0

Die Journalistin Abby wird von ihrer Chefin gebeten, undercover bei einer Reality Show mitzumachen. Zusätzlich wird ihr für die Teilnahme ein Buchvertrag angeboten. Auch wenn Abby darauf eigentlich keine ...

Die Journalistin Abby wird von ihrer Chefin gebeten, undercover bei einer Reality Show mitzumachen. Zusätzlich wird ihr für die Teilnahme ein Buchvertrag angeboten. Auch wenn Abby darauf eigentlich keine Lust hat, steht sie vor der Wahl einen Buchvertrag zu bekommen und teilzunehmen oder ihre Chefin gegen sich aufzubringen. Bereits kurz darauf findet sie sich im Bikini auf einer einsamen Insel wieder. Ihr Teampartner ist ausgerechnet der durchtrainierte Dean, mit dem sie anfangs so überhaupt nicht klarkommt. Aber schon bald beginnt es bei Abby zu kribbeln, wenn sie Dean anschaut.

Wild Games In einer heissen Nacht, ist der erste Band der Wild Games Reihe von Jessica Clare, erschienen im Bastei Lübbe Verlag. Der Schreibstil liest sich angenehm und locker. Die rund 240 Seiten sind im Nu durchgelesen. Abby hat ihren eigenen Kopf und setzt diesen auch gerne durch. Dean ist ein Wettkampf Typ. Er will unbedingt siegen und achtet dabei nicht immer darauf, wen er damit verletzen könnte. Im Ganzen waren mir die Charaktere etwas zu oberflächlich. Ich konnte mich nicht richtig in sie hineinzuversetzen. Dieses Buch ist eine nette und unterhaltsame Liebesgeschichte, die mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. 4 Sterne von mir.