Profilbild von mymagicalbookwonderland

Autor: Jennifer Jancke
Seiten: 260 (Print)
Verlag: Romance Edition

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: Silver Lane - Nur einen Sommer lang
Autor: Jennifer Jancke
Seiten: 260 (Print)
Verlag: Romance Edition

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in türkisen/weißen Buchstaben im unteren. Bereich. Man kann einen Mann mit freien Oberkörper auf dem Cover erkennen. Er trägt den typischen Cowboyhut. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Darian Evans kann es kaum erwarten, das hektische Großstadtleben von Los Angeles hinter sich zu lassen, um in ihrer Heimatstadt Silver Lane neue Energie zu tanken. Der schwere Unfall ihrer Mutter wirft ihre Pläne jedoch über den Haufen und ihr bleibt nichts anderes übrig, als während des Sommers die Leitung des Gestütes zu übernehmen. Keine besondere Hilfe, sondern eher ein besonderes Übel ist Tyler Wyatt, der viel zu attraktive Vorarbeiter ihrer Mutter, der ihr mit seiner arroganten Art gehörig zusetzt. Und dann ist da noch ihr Ex, der sie zu einer Wette provoziert, die sie nur gewinnen kann, wenn sie über ihren Schatten springt und Tyler um Hilfe bittet. Eine fatale Entscheidung, die den täglichen Katastrophen die sprichwörtliche Kirsche auf den Sahneberg setzt ...
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Daria geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Daria. Sie kehrt nach ihrem Studium zurück auf die Ranch
Der Hauptprotagonist ist Tyler. Er ist Mitarbeiter auf der Ranch.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Isabella, Rebecca (Mutter von Daria) Javier und Matt. . Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Oh wow :) Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich fande Daria und ihre Sprüche sehr ironisch, sarkastisch und recht unterhaltsam. Die Charaktere fande ich alle sehr authentisch. Ich fande die Geschichte so spannend und mitfiebert, dass ich fast nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Entwicklung von Daria und den anderen fande ich auch sehr gelungen. Mir kam es bisschen so vor wie bei „Unsere kleinen Farm“ So idyllisch und friedlich aber auch mit den unangenehmen Mitbürgern. Ich persönlich stelle mir auch das Cowboyleben so vor, wie die Autorin es im Buch beschrieben hat. Bisschen hat das was von den typischen amerikanischen Cowboy Filmen. Teilweise hatte ich das Gefühl auch mitten in einem Nicholas Sparks Film zu sein. So toll hat es die Autorin beschrieben. Total bildhaft und auch lebhaft. Man konnte sich sehr gut in das Buch versetzen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil. Bin richtig gespannt was noch so alles passiert oder was sich Jennifer noch so alles ausgedacht hat. Es ist auf jeden Fall genügend Potential vorhanden. Von mir bekommt das Buch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Rezension

Buchname: Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss (Die Redwood-Love-Trilogie, Band 2)
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch / Kyss

Das Cover ...

Seiten: 368 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch / Kyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren. Bereich. Das Cover ist so auf einem dunklem Holzbrett aufgebaut. Es sieht so aus, als ob der Titel ins Brett hineingestanzt wurde und außen herum sieht man ganz viele Polaroid Fotos. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Gabby und Flynn geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Gabby. Sie ist Tierarzthelferin in der Praxis
Der Hauptprotagonist ist Flynn O´Crady. Er ist ein Tierarzt.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch und sehr liebenswert.. Desweitern gibt es noch die ganzen Bewohner aus der Stadt. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Ich war richtig gespannt, wie die Autorin den grandiosen ersten Teil toppen wollte ;) Was soll ich sagen... In Flynn bin ich absolut verliebt :) Er ist so liebenswert und einfach nur echt süß :D Mir hat der zweite Teil der Reihe noch besser gefallen als der erste Band. Aber auch hier hat es alles gegeben was für mich eine tolle Liebesgeschichte braucht. Tolle Charaktere, tolle Story, tolles Setting, sehr gefühlvoll... Es hat soviel Spaß gemacht die Geschichte von Gabby und Flynn zu lesen :) Ich fande die Geschichte total gefühlvoll, mitreißend, lustig und sehr einfühlsam. Der Schreibstil war auch richtig schön zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Flynn und Gabby sind zu zweit einfach zauberhaft. Das Buch konnte ich echt nicht mehr aus der Hand legen. Habe es innerhalb von einem Tag und einer Nacht komplett gelesen. Es war einfach so mitreißend. . Ich freue mich schon wahnsinnig auf auf den letzten Bruder Drake. Da bin ich auch sehr gespannt. Bitte viel mehr davon. Potential ist auf jeden Fall vorhanden für lauter so schöne Geschichten wie die von Gabby und Flynn oder von Cade und Avery. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und großartige 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.09.2018

eine sehr gelungenes Buch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Rezension

Buchname: Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick (Die Redwood-Love-Trilogie 1)
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Kyss Verlag von Rohwelt

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Seiten: 384 (Print)
Verlag: Kyss Verlag von Rohwelt

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mitleren. Bereich. Das Cover ist so auf einem Holzbrett aufgebaut. Es sieht so aus, als ob der Titel ins Brett hineingestanzt wurde und außen herum sieht man ganz viele Polaroid Fotos. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den verboten attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat, um Amor zu spielen …

Ein malerischer kleiner Ort, drei heiße Tierärzte und jede Menge niedliche Tiere – der Auftakt der Redwood-Love-Trilogie
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Avery und Cade geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Avery Stowe. Sie ist neu in der Stadt
Der Hauptprotagonist ist Cade O´Crady. Er ist ein Tierarzt.

Wow wow wow, was für ein tolles Buch bzw toller Start einer Trilogie :) Mir hat das Buch richtig richtig gut gefallen. Es wimmelt da nur so von Traummännern, einer Traumstroy, Traumcharaktere, Traumlocation.. Ich fande die Geschichte total gefühlvoll, mitreißend, lustig und sehr einfühlsam. Der Schreibstil war auch richtig schön zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Cade und Avery sind zu zweit einfach zauberhaft. Ich bin total verliebt in die Cade und seinen Brüdern. Avery und Hailey sind auch ein tolles Gespann :) Das Buch konnte ich echt nicht mehr aus der Hand legen. Habe es innerhalb von einem Tag und einer Nacht komplett gelesen. Es war einfach so mitreißend. . Ich freue mich schon wahnsinnig auf seine Brüder :) Bitte viel mehr davon. Potential ist auf jeden Fall vorhanden für lauter so schöne Geschichten wie die von Cade und Avery. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und großartige 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2018

eine sehr gelungene Novelle

Argos von Arassis

Buchname: Argos von Arassis: - Die Suche nach dem magischen Pokal
Seiten: 128 (Print)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: Argos von Arassis: - Die Suche nach dem magischen Pokal
Seiten: 128 (Print)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren.und oberen Bereich. Auf dem Cover erkennt man definitiv Argos und einen Pokal. Das Cover ist so süß gestaltet worden. Da schmilzt jedes Herz. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Argos von Arassis
Ein Hund, der sprechen und zaubern kann.
Zum ersten Mal in seinem Leben darf Argos bei der Siegerehrung der alljährlichen Kinder-Olympiade im Arassis-Anwesen mithelfen und die Preise übergeben. Der Hauptgewinn ist nichts Geringeres als ein magischer Pokal, der seinem Besitzer drei Wünsche erfüllt.
Was gut anfängt, endet jedoch schrecklich. In der Nacht wird der Pokal von einem Unbekannten gestohlen. Noch dazu haben sich am Morgen alle Schlossbewohner in Statuen ver-wandelt! Kann Argos den Bösewicht aufspüren und seine Freunde von dem magischen Bann erlösen?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Argos geschrieben.

Charaktere:
Der Hauptprotagonist ist Argos. Er ist der Hund :)
Desweiteren gibt es noch Rubert Gottmann, den Direktor, Dorothy Arlon, Professorin der Schule und die zwei Mädels Tessa und Emily
Ich fande Argos von Anfang an total sympathisch und liebenswert und einfach nur zuckersüß. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

!!! ACHTUNG !!! KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN !!

Oh wow :) Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es war so eine zuckersüße Geschichte, dass einem echt das Herz schmilzt. Argos ist sooooo unglaublich niedlich :) Ich fande es richtig großartig, das der mutige kleine Argos sein eigenes Abenteuer hatte :) Und dieses Abenteuer hat er echt großartig gemeistert. Und richtig knuffig sind die Illustrationen von innen. Einfach zum dahinschmelzen ;) Obwohl das nur eine Kurzgeschichte war, hatte das Buch eine ganze Menge zu bieten. Es war spannend, fesselnd und extrem bildhaft und gut beschrieben. Liebe Crissy ich will noch viel mehr von solchen tollen Geschichten :) Echt großartig. Auch hier möchte ich gerne wieder ein Satz zitieren, der mir richtig gut gefallen hat. (Zitat aus Seite 123)

„Aber Freundschaft, Mut und der Glaube an sich selbst können eben wirklich Berge versetzten“

Und so ist es auch !!!!!!
Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Das Vermächtnis der Arassis

Buchname: Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei vereint
Seiten: 480 (Print)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei vereint
Seiten: 480 (Print)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren. Bereich. Die Hintergrundfarbe vom Cover ist Rot.. Im Vordergrund sind die Hauptpersonen mit einem fliegenden Pferd, Pegasus abgebildet. Die Illustration ist echt total schön geworden Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Endlich hat Nico das Geheimnis um seine Vergangenheit gelüftet. Er weiß nun, dass er ein direkter Nachfahre des allmächtigen Zeus und somit vom Blut der Arassis-Dynastie ist. Gemeinsam mit seiner Schwester wird er sich dem Schicksal stellen, das ihm die jahrhundertealte Prophezeiung voraussagt: Er soll die Menschheit vor dem Elysischen Geheimbund und dessen Grausamkeiten bewahren.
Doch wird es den Geschwistern und ihren tapferen Freunden gelingen, die sagenumwobene Büchse der Pandora und das Stundenglas des Kronos zu finden, um beides zu zerstören? Oder werden diese gefährlichen Artefakte den Elysiern in die Hände fallen?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Nico geschrieben. Es war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

!!!! ACHTUNG !!!! AB HIER SPOILER GEFAHR !!

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lavinia. Sie ist 15 Jahre als und die Schwester von Nico.
Der Hauptprotagonist ist Nico. Er ist auch 15 Jahre alt und der Bruder von Lavinia.
Lavinia und Nico sind beide Talenter von allen vier Elementen
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Mary und Sebi (eigentlich Sebastjan) sind beide die besten Freunde von Nico und Lavinia. Mary beherst das Element Wasser und Sebi Feuer.
Dann gibt es noch Argos, den kleinen Hund und quasi so das Maskottchen von Arassis. Er kann sprechen und zaubern. Hektor ist das Pegasuspferd. Er spricht auch und lebt im Schulwald. Beide Tiere sind sehr gute Freunde von den „magischen vier“

Als Professoren gibt es den Rektor Rubert Gottman. Er hat quasi ein bisschen die Vaterrolle. Mikelo Erossa. Er übernimmt die Onkel Rolle. Und dann gibt es noch Professorin Mrs Dorothy Arlan, sie übernimmt die Mutterrolle.

Kurze Anmerkung von mir : Das Arassis Anwesen in Dover, England ist eine Schule für Talenter (Menschen mit besonderen Fähigkeiten). Die haben meistens eine von den 4 Elementen Wasser, Feuer, Luft, Erde.. Kann man wirklich bisschen wie Harry Potter und Hogwarts vergleichen.

Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut und konnte es echt nicht mehr abwarten es endlich in meinen Händen zu halten. Das Jahr warten war für mich persönlich echt die Hölle gewesen. Ich musste doch wissen wie es nach Band 1 weiter geht. Und was soll ich sagen. Auch bei diesem Buch bin ich wieder restlos überzeugt von der Geschichte. Ich wusste echt nicht, wie Crissy den ersten Teil toppen soll, aber sie hat es geschafft. Ich war so fasziniert und gefesselt von der Story, dass ich das Buch echt nicht mehr aus der Hand legen konnten. Man ist einfach sofort wieder in der Geschichte innen. Es war wie das Gefühl, daheim im Anwesen Arassis zu sein. So ähnlich wie bei Harry in Hogwarts So erging es mir hier mit Nico und Lavinia. Besonders schön finde ich Gestaltung von Innen und auch die auf dem Cover. Richtig schön geworden. Das Abenteuer von dem Magischen Quartett (So nenn ich sie jetzt einfach mal ) ist so unglaublich gut geworden und es war vor allem so bildhaft und lebendig beschrieben, dass ich das Gefühl hatte mitten drin zu sein. Echt großartige Leistung. Ich bin wirklich mehr als gespannt wie Crissy das im dritten Teil toppen wird und was noch alles so mit Nico, Lavinia, Mary, Sebi, Hektor und vor allem Argos passiert :) Normalerweise lese ich keine Anhänge oder Danksagungen aber bei dem Buch habe ich es mal gemacht, weil da man noch sehr viele Informationen erfährt. Viele wichtige Hintergrundinformationen und tolle Bilder von den Handlungsorten. Und da ist mir ein Satz ins Auge gestochen, den ich gerne zitieren möchte.

„Die Autorin wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre Leser mit ihren Büchern glücklich zu machen und in magischen Parallelwelten ihren Alltag vergessen zu lassen“

Und das liebe Crissy hast du bei mir auf jeden Fall geschafft. Ich danke dir für dieses wirklich großartig tolle Buch. Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Auch wenn das Ende einen miesen Cliffhänger hat, was mich echt tierisch nervt... Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.