Profilbild von Lyjana

Originaltitel: The Collide
Gattung: Roman
Erscheinungsdatum: 18. Februar 2019
ISBN: 987-3-442-20566-0
Preis: 13,00 € (Broschiert) ...

Autor: Kimberly McCreight
Titel: Outliers – Die Bedrohung
Originaltitel: The Collide
Gattung: Roman
Erscheinungsdatum: 18. Februar 2019
ISBN: 987-3-442-20566-0
Preis: 13,00 € (Broschiert) & 9,99 € (Ebook)
Seitenzahl: 352 Seiten

Die sensible Wylie kann der Internierungsanstalt, in der Mädchen wie sie wegen ihrer besonderen Fähigkeit festgehalten werden, entkommen. Sosehr sie auch die dramatischen Ereignisse vergessen will – sie wird erst wirklich in Sicherheit sein, wenn sie herausgefunden hat, wer sie jagt und warum. Mit ihrem Freund Jasper begibt sich Wylie auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit. Dabei wird sie vor eine harte Entscheidung gestellt: Ihre Bestimmung könnte den Tod bedeuten – doch sie ist auch der Schlüssel zur Rettung. Nur Wylie kann die anderen Mädchen vor einem schrecklichen Schicksal bewahren …

Passt perfekt zu den anderen beiden Teilen der Reihe und glänzt ebenso durch Detailreichtum, wie durch Übereinstimmung mit dem Inhalt. Sehr schön!

"Wir sind besonders und normal. Wir sind freundlich und großzügig, und wir machen Fehler. Wir sind kompliziert, und wir sind menschlich."

Der nun dritte und finale Band dieser Reihe schließt beinahe nahtlos an den Vorgänger an und man wird sofort wieder in den Bann der Geschichte gezogen. Was mich an der ganzen Reihe von Beginn an fasziniert hat, ist das Thema. Die Gabe anderer Leute Gefühle zu lesen, ihre Ängste und Freuden. Sozusagen die Empathie der Menschen auf ein neues unbekanntes Level zu heben. Und zu sehen, wie andere Menschen darauf reagieren. Oder in diesem Fall das amerikanische Militär.

Zudem gefiel mir auch, dass sich die Spannung durch das ganze Buch zieht. Fast jedes Kapitel wartet mit neuen überraschenden Wendungen und schockierenden Enthüllungen auf, die man eigentlich erst verdauen müsste, man aber sofort von der Geschichte weitergerissen wird.

Insgesamt hat die Autorin aber einen super angenehmen und flüssigen Schreibstil, der außerdem der Spannung und dem Rätseln um die Wahrheit in die Hände spielt.

Gegen Ende des Buches gibt es sogar immer noch einige offene Fragen, aber um ehrlich zu sein, stört mich das nicht, denn es gibt den Lesern die Möglichkeit den eigenen Gedanken freien Raum zu lassen. Für mich hätte es aber dennoch gerne einen weiteren Teil geben können, der dann aber das Leben der Outliers, nach Bekanntwerden ihrer Gabe darstellt. Einfach um zu sehen, wie sich Wylies aber auch das Leben der anderen Charaktere entwickelt.

Für mich ist dieses Buch ein gelungener Abschlussband, der mit einem ganzen Eimer Spannung und überraschenden Wendungen aufwartet. Auch ein flüssiger und angenehmer Schreibstil und nicht zu perfekte Charaktere machen das Buch für mich zu einem sehr schönen Buch.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Einfach nur traumhaft

Izara 3: Sturmluft

Titel: Izara - Sturmluft
Gattung: Jugendbuch/ Fantasy
Erscheinungsdatum: 31.01.2019 (Taschenbuch)
Verlag: Thienemann-Esslinger
ISBN: 987-3-522506380
Preis: 14,99 € (Taschebuch) & 3,99 ...

Titel: Izara - Sturmluft
Gattung: Jugendbuch/ Fantasy
Erscheinungsdatum: 31.01.2019 (Taschenbuch)
Verlag: Thienemann-Esslinger
ISBN: 987-3-522506380
Preis: 14,99 € (Taschebuch) & 3,99 € (Kindle-Edition) & 16,00 € (Gebunden)
Seitenzahl: 448 Seiten

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

In meinen Augen ist dieses Cover der perfekte Gegenspieler zum Cover von Band eins bzw. zwei, da diese Ari zeigen, während wir nun Lucian auf dem Cover vorfinden. Zudem wirkt das Cover insgesamt etwas düsterer.

Nachdem der zweite Band dieser Reihe mit einem wahnsinnig fiesen Cliffhänger endete, war es natürlich eine Qual auf dieses Buch warten zu müssen. Doch ich kann allen von euch versichern, die dieses Buch noch nicht verschlugen haben, dass sich das Warten auf jeden Fall gelohnt hat. Denn dieses Buch ist einfach großartig!

Klar kristallisiert sich vor allem zu Beginn Aris Schmerz, ihre Einsamkeit, aber auch ihr Verlust heraus, zudem aber auch ihr Wille den Verantwortlichen für den Tod ihres Seelengefährten Lucian zu finden und zur Strecke zu bringen. Deutlich wird hierbei aber auch, dass Ari eine greifbare Wandlung durchgemacht hat, dass aus dem unerprobten und verzweifelten Mädchen eine Kämpferin geworden ist, die für ihre Überzeugungen und auch für ihre Familie einsteht. Apropos Familie, Aris Familie setzt sich eben nicht nur aus Verwandten zusammen, sondern aus Freunden, die trotz der Tatsache, dass eben nicht jeder mit jedem auskommt, eine wundervolle Harmonie und Dynamik entstehen lassen, die dem Buch noch mehr Tiefe und Lebendigkeit verleihen.

Was bei Julias Büchern natürlich auch nicht fehlen darf, ist eine Prise Humor. Dieser lockert von Zeit zu Zeit die spannungsgeladene Atmosphäre auf und zaubert den Lesern ein Lächeln ins Gesicht. Aber die liebe Autorin kann natürlich auch ganz anders, denn mich haben nicht nur wieder überraschende Wendungen und ein wirklich fieser Cliffhänger erwartet, sondern auch das tiefe Bedürfnis um verloren gegangene Charaktere zu weinen. Deshalb liebt man dieses Buch auch so sehr, denn es nimmt einen schlichtweg den Atem.

Eigentlich kann ich abschließend nur sagen: Lest diese Reihe, denn ihr werdet sie lieben. Vielleicht werdet ihr die Autorin und ihren Sinn für ein gemeines Ende kurzzeitig hassen, aber nur so lange, bis ihr Julia Dippels nächstes Buch in den Händen haltet.

Für mich ist diese ganze Reihe bisher ein absolutes Meisterwerk.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Gattung: Fantasy
Erscheinungsdatum: 17. Juli 2018
Verlag: Hawkify Books
ISBN: 9783947288403
Preis: 14,99 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Autor: Johanna B. Becking
Titel: Aésha im Land des Waldes
Gattung: Fantasy
Erscheinungsdatum: 17. Juli 2018
Verlag: Hawkify Books
ISBN: 9783947288403
Preis: 14,99 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 271 Seiten

Das Leben führt uns mitunter über verworrene Pfade, doch das Schicksal der jungen Aésha scheint bereits vorbestimmt. Sie soll das Anwesen ihrer verstorbenen Eltern vor dem Verfall bewahren und einen reichen Widerling heiraten, um ihre Zukunft zu sichern. Als sie jedoch in den Sachen ihrer Mutter auf besondere Briefe stößt, treibt es sie raus aus ihrem Heimatdorf mitten in ein Abenteuer.

Kurz gesagt, ich liebe das Cover! Die goldenen Ornamente, der Falke Maru und der riesige Wald der sich über den gesamten Hintergrund passen wundervoll zum Inhalt des Buches.

Nachdem ich mir dieses Buch spontan auf der Frankfurter Buchmesse gekauft habe, lag es tatsächlich erst ein, zwei Monate auf meinem SUB bis ich mich letztlich dazu entschieden habe es von seinem Leid zu erlösen.
Die Handlung des Buches dreht sich um die junge Aésha, als diese nämlich auf einige Briefe ihrer Mutter stößt, will sie nur noch eines: Mehr über sie erfahren. Dabei stolpert sie Hals über Kopf in ein Abenteuer, dass sie eigentlich nie gesucht hat.
Die Entwicklung der Geschichte fand ich besonders schön, denn gleich zu Beginn fängt die Spannung an sich immer weiter zu steigern, gegen Mitte des Buches flaut diese etwas ab, aber ich fand das gibt der Geschichte etwas Raum, um die Charaktere und die Grundidee lieben zu lernen.
Der Schreibstil der Autorin war angenehm flüssig und ließ sich super lesen, und vor allem gegen Ende bekam die Geschichte auch durch diesen Stil eine tolle Spannung, die es mir unmöglich gemacht hat aufzuhören.

Abschließend kann ich nur sagen, dass „Aésha im Land des Waldes“ für mich ein sehr schönes, spannendes und magievolles Buch ist, dass nicht nur mit liebenswerten und authentischen Charakteren, sondern auch mit einem wunderschönen Setting aufwartet. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten diesen in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Originaltitel: Egomaniac
Gattung: Liebesroman/Erotik
Erscheinungsdatum: 17. September
ISBN: 978-3- 442487707
Preis: 12,00 € (Broschiert) & 9,99 € ...

Autor: Vi Keeland
Titel: Player
Originaltitel: Egomaniac
Gattung: Liebesroman/Erotik
Erscheinungsdatum: 17. September
ISBN: 978-3- 442487707
Preis: 12,00 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 384 Seiten

Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür: Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen …

Cover:
Obwohl das Cover zu Player eigentlich gar nicht sonderlich auffällig ist, finde ich, dass es eben genau dadurch sofort ins Auge sticht. Für mich macht der Mann auf dem Cover auch durchaus den Eindruck, als wisse er mit seinem Charme umzugehen.

Entzückend humorvoll, sexy und mitreißend.
Für mich war es das erste Buch dieser Autorin, obwohl auch ich natürlich schon eine ganze Menge über ihr Buch „Bossman“ gehört habe – dieses letztlich aber nicht gelesen habe. Und meine Güte Leute, dieses Buch war von der ersten Seite an, einfach nur grandios.
Drew ist vorlaut, sexy, unwiderstehlich und auch unausstehlich, einfach ausgedrückt, er widerspricht total dem langweiligen und ausgelutschten Bild eines Scheidungsanwaltes. Bis auf eine Ausnahme, er hält absolut nichts von Beziehungen.
Drews Gegenpart ist die Therapeutin Emerie, diese ist davon überzeugt, dass man jede Beziehung retten kann, sie liebt Burger und ist durch und durch eine kleine Nervensäge.
Gemeinsam ergeben die beiden ein fantastisches und humorvolles Paar, bei dem gefühlt jeder Schlagabtausch in lautem Gelächter endet. Vi Keeland besitz die Eigenschaft mit nur wenigen Sätzen ihre Leser in den Bann zu ziehen, ihre Charaktere sind liebeswert und authentisch, und Player ließt sich in nur wenigen Kapiteln in jedes Leserherz.
Besonders mochte ich außerdem auch Drews besten Freund Roman, von dem ich ehrlich gesagt sehr gerne noch mehr sehen würde.

Fazit:
Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Gattung: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 19. Juni 2018
Verlag: Planet! im Thienemann-Esslinger Verlag
ISBN: 978-3-522-50622-9
Preis: 14,90 € (Broschiert) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 540 Seiten

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Cover:
Ich liebe es liebe es ja, wenn mehrere Cover einer Reihe ein Gesamtbild abgeben, was – Überraschung! - diese Reihe tut. Auch gefällt mir die Mischung aus Muster und reellem Cover hier besonders gut.

Nachdem ich den ersten Teil rund um Ari und Lucian vergöttert habe, musste ich mir auch den zweiten Teil unbedingt kaufen. Auch muss ich gestehen, dass ich mir beide Bücher jetzt noch als Print gekauft habe, einfach weil ich das dringende Bedürfnis verspürt habe, diese beiden Schätze in meinem Regal stehen zu sehen.
Eines der Dinge, die mir an Izara sehr gut gefallen haben, ist der Schreibstil. Dieser ist nämlich nicht nur angenehm flüssig, sondern auch humorvoll und hat mir beim Lesen öfter als mir lieb war ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Ohne euch zu viel verraten zu wollen, kann ich euch versichern, dass mit Voranschreiten des Buches auch die Spannung immer weiter steigt, bis diese sich letztlich in einem fulminanten Finale den Leser krallt und nicht mehr loslässt. Apropos loslassen, euch wird dieses Buch auch nach der letzten Seite nicht loslassen, denn es kommt wie es kommen muss, Izara – Stille Wasser endet nämlich mit einem absolut fiesen Cliffhänger.
Was sich ebenfalls wie ein roter Faden durch das Buch zieht ist die familiäre Bindung der Charaktere untereinander, etwas das ich an Büchern eigentlich immer zu schätzen weiß, weil es die Bücher in meinen Augen noch lebendiger und mitreißender macht.

Fazit:
Abschließend lässt sich von mir nur noch sagen, wenn ihr auf magische, spannende und absolut fantastische Romantasy-Bücher steht, seid ihr mit diesem Buch mehr als nur gut beraten. Ach ja, und vielleicht überzeugt euch auch die Tatsache, dass Lucian ein super heißer Brachion ist (und wenn ihr nicht wisst, was ein Brachion ist, dann wäre das nur noch ein Grund das Buch zu lesen!).