Cover-Bild Wo mein Herz dich findet
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Veröffentlicht am 17.09.2018

Eine Schoene Liebesgeschichte im Schoenen Irland

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Cara ist Jurastundentin, die in ihren Semesterferien bei ihren Eltern zu Besuch ist. Ein ploetzliches Unwetter und das streiken ihres Autos vernanlasst Cara dazu, irgendwo Unterschlupf zu suchen. Sie wird im Wald auch tatsaechlich fuendig/. Ihr griesgraemiger Gastgeber Liam gewaehrt ihr wiederwillig Unterschlupf, doch er ist alles andere als freundlich. Caras neugierde ist geweckt. Cara ist kein Mensch der schnell locker laesst, ganz im Gegenteil, sie hilft gerne hilfsbeduerftigen Menschen und sie hat das Gefuehl Liam helfen zu muessen, auch wenn er sich strickt dagegen weigert. Und schon bald passiert es, dass Cara sich in Liam verliebt. Doch wird er ihre Liebe erwiedern? Und welches schreckliche Geheimnis verbrigt Liam ?

Ich habe ja schon einige Buecher der Autorin gelesen und war mir deshalb sicher, dass es ein sehr schoenes und sehr gutes Buch sein wird - und genau das war es auch! Die Geschichte war fluessig und spannend und auch nicht abgehoben, wie manch andere liebesgeschichten. Es wurde auch beim Lesen nie langweilig, vor allem wenn man so mitfiebert und mitraetselt! Ein sehr gelungenes Buch, welches ich waermstens weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 03.09.2018

Ein wirklich schöner Sommerroman mit Wohlfühlfaktor

Es gibt Romane, da fällt der Schreibstil einfach auf, so war es auch hier, und zwar im positivsten Sinne. Der wundervolle Schreibstil von Kathryn Taylor ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Gerade die Wortwahl hat mir sehr gut gefallen. Sie lässt den Roman und seine Charaktere lebendig wirken und versetzte mich direkt von der ersten Seite an mitten ins Geschehen.

Der Leser steigt mit den Geschehnissen, die auf dem Klappentext beschrieben sind, in den Roman ein. Sowohl Cara als auch der etwas mürrische Liam, der von Cara liebevoll als Waldschrat bezeichnet wird, waren mir von Anfang an sympathisch. Nach und nach lernt der Leser dann Caras Familie und einige Angestellte des Hotels ihrer Eltern kennen. Sowohl Caras Eltern als auch ihr Bruder sind die Herzlichkeit in Person und verströmen eine richtige Wohlfühlatmosphäre, sodass ich mich mit diesem Buch wirklich pudelwohl gefühlt habe. Im Mittelpunkt der Geschehnisse stehen aber nicht nur Cara und Waldschrat Liam, sondern auch noch ihr Bruder Patrick und Amy. An dieser Stelle verrate ich aber nicht mehr, um nicht zu spoilern.

www.lesenlieben.com

Veröffentlicht am 14.07.2018

Ein spannender Liebesroman

In dem Roman geht es um die Jurastudentin und Hotelierstochter Cara, die durch ein Unwetter in einer einsamen Gegend, bei dem geheimnisvollen Liam eine vorübergehende Unterkunft findet. Dieser jedoch ist nicht so begeistert von Caras auftauchen und versucht sie davon abzuhalten, mehr über ihn herauszufinden, denn es gibt ein Familiengeheimnis, dass Liam dazu zwingt verschlossen zu sein.

Der Schreibstil ist angenehm zum lesen und fesselt einen zugleich. Durch den Wechsel der Figuren kann man die Geschehnisse aus allen Richtungen wahrnehmen und sich gut mit den einzelnen Figuren identifizieren. Man leidet mit den Protagonisten, freut sich mit ihnen, lacht, hofft und weint. Somit fliegt man förmlich über die Seiten.
Die Handlung ist detailliert beschrieben und leicht zu folgen. An manchen Stellen kann man sich jedoch schon denken, wie es weiter geht. Trotzdem ist man in der Geschichte drin und man kann das Buch nicht mehr zur Seite zu legen.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Jessica ist für mich vor der plötzlichen Plot-Wendung zum Ende die perfekte Antagonistin mit ihren gemeinen Intrigen und ihrer zickigen Art. Cara hat meiner Meinung nach ein ziemlich schwieriges und anderes Leben, als normale Studentinnen, was ihren Charakter interessanter macht. Außerdem spielt ihr Leben in Irland, das macht es für mich nochmal interessanter mehr über sie zu erfahren, weil es in anderen Ländern andere Bräuche und Sitten gibt. Liam ist für mich der tragende Charakter der Geschichte, weil er die wichtigste Person des Familienkonfliktes ist. Sein Inneres ist durch seine Vergangenheit gespalten, denn er ist auf der einen Seite fürsorglich, freundlich und gesellig, aber auf der anderen Seite kühl und abweisend, um sich selbst zu schützen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es wunderschön, obwohl es meiner Meinung nach nicht zum Inhalt des Romans passt.

Ich finde den Roman wirklich gut und empfehlenswert, weil nicht nur das Cover wunderschön ist, sondern auch der Inhalt. Man kann dieses Buch schnell durchlesen und es eignet sich gut als Urlaubslektüre. Der Roman regt einen auch dazu an, über die Gerechtigkeit in unserer Welt nachzudenken, denn das was Liam passiert ist, ist einfach nur ungerecht.
Ich mag es, dass der Plot nicht klischeehaft ist und dieses Buch einen eine neue Art des Liebesromans aufzeigt.
In dieses Buch habe ich mich wirklich verliebt und ich werde es garantiert irgendwann nochmal lesen.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Eine Empfehlung für Romantiker♥

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören.

Das Cover finde ich mega schön und das Cover ist auch mega harmonisch mit der Schrift, aber meiner Meinung nach hätte man auch etwas düsterer Aspekte mit einbringen können, damit das Cover auch zu Liam's Geschichte passt, weil diese nicht so fröhlich und strahlend war.

Ich finde den Schreib- und Erzählerstil von Kathryn Taylor leicht, flüssig und sehr ausführlich
Sie hat die Character und auch Umgebungen gut beschrieben und auch die Gefühle der einzelnen Personen sehr gut nahegebracht, wodurch ich mich sehr gut in die einzelnen Character hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern konnte. Desweiteren gefiel mir sehr dass es 4 Erzählerperspektiven gab, weshalb ich einen noch besseren Überblick über die verschiedenen Persönlichkeiten der anderen Character bekamm und wie sie aus dessen Perspektive auf einen wirkten.
Desweiteren fand ich es schön das zwei Liebesgeschichten erzählt würden, da so mehr Spannung entstanden ist.

Das einzige was mir nicht so gut am Buch gefallen hat, ist das man vielleicht noch mehr auf die Liebesgeschichten der Paare eingehen könnte, da alles so schnell und direkt nach dem Ende passiert ist und ich nicht wirklich etwas von ihren Beziehungen mitbekommen habe. Außer dem Epilog vielleicht, aber dieser war meiner Meinung nach auch sehr kurz und schnell.

Alles in allen hat mir das Buch gefallen, da das Buch zwei Liebesgeschichten, ein großes Geheimnis und vieler guter Wendungen die man vielleicht erraten, aber welche dennoch den Lesefluss nicht stoppen, enthalten.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Den Alltag ausblenden und in einen andere Welt eintauchen

Inhalt

Die junge Cara hat durch ein schlimmes Unwetter eine Autopanne und sucht Hilfe. Sie findet eine Hütte, wo der mysteriöse Liam wohnt. Der ihr hilft, jedoch sie bittet ihn zu vergessen.
Er zeigt ...

Inhalt

Er zeigt ihr deutlich, dass sie nicht mehr willkommen ist, doch das weckt Caras Neugier.
Schnell wird ihr klar, dass er eine harte Schale hat und einen weichen Kern und verliebt sich.
Doch Liam bewahrt ein schreckliches Geheimnis, welches die Verbindung zu Cara zerstören könnte.

Meinung

Das ist das erste Buch, was ich von Kathryn Taylor gelesen habe und ich bin von ihrem Schreibstil begeistert. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und das Cover war ebenfalls sehr ansprechend.
Sie beschreibt die Umgebung und die Menschen sehr genau, sodass es möglich ist, sich visuell genau vorstellen zu können, wie alles aussieht.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die ganze Zeit während des Buches, wurde es nicht langweilig oder langartmig.
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, weil aus 4 verschiedenen Perspektiven erzählt wurde, aber im nachhinein hat das die Geschichte aufrecht und spannend erhalten. Und es werden 2 wunderschöne Liebesgeschichten erzählt.
Schade fand ich, dass die Geschichte in allen Bereichen vorhersehbar war, dennoch möchte ich sagen, dass das die Geschichte nicht kaputt gemacht hat.

Kathryn Taylor hat sehr autentische Charaktere erschaffen und besonders Caras Charakter hat mir gefallen,denn sie strahlt aus, dass ein Mensch niemals aufgeben sollte.

Das Buch werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.