Profilbild von janinchenloves

janinchenloves

aktives Lesejury-Mitglied

janinchenloves ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit janinchenloves über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

ICH LIEBE ES!

Save Us

Als erstes Danke ich wieder mal dem LYX Verlag ganz herzlich das sie mir das Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt haben. Nach dem Cliffhanger des zweiten Teils habe ich mir erhofft das der Plot noch ein bisschen ausgebaut wird und nicht nach ein paar Kapiteln endet. In diesem Teil wurde der Titel dem Inhalt gerecht, da es nicht mehr nur um Ruby und James ging sondern auch um die anderen Charaktere. Natürlich kamen die Charakter auch schon im zweiten Teil vor aber hier sind sie mit unseren beiden Hauptprotagonisten gleichberechtigt. Und das ist einer der großen Punkte die mich voll und ganz von diesem Buch überzeugt haben. Save Us besaß den Suchtfaktor den ich an Bücher liebe und brauche. Das Buch konnte mich wirklich zur Weißglut und Verzweiflung bringen. Außerdem war ich von allen Pärchen so entzückt das ich gar nicht sagen kann wen ich am liebsten mochte! Ungelogen musste ich neun mal weinen und habe kein Lesezeichen benötigt. Denn die Bücher bei denen man kein Lesezeichen braucht, sind immer die besten und da ist Save us keine Ausnahme gewesen. Ich bin einfach nur begeistert und vergebe 5 von 5 Sternen! Außerdem habe ich ein weiteres Jahres Highlight gefunden!

✨✨✨✨✨

Begin Again

Begin Again

Das buch von Mona ist ein absolutes Meisterwerk und ich bin schon sehr auf die weiteren Teile dieser Reihe gespannt. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Dawn und Spencer, ich liebe die beiden, genauso wie Allie und Kaden. die Charaktere waren zum verlieben echt beschrieben. Dieses Buch ist eine große Weiterempfelung und eine gelungene Geschichte, die ganz viele Herzen erobern wird. Es zählt zu meinen Lieblingsbüchern, deshalb kann ich nur 5 von 5 Sterne vergeben.

Berühre mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht.

Im Vorfeld, vielen lieben Dank an den Verlag, es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen!

Ich bin wirklich geflasht von dem Buch! Fangen wir mal beim Äußerlichen an. Ich finde das Cover sehr schön gelungen, auch die Schrift gefällt mir sehr gut, da sie leicht hervorgehoben ist und man sie merklich beim anfassen des Buches spürt. Auch der Schriftzug ist sehr schön und auf das

Cover abgestimmt, toll ist auch, dass die Schrift als Kapitelüberschrift weitergeführt wird. Der Buchrücken ist in einem schönen Apriko Ton

gehalten. Ein weiteres Highlight ist die Playlist die im Buch ist. Sie passt perfekt zum Buch! So macht es noch viel mehr Spaß es zu lesen. Außerdem wurde extra noch ein Instagram Account für Gavin, April und Luca angelegt, obwohl das von Luca das einzige ist, das wirklich Bilder postet. April und Gavins Accounts kommentieren immer unter den Bilder, was meistens zu echt lustigen Verläufen führt. Sage hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, ich konnte sie verstehen und mich in sie hineinversetzten. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte ihre Gedankengänge nachvollziehen und fand das Sage sehr realistisch und tiefgründig gestaltet ist. Das liegt größtenteils an ihrer Vergangenheit, die gut aber nicht übertrieben dargestellt wurde. Auch Luca der sexy Bibliothekar war ein richtig toller und emotionaler Charakter, er war kein Badboy aber auch kein Streber. Er war einfach ein realistischer 21 jähriger mit typischen Charakterzügen. Die Nebencharaktere waren alle auf ihre eigene Weise tiefgründig und haben die Geschichte um Sage und Luca abgerundet. Die verschiedenen Orte die wir besucht haben, konnte ich mir durch den Schreibstil der Autorin sehr gut vorstellen. Außerdem war die Atmosphäre des Buches sehr angenehm und brachte einen dazu, sich ein bisschen wie zu Hause zu fühlen. Auch die kleinen Scherze und Neckereien zwischen den Charakteren wirkten glaubwürdig und ehrlich. Durch verschiedene Kleinigkeiten brachte die Autorin mehr Intimität zwischen den Leser und den Charakteren z.B. das Sage Schmuck auf Etsy verkaufte, das April total auf Game of Thrones steht oder Luca und April zusammen The Flash guckten und er sich deswegen einen Blitz stechen lies. Die Beziehung zwischen Sage und Luca baute sich still und heimlich auf. Man merkte es als erstes nicht, da einige Ereignisse im Vordergrund standen. Doch mit jeder Seite wurde die Beziehung der beiden stärker bis sie eine wirkliche tiefe und Intensität besaß. Die gesamte Geschichte wurde von den verschiedensten Emotionen begleitet, von Liebe zu Wut über Hass und Angst. Das Ende war einfach krass, ich glaube jedem ist der Mund offen stehen geblieben!

Das Fazit dieses Buches ist einfach, dass es jeder der sich für New Adult interessiert (oder auch nicht) dieses Meisterwerk lesen sollte! Mich hat dieses Buch einfach von den Socken gehauen und ich kann es kaum erwarten bis Teil 2 erscheint!

Verliere mich nicht

Verliere mich. Nicht.

Nach dem Cliffhanger vom 1 Teil war ich richtig sauer. Ich wollte unbedingt weiterlesen und konnte es kaum erwarte bis der zweite Teil erscheint. Zum Glück habe ich das Buch pünktlich vom Verlag bekommen und habe es innerhalb von 20 h durchgesuchtet! Und ahh ich weiß gar nicht wo ich überhaupt anfangen soll. Ich fande die Abfolge der Ereignisse angenehm und nicht zu übereilt. Auch die Verhaltensweisen am Anfang des Buches von Luca und Sage finde ich sehr glaubwürdig und real. Natürlich waren ein paar Ereignisse vorhersehbar, aber sonst wäre das Buch auch nicht so gut geworden. Man hat ungeduldig auf manche Situationen gewartet und sich einfach nur gefreut wenn diese Stellen gekommen sind. Der Schreibstil von Laura war einfach mal wieder der Oberhammer, ich konnte mich so gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzten und wurde an manchen Stellen so emotional, dass das echt schon peinlich ist! Auch auf den ersten Seiten hat es sich so angefühlt als würde ich wieder Zuhause ankommen... hach. Und DAMN was sind das bitte für unsagbar coole und wundervolle Geschöpfe von Charakteren?? Ich meine kann mir mal bitte auch jemand eine April und einen Connor vorbeischicken? Danke! Wie süß alle harmoniert haben, es war eine so abgerundete Clique und alle sind einem ans Herz gewachsen. Und das Ende war so schrecklich schön, dass ich am liebsten noch 900 Seiten zum lesen gehabt hätte! Also lieber LYX Verlag und Liebe Laura, macht mit anderen Charakteren aus dieser tollen Welt weiter. Und zum Schluss möchte ich nochmal auf diesen mega tollen Instagram Account hinweisen, da ich diese Idee einfach so toll finde, und mich jedes Mal freue wenn Luca ein neues Bild postet.
Und zum Schluss noch zum Cover! Es ist so schön ich weiß echt nicht welches Cover ich schöner finden soll, das erste oder das zweite? Aber eins weiß ich ganz sicher, ich habe ein neues Jahreshighlight und eine neue Lieblingsautorin!

Lucas Instagram: lucgib96

Bewertung:

Mein zweites Jahreshighlight und es bekommt von mir 5 von 5 Blümchen!

Der letzte erste Blick

Der letzte erste Blick

Ich weiß eigentlich nicht genau wie ich anfangen soll mit dieser Rezension. Vielleicht als erstes mal, Bianca hat es drauf. Aber sowas von! Heute in der Früh bekam ich total Lust drauf ein neues Buch zu beginnen und dann viel mir Der letzte erste Blick ins Auge und schrie mich an ihn zu lesen. Also schnappte ich mir das Buch und fing um sieben Uhr in der Früh an und beendete das Buch um ein Uhr Mittags. Keine fünf Stunden habe ich gebraucht um das Buch zu lesen und das lag daran, dass die Autorin mich schon ab dem ersten Satz in ihrer Geschichte gefangen hatte. Und auch ab diesem Moment hatte man nur noch ein Grinsen im Gesicht oder eine Träne in den Augen. Schon lange musste ich bei keinem Buch so herzhaft lachen wie hier. Die Autorin konnte einem die selben Emotionen der Charaktere mit ihrem Schreibstil übertragen und einem so immer wieder von ihrer fortlaufenden Geschichte begeistern. Man spürte eine tiefe Verbundenheit zu den Charakteren, da sie einfach besonders, greifbar und unbezahlbar real waren. Die Playlist die im Buch enthalten war, passte immer perfekt zu der Stelle an der man gerade gelesen hatte, so als hätte die Autorin alles genau eingeplant. Auch die Thematik der Geschichte fand ich sehr anders und perfekt umgesetzt. Es wurden die perfekten Zeitpunkte der Charaktere abgewartet um dieses sensible Thema zu ,,bearbeiten". Außerdem vermittelte das Buch sehr viel von echter ,wahrer und treuer Freundschaft.

Bewertung:

Binaca Iosivoni rockt das New Adult Genre und versteht es mit Wörtern geschickt zu spielen. Ich bin Fan und habe definitiv eine neue Lieblingsautorin was dieses Genre angeht. Wie keine andere bringt sie spielerisch Witze und Scherze in die Handlung mit ein ohne das es aufgesetzt oder fehl am Platz wirkt. Deshalb kann ich dem Buch nur 5 von 5 Blümchen geben und empfehle es jedem weiter!