Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2019

Playing it cool

Playing it cool

Ich dachte okay ich gebe der autorin noch einen Chance , der erste Teil hat mich zwar nicht zu hundert prozent Überzeugt. Aber dennoch habe ich gehofft das mich der 2. Teil mehr mitnimmt. Ich fand denn Schreibstill nicht schlecht .

Also habe ich denn 2.ten Band unbedingt lesen müssen und wurde leider total entäuscht, es wirkte alles so oberflächlich und der Sex war im Fordergrund. Es wirkte so unrealistisch, so klischee haft , wie man sich RugbySpieler halt vorstellt.

Am Anfang als wir Harper kennen lernen , nicht die Modelmasse aber sie steht dazu, weiss was sie will und hat mich echt aufhorchen lassen . Ich dacht oh schön die mag ich , als sie dann auf Blake trifft der sie in Schutz nimmt und ihr erstmal hilft. Dachte ich wow, das wird spannend und genau nach meinen Geschmack. Aber als es dann wirklich immer nur der Sex im Fordergrund stand, wollte ich zwar weiter lesen aber nicht mehr so intressiert. Hatte ja auch immer noch die Hoffnung das es sich wieder bessert. Aber es war alles so vorhersehbar und überhaupt nicht spannend.

Was mir hier aber sehr gut gefallen hat, das man hier mehrere Mitglieder vom Team kennen gelernt hat, und mehr mit denn Thema Rugby und Team konfrontiert wurde. Dies fehlte mir im ersten Teil etwas.

Leider kann ich hier nur 2 Punkte geben, mir fehlte hier die Ausarbeitung der Charaktere, mehr auf ihre Gefühle einzugehen, das man sie einfach lebendig macht, sie einem Nahe sind. Das Thema Sex ist ja in Ordnung aber nicht überhand nehmend.

Es ist ein Buch mit potenzial und ich hoffe der dritte Band wird anders. Irgendwie hat die Autorin dennoch einen Charme der mich immer wieder zu ihr zieht.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Barfuss im Sommerregen

Barfuß im Sommerregen

Dieses Buch hat mir etwas Kopfzerbrechen, gemacht und ich habe lange überlegt, ob ich es rezensieren soll, da ich eigentlich die Bücher der Autorin schätze und liebe. Bei diesem jedoch hatte ich meine Probleme, ich musste es öfter anfangen, da es mich nicht sofort eintauchen hat in die Welt der Protagonisten und mitgenommen hat in ihr Leben, es wirkte alles eher zu perfekt, zwar mit Ecken und kannten, aber es ist ja alles gut. Das hat mich etwas gestört.

Die Charaktere waren einerseits sehr genau geschrieben, aber dennoch fehlten mir etwas die Emotionen. Romy eine allein erziehende junge Mutter, die es nicht einfach hat, ich hätte mir da gewünscht mehr über ihre Ängste zu erfahren und die auch zu spüren, sie wurden angesprochen, aber ich konnte sie nicht fühlen, auch mit ihr identifizieren und mit ihr mitfiebern, viel diesmal leider aus, ich wurde mit ihr nicht ganz warm.

Alfred mochte ich von Anfang an, man merkte seine Vergangenheit und das es noch viel unausgesprochenes in seinem Kopf ist, aber mir fehlte auch hier das detailliertere Erzählen, der Probleme und finden einer Lösung, es ging alles sehr schnell und dadurch konnte ich auch hier die Emotionen nicht war nehmen.

Es war eine schöne Geschichte aber eben mir einfach zu viel und schnell die Lösungen gefunden wurden, es wirkte sehr ausgedacht und die Charaktere wurden diesmal leider nicht zum Leben erweckt.

Ich gebe ungern 2 1/2 Punkte, da ich die Autorin sehr schätze, aber dieses Mal konnte sie mich nicht überzeugen. Ich werde aber weiter ihre Bücher lesen, da irgendwas das Buch hatte da ich es bis zur letzten Seite gelesen habe, obwohl es mich nicht überzeugt hat.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Travis und Viola

This is War - Travis & Viola

Das Cover hat mich sofort angesprochen, da es düster aber auch cool wirkt, es zeigt einen Mann mit tatoos, den ich sehr attraktiv finde.

Klappentext:
Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.
Viola ...

Klappentext:
Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.
Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ..., oder etwa nicht?

Was für Erwartungen hatte ich an dieses Buch, durch das Cover und den Klappentext, habe ich eine Geschichte mit einem Bad Boy, der aber irgendwie sympathisch ist und cool rüberkommt, erwartet. Viola habe ich mir als liebes Mädchen vorgestellt, die viel erlebt und sehr detailliert beschrieben ist. Also eine Bad Boy Story, die erfrischend, außergewöhnlich und detailliert ist.

Meine Meinung ist jedoch sehr anders ausgefallen, als ich es erhofft habe. Die Charaktere waren nicht sehr detailliert beschrieben und mir fehlte total der Bezug zu denn Charakteren, sie zu verstehen und mit ihnen ihren Weg zu sehen.

Viola wirkt nervig und immer nur gestresst, sie ist einen Person, die ich nicht als Freundin haben will. Ihre Handlungen waren nicht nachvollziehbar und sie hat mich nicht in die Seele schauen lassen, sie wirkt sehr oberflächlich.

Travis, ist arrogant und aggressiv was man immer wieder merkt, seine Handlungen waren unüberlegt und überhaupt nicht gut. Am liebsten hätte ich ihn manchmal geschüttelt. Kennt ihr das Gefühl, wenn man am liebsten in das Buch klettern möchte, um denn anderen zu schütteln, oder ihm zu schimpfen, so ging es mir in diesem Buch.

Die Geschichte war nicht genug ausgearbeitet, es stand nur Sex im Vordergrund und nicht die Seele des Menschen, ich denke die Geschichte, der beiden, ihre Gefühle, ihre Hintergründe, kamen zu kurz. Die Geschichte und Charaktere wirken unrealistisch und die Handlungen waren leider nicht immer nachvollziehbar.

Wenn die Charaktere und die Geschichte besser ausgearbeitet wäre, vielleicht etwas Spannung mit drin gewesen wäre, und nicht nur Sex im Vordergrund gewesen werde, hätte es mir gefallen können, aber so war ich eher enttäuscht, habe mich durch das Buch gequält und es öfter weggelegt. Ich wollte wissen, wie es weiter geht, aber fasziniert hat es mich nicht.

Ich durfte es als Rezensionsexemplar, lesen dies hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Mein wundervoller Antikladen

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Kurzbeschreibung
wo findet man die Liebe, wenn nicht im Frühling in Paris?

Kurzbeschreibung
wo findet man die Liebe, wenn nicht im Frühling in Paris?

Anouk hat der Liebe Abschwören, seit sie von ihrem Exfreund übel hinters Licht geführt wurde. Sie will sich nur noch um ihren kleinen Antikladen kümmern und den Menschen helfen, das zu ihnen passende Schmuckstück zu finden – denn jeder ihrer Schätze hat eine eigene Geschichte zu erzählen. Dann begegnet sie auf ihrer Suche nach Antiquitäten dem mysteriösen Tristan, und schon bald merkt Anouk, dass seinem Herzen zu folgen ein bisschen so ist, wie sich in den Straßen von Paris zu verlieren – manchmal verwirrend und voller Irrwege, aber immer aufregend und voller einzigartiger Momente …

Eine junge Antiquitätenhändlerin ist auf der Suche nach einem besonderen Cello und sie findet – die Liebe.

Was waren meine Erwartungen:
Ein toller Sommerroman mit viel Liebe und Herz, mit wundervollen Stadtflair und liebevollen Charakteren.

Anouk war ein Charakter, der mich überhaupt nich überzeugt hat, sie öffnete sich zu wenig, es war alles genau geplant warsie nun als nächstes tut, das wusste auch der Leser, was ich sehr schade fand. Mir hat der Einblick in ihre Seele gefehlt, sein Herzblut war kurz mal zu spüren bei seinem Antikladen, aber ansonsten ist alles so an mir vorbeigeplätschert. Auch Ihre Stadt konnte sie mir nicht richtig nahe bringen, was ich sehr schade fand. Klar das sie enttäuscht war und verletzt, aber nicht jeder will Ihr was Böses, sie hätte sich etwas öffnen können.

Tristan wirkt am Anfang geheimnisvoll , aber irgendwie hat er was, was ich toll an ihn fand. Ich mochte ihn von Anfang an und glaubte nie das er, was Böses will.

Mir fiel es allgemein schwer die Geschichte bis zum Ende zu lesen, da vieles überhaupt nicht passte und es irgendwie auch nicht klar war, ob es jetzt ein Roman oder ein Krimi werden soll. Das Ende war vorhersehbar und auch Anouk machte keine Weiterentwicklung durch, mir kam es so vor, als ob die Charaktere in eine andere Richtung wollten, sie aber leider nicht gelassen worden sind.

Wenn noch detaillierte Beschreibungen der Charaktere und mehr Spannung durch Geheimnisse oder Wendungen aufgebaut worden wäre, wäre ich zu einem anderen Entschluss gekommen.

Aber leider kann ich hier nur 2 Punkte geben.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Tausend kleine Lügen

Tausend kleine Lügen

Leider hat mich das Buch überhaupt nicht überzeugt.

Meine Erwartungen:

Leider hat mich das Buch überhaupt nicht überzeugt.

Meine Erwartungen:
Als ich denn Klappentext gelesen hatte, habe ich erwartet, dass die 3 Hauptcharaktere Ermitteln und den Tod des Mannes aufklären, das im Hintergrund aber auch ihr Leben als Mütter eine Rolle spielt. Außerdem hoffte ich auf Spannung in dem Buch.

Wir lernen Pirrewee, celeste und Madeleine kennen die alle ihr Schicksal haben und schon viel erlebt haben. Viele Intrigen und Geheimnisse warten auf einen, aber es war so ein bisschen Desperate Housewife ähnlich, nur nicht so spannend. Die Charaktere wirkten sehr oberflächlich und zeitweise auch sehr kalt. Sie konnten mich überhaupt nicht überzeugen und in ihr Herz lassen.

Ich musste dieses Buch in Etappen lesen, da es mich nicht gefesselt hat, die Geschichte zwar etwas spannend war aber der Spannung Bogen nicht durchgehend war, außerdem waren die Handlungen sehr vorhersehbar. Es wirkte alles sehr gestellt und nicht realistisch, in meinen Augen. Die Story war auch nichts Neues.

Wenn die Charaktere einen noch mehr in ihre Seele schauen hätten lassen, sie mehr als Freundinnen gewesen wären auch für mich als Leser. Dann wäre dieses Buch auch sehr gut gewesen, außerdem fand ich dem Toten hatte noch eine größere Aufmerksamkeit verdient, die hier etwas zu kurz kam. Wäre dies alles gewesen wäre meine Bewertung besser ausgefallen.