eBook Leserunde zu "The Numbers" von Ewan Scott

Einzigartiger Serienkiller und spannendes Ermittler-Duo!
Cover-Bild The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?
Produktdarstellung
Ewan Scott (Autor)

The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?

Diana Beate Hellmann (Übersetzer)

Brutale Morde. Ein perfider Killer. Ein riskanter Wettlauf gegen die Zeit.

Die Londoner Detectives Arthur Law und Ellie Buckland jagen einen Serienkiller. Da er seine Opfer entlang der einsamen Straßen findet, wo er sie in ihren Autos brutal ermordet, hat die Presse schon bald einen Namen für ihn: Road Ripper. Als Signatur hinterlässt er am Tatort ein Spielzeug und einen Zettel mit einer scheinbar willkürlichen Zahlenfolge. Was aber ist sein Motiv? Und was bedeuten die mysteriösen Zahlen? Arthur Law und Ellie Buckland ahnen zunächst nicht, dass der Killer sie auf eine tödliche Spur locken will - und dass er ihnen nah ist. Sehr nah. Ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... Schaffen sie es, die Hinweise zu entschlüsseln, bevor der Road Ripper erneut zuschlägt?

»The Numbers« ist der Auftakt einer Reihe mit den Ermittlern Law und Buckland.

Leserstimmen:

»Rasant, spannend und sehr gut zu lesen. Da möchte man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.« (NIKKI-HO, Lesejury)

»Das Buch war der absolute Hammer total fesselnd und klasse beschrieben. Ich hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen.« (MONABERLIN261169)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2018 - 31.07.2018
  2. Lesen 15.08.2018 - 04.09.2018
  3. Rezensieren 05.09.2018 - 18.09.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.09.2018

Leider hat das Buch mich nicht gepackt

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Der Klappentext war mehr als vielversprechend!

Leider wurde ich aber etwas enttäuscht! Der Proglog war noch echt spannend und machte Lust auf mehr! Allerdings in den ersten beiden Leseabschnitten plätscherte die Geschichte irgendwie nur so dahin und es mochte keine richtige Spannung mehr aufkommen. Mir persönlich waren auch viel zu viele Abkürzungen vorhanden. Teilweise musste ich immer nochmal ein paar Seiten zurück.

Der letzte Leseabschnitt war dann noch ganz ok, konnte aber den Gesamteindruck des Buches leider nicht mehr retten

Veröffentlicht am 05.09.2018

Welche Zahl bringt den Tod?

"The Numbers" ist der Auftakt einer Reihe mit den Ermittlern Law und Buckland. Aufmerksam geworden durch den interessanten Klappentext, habe ich dieses Buch im Rahmen eine Leserunde gelesen. Leider konnte es aber meinen Erwartungen nicht gerecht werden. Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der dann aber eigentlich bis gegen Ende in der Luft hängt. Und das ist ein wesentlicher Punkt. Denn für mich hat der Autor hier gegen Ende krampfhaft die Handlungsstränge verknüpft, um noch die Kurve zu kriegen. Auch die Verwendung und Erklärung der vielen Dienstgrade der ermittelnden Polizisten stören den Lesefluss. So bleibt die Spannung lange auf der Strecke. Erst im letzten Drittel nimmt das Buch Fahrt auf und kann dadurch ein wenig versöhnlich stimmen. Für mich in Summe ein Krimi, der aus dem "Road Ripper" zu wenig gemacht hat und ein Ermittlerpaar, von dem ich keine weiteren Fälle lesen muss.