Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2018

Nette Geschichte

Love Coach

Ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich für Erwartungen an Love Coach habe. ich glaube das war auch ganz gut so! Das soll nicht heißen das Love Coach mir nicht gefallen hat! Im Gegenteil! Ich wurde 311 Seiten lang wirklich sehr gut unterhalten.

Nachdem Belle von ihrem Freund verlassen wurde leidet sie sehr unter Liebeskummer. Ihre Freundinnen haben die perfekte Idee um Belle aus ihrem Liebeskummer raus zu holen: der Love Coach! Der Kurs mit dem Love Coach soll Belle wieder in Sachen Liebe auf den richtigen Weg bringen. Doch die Teilnahme an dem Kurs ist mit ein paar Regeln verbunden. Regel Nr. 1: keine Dates solange man mit dem Love Coach arbeitet! Blöd das genau während dieser Zeit Belle auf Jamie trifft und dieser sie vollkommen durcheinander bringt.

Die Protagonisten waren mir sehr schnell sympathisch. Auch wenn mir Belle mit ihrem Liebeskummer leicht auf den Keks ging. Ich verstehe warum sie leidet und warum sie unter Liebeskummer leidet, doch ich fand Belle etwas zu leidlich! Doch das hat sich schnell geändert als Belle mit dem Kurs anfängt! Den ganzen Kurs und die Arbeit mit dem Love Coach fand ich unglaublich amüsant! Wie sich die Handlung entwickelt hat war meiner Meinung nach sehr vorhersehbar und sehr klischeehaft. So das mich die Handlung leider nicht ein Mal überraschen konnte. Ein wenig mehr Tiefgang für die Charaktere hätte ich mir noch gewünscht.

Der Schreibstil von Annie Williams ist flüssig und leicht zu lesen. Die Story ist anspruchslos, vorhersehbar aber auch wirklich süß und witzig. Eine leichte kurzweilige Geschichte für zwischendurch. Das Cover ist sexy und ansprechend.

Fazit

Eine locker leichte Liebesgeschichte mit viel Charme und Witz

Veröffentlicht am 01.09.2018

anders als erwartet

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe bin ich von einer klischeehaften Schülerin-Lehrer-Beziehung ausgegangen. Ich hätte mich nicht mehr täuschen können! Natürlich ist die Beziehung von Isabella und Tristan auch sehr klischeehaft, aber die ganze Geschichte ich trotzdem vollkommen anders als ich erwartet habe!

Isabella hat eine Vergangenheit die schwer auf ihr lastet. Ihr gewalttätiger Ex-Freund hat sie beinahe umgebracht. Seit dieser Tat ist sie ängstlich und sehnt sich nach Sicherheit. Die Tatsache das ihr Ex-Freund aus der Psychiatrie entlassen werden soll, hilft ihr nicht gerade dabei ein normales Leben zu leben.

Tristan ist ein Mann mit einer dominanten Seite. Diese Seite lebt er im BDSM aus und hat es auch bei seiner Ex-Frau ausgelebt. Diese kam auf Dauer mit der dominanten Seite von Tristan nicht klar und macht ihm jetzt das Leben schwer.

Isabella und Tristan treffen sich auf einer BDSM-Party und verbringen eine Nacht zusammen. Es sollte nur ein One-Night-Stand sein. Keiner der beiden hat geahnt das Tristan der neue Professor von Isabella ist. Beide sind über diese Situation sehr überrascht. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist stärker und sie fangen eine heimliche Beziehung an.

Mir waren Isabella und Tristan von Anfang an sehr sympathisch. Die beiden Protagonisten harmonieren in meinen Augen wirklich wunderbar! Die Funken zwischen den beiden habe ich von der ersten bis zur letzten Seite gespürt. Ich habe nicht erwartet das es bei Forbidden Lovers so sehr um BDSM geht und war anfangs sehr überrascht deswegen. Doch die ganze Szene hat sehr gut reingepasst. Auch wenn ich es merkwürdig finde das eine 19-jährige sich schon so sicher ist das es das ist was sie will und sich schon so sehr mit dieser ganzen Szene auseinander gesetzt hat. Aber trotzdem fand ich die Entwicklungen in der Geschichte glaubwürdig und nachvollziehbar.

Shelly Bell hat einen unglaublichen Spannungsbogen aufgebaut. Nicht nur die Beziehung von Tristan und Isabella wurde immer spannender, sondern auch alles drum herum fand ich wirklich spannend, so das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Leider fand ich den Showdown dann etwas zu schnell abgefertigt.

Fazit

Trotz der Klischees ist Forbidden Lovers anders als erwartet!

Veröffentlicht am 17.08.2018

unglaublich witzig

Sechs Tage – sieben Dates

Als ich letztes Jahr Mein Bruder, sein bester Freund und ich von Rachel van Dyken gelesen habe, war ich begeistert. Das Buch hat mich unglaublich gut unterhalten! Genau diese Erwartungen hatte ich dann auch an Sechs Tage – sieben Dates. Und was soll ich euch sagen, außer das meine Erwartungen zu 100% erfüllt wurden.

Die Charaktere fand ich sympathisch und sie haben mich unglaublich gut unterhalten. Die Geschichte und die Entwicklungen von Lucas und Avery fand ich sehr natürlich und überzeugend. Die Art wie Lucas und Avery miteinander umgehen ist einfach zum tot lachen! Doch es gab auch süße Momente zwischen den beiden! Die Dialoge sind spritzig und einfach sehr unterhaltsam. Gerade Avery hat mich mit ihrer spitzen Zunge sehr oft zum Lachen gebracht.

Der Schreibstil von Rachel van Dyken ist sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Cover fand ich sehr ansprechend und passend zur Geschichte. Ihr solltet jedoch nicht zu viel von dem Buch erwarten! Es ist einfach nur eine nette Liebesgeschichte die hauptsächlich durch den Humor punkten kann.

Fazit:
Ein nettes Buch für zwischendurch mit unfassbar viel Humor

Veröffentlicht am 10.08.2018

sexy

All for You – Verlangen

Nachdem mir die ersten beiden Teile der Bridge-Reihe schon sehr gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe. Liv hat mir schon in den ersten Teilen sehr gut gefallen und ich habe mich schon sehr auf ihre Geschichte gefreut. Ich habe sehr schnell gemerkt das Liv auch anders sein kann als die Liv die ich in den ersten beiden teilen kennen gelernt habe.

Normalerweise bin ich kein Fan von Dreiecks-Beziehungen und bin dann sehr schnell genervt von dem hin und her. Aber die Dreiecks- Beziehung von Liv, Will und Ian hat mir ausnahmsweise mal gefallen. Soll heißen: ich war nicht ganz so genervt wie normalerweise. Während ich Liv als Protagonistin wirklich überzeugend fand, so sind die Herren leider etwas flach rüber gekommen. Die Beziehung der drei fand ich wirklich sehr erotisch und sexy, leider sind die Gefühle doch erst recht spät ins Spiel gekommen.

Dennoch fand ich die Story im allgemein wirklich gut gelungen. Ich hätte mir nur ein wenig mehr Tiefgang und ein bisschen mehr Gefühle gewünscht. Wenn ich überlege welchen Tel der Bridge-Reihe am besten fand, finde ich für mich wirklich keine Antwort. Ich fand alle drei Bücher gleich gut. Daher ist der letzte Teil für mich auch kein großer Abschluss, es passt lediglich zu den Vorgängern.

Meredith Wild hat mich mit ihrem Schreibstiel wieder einmal sofort gefesselt. Das Cover passt zu der Reihe und ich mag die Gestaltung der Cover wirklich sehr. Ich bin schon sehr gespannt darauf mehr von der Autorin zu lesen.

Fazit

Eine sexy Dreiecks-Beziehung im Meredith Wild – Style

Veröffentlicht am 06.08.2018

Kitschig, klischeehaft und süß

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Nachdem ich mit der Paper– Reihe von Erin Watt so meine kleinen Problemchen hatte, war ich dem neuen Buch des Autorinnen-Duo etwas skeptisch gegenüber. Diese Skepsis hat sich jedoch sehr schnell gelegt. When it’s real hat mich sehr schnell gefesselt!

Die beiden Protagonisten sind noch sehr jung und das merkt man besonders an ihren Handlungen die ich nicht immer nachvollziehen konnte. Dennoch sind mir Oakley und Vaughn immer sympathischer geworden. Das Zusammenspiel der beiden und besonders die Dialoge fand ich wirklich unterhaltsam und haben mich dazu gebracht, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die ich muss dazu sagen das man wirklich nicht zu viel von der Geschichte erwarten sollte. Es ist eine süße, leichte Liebesgeschichte über zwei Teenager. Die ganze Geschichte ist ein einziges Klischee! Vaughn, das junge Mädchen, welches nach einigen Schicksalsschlägen früh erwachsen werden musste. Oakley, der Star mit seinen Starallüren.Die Entwicklungen sind vorhersehbar und kitschig, dennoch (oder gerade deswegen) hatte ich sehr viel Spass beim Lesen. Doch ich hätte mir ein wenig mehr Tiefgang für Oakley und Vaughn gewünscht.

Mit When it’s real haben mich Erin Watt definitiv positiv überrascht. Wo mir der Schreibstil der beiden Autorinnen noch bei der Paper– Reihe noch schwer gefallen ist, so fand ich ihn hier nicht mehr so schwerfällig. Das Cover finde ich wunderschön und passend zur Geschichte.

Fazit

Kitschig, klischeehaft und süß – eine leichte Liebesgeschichte