Cover-Bild Wo mein Herz dich findet
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Veröffentlicht am 13.07.2018

Gelungene Liebesgeschichte

Vielen Dank an Bastei Lübbe und NetGalley für das REZENSIONSEXEMPLAR . Was meine Meinung nicht beeinflusst.

Das Cover finde ich wunderbar gewählt. Nicht zu verspielt, aber es fällt einen auf.
Es ist ...

Es ist nicht das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe. Und ich mag ihren Schreibstil.
Locker, leicht und man ist sofort in der Geschichte drin.
Ich finde die Story Spannend , weil sie alles hat was eine tolle Story Braucht.
Liebe, Drama , Vergangenheitsbewältigung. Liebevoll beschrieben. Das man es sich manchmal Bildhaft vorstellen kann.
Es geht um Cara und Liam und im zweiten Strang , um Patrick, seine Frau Jessica und Amy,
Beides fügte sich wunderbar aneinander und am Ende zusammen. So das keine Fragen offen blieben.
Habe mich wunderbar Unterhalten gefühlt und für mich eine 5 Sterne Buch.
Daher Daumen hoch !!!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Liebe und Geheimnisse

Wo meine Herz dich findet

Ich wusste nicht, wonach ich suche, bis Du mich gefunden hast. ~ Alexander Hauck

Wo meine Herz dich findet

Die junge Jurastudentin Cara bleibt auf dem Weg zu ihren Eltern bei einem Unwetter mit dem Auto auf der Straße liegen. Unterschlupf sucht sie bei Liam, der abgeschottet im Wald wohnt. Liam ist abweisend und kalt Cara gegenüber. Cara will herausfinden, wieso Liam so abweisend und abgeschottet lebt. Die beiden kommen sich immer näher, aber Liams Geheimnis kann nicht nur ihre Beziehung, sonder auch Caras Familie zerstören…

Von der ersten Seite, hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen, beide Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Das Cover ist schlicht gestaltet, aber trotzdem wunderschön und gibt einem Frühlingsgefühle und passt auch hervorragend zum Handlungsort - Irland. Ein perfekter Ort für eine so schöne Geschichte.
Nicht nur gibt es in dem Buch eine Liebesgeschichte, sondern gleich zwei und jede Menge Geheimnissen, dabei kann man auch gut miträtseln.

Kathryn Taylor hat einen sehr angenehmen Schreibstil, das Buch lies sich gut und schnell lesen.

Vieles war auch einfach zu erraten, aber das Ende hat mich trotzdem überrascht.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Erster Eindruck

Das Cover hat mich direkt angezogen. Mit der sommerlich blumigen Aufmachung fand ich es sofort passend zu den aktuellen Temperaturen.
Nachdem ich den Klappentext dann gelesen hatte war ...

Erster Eindruck

Nachdem ich den Klappentext dann gelesen hatte war ich zuerst skeptisch. Auf den ersten Blick klang die Geschichte, wie der alltägliche "Mainstream" der Buchwelt. Badboy, isoliert von der Gesellschaft mit einem Geheimnis, das Familien zerbrechen lassen kann, trifft Goodgirl, optimistisch ihn ändern zu können.
Am Ende hat mich dieses Geheimnis, das der Protagonist hütet neugierig gemacht.

Inhalt

Es gibt zwei verschiedene Handlungen in der Geschichte, die sich von Kapitel zu Kapitel abwechseln.

Zum Einen geht es um Cara und Liam:

Die optimistische Studentin Cara macht sich in den Semesterferien auf den Weg zu dem Hotel ihrer Eltern, um bei den Vorbereitungen für die Hochzeit ihres Bruders zu helfen.
Auf dem weiten Weg zum Hotel bleibt Cara kurz vor ihrem Ziel in einem plötzlich aufziehenden Unwetter mit ihrem Auto liegen.
Als sie an einer nahgelegenen Waldhütte nach Hilfe sucht, öffnet ihr der grimmige Liam die Tür.
Ungern will er der, für ihn aufdringlichen, Cara Connelly Schutz bieten, doch nach kurzem Zögern hilft er der jungen Frau bei ihrer Autopanne.

Der neugierigen Cara gehen nach dieser Begegnung viele Fragen durch den Kopf.
Warum lebt ein so attraktiver junger Mann zurückgezogen in dieser einsamen Hütte?
Wer ist dieser Mann und was hat er zu verbergen?
Woher stammen die Narben, die sich quer über seinen Körper ziehen?

Weil Cara antworten auf ihre Fragen will, besucht sie den Waldschrat immer öfter. Diesen erfreut es zu Beginn garnicht, dass die junge Frau wieder vor seiner Tür steht. Doch nach einer Weile kann auch er Cara nicht mehr widerstehen, auch wenn die Beziehung zwischen den beiden aufgrund Liam's großen Geheimnisses zum scheitern verurteilt zu sein scheint.

Und zum Anderen geht es um Amy und Patrick:

Cara's beste Freundin Amy ist in jungen Jahren aufgrund familiärer Probleme zu den Connellys in das Hotel gezogen und hat begonnen dort zu arbeiten. Die Connellys nahen das Mädchen liebevoll in ihrer Familie auf.
Patrick, Cara's großer Bruder, war vielleicht ein bisschen zu liebevoll, denn die beiden begannen eine heimliche Liebelei.
Nach einem schweren Schicksalsschlag, der die Familie erschütterte, entschließt sich Amy Irland und somit auch ihre neu gewonnene Familie und ihren heimlichen Freund Patrick zu verlassen. Aber warum? Das weiß niemand.

Umso überraschter sind alle, als Amy knappe sechs Jahre später wieder vor der Hoteltüre steht und um einen Job bittet. Doch diesmal ist sie nicht alleine. Sie hat ihren kleinen Sohn Charlie dabei, der an einem schlimmen Husten erkrankt ist und sich in einer ruhigen Gegend erholen soll.
Patrick un dAmy treffen nach all der Zeit voller unausgesprochener Fragen und Lasten wieder aufeinander.
Alte Gefühle werden aufgewirbelt und Patrick fragt sich, ob er in wenigen Wochen auch der richtigen Frau das Ja-Wort gibt.

Bewertung

An sich hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil und vor allem die Perspektive, sodass die Geschichte von Kapitel zu Kapitel zwischen den zwei Paaren schwankt haben mich in den Bann gezogen.

Leider muss ich einen Stern bei der Bewertung abziehen, denn für mich war das Buch an manchen Stellen ein wenig unrealistisch.
Ich habe es zwar gerne gelesen und mochte auch die Welt und die darin lebenden Charaktere, die Kathryn Taylor mit diesem Buch erschaffen hat sehr. Aber gerade weil diese Welt rund um Kerry voll von kleinen ORtschaften ist, in denen bekanntlich viel getratscht wird, scheint es mir unwahrscheinlich, dass manche Dinge, die so offensichtlich waren, im Verborgenen blieben.

Trotzdem konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, denn durch manche Enthüllungen und "plot twists" wurde das Buch wirklich zwischendrin immer mal wieder richtig spannend.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Die Handlung und ihre Entwicklung hat mir gut gefallen. Sympathische Charaktere, eine schöne Liebesgeschichte und eine Story, die die Spannung durchgehend aufrecht erhielt. Tragische Momente, Geheimnisse, Missverständnisse, Schicksalsschläge und Intrigen sorgen für Abwechslung. Es wurde nie langweilig.

Dazu ein traumhaftes Setting, das direkt vor meinen Augen bildlich entstanden ist.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Ich habe gerne mit ihnen gefiebert.

Cara war mir sehr sympathisch, eine starke Frau. Liam wirkte erst sehr geheimnisvoll und war nicht zu durchschauen.

Eine schöne und tragische Geschichte, die mich gut unterhalten du mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne und tragische Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Liebe im Doppelpack

Der Klappentext klingt schon spannend und ich war sehr darauf gespannt welches Geheimnis Liam vor Cara verbirgt. Die Geschichte ist aus mehreren Perspektiven erzählt und ich war erfreut und überrascht das es hier eigentlich um zwei Liebesgeschichten geht. Einmal Cara und Liam und zum anderen Amy und Patrick. Ich finde die Autorin hat es ganz toll gemacht, denn nach jedem Perspektivwechsel konnte ich nicht abwarten wieder etwas über das andere Paar zu erfahren. Diese Mini-Cliffhanger machen die Geschichte sehr spannend und ich musste unbedingt wissen wie es bei beiden Liebesgeschichten weitergeht. Sehr schöne Geschichte die nicht nur romantisch sondern auch spannend, dramatisch, gefühlvoll und eine Prise Erotik enthält. Klare Leseempfehlung von mir. Danke an NetGalley und Bastei Lübbe für das kostenlos bereitgestellte Rezensionsexemplar.