Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 06.09.2018

Einfach wunderbar gefühlvoll und fesselnd

Ich kenne kaum eine Autorin die mich so fesselt wie die Autorin Brittainy C. Cherry. Wie die Erde um die Sonne ist bereits der 4 Band und er steht den anderen 3 Bändern in nichts nach. Einfach grandios und nach wenigen Seiten kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen, da es einen so wahnsinnig fesselt und man unbedingt wissen will wie es weitergeht. Keine andere schafft es, das die Charaktere einen so ans Herz wachsen. Ich habe es bereits das 2 mal gelesen und schreibe erst jetzt meine Rezession, aber ich konnte von Lucy und Graham einfach nicht genug kriegen. Zum Inhalt erzähle ich natürlich nichts, ich sag nur viele Schicksalsschläge, tolle Lovestory (man sieht einfach was die Liebe alles zu Stande bringt) und einfach ganz viel Gefühle. Wer die anderen Bänder kennt, wird sich auch in dieses Buch verlieben. Ich vergebe 5 Sterne würde auch gerne 100 vergeben und vielen Dank an NetGalley und den wunderbaren Lyx Verlag für die Bereitstellung.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Wie die Erde um die Sonne

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und Lucy könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist voller Emotionen, er eiskalt. Sie hat Träume, während er versucht seinen Albträumen zu entkommen. Und doch sind sie miteinander verbunden. Trotzdem wird es immer nur sie beide füreinander geben. Zusammen werden sie sich ineinander verlieren. Gemeinsam werden sie fallen, auch wenn nichts als der Abgrund auf sie warten wird.

Dies ist bereits der vierte und letzte Teil der "Elements"-Reihe. Und ich liebe sie alle! Die ganze Reihe hat mich gepackt und berührt und ich bin ein bisschen traurig, dass mit diesem gelungenen und gebührenden Abschluss die wundervolle Reihe nun zu Ende geht. Die einzelnen Geschichten sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist locker und leicht, emotional und packend, schnell und flüssig zu lesen. Der Autorin ist es erneut gelungen mich richtig zu packen, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Eine Geschichte voller Emotionen, Höhen und Tiefen, Auf und Abs, Schicksalsschlägen, Rückschritten und dramatischen Ereignissen. Eine aufwühlende Mischung, die mich mitgerissen hat. Ich konnte die Gefühle greifen, mit Lucy erleben, hoffen, bangen und zittern. Ich habe richtig mit Lucy und Graham gelitten.

Die Charaktere sind sehr lebendig und authentisch gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, sie wirkten und handelten natürlich und nachvollziehbar.

Eine wundervolle, emotionale und intensive Liebesgeschichte, die mitreißt und zu packen vermag. Das Buch hat mir eine unterhaltsame und spannende Lesezeit voller Gefühl beschert, bei der auch meine Augen nicht immer trocken blieben.

Fazit:

Emotional und intensiv. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.09.2018

Toller Abschluß

Graham ist einsam, er ist in sich gefangen. Denn seit Lucys Schwester Graham mit dem Baby alleine gelassen hat, ist er in sich gekehrt. Die einzige Hilfe dir er für sich und Talon hat ist die Lucy. Beide mehr Recht als schlecht miteinander aus und trotzdem passiert irgendwann das Sie sich näherkommen als Sie dachten. Gerade als Graham mal wieder über sich hinaus wächst reicht es Lucy und Sie geht, aber nun taut Graham langsam auf und lässt auch Gefühle wieder zu. Aber darf er das, schließlich ist noch immer mit ihrer Schwester verheiratet!

Wieder ein Buch was mich abgeholt hat und mich dort berührt hat wo es auch berühren sollte, am Herz. Die Geschichte ist super, man leidet mit Lucy so richtig mit. Denn manchmal ist Graham nicht gerade ein Mann der einfachen Sorte, aber trotzdem liebenswert.

Für mich ein toller Abschluss der Reihe, jedes Buch kann man lesen und lieben. Da ist alles drin von Drama bis zur Erotik.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Wundervoll, emotional & voller Liebe...eine Geschichte, die man so schnell nicht vergisst!

Graham und Lucy könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist voller Emotionen, er eiskalt. Und doch sind sie miteinander verbunden. Trotzdem wird es immer nur sie beide füreinander geben. Zusammen werden sie sich ineinander verlieren. Gemeinsam werden sie fallen, auch wenn nichts als der Abgrund auf sie warten wird.
Da mir die bisherigen Bücher der "Romance-Elements"-Reihe bisher wahnsinnig gut gefallen haben, habe ich mich schon sehr auf den letzten Band gefreut und ihn so schnell wie nur möglich verschlungen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur unglaublich! Ich kenne niemanden, der so emotional und wortgewandt schreiben kann wie Brittainy C. Cherry und deshalb war ich auch dieses Mal wieder absolut begeistert. Ich fand es auch toll, dass die Geschichte sowohl aus Lucys, als auch aus Grahams Perspektive erzählt wurde, denn so hatte man einen sehr guten Einblick in beide Charaktere.

Lucy hat mir auch ab der ersten Seite gefallen. Sie ist eine wirklich wundervolle, herzliche Person, die man direkt in sein Herz schließen muss. Graham war anfangs sehr verschlossen, aber im Laufe der Geschichte konnte man ihn richtig kennen und auch lieben lernen. Mir hat auch sehr gut gefallen, wie die beiden mit einander harmonieren...da hat einfach alles zwischen den beiden gepasst!

Die Geschichte war auch voller Höhen und Tiefen, Schicksalsschlägen und Wundern. Man konnte praktisch selbst spüren wie Lucy und Graham immer mehr zusammen gewachsen sind und ich habe mit ihnen gelitten, mit ihnen geweint und auch mit ihnen gelacht. Die Geschichte ist mir auch wieder sehr nahe gegangen und ich habe die ganze Zeit über mit gefiebert.

Insgesamt eine wundervolle und emotionale Liebesgeschichte, die mich zu Tränen gerührt hat und die ich nicht so schnell vergessen werde!

Veröffentlicht am 29.08.2018

Luft über mir. Erde unter mir. Feuer in mir. Wasser um mich.

!!! ACHTUNG !!! Band 4 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, ...

!!! ACHTUNG !!! Band 4 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

Meinung

Zitat... "Luft über mir. Erde unter mir. Feuer in mir. Wasser um mich."

"Wie die Erde um die Sonne" ist der vierte Band der Romance Elements Reihe von Bestsellerautorin Brittainy C. Cherry. Das Buch ist am 27. Juli 2018 im LYX Verlag erschienen, umfasst 336 Seiten und ist als Broschur, ebook oder Hörbuch erhältlich. Der erste Band der Serie "Wie die Luft zum Atmen" schien mich buchstäblich zu verfolgen. Überall begegnete mir dieses Cover. Ein regelrechter Hype war rund um Frau Cherrys Serienauftakt entstanden. Auch ich konnte mich diesem Titelbild sowie der Kurzbeschreibung nicht entziehen und habe mich damals zum Kauf hinreißen lassen. Die Geschichte hat mir gut gefallen und auch den zweiten ( "Wie das Feuer zwischen uns" ) und dritten ( "Wie die Stille unter Wasser" ) Teil habe ich regelrecht verschlungen. Auf Band vier habe ich mich gefreut und der wenig verratende Klappentext hat mich wieder richtig neugierig gemacht. So war es an mir herauszufinden, von welcher unmöglichen Liebe in der Kurzbeschreibung die Rede war. Um welche Höhen und welche Tiefen es sich handelte. Warum die Luft zum Atmen verschwand, der Boden sich auftat, Tränen das innere Feuer löschten und die Zeit des Abschieds gekommen war.

Zitat ... "Ich blieb stark für sie im Licht und weinte um ihr Herz im Schatten."

Wer eine schlimme Kindheit erlebt hat, leidet darunter meist auch noch als Erwachsener. Verletzte Kinderseelen denken oft nichts wert zu sein, nichts richtig machen zu können und nicht geliebt zu werden. Diese Empfindungen prägen häufig das Erwachsenenleben. Kinder nehmen Dinge persönlich. Was sie erleben förmt ihre Persönlichkeit. Und nicht jeder kann Frieden schließen. So wie Graham Michael Russel. Den Schmerz seiner Kindertage hat der Schriftsteller tief in sich vergraben. Er ist kalt, distanziert, karriereorientiert, schweigsam und in sich gekehrt. Mit seiner Frau verbindet ihn keine romatische Liebe. Sie passen zueinander und sind ein logisch denkendes Pärchen. Sie führen eine auf Respekt basierende Beziehung und legen Wert auf Struktur und Realismus. Ganz anders ist Lucille Hope Palmer - genannt Lucy. Als Tochter einer Mutter, die als Freigeist durch das Leben schwebte, entwickelte sie nie das wachsen von Wurzeln die sie festhielten. Doch ihr Geist ist stark und ihr Herz groß. Sie ist die jüngste dreier Schwestern, wobei eine ihre beste Freundin ist und die andere sie zu hassen scheint. Als Kinder hatten sie keine Struktur in ihrem Leben kennengelernt. Vielmehr wurde sie Spiritualität, Freiheit und innere Stärke gelehrt. Lucy ist freundlich, liebenswert, hilfsbereit, offen, gefühlsbetont, naturverbunden und rein.

Zitat... "Er war auf eine dunkle, dramatische Art schmerzlich schön."

Der Leser wird mit einem Prolog in die Geschichte geführt. Hier erfährt er ein wenig über Lucys aufwachsen, ihrem Verhältnis zu ihren Schwestern, ihrer Einstellung und über vergangenen Geschehnisse. Danach springt man in Grahams Gegenwart. Schnell bekommt man ein Gefühl für seine verschlossenen Art, sein zurückgezogenes Leben und seine lieblose Ehe. Lucys Jetzzeit ist auch nicht perfekt, doch sie versteht es, das Leben auf besondere Art zu meistern. Der Wechsel zwischen Lucy und Graham ist besonders deutlich, denn die zwei Persönlichkeiten sind wie Licht und Schatten. So folgt der Bücherliebhaber dem Zusammentreffen der beiden Hauptprotagonisten, die soviel trennt, und doch etwas verbindet. Zwischendurch gibt es Rückblicke in Grahams Kindheit, die das Verhältnis zu seinem Vater verständlich werden lassen. Nur wenige unbeschwerte Momente waren ihm vergönnt. Hier handelt es sich nur um eine Geschichte, doch ich musste immer daran denken, wie viele Kinder tatsächlich in ähnlichen Lebensumständen stecken. Ich mochte diese Erzählung sehr gerne. Frau Cherry hat mich mit den gesandten Emotionen erreicht. Es gibt Fakten die der Leser gut vorausahnen kann, aber auch Dinge, wo der Bücherliebhaber nicht weiß, wie die Autorin damit verfahren wird. In den Vorgängerbänden las ich heraus, dass die Autorin einen Hang zu Drama und Schicksal hat. Diesen hat sie auch hier ausgelebt. Das sollte man mögen. In den verschiedenen Bänden geht es um unterschiedliche Protagonisten und so können alle Bücher der Romance Elements Reihe problemlos als Einzelband gelesen werden.

Zitat... "Sie trug das Herz auf der Zunge, und ich meins in Stahlketten gewickelt tief verborgen in meiner Seele."

Erzählt wird von Lucy und Graham. Das Buch ist in Prolog, Hauptteil und Epilog aufgegliedert. Dazwischen befinden sich Erinnerungen an vor Jahren Erlebtes. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Flüssig, leicht und angenehm führt sie durch die Geschichte, zwischendurch erfüllt von Eindringlichkeit, Emotionalität und Ausdrucksfülle. Für mich war die Sprache wie immer zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Zitat... "Meine Geschichten nahmen niemals ein glückliches Ende, und Lucy würde niemals in meinem letzten Kapitel erscheinen."

Fazit: "Wie die Erde um die Sonne" ist der vierte Band von Brittainy C. Cherrys Reihe. Auch im letzten Teil der Romance Elements Serie spielen Emotionen eine überaus wichtige Rolle und der Weg der Protagonisten ist von Fortschritten, Rückschlägen und Stolpersteinen gekennzeichnet. Für mich eines der besten Bücher der Reihe. Von mir gibt es ***** Sterne.

Zitat... "Liebe. Die Menschen schweben und abstürzen lässt. Die Menschen von innen erstrahlen lässt und ihre Herzen verbrennt. Anfang und Ende einer jeden Reise."

Reihe

Band 1: Wie die Luft zum Atmen
Band 2: Wie das Feuer zwischen
Band 3: Wie die Stille unter Wasser
Band 4: Wie die Erde um die Sonne

Es handelt sich um abgeschlossene Geschichten mit unterschiedlichen Protagonisten. Jeder Band steht für sich und kann einzeln und unabhängig voneinander gelesen werden.