Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2018

Liebe ist so scheißkompliziert

Liebe ist so scheißkompliziert

Klappentext: Auf einer Party stürzt Nele mit Jerome ab, der alles verkörpert, wonach sie sich immer gesehnt hat. Als sie sich zum ersten Mal küssen, hat Nele hunderttausend Schmetterlinge im Bauch. Doch am nächsten Tag kursiert ein Video von ihr im Netz, auf dem sie eindeutig zu wenig anhat. Eigentlich kann nur Jerome dieses Video gemacht haben. Aber Nele ahnt, dass die Wahrheit viel komplizierter ist.

Persönliche Meinung: Das Cover sieht nicht allzu aufwendig aus, ist aber trotzdem schön und ich wurde sofort neugierig auf das Buch. Der Schreibstil ist einfach und locker gehalten und trotzt nur so vor Humor. Zusammen mit den sehr sympathischen und charakterstarken Protagonisten bringt das eine tolle Bindung zu ihnen und der Handlung. Spannung wird hier auf jeden Fall groß geschrieben. Das Buch beinhaltet zum Teil auch ernste Themen im Hintergrund, wie Suizid, Drogen und Mobbing. Es zeigt auf einem anhand der verschiedenen Charakteren, was das mit einem Menschen macht. Noch nie musste ich so viel Lachen in einem Buch. Sabine Schoder schafft es einfach perfekt den Leser so an ein Buch zu fesseln und so eine Geschichte so gut rüber zu bringen. Das Ende des Buches überrascht dann noch einmal mit einer interessanten Enthüllung und etwas Action.

Fazit: Ein unglaubliches Buch, mit Protagonisten zum verlieben und so vielen Seiten zum Lachen.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Super Fortsetzung!

Die Legende von Korra 2

Klappentext: Während sich Tokuga, Mitglied der Dreifachgefahr, vom letzten Kampf erholt, ist er bereits hungrig nach Rache und stärkt seine Verbindung zum hinterhältigen Wonyong. Inzwischen hat auch die Wohnungsnot in Republica ihren Höhepunkt erreicht - denn noch immer ist die gesamte Bevölkerung in Zelten untergebracht. Zhu Li setzt ihre Hoffnung auf die bekannteste Person der Stadt - Präsident Raiko! Darüber hinaus steht es noch immer schlecht um die Zukunft des Geisterportals und auch um das Wohlergehen der Bewohner Republicas. Kann Korra ruhig bleiben und ihren Pflichten als Avatar gerecht werden?

Persönliche Meinung: Schon das Cover lässt mich ganz aufgeregt werden, da bereits ich ein riesen Fan der Serie bin und so enttäuscht war, als plötzlich keine Fortsetzung mehr kam. Leider lässt sich der Comic ziemlich schnell lesen, innerhalb weniger als einer Stunde, trotzdem war es ein wunderschönes Gefühl endlich wieder ein neues Abenteuer mit Team Avatar zu erleben. Für meinen Geschmack ist der Comic etwas zu kurz geraten, die Handlung blieb aber trotzdem spannend. Leider wurden evtl. manche Szenen etwas kurz, da man solche in einer Serie beispielsweise ausführlicher darstellen können.

Fazit: Eine wundervolle, wenn auch etwas kurze Fortsetzung der Serie. Ich kann es schon kaum erwarten den nächsten Band der Comics in meiner Hand zu halten und kann es nur jedem Avatarfan empfehlen.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Cat & Cole - Die letzte Generation

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Klappentext: 1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. 1 Geheimnis, versteckt in ihrer DNA.

Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta. Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!

Persönliche Meinung: Schon das Cover ist ein echter Blickfänger, besonders mit der leichten Struktur dazu. Aber nicht nur das Cover ist so einzigartig, auch die Geschichte, die sich dahinter vesteckt ist wirklich unglaublich geschrieben. Die Charaktere und besonders die Protagonistin sind sehr starke Persönlichkeiten und die gemeinsamen Beziehungen sind sehr schön beschrieben. Man muss nicht viel von Technik oder der menschlichen DNA verstehen, um dieses Buch zu lesen. Es enthält die perfekte Mischung von Humor, Action und Romantik. Spannend ist es von Anfang an und so hält es sich auch bis zur letzten Seite mit einem unglaublichen Cliffhanger. Ich muss zugeben, ich habe mich sogar schon in den hier enthaltenden Bookboyfriend verguckt, denn da hat die Autorin unglaubliche Arbeit geleistet.

Fazit: Sehr lesenswerte Geschichte, die auch etwas anders ist als normale Bücher.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Wichtige Themen

Stars In Your Eyes

Das Cover ist ein wirklicher Hingucker mit dem schönen blau und den goldenen Akzenten. Aber auch die Geschichte dahinter hat es in sich. Anfangs hätte ich wirklich nicht erwartet, dass solch schwierige aber auch wichtige Themen wie z.B. Vergewaltigung oder Depressionen in diesem Buch thematisiert werden, denn die Charaktere hatten eine lockere Wirkung auf mich die diese Schwerpunkte mich nicht erwarten ließen. Ich wurde jedoch positiv überrascht, denn die Autor:in hat dies wirklich gut umgesetzt und den Protagonisten damit eine wirklich besondere Authentizität und tiefe gegeben, die man so vielleicht mit einem ersten Blick auf das Buch gar nicht erwarten würde.
Generell war die Handlung wirklich spannend und durch kleine "Pressetexte", Interviews oder sonstigen Extras gab es dem ganzen noch das gewisse etwas.

Fazit: Eine wirklich tolle Liebesgeschichte mit zwei Männern die super interessante Charaktere sind.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein wirklich gutes Buch

Starling Nights 2

Das Cover ist der Traum eines jeden Buchliebhabers mit dem wundervoll schimmernden bronzefarbenen Umschlag.
Aber auch das Buch an sich konnte mich überzeugen.
Zwar ist das der zweite Teil einer Duologie, ...

Aber auch das Buch an sich konnte mich überzeugen.
Zwar ist das der zweite Teil einer Duologie, doch er lässt sich auch recht gut ohne viele Vorkenntnisse meiner Meinung nach lesen. Zoe und Ashton haben mir wirklich gut gefallen als Charaktere und bei beiden konnte man auch wirklich die Veränderungen im Laufe der Geschichte erkennen, die sie durchlaufen haben.
Auch die Handlung an sich konnte mich mit ihren Dark-Academia und leicht übernatürlichen Vibes fesseln. Natürlich waren einige Handlungen etwas voraussehbar, doch an anderen Stellen hat dafür wiederum ein total unvorhergesehener Plot-twist auf mich gewartet und die Spannung wieder gesteigert.

Fazit: An sich ein sehr gelungenes Buch, an dem ich nicht viel zu meckern habe.