Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2019

vom Ar*** zum fluchenden Gentleman

Perfect Touch - Ungestüm

Marjorie ist ein eine super schüchterne und naive junge Frau. Sie ist auf einer Hochzeit auf einer Insel eingeladen und rettet Rob. Rob ist ein chauvinistischer Ar** und verdient seine Milliarden mit einer Fernsehsendung der äußerst primitiven und sexistischen Art. Rob ist ebenfalls auf der Insel, da er dem Bräutigam Logan ein Geschäftsmodell vorschlagen will. Als Rob auf dem Wasser jedoch zugedröhnt ins Wasser geworden wird, rettet ihn Marjorie. Er verliebt sich sofort in sie. Rob versucht sich von einem Ar** in einen Gentleman zu verwandeln, um Marjorie näher kennenzulernen. Marjorie ist sichtlich beeindruckt und auch sie verliebt sich in den Gentleman-Rob. Als aber Logan davon Wind bekommt mit wem sich Marjorie abgibt, flippt Logan aus.

Geschichte:
Ich finde die Geschichte entzückend. Dieses Mal rettet nicht Mann Frau sondern Frau Mann. Das ist mal was anderes. Auch die Art und Weise, wie Rob versucht das Herz von Marjorie zu gewinnen und sich dabei komplett verstellt, ist abwechslungsreich. Jessica Clare hat es auch hier wieder einmal geschafft Witz und Charme sowie Tragik und Spannung, Erotik und Mut zu vereinen.

Charaktere:

Logan und Bronte sowie die anderen Nebenprotagonisten kannte ich schon von den Perfect Passion. Marjorie war mir erst nicht so grün. Sie war mir zu naiv, zu schüchtern und zu "altbacken". Aber immer mehr und mehr habe ich sie lieben gelernt. Am Ende fand ich ihr naive Ader einfach nur süß. Rob war mir auch anfangs zuwider. Aber je mehr er sich ins Zeug legte, desto mehr konnte ich seine ernsthaften Veränderungen spüren.

Spannungsbogen:

Jessica Clare macht es und schafft es immer wieder. Man kommt an einem Punkt in der Geschichte, wo man denkt: Jetzt ist es aus! Aber nein, es gibt ein Happy End! Fesselnd und überhaupt nicht langweilig, erotisch und prickelnd! Ich bin auf den Band 2 gespannt.

Fazit:

Ich liebe diese Geschichten einfach so sehr!

Veröffentlicht am 07.09.2018

Tolles Finale

Save Us

Nachdem dem Ruby beschuldigt wurde mit Mr Sutton eine Affäre zu haben, zudem sollen auch noch die Bilder von James stammen, wurde sie kurzerhand von der Maxton Hall suspendiert. Ebenso auch Mr Sutton. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Gefühle, gegen die Wut und die Einsamkeit, die Ruby jetzt widerfahren. Warum nur hat James das gemacht? Und würde James so etwas überhaupt tun? Welche Auswirkungen hat das auf Ruby's Oxford-Bewerbung? Und was zum Teufel hat Mortimer damit zu tun?

Ein Gefühlschaos hoch zehn!

Ich fand den letzten Auftakt der Maxton Hall-Reihe einfach gigantisch. Es ist sooo mega viel passiert, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst bewerten soll. Zunächst finde ich es wirklich große Klasse wie Mona Kasten so viele Charaktere hat mit einfließen lassen ohne, dass man dabei den Überblick verliert. Gut gelungen ist dabei die Aufteilung der verschiedenen Erzählweisen. So bekommt man die Verstrickung der gesamten Geschichte Stück für Stück.

Besonders gefallen hat mir neben den Hauptakteuren auch Lydia und Ember. Hier hätte ich mir eine weitere Reihe vorstellen können.

Ich hatte mir immer wieder gewünscht, dass James sich noch mehr gegen seinen Vater behaupten kann. Aber Mona Kasten hat es aber auch so geschickt eingefädelt, dass James einfach keine andere Wahl blieb. Ich habe jedes Mal den Atem angehalten und konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen.

Auch dass die Clique sich am Anfang der Reihe den Freigeist gewünscht hatten, mit vielen Party, viel Whiskey und noch mehr Spaß. Doch sie mussten relativ schnell erwachsen werden.

Fazit:

Wirklich sehr gut gelungen. Der Spannungsbogen war so extrem gespannt, dass ich Herzklopfen hatte. Der Schluss macht mich wirklich sehr nachdenklich, denn ich hatte mir noch mehr aus dem Epilog gewünscht wie z. B.: Was macht Ember und Wren? Das Ende war mir irgendwie zu glatt. Was ist mit Mortimer passiert?

So viele Fragen auf die wohl keine Antwort kriegen werde! Es sei denn Mona führt es weiter...

Veröffentlicht am 04.02.2019

so berauschend....

Perfect Passion - Berauschend

Sie hat es schon wieder getan! Jessica Clare weiß einfach ganz genau, wie sie die Leser packen kann. Sie versteht es mit Worten eine herzzerreißende Geschichte über die Liebe zu schreiben.

Über den Inhalt ...

Über den Inhalt muss ich hier ja nicht unbedingt was sagen. Vielmehr möchte ich meine Gedanken zum Ausdruck bringen.

Die Protagonisten dieses Romans haben mich voll überzeugt. Mittlerweile kennt man ja die Milliardärs-Männer. Jede hat seinen eigenen Charakterzug.

Diese Geschichte fand ich wieder außerordentlich bezaubernd. Denn sie handelt eben auch von Diskriminierung. Sehr erfrischend ist wie immer der Schreibstil der Autorin.

Kylie hat mich sofort in den Bann gezogen, da sie mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen hat. Aber sie kämpft. Sie kämpft sich von einer Hürde zur nächsten und gibt einfach nicht auf. Manchmal verliert sie der Mut und der Glaube, aber dann stellt sie sich die richtigen Fragen und schon schöpft sie wieder Kraft und kämpft weiter.

Cade ist wirklich ein liebenswerter junger Mann. Ich hätte ja fast gedacht, dass er am Ende dann doch eher mit Daphne zusammenkommt. Aber umso erfreulicher war es für mich in die Liebesgeschichte von Kylie und Cade einzutauchen und mich mitreißen zu lassen.

Cade ist wirklich ein Gentleman. Wie er Kylie immer wieder mit netten Kleinigkeiten versucht hat klar zu machen, dass er ohne sie nicht kann und will, fand ich wirklich zum Dahinschmelzen. Ich habe wirklich laut gelacht, wie er mit einer Blaskapelle Kylie gedroht hat, wenn sie nicht umgehend aus ihrem Kokon herauskommt und mit ihm über die Probleme spricht.

Ganz schrecklich empfand ich Daphne's Figur. Sie wurde mir von Buch zu Buch immer unsympathischer. Jessica Clare trifft da natürlich keine Schuld und Daphne's Rolle ist wirklich auch einleuchtend, aber ich mag Daphne einfach nicht. Zwischendurch hatte ich immer geglaubt, dass sie sich tatsächlich das Leben nehmen wird.

Die Geschichte hat mir gezeigt, dass man sich auch mal ganz schnell an eine Erinnerung festklammert und nicht mehr seine Umwelt wahrnimmt.

Mein Fazit: Hach ja... so schön. Ich muss meine Jessica-Clare-Sammlung unbedingt erweitern. Ich liebe es, mit welcher Leichtigkeit sie es schafft so viele Charaktere in verschiedene Rollen schlüpfen zu lassen.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Eine Hommage an alle wohligen, weichen und sinnlichen Frauen

After Work

Zu dem Buch:

Zu dem Buch:

Ich hatte bis dato noch nichts von der Autorin gehört oder gelesen. Aber ich war sofort fasziniert von dem Cover. Eine junge Frau in sexy Business-Look mit dem Rücken zum Leser zugewandt. Sehr geheimnisvoll! So war ich nun auch extrem angetan von der Leseprobe.
Lexia ist blond, jung, weich und wohlig. Sie ist clever, sensibel, einfühlsam und immer für andere da. Aber Lexia hat ein Problem. Glaubt sie zumindest. Denn es wird ihr von allen Seiten suggeriert, dass es ein Problem sei. Ein Problem, dass „frau“ ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hat.

Nach einem besch*** Tag trifft Lexia in einer Bar, wo sie eigentlich auf ihre Freundinnen gewartet hatte, auf einen heißen Typen. Irgendwie ist er anziehend, findet sie. Und irgendwie ist ER auch so gar nicht abgeneigt von ihr. So kommt es, dass Adam ihr noch weitere Drinks anbietet. Schließlich ist Lexia betrunken und hat eine sehr lockere Zunge. Plötzlich überkommt es Lexia, sie küsst Adam! Wie sich aber am nächsten Tag auf Arbeit herausstellt, sollte Adam ihr neuer Chef werden!

Sie leistet hervorragende Arbeit und zudem macht es ihr auch noch Spaß als Werbetexterin zu arbeiten. Jedoch scheinen andere Kolleginnen und Kollegen in ihrem Arbeitsumfeld das ein Dorn im Auge zu sein. Lexia hat auch damit zu kämpfen, dass sie nicht ernst genommen wird. Sie wird immer wieder unterschwellig auf ihr Äußeres reduziert und teilweise sogar mit abschätzigen Kommentaren attackiert. Bis sie einen Pitch landet für den sie sich komplett verausgabt. Denn es ist ein Pitch, der ihr persönlich sehr viel bedeutet: Eine Kampagne über Bodyshaming!

Adam ist der strengste Chef überhaupt. Als erstes entlässt er einige Mitarbeiter. Aber Lexia, wie alle erwarten, entlässt er nicht. Adam kann einfach nicht die Augen von Lexia lassen. Er findet sie regelrecht anziehend und das verstört ihn. Aber die Anziehung zu Lexia ist wie ein Magnet, er kann nicht von ihr weg. Aber wie passen Chef und Angestellte zusammen? Noch dazu, dass Lexia keine idealistische Traumfrau ist (in aller anderer Augen)!

Beide beginnen ein Spiel der Gefühle und keiner weiß, wohin es führt. Beide können sich ihre Liebe nicht eingestehen, weil es viele Gefahren für die Zukunft birgt. Beide können aber nicht ohne einander.

Was mich wirklich angeheizt hat, war der Kernpunkt des Romans. Nicht nur, dass Lexia schon einen schlechten Start mit dem neuen Chef (Adam) hatte, sondern dazu auch noch total verunsichert ist in Bezug auf ihr Erscheinungsbild und ihrer Arbeit. Sie leistet hervorragende Arbeit und zudem macht es ihr auch noch Spaß als Werbetexterin. Jedoch scheinen andere Kolleginnen und Kollegen in ihrem Arbeitsumfeld das ein Dorn im Auge zu sein. Lexia hat auch damit zu kämpfen, dass sie nicht ernst genommen wird. Lexia wird immer wieder unterschwellig auf ihr Äußeres reduziert und teilweise sogar mit abschätzigen Kommentaren „klein“ gemacht.

Protagonisten:

Lexia ist genau meine Kragenweite. Oder sollte ich lieber sagen, sie könnte meine Freundin sein?! Ich identifiziere mich sehr stark mit ihr. Sie verkörpert alles, was ich auch bin. Wahrscheinlich hat mich deswegen dieses Thema so aufgewühlt. Was mich dennoch interessieren würde, wie viel Lexia nun eigentlich wiegt? Ist sie vergleichbar mit einem Plus-Size-Model?

Adam ist im ersten Moment irgendwie unnahbar. Auf den zweiten Blick ein Snob! Auf den dritten Blick ein liebenswerter junger Mann, dem man einfach mal die Liebe zeigen muss.

Beide Protas finde ich sehr gut gelungen. Auch die schmierige Rolle von Roy und seiner Tochter Rebecca. Roy ist so eine Art „Ziehvater“ von Adam. Er macht es Adam nicht gerade leicht. Immer wieder manipuliert er Adam, um auf seine Kosten zu kommen. Ich mochte den schmierigen Kerl von Anfang an nicht. Aber seine Rolle wurde er gerecht.

Bei Rebecca hatte ich am Anfang vermutet, dass ein weicher Kern in ihr schlummert. Dass sie auch nur eine Marionette ihres Vaters Roy ist. Als Rebecca Siri kennenlernt, scheinen auch hier zwei sich gefunden zu haben.

Ins Spiel kommen unter anderem auch Lexia Kindheitstrauma, Josephine! Josephine hat früher Lexia immer gemobbt und gehänselt. Josephine ist zudem auch noch die Frau des einen Arbeitskollegen. Und ausgerechnet er macht Lexia das Leben auch noch zur Hölle. Feindet und giftet sie an und macht Bemerkungen über ihr Gewicht.

Siri, die beste Freundin von Lexia und hält verbündet zu ihr. Siri ist eine echte Transgender. Wobei man hier nicht genau ins Detail geht. Also wir wissen nicht, in welche Sexualform Siri tatsächlich steckt.

Schreibstil:

Der Schreibstil war erfrischend neu für mich. Durch einige Umschreibungen, die genau auf den Punkt getroffen waren, hab ich sehr mitgelitten. Auch die Settings waren gut beschrieben. Das Hausboot von Lexia und Siri hatte ich klar vor Augen. Der Schreibstil hat mich mitgerissen und ich war wie in einem Film gefangen.

Ich liebe dieses Buch. Die Autorin schreibt hier treffsicher über den Feminismus, Sexismus, Diskriminierung, Transgender, Selbstzweifel etc. Das mag auf einen Blick vielleicht viele Themen in einem Buch sein, aber ich muss ehrlich sagen, dass die Themen doch in der Realität auch alle ineinander fließen. Es ist wie ein Teufelskreislauf. Herausragend hat die Autorin es geschafft endlich ein Tabuthema anzusprechen, das viele Frauen angeht. Und hoffentlich die Gesellschaft zum Umdenken animiert. Mich hat dieses Thema sehr berührt, da auch ich meine Erfahrungen damit gemacht habe. Sexismus und Diskriminierung sowie auch Mobbing sind heute an der Tagesordnung. Grausam, was manche Menschen durchmachen müssen. Dieser Roman ist ein Fingerzeig an alle diejenigen, die Vielfalt keine Chance geben.

Die Autorin hat mich innerlich berührt und mich auch einerseits gestärkt. Mich hat das Thema sehr mitgenommen, sodass ich mich im Bekanntenkreis darüber ausgetauscht habe. Auch beruflich habe ich mit den Themen wie Sexismus, Diskriminierung, Mobbing, Unterdrückung etc. zu tun.

Ich werde dieses Buch all meinen Freunden, meiner Mutter und allen anderen, die dieses Thema angeht, wärmstens weiterempfehlen. Es sollten mehr Romane in dieser Hinsicht geschrieben werden.

Hört endlich auf andere zu urteilen, nur weil sie nicht in die Norm passen, die die Gesellschaft, Industrie und Modelabels vorgeben.

Ich bin schön, so wie ich bin!

Und… Danke, Frau Ahrnstedt, für diese Hommage an alle Frauen!

• Figuren
Veröffentlicht am 14.05.2018

spannend heiß....

Schöne Lügen

Erin ist ein Adoptivkind und sucht vergeblich schon seit Jahren nach Geschwistern. Endlich hat sie ihren Bruder ausfindig gemacht und macht sich nun auf dem Weg ihn zu "besuchen". Als sie an der Tür zu seinem Haus steht wird ihr die Tür von einem Mann geöffnet, von dem sie glaubt, er sei ihr Bruder.

Aber warum sind knistert es denn zwischen ihnen so? Und warum empfindet Erin so gar keine brüderliche Anziehung???

Erin trifft nicht auf ihren Bruder, sondern auf Lance! Ihr Bruder ist leider mit einer Menge Geld verschwunden und hat nun das Finanzministerium, die ihr Geld zurückwollen, auf dem Hals.

Als Erin von ihrer Schwägerin eingeladen wird zu bleiben, wird sie wie eine Komplizin in diesem Plott verhört. Jedoch gefeit ist sie nicht gegen Lance Anziehungskraft. Dabei wartet doch zu Hause ihr Verlobter Bart!!!

Oh ja, Sandra Brown hat es schon wieder geschafft, einen Plott mit einer Liebesgeschichte zu vereinen.

Es war für mich wirklich sehr nervenaufreibend. Da die Protagonisten sich sexuell auslebten und dann aber wieder eine emotionale Mauer errichtet wurde. Immer und immer wieder. Ich hatte fast keinen Atem mehr, so oft wie ich die Luft anhielt.

Ein bisschen gruselig und angsteinflößend empfand ich die Szene, wo Lance so sauer auf Erin war, dass er sie, statt zu der Schwägerin zu fahren, in einem Wald Halt gemacht hat, um sich an ihr aus sexueller Wut zu vergehen.

Dennoch hat es hat es Sandra auch da geschafft die Wogen zu glätten. Also ein bisschen Dominanz kann ja nicht schaden, je nach dem wie man drauf steht.

Besonders niedlich und zum Dahinschmelzen fand ich dann das Ende, wo Lance herausfindet nach einem Treffen mit Treffen, dass irgendetwas nicht in dem Gesamtbild stimmt! Natürlich!!! Das Leuchten in ihren Augen!

Wirklich tolle Geschichte. Der Schreibstil sehr flüssig. Es entstehen keine Leselücken oder Langatmigkeit. Auch die Beschreibung der Protagonisten sind phantasiebildend. Ich konnte mir alle Protas gut vorstellen.