AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Interessant und wichtige Lektüre!

Die Hochhausspringerin

Ich erhielt dieses Buch vom Verlag und der Lesejury für eine Leserunde. Ich hatte keine Erwartungen und fand die Idee einfach wundervoll, aber vor allem interessant. Ein Thema, was viele vielleicht im Kopf haben, jedoch nicht weiter denken und es dann wieder beiseite tun.

Die Autorin hat einen tollen bildlichen Schreibstil und ich konnte das Buch nicht beiseite legen. Immer wieder habe ich während des Lesens mir auch so meine Gedanken gemacht.

Ob sich es in der Welt jemals so entwickelt, wie die Autorin es zu Papier gebracht hat? Ich finde einiges sehr erschreckend, wobei ich mir wirklich vorstellen kann, das es dann auch so passiert.

Riva - hat alles und kann alles - doch eines Tages will sie einfach nicht mehr. Was wird passieren?

Eine Psychologin soll Riva motivieren, das sie dort weitermacht wo sie aufgehört hat. Doch kann die Psychologin das mit ihrem Gewissen vereinbaren oder wird sie aufgeben und Riva in ihrem Weg unterstützen?

Eine Welt ohne Gefühle und Beziehungen - so stellt die Autorin es dar in diesem Buch. Für mich unvorstellbar und es bedrückt mich auch, wenn es wirklich einmal so wird in der Welt.

Überwachung der Leistungen und des Menschen - ein wirklich großes Thema - was der Autorin absolut gelungen ist in diesem Buch zu vereinbaren. Sehr gern würde ich noch mehr von der Autorin lesen.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Idee
Veröffentlicht am 03.07.2018

Eine berührende Buch über Liebe und Vergangenheit

Wo mein Herz dich findet

Gestaltung des Buches:

Gestaltung des Buches:

Wiedererkennungswert - denn hier erkennt man genau, das die Autorin auch "Wildblumen Sommer" geschrieben hat. Diese beiden Bücher zusammen sind einfach wundervoll gestaltet wurden. Ich finde die Gestaltung harmoniert super zusammen mit dem gelesenen Text.

Es war mein zweites Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Schon das erste Buch habe ich regelrecht verschlungen. Ob es mir mit diesem Buch auch so ging?

Ich war schon nach den ersten gelesenen Seiten wieder voll integriert in die neue Geschichte von Kathryn Taylor. Ich mag ihren wohlfühlenden Schreibstil einfach gerne und merke nicht, wie die Seiten verfliegen.

Ich hatte absolut keine Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen sowie eine genaue Vorstellung der Protagonisten zu bekommen. Cara und Liam waren mir auf Anhieb symphatisch. Auch wenn Liam auf den ersten Eindrücken sehr "hart" wirkt. Aber hinter einer harten Schale steckt meist ein weicher Kern.

Cara ist einfach ein Liebling, ich denke man muss sie einfach gern haben, diese tolle junge Frau. Sie hatte einen harten Schicksalsschlag, als ihre Schwester Isabel bei einem Feuer starb.

Cara weiß zum Anfang auch nicht, was Sie von Liam halten soll. Trotz allem störrischen mag sie ihn irgendwie. Die beiden treffen sich immer öfter heimlich, denn Liam will nicht das jemand weiß, wo er ist.

Cara, die aufgrund der Hochzeit ihres Bruders Patrick einige Zeit zuhause verbringt, schleicht sich immer wieder davon um Liam zu besuchen. Die beiden werden vertrauter, jedoch hat Liam ein großes Geheimnis. Es muss etwas schlimmes in der Vergangenheit passiert sein.

Amy, die Freundin von Cara, kommt mit Ihrem Sohn Charlie auch noch in der Geschichte hinzu. Die beiden haben gerade eine schwere Zeit und Amy sucht einen Job. Patrick bietet ihr daher im Hotel einen Job an. Ohne vorher mit seiner zukünftigen Frau Jessica zu sprechen.

Jessica ist mir auf Anhieb unsymphatisch und die Autorin hat ein gutes Schreiben bewiesen, denn bis zum Ende des Buches blieb dies auch mein Eindruck von Ihr.

Patrick und Amy kennen sich viele Jahre, da sie mit Cara lange befreundet ist. Was verbindet die beiden miteinander und wie wird die Hochzeit von Patrick und Jessica sein?

Ich hatte nicht einmal das Gefühl beim Lesen, das ich mich langweilte oder abbrechen möchte. Dieses Buch hat mich wundervoll unterhalten. Es beinhaltet viele Themen, die die Autorin vermitteln möchte.

Liebe, Freundschaft, Treue, Lügen, Intrigen und Familiengeheimnisse. Eine rundum gelungene Lektüre und ich freue mich auf ein weiteres Buch der Autorin!

Lasst Euch diese Geschichte nicht entgehen!

Meine Bewertung:

5 von 5*

Vielen Dank an den Verlag und Lesejury für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Es war eine tolle Leserunde.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 03.07.2022

Gutes Buch

Sanddornzauber

Es war mein drittes Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Das Cover passt zum Vorgänger der Autorin und auch der Schreibstil ist gewohnt flüssig. Ich habe das Buch innerhalb 2 Tage gelesen.

Suse ...

Suse ist 33 und hat noch nicht ihren Platz im Leben gefunden. Ein Coaching soll ihr nun dabei helfen. Sie ist voller Hoffnung, doch auch ein bißchen Angst schwingt mit in Bezug auf das Coaching. Sie reist nach Rügen in die Villa Sanddorn. Die Leiterin legt direkt den Finger in die Wunder und bespricht den Tod von Suses Mutter.

Franziska - Coachinglehrerin schickt Suse auf eine Bootstour um den Kopf mal frei zu bekommen. An Bord trifft sie Meeno. Er ist komisch und sehr selbstbewusst. Als er sich nach einer gesunkenen Yacht erkundigt kommt Suse ins Straucheln. Meeno lädt Suse ein mit ihm auszugehen und Suse stimmt dem zu. Sie will sich verändern und das soll der erste Schritt in diese Richtung sein. Suses Leben nimmt somit eine neue Wendung.

Bildhaft setzt die Autorin Rügen in Szene und gern wäre ich beim Lesen direkt dort gewesen. Ich liebe Rügen einfach. Auch die Personen sind gut zu verstehen und ich hatte unterhaltsame Lesestunden. Ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Wow

Palace Papers

Auf dieses Buch freute ich mich sehr, denn ich habe auch das "Diana" Buch der Autorin damals sehr gerne gelesen. Das Cover ist gelungen und das Buch sehr umfassend mit 752 Seiten, auch Bilder enthalten. Ich habe einige Zeit gebraucht um es zu Lesen, immer mal wieder habe ich dann zum Buch gegriffen.

Zur Recherche des Buches gibt die Autorin an, dass es sich hierbei um 120 Quellen handelt. Ich habe mich gefreut auch über Megan und Harry zu lesen. Und auch vieles über die Queen selbst. Natürlich kannte man Vieles schon aus Funk und Fernsehen.

Man merkt auch, dass vieles zerbrochen wirkt innerhalb der Familie. Die Herrschaft und auch das Familienleben. Es muss viel untergeordnet werden, was im normalen Leben Standard ist. Einfach ein ganz anderes Leben, dieses Königliche.

Macht und Wahrheit spielen eine große Rolle. Wer ist der Beste, wer hält den Ansprüchen der Queen statt? Das Buch war gut zu lesen und ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Schöner Roman

Die Liebe fliegt, wohin sie will

Auf dieses Buch freute ich mich sehr. Das Cover ist wunderschön und ich freute mich auf schöne Lesestunden. Es vermittelt vom Cover her einfach ein gutes Gefühl. Von der Autorin habe ich zuvor noch nichts gelesen.

Cleo ist Stylistin und führt ein Leben, wie man es sich nur wünschen kann. Ihre Kindheit hat Sie auf dem Land verbracht, das ist zum jetzigen Leben gar nicht vergleichgbar. Sie reist in die Bretagne und hilft auf dem Hof von Finn aus. Da holen Sie die Erinnerungen ein.

Doch im Marktstand der Farm findet sie ihre Begabung setzt sich voller Herzblut ein, diesen wieder auf Stand zu bringen. Sie hat Spass und blüht richtig auf. Finn und Cleo harmonieren gut zusammen und man hat die leise Hoffnung, dass vielleicht Beide den Weg zu einander finden. Doch was ist mit Cleos Job? Kann sie den wirklich aufgeben und eventuell ein Leben auf dem Land führen?

Diese Geschichte ist was fürs Herz und hat mich sehr berührt. Ich brauchte ein paar Seiten, bis ich in die Geschichte abtauchen konnte, doch dann war es um mich geschehen. Land und Liebe sowie auch der Weg von Entscheidungen prägen diese schöne Geschichte.

Ich vergebe 4 Sterne.