Profilbild von Ulla23Ka

Ulla23Ka

Ulla23Ka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ulla23Ka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Brunetti - Top Empfehlung!

Stille Wasser

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Die Geschichte zeigt diesmal einen geschwächten Kommissar, der sich schweren Herzens eine Auszeit nehmen muss/will. Als er einsam in der Villa an einer Lagune eintrifft, freundet er sich langsam mit einem mürrischen, schwer zugänglichen Mann an, der ihn in die Kunst des Ruderns einführt. Bei anfänglicher und trügerischer Entspannung lässt eine neuer Fall für Brunetti nicht lange auf sich warten.
Mit großer Spannung und dem Aufgreifen eines aktuellen Umweltproblemes ist Spannung garantiert.

Zefix!

Weißwurstconnection

Wieder einmal überzeugt Rita Falk mit ihrem klaren und leicht zu lesendem Schreibstil.

Die Kriminalfälle um Eberhofer und dessen Privatleben sind für mich immer eine willkommene Ablenkung vom Alltag und eine Abwechslung zu Thrillern.
Diesen Band fand ich besonders humorvoll, u.a. als Eberhofer eine Leiche - ohne den Dienstweg einzuhalten - in die Pathologie verfrachten will.
Ich lache jedesmal in mein Buch hinein und bewundere Autoren denen es gelingt die Leser derart zum Lachen bzw. Schmunzeln zu bringen.
Danke Rita Falk!

Kaiserschmarrndrama

Kaiserschmarrndrama

Habe bisher alle Eberhofer Krimi gelesen. Dieser Band hat mir auf Anhieb besonders gut gefallen. Die Handlung die Rita Falk beschreibt, sowie die Charaktere um Eberhofer und Co. enthalten wie immer viel Witz und Humor.
Der Schreibstil von Rita Falk ist flüssig, klar und leicht zu lesen. Für mich immer eine leichte Sommerlektüre die auch mal am Strand gelesen werden kann (wo es schon mal auter zugeht)
Gut gelungen und absolut zu empfehlen.

Sehr spannendes Buch mit unerwartetem Ausgang

Das Böse in deinen Augen

Respekt Jenny Blackhurst! Die Spannung wird ab den ersten Seiten aufgebaut und bis zum Ende gehalten.

Die Autorin beschreibt einfühlsam und mit psychologischem Hintergrund was mit traumatisierten Kindern in Pflegefamilien vorgeht und wie leibliche Kinder darunter leiden können........Faszinierendes Buch mit unerwartetem Ausgang.

Bewegendes Buch

Was ich euch nicht erzählte

Die Autorin beschreibt eine zutiefst bewegende, emotionale Familiengeschichte, die in einer Tragödie endet. In der Einleitung (Kapitel 1) wird eine alltägliche Familiensituation beschrieben, als plötzlich die älteste Tochter vermisst wird.
In den weiteren Kapiteln wird das bisherige Leben der einzelnen Familienmitglieder erzählt und deren Gefühle beleuchtet, um zu veranschaulichen wie es letztendlich zur Familientragödie kommen konnte.
Der Roman verdeutlicht, wie Ignoranz, mangelnde Liebe, hohe Anforderungen an sich und die Kinder, sowie Verdrängung von Gefühlen zu fatalen Auswirkungen auf die Erziehung führen kann.
Für mich war es eine sehr interessante, hintergründige und spannende Erzählung, die durchaus aus dem Leben gegriffen sein kann.
Das Ende des Buches rührte mich zu Tränen.