Cover-Bild Wo mein Herz dich findet
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Veröffentlicht am 20.05.2019

strahlt Wohlfühlcharakter aus und lädt zum Träumen ein

Als Cara mit ihrem Auto eine Panne erleidet, nimmt sie all ihren Mut zusammen,
um an eine einsam stehende Hütte zu klopfen und um Hilfe zu bitten.
Dort lebt Liam, zurückgezogen und von allen abgeschottet.
Nur, ...

Als Cara mit ihrem Auto eine Panne erleidet, nimmt sie all ihren Mut zusammen,
um an eine einsam stehende Hütte zu klopfen und um Hilfe zu bitten.
Dort lebt Liam, zurückgezogen und von allen abgeschottet.
Nur, um sie schnell wieder los zu werden, hilft er ihr …
Der mürrische und geheimnisvolle Mann weckt Caras Interesse.
Trotz seiner Warnung, sucht sie immer wieder seine Nähe,
nicht ahnend, welche Auswirkung Liams Geheimnis auf ihre Familie haben wird.
Diese befindet sich eh schon in Aufruhr, weil die Hochzeit von Caras Bruder Patrick ansteht und dann auch noch plötzlich überraschender Besuch vor der Tür steht …

„Wo mein Herz dich findet“ ist wieder so ein typischer Kathryn-Taylor-Roman,
voller Herz, Güte und Liebe.

Das blumige Cover ist so erfrischend
und wirkt trotz der vielen Farben doch sehr harmonisch.
Der Klappentext klang für mich total interessant.
Ich mag diese Geschichten mit diesen Eremiten immer total gerne,
und ich wusste ja auch, dass ich mich bei der Autorin auf eine schöne Geschichte verlassen kann. ;)

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm.
Die Story wird in der dritten Person erzählt,
konzentriert sich dabei auf die Gedanken, Gefühle und Erlebnisse der vier Hauptpersonen.

Ja, richtig, vier – denn in diesem Buch verstecken sich gleich zwei Liebesgeschichten
und jede von ihnen, weiß, mit ihrem eigenen Charme zu punkten.

Die Story von Cara und Liam erzählt von Verlust,
Mut, einem jahrelangen Geheimnis und gibt Hoffnung.
Ihr tragischer und nebulöser Charakter sorgt zudem für einigen Wirbel.
Es ist eine schöne Geschichte, bei der man mitfiebert und die Wahrheit aufspürt.

Zwar steht die Geschichte von Cara und Liam im Vordergrund,
doch auch die zweite Liebesgeschichte braucht sich da keineswegs zu verstecken.
Sie erzählt von einem tragischen Hinterhalt und einer 2. Chance für die Liebe.
Sie berührte und ließ mich bangen und hoffen.

Die 4 Hauptpersonen waren mir sehr sympathisch.
Sie sind sehr authentisch, man kann sich sehr gut mit ihnen identifizieren
und schließt sie demnach auch schnell ins Herz.

Ich vermag gar nicht zu sagen, bei welche der beiden Liebesgeschichte ich mehr mitgefiebert habe.
Sie sind einfach beide sehr schön und laden zum Träumen ein!
Was mir dieses Mal doch sehr auffiel, war, dass der Inhalt sehr vorhersehbar war.
Es gab kaum Überraschungen, weder im Verlauf noch bei den Ereignissen in der Vergangenheit.
Das nahm dem Ganzen dann leider auch etwas Spannung.

Was bleibt, ist aber dieser Wohlfühlcharakter.
Man kann einfach abtauchen, sich von dieser herzlichen Geschichte einnehmen lassen,
und sich an einen anderen Ort träumen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 336 Seiten
Preis:10,00€

Inhalt

Cover: Das Cover finde ich sehr schön ansprechend und die äußerliche Aufmachung passt zu der Geschichte des Buches.Es ist ein lebensfrohes Cover und die Farben wirken sommerlich, angenehm und einladend.

Handlung: Die Handlung von den Buch erfolgt zügig, so dass einem nie langweilig wird und man sehr gespannt drauf ist, wie es weite geht.Die Handlung wird aus der Sicht von 4 Protagonisten erzählt, wo durch man einen umfangreichlichen Einblick in die Geschichte bekommt und so von den Protagonisten viel mitbekommt.

Selbst die Nebengeschichte von dem Bruder wurde super verpackt und hat mir gefallen.

Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig, locker und gut verständlich, so dass sich das Buch gut und schnell lesen lässt

Die Spannung in den Buch ist durchgehend da und gut gestaltet, dadurch dass man nicht alles sofort offenbart bekommt, sondern das alles aufeinander baut.In dem Fall war ich von der Geschichte gefesselt, bin vollkommend eingetaucht und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Charaktere: Die Charaktere wirken auf mich sehr sympathisch, sodass ich mich in sie hineinversetzen konnte und so dessen Entscheidungen und Bewegungsgründe nachvollziehen konnte.Die Autorin hat die Charaktere super ausgearbeitet und sie auf ihre eigenen Art und Weise super dargestellt. Vor allem gefiel mir Cards Mutter Susan und Limas Vater Robert sehr.Die beiden haben ich ab der ersten Seite an ins Herz geschlossen, vor allem auch die liebenswürdige ältere Dame Barbara.

Fazit

„Wo mein Herz dich findet“ von Kathryn Taylor ist eine lockere , wunderschöne, sommerliche und humorvolle Liebesgeschichte, die mich sehr überzeugen konnte. Sie bringt Spannung,Mut und Ehrlichkeit für romantische und unterhaltsame Lesestunden mit. Das Buch von der Autorin ist mein erstes, dass ich sehr genossen habe zu lesen und es jedem wärmsten empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Neuer Roman

Einige von euch werden die Autorin von der Colours of Love oder Daringham Hall Reihe kennen.

Dieser Roman ist vielschichtig. Wer nur eine gewöhnliche Liebesgeschichte erwartet wird hier so viel mehr bekommen. Neben den wirklich authentisch herausgearbeiteten Charakteren handelt es hier von Ereignissen, die die Macht haben das Leben von jetzt auf gleich zu verändern. Taylor erzählt tiefsinnig und glaubhaft. Sie schafft es eine romantische Stimmung heraufzubeschwören ohne zu tief in die Erotikkiste zu greifen.

Gut gefallen hat mir, dass es mehr oder weniger zwei Erzählstränge gab, in denen zwei Liebesgeschichten erzählt wurden. Es geht um Clara und Liam auf der einen Seite und Amy und Patrick auf der anderen Seite. Die Figuren sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Clara hat mir gut gefallen. Sie hat eine nicht immer ganz einfache Art, was sie so schön umperfekt erscheinen lässt. Auf diese Weise war es viel einfacher eine Verbindung zu ihr aufzubauen und sie wirkt realistisch. Liam hat ein Geheimnis, welches ich zunächst nicht rausbekommen habe. Ich finde nicht, dass es offensichtlich oder vorhersehbar war. Die Geschichte, die sich um die beiden rankt empfand ich als spannend und gut erzählt.

Aber auch Amy und Patrick haben es mir angetan. Ihre Liebesgeschichte erschien mir zunächst sehr klischeehaft, doch das änderte sich ab einem gewissen Punkt. Ich finde es immer wieder spannend, wenn Charaktere in einem Zwiespalt stecken und bin somit ihrer Geschichte gerne gefolgt.

Insgesamt geht es in diesem Roman viel um Entscheidungen, die oftmals lebensverändernd sein können sowie um Schuld und Vergebung. Demnach nichts Oberflächliches.

Der Schreibstil ist unkompliziert zu lesen. Man kann sich sehr gut beim Lesen entspannen und sich einfach mitreißen lassen. Der Unterhaltungsfaktor ist auf Grund des humorvollen und emotionalen Schreibstils hoch. Taylor beweist ein Gespür für Timing gerade was den Aufbau der Spannung angeht. Überraschungen gibt es gerade in der zwoten Hälfte des Romans.

Ich bin der Autorin von Seite eins bis zum Ende gerne gefolgt. Es wird auch mit Sicherheit nicht das letzte Buch sein, was ich von ihr gelesen habe.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Düstere Vergangenheit

Cover & Schreibstil
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist zart & weiblich, was sehr gut zum Inhalt passt. In einem Buchladen würde es mich definitiv ansprechen!
Der Schreibstil ist total angenehm zu ...

Cover & Schreibstil
Der Schreibstil ist total angenehm zu lesen, was es mir fast unmöglich machte meinen Reader wegzulegen. Es liest sich so flüssig, dass man plötzlich 7 Kapitel gelesen hat, obwohl man nach 3 eine Pause machen wollte. ;)

Charaktere & Story
Cara ist absolut sympathisch und ich liebe ihre Art! Sie ist eigensinnig (was man im Umgang mit Liam merkt) und lässt nicht nach, ansonsten kann sie mit sich selbst nicht im Reinen sein. Gleichzeitig versucht sie aber auch es allen anderen Recht zu machen, was ihr nicht immer gut tut. Sie ist hilfsbereit und herzlich, womit ich mich sehr identifizieren konnte.
Liam, dessen Vergangenheit ihn verfolgt ist verschlossen und kalt, jedoch gelingt es Cara zu ihm durchzudringen und sein Herz aufzutauen. Jedoch werden die beiden schnell von ihrer beider Vergangenheit eingeholt und damit nimmt die Katastrophe ihren Lauf...

Die Spannung wurde während des ganzen Buches aufrechterhalten, für mich gab es keine langweiligen Stellen. Zudem konnte mich die Lovestory sehr erwärmen und ich habe die Charaktere richtig ins Herz geschlossen.
Eine schöne, aber auch tragische Liebesgeschichte, für alle die gern richtig mitfiebern und mitfühlen!

Veröffentlicht am 25.08.2018

Geschichte mit Herz vor der Kulisse Irlands

Caras Auto hat auf dem Weg heim zu ihrer Familie eine Panne. Auf der Suche nach Hilfe klopft sie an einem abgelegenen Cottage, wo sie auf Liam trifft. Der will sie jedoch am Liebsten wieder los werden. Was ist sein Geheimnis? Cara verliebt sich in ihn, aber die Liebe steht unter keinem guten Stern. Liams Vergangenheit steht ihm in Weg und Caras Familie droht daran zu zerbrechen...

Ich habe das Buch ausgesucht aufgrund des wunderschön blumigen Covers. Die Leseprobe bei der Lesejury hatte mich gleich in den Bann gezogen. Und das Buch hab ich schließlich an einem Tag komplett gelesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich konnte das Buch kaum weglegen, auch wenn es insgesamt sehr vorhersehbar war. Die Charaktere sind sehr sympathisch dargestellt, wenn auch manchmal etwas klischeehaft. Die Geschichte ist eine schöne Mischung aus Familien- und Liebesgeschichte, mehrere Schicksale verflechten sich, um sich am Ende gefällig zu entwirren.
Wer gerne eine locker-leichte Geschichte mit etwas Drama und viel Liebe lesen möchte ist hier richtig, zuviel Tiefgang darf man nicht erwarten. Ich kann das Buch als schöne Urlaubslektüre absolut weiterempfehlen, ich hab mir schon das nächste Buch der Autorin besorgt...