Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2018

Ich bin einfach so verliebt in dieses Buch.

Varia

Cover: Was soll ich sagen? Es ist ein wahrgewordener Traum und ich liebe es einfach. Auf den Bildern kommt gar nicht richtig rüber wie wunderschön es in Realität aussieht. Es ist ein echter Hingucker und genauso atemberaubend wie sein Inhalt.

Schreibstil: Ja was soll ich sagen... Bisher habe ich alle Print-Bücher der Autorin gelesen und bin immer noch verliebt. Anika schafft es mit ihren Worten neue Welten entstehen zu lassen, die so authentisch sind das man das Gefühl hat sie würde wirklich exestieren. Mit wunderschönen Umschreibungen schafft sie es die Wage zwischen langeweile und zu viel des guten zu halten und entführt in eine andere Welt.

Meinung: Ich möchte das ganze hier so gut es eben geht Spoilerfrei halten und werde mein bestes versuchen das auch hinzubekommen.
In diesem Buch geht es um die Geschichte um Tristan und Isolde. Einige mögen die Namen bereits kennen und die Legende um die beiden Liebenden. An euch kann ich nur sagen: Lest es und lasst euch von dieser neuen Version einnehmen!
An alle die die Geschichte nicht kennen: Umso besser. Lasst euch entführen und in eine Welt reißen die euer ganzes Denken beherrschen wird. Lernt eine Liebe kennen die ihresgleichen sucht und einem offenbart was es heißt wahrhaft zu lieben.
Ja, ich bin begeistert. Hin und weg, gefangen zwischen Seiten die ich schon längst beendet habe.
Am Anfang entführt uns die Geschichte noch an den Rand Varias. In Essylts Haus am See. Voller Kräuter, Runen, uralten Ritualen und einer inneren Ruhe die ich sofort in mich aufgesogen habe. Es war wie nach Hause kommen und am liebsten wäre ich für immer dort geblieben. Doch im zweiten teil änderte sich einfach alles und ab da fing mein Herz unaufhörlich an zu bluten. Wir werden in eine ganz andere Welt entführt. Direkt ins Herz Varias. Voller Luxus und Prunk und Armut und Demut. funkelnde Kronenleuchter werden von Aufständigen abgelöst. Liebe, Verrat, Krieg, Schmerz und Leid gehen hier Hand in Hand.
Es gab so viele ausschlaggebende Momente. So vieles was mein Herz schneller schlagen und meine Gedanken umher wirbeln ließ.
Am Ende habe ich geweint. Hemmungslose und ehrliche Tränen vergossen und mich in dn Erinnerungen an dieses Buch gebadet.

Diese Geschichte muss gelesen werden. Von allen Menschen auf dieser Welt.
In ihr steckt so viel Magie, Glaube, Hoffnung und Erkentnis.
Ich werde Varia nie vergessen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Was für ein Buch!

Wie die Luft zum Atmen

Cover: Ich finde es sehr schön. Ich mag die Farben die das Cover zieren und den Mann der genau richtig zur Geschichte passt. Ich glaube zum Titel muss ich nicht viel sagen, außer das er schon wunderschön klingt.

Schreibstil: AM anfang fiel es mir etwas schwer rein zukommen. Wieso kann ich gar nicht genau sagen. Es war flüssig zu lesen und einfach gehalten. Gerade am Anfang habe ich mit vielen Post-Its eine Menge Zitate und wunderschön umschreibende Sätze markiert.

Meinung: ich bin begeistert. Ich glaube mein Herz ist noch in keinem Buch so oft gebrochen und wieder zusammengesetzt wurden. Was für eine Geschichte voller Schmerz, Tränen, Verlust und schönen Momenten. Am ANfang fiel es mir schwer mich mit den Figuren zu identifizieren. Ich meine es ist ein sehr schlimmes Schicksal das mit voller Wucht auf einen einschlägt, doch nach und nach merkte ich wie ich verstand und zu ließ das mich die Geshcichte für sich einnahm.
Wie bereits gesagt hat das buch mir ein ums andere Mal das Herz gebrochen. Immer wieder gibt es Momente in denen einem der Verlust immer wieder vor Augen geführt wird und man mit Elizabeth und Tristan zusammen bricht. Aber auch die kleine Emma ist nicht zu unterschätzen und bei ihren zuckersüßen Momenten oder Tränen der Trauer musste auch ich mitweinen.
Kurz vor Ende bekommt der Leser dann etwas mit, was mich persönlich ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Ich habe es nicht kommen sehen und es hat mich einfach richtig fertig gemacht.
Das Ende war dann wiederrum ein Traum. Genauso wie ich es liebe und brauche. Nicht viele Bücher enden so, und umso mehr liebe ich es (jedenfalls die die ich meist lese).

Fazit: Dieses Buch spukt nur noch in meinen Gedanken rum und lässt mich noch stärker an dem festhalten was ich habe.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Was für ein grandioses Buch!

Die geliehene Schuld

Cover: perfekt passend zu der Gescichte. Die Verschmelzung von alt und neu ist perfekt in Szene gesetzt.

Schreibstil: So angenehm. Die Seiten flogen nur so dahin und jede Information war perfekt gesetzt und gut gewählt.

Meinun: Ich bin einfach begeistert. Nachde ic "DIe Schwestern von Sherwood" geliebt habe, habe ich erst vor kurzem "Die verbotene Zeit" gelesen die mich nicht so begeistern konnte. Ich fand das hier alles sehr vorhersehbar war und ein leichter abklatsch der sherwood schwestern.
Bei deisem Buch waren die Erwartungen also nun immer noch hoch und wurden noch weit übertoffen.
Es gab so viele überraschende Wendungen die der Leser nicht kommen sieht, erschütternde Informationen die mich einige male mit offenem Mund haben dasitzen lassen und eine Menge Geheimnisse.
Immer wieder war ich überrascht wieviele Menschen und Leben in dieser Geschichte miteinander verstrickt waren. Sei es die die Freundin des Burders, die Sekräterin des Büros, ein Mann in Italien, ein geheimnisvoller Resieführer und so viele mehr. Unglaublich viele Leben wurden in diesem Buch berührt umd angeführt und dennoch hatte man einen Überblick. Immer mal wieder wurde aus verschiedenen Perspektiven erzählt, nach und nach eine neue erstaunende Information preisgegeben oder an spannenden und teilweise niederschmetternden Stellen in der Zeit gesprungen.
Ich bin immer noch begeistert wie tief und verzweigt das alles ging. Politik, Geschichte, Gefühle und Taten sind auf unglaubliche Art und Weise miteinader verstrickt und ich kann nur zum tausendsten Malw iederholen dass das Buch mich umgehauen hat.

Fazit: EInfach wow!

Veröffentlicht am 20.08.2018

Was für eine Reihe!

Dark Elements - die komplette Serie

Cover: Ok nicht gerade die schönsten, aber so im Schuber machen sie doch noch was her und passen perfekt zueinander.

Schreibstil: Ich liebe ihn eifnach. Jennifer L. Armentrout hat wiederholt mit ihrem Stil mein Herz im Sturm erobert.

Meinung: Wenn ich so zurück denke ist es immer noch ein wahrer Frevel, dass ich die "Dark Elements" - Reihe erst so spät gelesen habe...
Ich meine ich liebe die Autorin. Jennifer L. Armentrout konnte mich schon damals mit ihrer "Dämonentochter" Reihe überzeugen, aber die Thematik rund um Gargoyls erschien mir anfangs noch Suspekt.
Also fristete es lange sein Dasein in meinem Regal bis es mich förmlich anschrie und bat gelesen zu werden.
Jetzt sitze ich hier, denke an gestern und bin traurig das es tatsächlich zu Ende ist. Diese Bücher waren einfach der Hammer. So viele Emotionen habe ich lange nicht mehr durchgemacht. Entsetzen, Trauer, Abschied, Humor, Liebe, das altbekannte Kribbeln, Überraschung, Aufregung, Fassungslosigkeit... Nur Mal so ein paar damit ihr ein Gefühl dafür bekommt was ich meine ?
Aber wirklich diese Reihe ist grandios. Das Ende von Band 1 war ein richtiger Schock und einfach nur zum Heulen, das Ende von Band 2 habe ich nicht ganz so kommen sehen und war auf andere Art und Weise sprachlos. Ja und das Ende von Band 3... einfach perfekt!
Gleich im Anschluss habe ich noch Band 4 verschlungen, welcher mit 100 Seiten und anderen Protagonisten ein kleiner Zusatzband ist. Auch hier war ich positiv überrascht und fand es einfach nur so unfassbar süß.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Bücher noch bis ins unendliche weitergehen würden und habe auch wieder richtig Lust auf "Dämonentochter" bekommen.
Ich kann mich an diesem Punkt nämlich nur wiederholen: Ich finde die Autorin schon sehr lange genial und auch mit diesem Buch hat sie mich Mal wieder überzeugt!

Fazit: Also, eindeutiger kann ich euch gar nicht sagen, dass sich die Reihe lohnt und ich sie euch empfehlen kann. Zu geniale Charaktere, unfassbar gute Geschichte die an das biblische anknüpft und Ereignisse die man nicht immer kommen sieht und einen mit Schnappatmung zurücklassen.

Lest sie und lasst euch verzaubern ✨

Veröffentlicht am 20.08.2018

Was für ein Finale!

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Cover: Passt zu Band 1 und 2 ist aber kein wirklicher Hingucker

Schreibstil: Ich liebe einfach den Stil von jennifer L. Armentrout und könnte noch tausend Bücher von ihr Lesen.

Meinung: Ich bin einfach ...

Cover: Passt zu Band 1 und 2 ist aber kein wirklicher Hingucker

Meinung: Ich bin einfach nur begeistert und traurig das nun alles vorbei. So viele Gefühle und so ein Auf und Ab an Action, Liebe, Abschieden und Überraschungen das man gar nicht weis wie einem geschieht.
Es war wirklich ein geniales Buch und ich bereue es sehr das ich es noch nicht eher gelesen habe. In jedem Fall eine abolute Empfehlung und ein Muss für alle fantasy Leser und Amrentrout Fans.

Fazit: Ich bin einfach nur begeistert!