Cover-Bild Never Let You Go
  • Ersterscheinung: 13.08.2018
Monica Murphy

Never Let You Go

Barbara Ostrop (Übersetzer)

Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten?

Die Wahrheit tut weh, sagt man – und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das, was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Netter Abschluss

Ich werde zum Inhalt nicht wirklich etwas sagen. Es war ein nettes Ende, allerdings gab es hier und da eine Kritikpunkte, wie zum Beispiel, dass sich sehr viele Sachen – egal ob Aussagen oder Taten – ständig wiederholt und wir uns teilweise im Kreis gedreht haben. Band 1 hat mir ein Stück besser gefallen, aber dennoch bin ich froh darüber, dass ich es gelesen habe. Und es war auch definitiv nicht meine letzte Reihe der Autorin ? Dieser Roman hat 3,5/5 ? bekommen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Faszinierende Lovestory mit einigen Längen

Monica Murphy hatte mich mit der ernsten Thematik von 'Never Loved Before' völlig überrascht. Dennoch konnte ich ihren Roman nicht aus den Händen legen. Zu sehr war ich gefesselt von Katie & Ethans Geschichte. Nachdem nun endlich die Katze aus dem Sack ist und Ethan's Identität aufgedeckt wurde, war ich gespannt, wie es nun weitergeht.

Zugegeben zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte von NEVER LET YOU GO zu finden. Auch wenn ich Monica Murphys Schreibstil mag, ging es für meinen Geschmack mit dem Plot nicht so recht voran. Es gab hier einfach zu viel Längen. Das änderte sich allerdings in der zweiten Hälfte und gegen Ende war es dann auch noch einmal richtig spannend.

Die Heldin ist für mich so unfassbar stark und bewundernswert. Ich hatte so oft eine Gänsehaut, gerade auch zu Beginn, als sie sich von Ethan verraten und hintergangen fühlt. Sie durchlebt hier eine starke Veränderung, geht mehr aus sich raus und versucht mit ihrer schrecklichen Vergangenheit so weit es geht abzuschließen.

Beide Hauptfiguren sind zwei gebrochene Persönlichkeiten. Als Leser habe ich ihren wahnsinnigen Herzschmerz gespürt, mit den beiden mitgefiebert und tiefstes Mitgefühl für sie empfunden. Selbst für Ethan der immer noch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat. Dessen Ängste und Verzweiflung ich aber ebenso gut nachfühlen konnte. Gerade auch als sein Vater auf der Bildfläche erscheint, und dieser sein jetziges Leben auf einen Schlag zerstören könnte. Die Gefühlswelt der beiden wurde für mich authentisch und wahnsinnig emotional wiedergegeben.

Die Autorin gab zu meiner Überraschung dem Täter eine Stimme. Was ich zum einen interessant, aber auf der anderen Seite auch total krass fand. In Aarons Kopf zu sein hat mich teilweise total angeekelt und war auch irgendwie gruselig. Lisa, die ehrgeizige Jouralistin hätte ich am liebsten auf den Mond geschossen. Was für eine schreckliche Person, die für Ruhm und Karriere alles tut.

Fazit:
Für mich ist NEVER LET YOU GO eine absolut unkonventionelle Lovestory. Auch im zweiten Band habe ich mit den beiden Protas wahnsinnig mitgefiebert. Wie sie trotz all der Hindernisse an ihrer Liebe festhalten und ihre traurige Vergangenheit annehmen, sich jedoch nicht unterkriegen. Vor allem durch ihre tiefen Gefühle zueinander, selbst das schlimmste Trauma überstehen. Im Roman gibt es Sellen, die ich einfach unheimlich süss finde, ebenso die mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen, oder wütend gemacht haben. Dennoch konnte mich die Fortsetzung nicht ganz so begeistern, wie ich es mir gewünscht hätte. Stellenweise gab es mir einfach zu viele Längen. Das Buch bekommt von mir 3,5/ 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Besser als Band 1

Verlag: Heyne
Erschienen: 13. August 2018
Seitenzahl: 480
Preis: 9,99€
Teil: 2/2

Vorsicht Spoiler! Da dieses Buch der zweite Band der Reihe ist, enthält er Spoiler für den ersten Teil!

Kann die ...

Verlag: Heyne
Erschienen: 13. August 2018
Seitenzahl: 480
Preis: 9,99€
Teil: 2/2

Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten?
Quelle: amazon.de

Der erste Teil der Reihe hat mir eher mittelmäßig gefallen, aufgrund des Verhaltens von dem männlichen Protagonisten. Er hat Katie eigentlich das ganze Buch über angelogen und sich als eine andere Person ausgegeben als er eigentlich ist. Er ist nämlich der Sohn von Katie´s Vergewaltiger, aber das hat er ihr die komplette Geschichte lang verschwiegen und das hat mir nicht so gut gefallen. Katie hat mir total leid getan und ich wusste auch schon von Anfang an wie die Band 1 enden wird – nämlich damit, dass Ethan/Will ihr die Wahrheit sagen wird. Und so ist es dann auch gekommen.
Nun war ich sehr gespannt wie es in diesem Band weitergehen wird, ich dachte es kann ja nur besser werden, da das Geheimnis um Ethan/Will jetzt endlich gelüftet ist. Ich muss sagen die erste Hälfte des Buches hat mir wieder nicht so gut gefallen. Der Schreibstil war auf jeden Fall wieder gut – flüssig und schnell zu lesen. Aber die Geschichte von den beiden ging einfach nicht so richtig voran. Es gab wieder dieses ständige Hin und Her wie in Band eins, aber dann wurde es zum Glück doch noch etwas besser. Zum Ende des Buches wurde es sogar noch nichtig spanned und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Vater von Ethan/Will spielt im Verlauf der Geschichte noch eine sehr große Rolle, sowie auch die Reporterin Lisa.
Der Verlauf der Geschichte hat mir in der zweiten Hälfte des Buches dann viel besser gefallen und diesmal hatte ich auch keine Ahnung wie die Geschichte enden und was alles noch passieren wird. Es war also nicht so vorhersehbar wie der erste Band „Never loved before“. Das hat mir dann viel besser gefallen. Auch die Spannung, die bis zum Ende hin aufgebaut wurde fand ich gut. Ich würde dem Buch also insgesamt 3,5 Sterne geben, da ich es auf jeden Fall etwas besser fand als Band eins. Denn da war nur der Anfang fesselnd, in dem die Vergangenheit der beiden Hauptpersonen erzählt wurde und danach kam nichts besonderes mehr. In diesem Teil war es eher umgekehrt und das fand ich besser. Wenn ihr also den ersten Teil gelesen habt, würde ich euch empfehlen diesen Band auch noch zu lesen. Mir persönlich hat das Ende nämlich noch echt gut gefallen.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 06.09.2018

Etwas besser als Band 1

Bewertung: 3,75/5 Sternen

Bewertung: 3,75/5 Sternen

Der zweite Band der Reihe ist wieder aus Sicht von Katie & Ethan heute und teilweise damals geschrieben. Neu dazu kommen ein paar Kapitel aus der sich von Katies Entführer Aaron und der Reporterin Lisa. Ich fand das war eine erfrischende Abwechslung, dass man auch die Gedanken anderer Leute mitbekommen hat - auch wenn man Aaron dadurch nur noch mehr gehasst hat.
Gut gefallen hat mir auch der Schreibstil. Insgesamt war er locker und flüssig zu lesen. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass sich der Stil von Person zu Person tatsächlich auch verändert hat. Das ist der Autorin gut gelungen.
Positiv aufgefallen ist mir außerdem die Entwicklung von Katie. Sie wirkt in manchen Situationen nun stärker und lässt sich nicht mehr alles gefallen. Auch Katies Familie wurde etwas mehr in die Handlung eingebunden als in Band 1, was der Geschichte noch etwas mehr Tiefe gegeben hat.
Dieser Band war meiner Meinung nach etwas rasanter als Band 1. Gerade am Ende wurde es nochmal recht spannend.
Allerdings gab es auch ein paar Sachen, die mich gestört haben. So waren manche Szenen für mich einfach zu sehr in die Länge gezogen. Gerade die Gedanken von Ethan haben sich für mich zu oft wiederholt, es kam nichts wirklich Neues - auch im Vergleich zu Band 1. Natürlich ging es hauptsächlich um die Beziehung von Katie und Ethan, was ja auch völlig in Ordnung ist. Allerdings war es mir teilweise ein zu großes Hin und Her. All das hat das Buch an manchen Stellen etwas langatmig gemacht.
Insgesamt hat mir das Buch aber dennoch ganz gut gefallen und ich fand es tatsächlich auch einen Ticken besser als Band 1. Deshalb: 3,75 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.03.2021

Eine Reihe voller Auf und Abs...

Spoiler zu Teil 1 tauchen auf!!

MEINE MEINUNG

Spoiler zu Teil 1 tauchen auf!!

MEINE MEINUNG
Nach dem Ende vom 1. Teil war ich sehr froh, die Fortsetzung direkt zur Hand zu haben. Obwohl ich vom Vorgänger nicht ganz überzeugt wurde, wollte ich dennoch wissen, wie die Geschichte von Katie und Will zu Ende geht.

Die Handlung knüpft direkt an das Ende des 1. Teils an, sodass ich mich gleich mitten in der Handlung befinde. Katie hat endlich die Wahrheit über Ethan/Will herausgefunden und ist am Boden zerstört. Während sie sich selbst noch zurecht finden muss, ob sie Ethan wieder vertrauen kann, taucht immer wieder die sehr beharrliche Reporterin auf, die alles für ihre Quoten machen würde und schließlich beginnt, Katie und Will zu belästigen...

Was ich von Katie und Will halte, habe ich bereits in der Rezension zum 1. Teil erklärt und meine Meinungen haben sich nicht großartig geändert. Katie ist mir ganz sympathisch und bei Will bin ich mir noch immer unsicher. Er verfällt in ganz komische Verhaltensmuster, die Katie viel zu sehr einengen und insgesamt setzt er sie immer wieder unter Druck, was mir gar nicht gefallen hat. Er erwartet zu viel von ihr und hat zu sehr das Gefühl, alles würde jetzt perfekt werden, nur weil er sie wieder gefunden hat. Diese Entwicklung der Dinge haben mir wirklich gar nicht zugesagt, was total schade war. Ich habe mir da eher das Gegenteil gewünscht.

Auch die Handlung hat wieder gemischte Gefühle bei mir ausgelöst. Wir befinden uns jetzt nur noch in der Gegenwart und die Rückblicke haben aufgehört, was mich beim Lesen sehr erleichtert hat.

Nachdem Katie und Will im Schock und Unglauben auseinander gegangen sind, ist Katies Welt erstmal zerstört. Ich mochte die zaghafte und langsame Entwicklung zwischen den beiden, wie Katie wieder mehr Vertrauen aufbauen kann und natürlich können sie die tiefe Verbindung zwischen ihnen beiden einfach nicht ignorieren. Ehrlich gesagt hat sich der Mittelteil allerdings ziemlich gezogen. Die Charaktere treten ein wenig auf der Stelle, Ethan entwickelt sich eher negativ weiter und allgemein werden zu viele Seiten mit eher weniger relevanten Dingen gefüllt - hat sich zumindest so angefühlt.

Ich habe vorhin bereits erwähnt, dass die Reporterin, die Katie interviewet hat, mittlerweile immer aufdringlicher wird und einfach nicht locker lassen möchte. Ihr scheinen guten Quoten wirklich viel wichtiger zu sein, als eine gute Moral, was absolut erschreckend war. Ihr ganzer Handlungsstrang hat eine neue Portion Spannung, aber auch Anspannung geboten. Ich verrate nicht zu viel, aber besonders ihre Handlungen zum Ende der Geschichte waren wirklich heftig und haben sämtliche Charaktere noch einmal ordentlich in Gefahr gebracht.

Insgesamt hat mir das Ende aber richtig gut gefallen, es ist noch mal wirklich schrecklich und auch wieder nichts für schwache Nerven, aber es bildet einen sehr guten und runden Abschluss zur Geschichte und genau das fand ich gut.

FAZIT
Eine Reihe mit vielen Auf und Abs und einer echt krassen Geschichte. Insgesamt fand ich die Idee gut, der Schreibstil war sehr angenehm, aber leider wurde die Handlung zu lang gestreckt. So kam es immer wieder zu längeren Passagen, die eher langweilig waren und sich sehr gezogen haben. Insgesamt nicht schlecht, aber auch nicht soo besonders.