Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 18.09.2018

Anders!

Cover: Heiß, schön und natürlich passend zu den anderen. Das schönste Cover der vier Bände möchte ich meinen.

Schreibstil: Tatsächlich muss ich sagen, dass ich sehr verwundert war. Er war diesesmal nicht so malerisch und bedeutend mit unglaublichen Wörtern versehen wie in den anderen Büchern. Irgendwie schien es als hätte das Buch jemand anderes geschrieben.

Meinung: Am Anfang war ich mir wirklich nicht sicher ob das Buch und ich Freunde werden würde. Die Story sehr speziell und meiner Meinung nach auch sehr unrealistisch brauchte ihre Zeit um auf mich zu wirken. Im großen und ganzen war sie gut, schön, süß geschrieben und in jedem Fall nicht schlecht, aber nicht das was ich erwartet und erhofft hatte. Irgendwie war das Buch ganz aders als die anderen Bände und passte nicht ganz in das konstrukt rein.
Die Figuren brauchten um aufzutauen und auch die Beziehung der beiden protagonisten brauchten zeit. Was ich toll fand war das es hier nicht zu schnell ging. Ein Jahr wird ihnen gegeben bis sie sich auf einander einlassen können. Nichts wird überstürzt und alles kommt langsam und leise. Das fand ich dann wirklich wieder sehr realistisch und angenehm.

Meinung: Wenn man das Buch alleinstehend sieht und nicht mit den restlichen Bänden in Zusammenhang bringt ist die Geschichte wirklich gut, aber im direkten Vergleich ist es der schwächste Band.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Berührend, aber schwächer als die Vorgänger

Graham und Lucy könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie zeigt ihre Gefühle, er versteckt sie. Sie hat Träume, er versucht seinen Albträumen zu entkommen. Dennoch sind sie verbunden und es wird immer nur sie beide geben. Gemeinsam werden sie fallen, auch wenn nichts als der Abgrund auf sie wartet.

Dieser 4. Band der Romance-Elements-Reihe wurde von mir sehnsüchtig erwartet, nachdem ich den zweiten und dritten Teil der Reihe schon weggesuchtet habe (Band 1 liegt noch auf meinem SUB), war ich mit großen Erwartungen an das Buch gegangen.
Die Charaktere sind von Brittainy C. Cherry voller Liebe erschaffen worden und könnten nicht unterschiedlicher sein.
Lucy ist ein lebensbejahender, positiver Mensch, die für Menschen, die ihr wichtig sind nahezu alles machen würde. In ihrem Leben lief auch nicht alles nach Plan, doch macht sie immer das Beste daraus.
Graham ist ein wortkarger Griesgram, der am liebsten gar keine Gefühle an sich heranlässt. Doch als seine Tochter aufs Leben kommt, ändert sich alles. Seine Vergangenheit hat ihn geprägt und zu dem Menschen werden lassen, der er jetzt ist.
Im ersten Moment meint man, dass sie durch ihre Gegensätze überhaupt nicht zusammen passen können, doch hat die Autorin hier gezeigt, wie sie sich nach und nach wunderbar ergänzen und das jeweils Beste am Gegenüber heraus kitzeln.
Die Geschichte ist bewegend, emotional und dennoch hat mir das ganz besondere Etwas gefehlt. Das Buch hat mich nicht in der Intensität abgeholt, wie seine Vorgänger. Ich kann nicht sagen, was gefehlt hat, vielleicht die Tiefe, das Kribbeln der Beiden, die beginnende Liebe. Deswegen ist das Buch aber auf alle Fälle lesenswert, denn die Geschichte wurde sehr realistisch aufgebaut. Die Verliebtheit hat sich bei den Beiden eingeschlichen, durch die ständige Nähe entstand eine Vertrautheit. Doch bin ich es von der Reihe gewohnt mehr zu fühlen, öfters mal eine Träne wegzuwischen und einfach völlig sprachlos dazusitzen.

Brittainy C. Cherry hat auch hier wieder eine superschöne Geschichte gesponnen, die durch das Schicksal das einem im Leben passiert geprägt wird. Dieses Mal war es nicht so hochemotional wie sonst und die Geschichte hat mich nicht ganz so begeistert, doch kann ich das Buch trotzdem sehr empfehlen. Vielleicht waren meine Erwartungen ein kleines bisschen zu groß!

Veröffentlicht am 12.08.2018

_Liebe._ Die Menschen schweben und abstürzen lässt.

:SPOILER

:SPOILER
Drei Schwester teilen harte Schicksale und haben früh ihre Mutter verloren. Lyric hat sich nach Maris Diagnose abgeschottet und möchte mit ihr und der jüngsten Schwester Lucy nichts mehr zu tun haben. Sie stürzt sich völlig in ihre Arbeit. Mari hat Krebs und wenn das schon nicht genug wäre. muss sie ihr Mann Parker auch noch verlassen. Sie sind noch nicht mal ein Jahr verheiratet und verlässt sie, wo es doch gerade so eine schwere Zeit war. Lucy und Mari haben schon lange einen Traum, wenn Mari wieder gesund ist, dass sie ein gemeinsames Blumengeschäft eröffnen. Durch Zufall trifft Lucy auf Graham und dadurch gerät alles durch einander in Grahams Beziehung, sowie auch in Maris und ihren Schwestern. Tiefe Schicksalschläge plagen sie. Doch schaffen sie es gemeinsam sie zu überwinden?

Da es für mich das erste Buch dieser Art war, viel es mir zu Anfang schwer mit all den ganzen Charakteren klar zu kommen. Doch das hatte sich realtiv schnell gelegt. Ich konnte mich sofort mit Mari, Lucy, Graham und auch ein bisschen Parker verstehen. Wobei Graham schon eine recht eiskalte Wand sein könnte, trotzdem konnt ich ihn in vielerlei hinsicht verstehen. Das war bei Parker anders. Ich war schon ziemlich sauer auf ihn, dass er Mari einfach verlassen hat. Ich meine er hatte ihr doch versprochen wie in guten und in schweren Zeiten. Vor allem aber hat er mich enttäuscht. Nur weil es schwer ist darf man die Person die man doch liebt nicht einfach so im Stich lassen, denn das ist feige und das macht man nicht. Wen ich auch nicht so mochte war Lyric bzw. Jane. Man verlässt auch nicht sein frisch geborenes Baby. Sie kam mir schon nicht sympatisch rüber als Lucy mit ihr telefoniert hatte. Ihre Art und Denkweise war für mich schwierig nach zu voll ziehen.

Der Schreibstill hat mir doch recht gut gefallen. Es war für mich eben Neuland, jedoch habe ich wie die Stille unter Wasser auch noch. Das werde ich auch bald noch lesen. ich fand es eine sehr gute Abwechslung zu Young adult bzw mehr Liebesromanen. Sie kann ihre Worte so präzise wählen, dass alle ihre Buchstaben, Worte und Sätze wichtig sind für den weiteren Verlauf der Handlung. Sie kann mit wenig Worten so viel Gefühl. Herz und Kraft hinein stecken. Es lief einem oft Tränen über die Wange und auich Gänsehaut Momente waren vertreten. Ihre Leichtigkeit beim lesen bleibt nicht unerhört. Durch die wunderbaren detailreiche beschreibung, war es schön flüssig und leicht zu lesen.

Besonders hat mir gefallen, dass alle Charaktere von sich im Umgang untereinander viel lernen konnten und die Weißheiten waren so wunderschön. Auch die Entwicklung von Graham, Jane (Lyric) hat mir gefallen. Es war schön mit anzusehen. Im Gesamten fand ich es super jedoch ist es glaube ich nicht mein Genre. Ich werde erstmal das andere lesen und dann schauen ob das Genre was für mich ist. Doch ich muss Brittany loben sie hat eine wunderbare Gabe mit Worten umzugehen. Respekt.

Zum Schluss noch das wunderschöne Cover. Es hat mich schon direkt am Anfang gefangen. Es passt so gut zur Hnadlung und spiegelt die Gefühle und Art wie sich die Charaktere verhalten wider. Wobei es eher den Charakter der Figuren mehr heraus sticht, als die Charaktere im einzelnen. Die Farben sind sehr schlicht gehalten. Es passt vor allem zu Grahams und Lucy's Sturheit und das sie temperamentvoll sind spiegelt sich auch in den Farben.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4/5 Sternen, aufgrund das es mir nicht so ganz gefallen hat. Wobei es wirklich nur Kleinigkeiten waren und vermutlich da es nicht so mein Genre ist.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Maktub - Alles steht bereits geschrieben

Als sich Lucy und Graham begegnen, ist sie die Frau, die alles fühlt, und er der Mann, der nichts fühlt. Weil Lucys Schwester Graham mit dem zu früh geborenen Baby allein lässt, springt Lucy helfend ein und kümmert sich um Baby Talon, während Graham an seinem neuen Buch schreibt. Zwischen ihnen sprühen die Funken und mehr als einmal muss Graham Lucy anbetteln, wieder zu ihm und Talon zurückzukommen. Und nach und nach verändert sich Graham und lässt Gefühle zu, die allerdings nicht angebracht sind, da er ja noch mit Lucys Schwester verheiratet ist.

„Wie die Erde um die Sonne“ ist der vierte Teil der Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry. Sie versteht es wie keine zweite Schriftstellerin, ihre durch vergangene Ereignisse vorsichtig gewordenen Charaktere wieder an die Liebe glauben zu lassen. Auch hier bringt sie den griesgrämigen Graham dazu, sich auf die quirlige Lucy einzulassen und auch mal zu lächeln.

Weil ich die vorangegangenen Bücher der Reihe wirklich liebte, war es für mich klar, dass ich diesen Teil so schnell wie möglich lesen wollte. Ich wurde auch nicht enttäuscht, obwohl ich sagen muss, dass mir die Geschichte von Graham und Lucy nicht ganz so gut gefallen hat wie die ersten drei Teile. Irgendwie kam der Schmerz von Graham nicht so richtig bei mir an, aber ich mochte Lucy und natürlich Baby Talon so gerne, dass ich das Buch trotzdem gerne gelesen habe.

Schade, dass die Elements-Reihe hiermit beendet ist, aber ich bin gespannt, welche Idee Miss Cherry in ihrem nächsten Buch verwirklicht.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Erde und Sonne

~ Luft über mir, Erde unter mir, Feuer in mir, Wasser um mich... ~
Diesen Spruch lesen wir ein paar mal in den Buch. Ich finde er passt perfekt zu dieser Reihe.

Die Autorin weiß einfach wie es geht. ...

~ Luft über mir, Erde unter mir, Feuer in mir, Wasser um mich... ~

Die Autorin weiß einfach wie es geht. Diese Reihe berührt einem das Herz und die Augen bleiben auf kein Fall trocken. Eigentlich müsste der Verlag zu den Büchern Taschentücher bei legen. kicher
Auch dieses Buch hat mich sehr berührt. Die Themen wurden sehr gut umgesetzt und manche Szenen waren einfach ohne Worte. Ich konnte sie fühlen und mit erleben.

Man kann das Buch auch allein lesen. Das ist echt klasse. Aber ich lege jedem die ganze Reihe ans Herz. Zusammen sind sie einfach perfekt. Man muss sie einfach lieben. Mein Lieblingsbuch der Reihe ist: "Wie die Stille unter Wasser".

Der Einstieg ins Buch fand ich persönlich nicht so leicht. Irgendwie musste ich mich erst mal zurecht finden. Aber nach ein paar Seiten ging es dann. Und ich waren mittendrin dabei. Dort kam auch schon der erste Moment in den mir die Tränen in den Augen standen. Verdammt, wie soll das nur weiter gehen, dachte ich.

Graham mochte ich am Anfang irgendwie gar nicht. Er wirkte einfach kalt und Arrogant. Seine Launen machten einen total Schwindelt. Auch Emotionen hat er einfach nicht zugelassen. Was sich im Laufe der Story aber ändert.
Am Anfang war er auch sehr kalt und verschlossen gegen über Lucy. Aber er braucht sie.
Lucy ist toll. Wie wird sie im Buch beschrieben, Hippiefrau. Und dazu ihr Hot Yoga. Einfach klasse. Ich konnte sie mir bildlich einfach sehr gut vorstellen.
Und dann kamen doch die Gefühle und Emotionen zwischen den beiden zustande.

Ein tolles Buch über die Liebe und Freundschaft. Aber auch Trauer und Verlust. Es ist wieder was ganz besonders. Und ich bin schon gespannt, was wir als nächstes von der Autorin lesen können.