Cover-Bild Tempting the Beast
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
Peyton Dare

Tempting the Beast

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der ihr seitdem nicht mehr aus den Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann, der insgeheim nur the Beast genannt wird. Aber als Celestes Bruder spurlos verschwindet, ist Braden ihre einzige Rettung. Doch Bradens Hilfe hat einen sündhaften Preis: Er spürt ihren Bruder auf und dafür gehört Celeste ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz.

Band 1 der neuen erotischen Liebesroman-Dilogie von Bestseller-Autorin Peyton Dare

Veröffentlicht am 11.09.2018

Dunkel & Gefährlich

Erst mal vielen Dank an Lesejury und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Erst mal vielen Dank an Lesejury und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Man ist von Anfang an gleich mitten in der Story. Der Einstieg in das Buch war ganz einfach.
Man spürt von Anfang an das Prickeln zwischen den Hauptcharaktere. Pure Erotik .

Von Anfang an machte mich die Situation mit Cameron sehr skeptisch. Und das zog sich durchs ganz Buch.
Und das bleibt auch die ganze Zeit so. Und dann der kleine Cliffhanger am Ende, war schon gemein. Aber ich freue mich schon auf Band 2. Der erscheint ja zum Glück bleibt.

Kane und Braden haben mich von Anfang sehr neugierig gemacht. Irgendwie finde ich sie beide total Anziehend. Kein Wunder das Celeste manchmal verwirrt ist, was ihre Gefühle betrifft.

Ich fand die Zeitsprünge bzw die Träume einfach klasse. Sie waren genau an der richtigen Stelle. Und man wollte einfach wissen wie es weiter geht.

Auch das Cover hat mir sehr gefallen. Es ist zwar schlicht. Aber trotzdem spricht es mich an. Auch der Schreibstil der Autorin ist super. Leicht und locker. Und der Spannungsbogen ist die ganze Zeit da.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Prickelnd, aufregend und mit einem tollen Gefühl für Emotionen.

Ein traumatisches Erlebnis in ihrer Jugend schweißt Celeste und ihren Bruder Cameron eng zusammen.

Als dieser dann auf einmal nach einer Party, auf der die beiden jobben nicht wieder auftaucht, wendet sich Celeste in ihrer Verzweiflung an den jungen Braden, der ihr helfen soll ihn zu finden. Jedoch ist die Bezahlung etwas ungewöhnlich...

Das Cover finde ich in seiner Farbgestaltung sehr gelungen. Es ist nichts, was einem direkt ins Auge springt und dennoch sehr hübsch.

Die Charaktere waren für mich jetzt nicht so überzeugend.
Celeste und Braden, sowie die Entwicklung ihrer "Beziehung" zueinander ist leider, wie in fast jedem Buch neuerdings: Sie etwas naiv, möchte sich eigentlich nicht binden, glaubt ihn "retten" zu müssen; er eiskalt, möchte keine Bindung, hat eine dunkle Seite, glaubt ihr nicht gut zu tun.
Dennoch überzeugte das Buch mit einem außergewöhnlich guten Schreibstil und die Atmosphäre des "goldenen Käfigs" gefiel mir wirklich gut. Die Autorin hat ein Talent dafür, die Emotionen der Charaktere direkt auf den Leser zu übertragen, sodass man sich sehr gut in Celeste hinein fühlen kann.

Das Rad wurde hier zwar nicht neu erfunden, aber es macht trotzdem viel Spaß es zu lesen.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 17.09.2018

"Die Schöne und das Biest" heiß und spannend neu erzählt

Inhalt

Inhalt
Die Beauty und Protagonistin Celeste Sorenson hält sich mit Modelaufträgen über Wasser und finanziert so ihr Studium. Durch ihren Bruder vermittelt, ergattert sie einen Modeljob auf einer exklusiven Party. Dort begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der unter dem Namen "the Beast" bekannt ist. Trotz seiner dunklen Seite verdreht er ihr augenblicklich den Kopf. Als ihr Bruder Cameron schließlich spurlos verschwindet, ist dieser ihre einzige Hoffnung, ihren Bruder wieder zu finden. Doch seine Hilfe hat einen sündhaften Preis. Wird sie diesen gefährlichen Deal eingehen, um ihren Bruder zu finden?

Cover
Mit Tempting the Beast begrüßt uns auf dem Cover glücklicherweise kein halbnackter Mann oder ein Paar. Schon mal dafür einen ganz großen Pluspunkt. Doch das Cover besticht nicht nur durch seine schlichte Gestaltung, die mich sofort angesprochen hat. Zwar lässt sich durch das Cover nicht auf den Inhalt des Buches schließen, dennoch erinnert das kühle Blau stark an Bradens Auftreten und allem voran an seine eisblauen Augen.

Meinung
Tempting the Beast ist das erste Band einer Dilogie der Autorin Peyton Dare, das sich auf jeden Fall lesen lässt.
Mit 50 Shades of Grey begann der Trend und Hype um Erotikromane, doch nicht jeder Roman verspricht eine interessante Handlung. Stattdessen steht vielmehr die Erotik im Vordergrund. Doch Peyton Dare hat mit ihrer modernen und erotischen Interpretation von Die Schöne und das Biest ein Buch geschaffen, in dem trotz Erotik die Handlung im Vordergrund steht und einen regelrecht mitfiebern lässt.
Die Autorin schafft es einen schon zu Beginn des Buches rasch in die Welt von Braden und Celeste zu entführen. Dies ist auch ihrem leichten und flüssigen Schreibstil zu verdanken. Die Spannung baut sich relativ schnell auf, sodass zügig eins zum anderen führt und wir gar nicht so viel aus Celestes Leben erfahren, bevor sich Bradens und Celestes Wege kreuzen. Doch eines wird einem schon zu Beginn deutlich und wird im Laufe des Buches unterstrichen: Das Band, das Celeste und ihren Bruder verbindet, ist nach dem Tod ihrer Eltern so stark, dass sie alles für ihn tun würde.

Celeste ist eine 22-jährige Literaturstudentin, die seit dem Mord an ihren Eltern vor 8 Jahren von seelischen Problemen gezeichnet ist. Dennoch hat sie nicht ihren Lebenswillen verloren und macht im Laufe der Handlung eine Entwicklung vom naiven Mädchen zu einer starken Frau durch. Als anfängliches Naivchen erweist sie Mut und stellt sich der einzigen Möglichkeit, das Verschwinden ihres Bruders aufzuklären. Doch ihr Handeln wird durch ihre eigentliche Naivität hin und wieder in Frage gestellt. Daher konnte ich mit Celeste nicht ganz warm werden und schlug bei ihrem Verhalten regelrecht die Hände über dem Kopf zusammen
Umso mehr konnte mich Braden begeistern, der in Tempting the Beast die wohl größte Entwicklung durchmacht. Wir lernen Braden Hunter, der seinem Nachnamen alle Ehre macht, als kühlen, unnahbaren Mann kennen, der allerlei Geheimnisse mit sich trägt, die wir im ersten Band leider nicht lüften können. Doch etwas an Celeste scheint in auftauen und warmherzig werden zu lassen.

Auch die Nebencharaktere haben spezielle Persönlichkeiten und eine schwere Vergangenheit, die leider zu kurz gekommen sind. Da das Buch zur Mitte hin an Fahrt verloren hat, hätte man durchaus weiter auf die Nebencharaktere eingehen und den Spannungsverlust kompensieren können.

Fazit
Die Mischung aus Krimi und Erotik war mir etwas neu, dennoch empfand ich es im Vergleich zu anderen Erotikromanen als sehr erfrischend. Die Erotik mit Krimielementen hat dazu beigetragen, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen und am liebsten in einem Rutsch durchlesen wollte. Auch wenn mich Tempting the Beast nicht zu 100% überzeugen konnte, ist das Buch dennoch empfehlenswert und vermutlich werde ich auch den 2. Teil der Dilogie lesen, um den Geheimnissen um Braden Hunter auf den Grund zu gehen.

Veröffentlicht am 13.09.2018

gut, aber leider nicht das beste

Hii! Ich habe letzte Woche das Buch Tempting the Beast beendet, da ich an der Leserunde Teilnehmen durfte.

Mir gefällt das Cover sehr gut, aber es sagt nicht sehr viel über das Buch und den Inhalt aus. ...

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und mich extrem gefesselt aber als ich dann das Buch zu Lesen begonnen hatte es mich stellenweiße nicht so gefesselt. Ich musste mich teils dazu zwingen das Buch weiter zu lesen.
Das Ende war sehr spannend und auch aufregend und hat mir am besten gefallen.

Ich hätte gerne immer wieder mal mehr hinweise zu Ihren Bruder gehabt und auch vielleicht etwas mehr über Braden erfahren einfach so ein paar Brotkrumen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, auch Celest war mich sofort Sympathisch. Die Charaktere bleiben sich auch treu und ändern sich nicht auch Braden ändert sich nicht sofort wegen Celest, was ich sehr gut finde.

Die Erotik Szenen sind wirklich sehr aufregend. Ich überspringe in den meisten Büchern nach einigen Bett Szenen die Seiten aber in diesen Buch waren alle anders und wirklich WOW!

Was mir in dem Buch auch nicht so gefallen hat ist der Schreibstil stellen weiße dachte ich anders würde mir das Besser gefallen aber da hat jeder eine andere Meinung!

Ich werde aber auf jedenfall den zweiten teil Lesen, weil ich unbedingt wissen will wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 10.09.2018

Eine mysteriöse Geschichte mit vielen Geheimnissen

Als Erstes will ich mal dieses schöne Cover loben! Obwohl die Geschichte etwas erotischer ist, ist endlich mal kein heißer Typ (obwohl das ja doch manchmal etwas hat) auf dem Cover. Die Farbgebung hat mir auch sehr zugesprochen, da es mir sofort ins Auge gefallen ist.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und keineswegs gab es langatmige Sätze. Peyton Dare hat es immer auf den Punkt gebracht.

Doch dem Inhalt stehe ich zwiegespalten gegenüber. Die Adaption zu "Die Schöne und das Biest" wurde zwar gut verkörpert, aber wer ein Buch mit mehr Tiefe erwartet, ist hier falsch.

Der Einstieg hat mir zwar super gefallen. Wie man dem Klappentext schon entnehmen konnte, ist Celeste Model und man lernt sie auf einem Job, der ihr eigentlich nicht so zusagt, aber viel Geld verspricht, denn das bräuchten sie und ihr Bruder dringend, zum ersten Mal kennen. Doch da passiert ihr unfreiwllig eine Panne und dabei lernt sie die beiden Männer Braden und Kane kennen. Kane, der für die Panne verantwortlich ist und Braden, der ihr aus dieser hilft. Zu Braden fühlt sie sich schon vom ersten Moment angezogen, doch Kane ist auch nicht ohne.

Später treffen Braden und Celeste wieder aufeinander, weil Celeste Bradens Hilfe benötigt. Die beiden gehen einen erotischen Deal ein, denn Celeste muss bei Braden wohnen und tun, was er sagt.

Und hier kommen dann auch wirklich gute erotische Szenen vor, die aber einen teilweise auch an Fifty Shades of Grey erinnern.

Die Geschichte an sich war gut gestaltet, doch als Celeste auf Bradens Anwesen war, wurde es mir persönlich langweilig. Celeste wurde unsympathisch, da sie einfach nur naiv war, denn sie vertraut Braden, von dem sie nichts weiß, blind und hinterfragt nichts.
Dagegen wurde Kane, trotz unsympathischen Anfangs, immer besser und auch Braden mochte ich, der aber viele Geheimnisse hat (wie eigentlich jeder im Buch) und man fast nichts über ihn erfährt. Genauso erfährt man auch nichts über Kane bis auf eine Sache.
Das fand ich sehr schade. Es wird zwar einiges angedeutet, aber es wurde zu wenig am Ende aufgelöst.

Beim Ende hatte ich gehofft, dass es nochmal richtig spannend wird, doch leider war dem nicht so. Bradens Handlungsweise hat mich verwirrt und auch das plötzliche Auftauchen einer bestimmten Person, die auch -welch Überraschung- viele Geheimnisse hat und doch nicht so ist, wie Celeste meinte.

Mein Fazit: Wenn die Charaktere etwas mehr Tiefe und die Handlungen nachvollziehbarer gewesen wären, wäre es ein fünf Sterne Buch gewesen.
Aber somit kann ich nur 3,5 Sterne geben.