Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2018

Tolle Ideensammlung

Lightboxes

Ich habe schon eine Weile mit einer Lichtbox geliebäugelt, da kam mir dieses Buch gerade recht. Es enthält einige sehr ansprechende Vorschaubilder, die Lust auf mehr machen und es sind auch Vorlagen vorhanden.

Das ...

Das Buch beginnt mit einem Vorwort und einer Grundanleitung und dann geht es auch direkt schon los mit den Beispielen. Hier sollte jeder fündig werden. Ich habe mehr als eines ins Auge gefasst und es nach meinen eigenen Vorstellungen gestalten können.

Die Beispiele sind mit einem Aussagekräftigen Foto untermalt und auch für die Bastelanleitung gibt es eine kleine bebilderte Unterstützung. Die eigentliche Bastelanleitung ist gut verständlich geschrieben und lässt sich super nach arbeiten. Hier sollten Anfänger und Fortgeschrittene keinerlei Schwierigkeiten haben.
Die Vorlagen beziehen sich auf die Beispiele aber auch hier gibt es noch zusätzlich kleine Inspirationen in Form von kleinen Sprüchen die man sich selbst gestalten kann. Auch Anfänger bekommen das hin.

Mir diente „Lightboxes – Individuelle Beleuchtung mit Aussage“ als eine gute Vorlage und Inspiration für meine eigene Umsetzung und für Licht- und Bastelfreunde ist es eine sehr gute Ideensammlung.

Fazit:
Mir hat „Lightboxes – Individuelle Beleuchtung mit Aussage“ sehr gut gefallen. Ich mag die Beispiele und sie dienen mir als gute Inspiration. Sie sind leicht nach zu arbeiten und gut verständlich. Eine tolle Ideensammlung für Licht- und Bastelfreunde, ich kann „Lightboxes – Individuelle Beleuchtung mit Aussage“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Bewegend und realistisch

Du wolltest es doch

Ich bin eine Weile um „Du wolltest es doch“ herum geschlichen und hatte auch ein wenig Respekt vor dem Thema. Es ist bedrückend, offen, ein wenig verwirrend aber real. Der Schreibstil ist mitreißend und bewegend lässt mich auch Tage später noch berührt zurück.

Die Protagonisten, besonders Emma, sind interessant und ansprechend außerdem so herrlich realistisch. Auch wenn ich Emma nicht auf Anhieb sympathisch finde so hat mich ihre Geschichte dennoch sehr berührt. Was sie erleiden musste ist leider kein Einzelfall und niemand sollte das durchmachen müssen.
Die Familie hinter Emma, nun ob die wirklich hinter ihr stehen? Ich finde nicht, das äußere ist wichtig in dem Moment als alles noch normal erscheint aber auch danach können sie es nicht gänzlich abschalten. Was sehr gelungen dargestellt wurde, die Familie leidet wirklich mit. Es ist ein Eiertanz aber auch den finde ich sehr realistisch ausgearbeitet.

Die Idee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen und vor allem realistisch. Das Thema ist schwierig aber es wurde gut verpackt. Die brutale Wahrheit und die Zerissenheit und Verwirrtheit kommen gut zur Geltung. Ich bin ein wenig geschockt über das Ende aber auch das ist leider realistisch. Allerdings hätte ich mir hier ein anderes erhofft.
Die Geschichte konnte mich gut abholen und hat mich sehr gut getragen. Ich fand die Fragen die Emma sich stellt, die Gedanken die sie hat, sehr gut verdeutlicht. Auch wenn es etwas verwirrend ist aber ich kann mir vorstellen das es in ihrer Situation alles Verwirrend ist. Von daher halte ich es für sehr realistisch und gelungen.
Insgesamt war ich sehr bewegt und ich fühle mich am Ende mitgenommen und doch auch schokiert aber auch sehr gut unterhalten. Das Buch habe ich verschlungen weil es einfach spannend war. Das Tempo ist toll und auch die Szenen sind sehr gut beschrieben. Für mich ist es eine runde Sache Aber auch keine leichte Kost.

Das Cover und den Klappentext fand ich sehr ansprechend. Wer das Buch gelesen hat weiß auch wie passend das Cover ist, mit dem Hintergrund. Ich mag es sehr finde es aber auch etwas beklemmend.

Fazit:
Insgesamt konnte mich „Du wolltest es doch“ sehr gut unterhalten. Natürlich hatte ich vor dem Thema etwas Respekt und ich muss sagen es hat mich mitgenommen und berührt aber es ist auch eine tolle Unterhaltung . Auch wenn ich es verschlungen habe so ist es keine leichte Kost und es hat mich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen. Ich kann „Du wolltest es doch“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Sehr gelungene Fortsetzung

Symantriet - Der Kuss der Täuschung

Bei „Der Kuss der Täuschung“ handelt es sich um den zweiten Band um das Optimale Leseerlebnis zu haben sollte vorher „Das Erbe der Vergangenheit“ gelesen werden.

Die Protagonisten sind zum Teil schon ...

Die Protagonisten sind zum Teil schon aus Band 1 bekannt und haben mir auch hier wieder sehr gefallen. Ich mag Belle und ich finde sie verhält sich meist auch deutlich reifer als eine 15jährige. Sie ist recht stark und konnte mich hier deutlich beeindrucken. Allerdings muss ich auch gestehen das Belle, gelegentlich, mit ihrer zickigen Art etwas anstrengend war, allerdings ist ihr Sarkasmus sehr gelungen.
Es gibt aber auch den einen und anderen neuen in dieser Geschichte und dazu gehört Farin. Das erste aufeinander stoßen zwischen Belle und Farin verlief alles andere als optimal und ich wusste erst nicht was ich von ihm halten sollte. Im Verlauf der Geschichte ist er mir aber immer mehr ans Herz gewachsen und irgendwie mag ich ihn sehr. Besonders gelungen finde ich wie er seiner Aufgabe nachkommt.
Einer darf hier nicht vergessen werden, ich mag ihn nicht aber dennoch erfüllt er seine Rolle sehr gekonnt. Chaver, Sympathisch ist eindeutig anders aber er ist ein wirklich gelungener und mächtiger Gegenspieler und das mag ich sehr. Und mit ihm im Zusammenhang muss ich auch gestehen das ich Mitleid mit Gregor habe und ich bin gespannt ob und wie er wieder ins Licht kommt und was für ein Typ er wirklich ist.

Die Idee und die Umsetzung, nun der Einstieg ist mir nicht ganz optimal gelungen, was aber eher daran lag das zwischen dem Band Eins (Selfpublisher-Fassung) und dieser Fortsetzung doch einige Zeit lag und ich einiges vergessen habe. Aber wenn das Ende noch frisch ist gelingt der Einstieg erheblich besser.
Der Schreibstil ist sehr gelungen und konnte mich gut abholen. Die Geschichte ist spannend und ich mag die unterschiedlichen Sichtweisen. Zum einen erfahre ich was anderer Orts los ist, zum anderen sehe ich die Situation aus unterschiedlichen Perspektiven, das mag ich sehr. Das Tempo ist gelungen und ich konnte mich gut auf die Geschichte einlassen. Ich fühle mich gut unterhalten und durfte mitfiebern. Insgesamt finde ich es eine gelungene Fortsetzung die mir viel Lust auf Band Drei macht.

Das Cover ist ein Traum und ich liebe es. Es ist noch besser als von „Das Erbe der Vergangenheit“ und auch der Klappentext ist sehr ansprechend und überzeugen.

Fazit:
Mir hat „Der Kuss der Täuschung“ sehr gut gefallen. Insgesamt ist es eine sehr gelungene Fortsetzung die mich gut unterhalten hat und die mir sehr viel Lust auf Band Drei macht. Ich mag die Protagonisten aber auch den Antagonisten. Die unterschiedlichen Perspektiven sind sehr gelungen und zeichnen ein sehr gutes Gesamtbild. Ich kann „Der Kuss der Täuschung“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Absolut gelungen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ich habe schon ein paar Bücher von Sarina Bowen gelesen und auch bei „Was wir verbergen“ wurde ich nicht enttäuscht. Es ist ein sehr gefühlvoller Schreibstil der mich gut abgeholt hat.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten sind interessant und ansprechend. Ich mag Scarlet aber ich habe mich in Bridger verliebt. Er ist so einfühlsam und fürsorglich das ich gar nicht anders konnte als mich in ihn zu verlieben. Wie er sich kümmert, einen vollen Plan hat aber dennoch Zeit für Scarlet hat und ihr locker begegnet ist wunderbar.
Auch Scarlet mag ich sehr auch wenn ich Anfangs doch leicht Probleme mit ihr hatte aber das legte sich schnell als ich verstanden habe was dazu geführt hat das sie ihr „altes“ Leben hinter sich lies.

Die Idee und die Umsetzung sind so wie ich es von Sarina Bowen erwartet habe. Gefühlvoll und mitreißend. Nach der anfänglichen Unsicherheit, ich habe nicht gleich durchsehen können warum es ist wie es ist, konnte ich schnell in die Geschichte hinein finden und sie hat mich auch sehr gut mitgenommen. Ich konnte kaum anders als das Buch, fast in einem Rutsch, durch zu lesen und auch die Emotionen kamen gut bei mir an.
Die Geheimnisse sind groß und es geschieht einiges mit dem ich nicht gerechnet hätte. Insgesamt konnte „Was wir verbergen“ mich absolut überzeugen und gut unterhalten.
Auch fand ich es sehr angenehm das ich hier auf alte Bekannte aus „Bevor wir fallen“ gestoßen bin, das ergibt ein wunderbares Gesamtbild.

Das Cover passt hervorragend zu dem Vorgänger und zusammen mit dem Klappentext konnte es mich auch hier überzeugen. Allerdings muss ich auch gestehen das ich es auch ohne den Klappentext hätte lesen wollen.

Fazit:
Mir hat „Was wir verbergen“ sehr gut gefallen. Ich mag die Protagonisten und das Buch habe ich regelrecht verschlungen. Insgesamt ist es wieder ein mitreißendes und gefühlvolles Buch das mich sehr gut unterhalten hat. Ich kann „Was wir verbergen“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

absolut genial

Fire Queen

Nachdem ich „Cold Princess“ schon verschlungen und für top befunden habe konnte ich an diesem zweiten Band gar nicht vorbei und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist super gelungen und konnte mich schnell überzeugen und mitnehmen.

Die Protagonisten sind bereits bekannt. Ich liebe Saphira und Madox, die beiden sind unglaublich gut gelungen und Madox ist dazu noch so fürsorglich wenn es um Saphiera geht. Obwohl er weiterhin ein richtig harter Hund ist.
Ich kann mich gut in Saphira hinein denken, nach diesem Verrat hat sie ganz schön zu knabbern. Aber auch sie kann sich der Anziehungskraft nicht entziehen. Sie wurde verraten und schwört auf Rache aber manchmal muss man auch verzeihen können.

Mich konnte die Geschichte schnell packen und dank des kleinen Rückblicks hatte ich auch Band Eins wieder richtig gut in Erinnerung. Der Einstieg ist mir also optimal gelungen und das Buch konnte mich nicht in Ruhe lassen. Ich musste es unbedingt und fast in einem Rutsch durchlesen.
Das Tempo ist rasant aber absolut passend. Die Spannung ist auch sehr gelungen, ich kann mich an kaum einen Moment erinnern in dem es nicht spannend war und es hat sogar Überraschungen dabei. So konnte ich diese eine Wendung, hier verrate ich nur das es um den Krankenhaus Besuch geht, gar nicht vorher sehen. Insgesamt bin ich total begeistert und ich fühle mich definitiv richtig gut unterhalten.Eigentlich kann ich auch ganz kurz und knapp sagen, ich liebe es! Natürlich habe ich auch eine Lieblingsszene, allerdings ist die recht am Ende und daher kann ich kaum was verraten aber soviel kann ich schon sagen es hat mit einer Markierung zu tun zwinker.

Das Cover und der Klappentext sind sehr gelungen wobei ich den Klappentext gekonnt ignoriert habe da ich nach dem Ende von „Cold Princess“ eh schon scharf auf diese Fortsetzung war.

Fazit:
Ein absolut gelungenes Finale das ich verschlungen habe. Für mich passt hier alles zusammen und ich bin super begeistert. Ich kann die „Cosa Nostra-Reihe“ und „Fire Queen“ absolut empfehlen aber wenn Ihr Band eins schon durch gesuchtet habt kommt ihr an diesem zweiten Band eh nicht vorbei.